4 Wörter = ein Satz
-
Freudenhaus - Finsternis - Faulheit - Fensterrahmen - Flummiball - Friseursalon - Freudentränen -
Als der Mann aus der Finsternis herraus trat und in den Fensterrahmen des Freudenhauses die hübchen Damen stizen sah, kamen ihm die Freudentränen.
Er war Herr über seine Faulheit geworden und noch schnell vorher zum Friseur gegangen,damit er jetzt mit dem Flummiball spielen konnte.gesamtpaket,Gelegenheit,Genuß,gier,granios,Glockenblume,gründlich

-
gesamtpaket,Gelegenheit,Genuß,gier,granios,Glockenblume,gründlich
Ich habe die GELEGENHEIT GRÜNDLICHgenutzt und ein GRANDIOSes GESAMTPAKETbekommen, damit meine GIER un den GENUß einerGLOCKENBLUME kommt.
Hasenfuß - Hallelujah - Hotelzimmer - Hühnerauge - Hartweizengries - Holundertee - Heiratsurkunde
-
Hasenfuß - Hallelujah - Hotelzimmer - Hühnerauge - Hartweizengries - Holundertee - Heiratsurkunde
Als der HASENFUß im HOTELZIMMER sein HALLELUJA sang, trat er auf sein HÜHNERAUGE, mußte daraufhin seinen HARTWEIZENGRIEß mit HOLUNDERTEE
trinken um seine HEIRATSURKUNDE in Empfang zu nehmen.Inselkoller, Irritationen, Immergrün, Isolde, Igelbehausung, Inselpalme, *****[/quote]
-
Bernd, wir waren schon auf der 2. Seite 
Inselkoller, Irritationen, Immergrün, Isolde, Igelbehausung, Inselpalme, *****
Durch IRRITATIONEN bekam der ********* in seiner IGELGEHAUSUNG einen INSELKOLLER weil das IMMERGRÜN derINSELPALME namens ISOLDE verblaßte.
Jesuslatschen - Jadebusen - Jahrhundertsommer - Jägerhut - Jobbörse - Jawort - Juniorchef
-
[quote=]
Was meinst du damit

Obwohl ich dir noch lange Urlaub gönnen würde, schön daß du wieder hier bist, jetzt kommt wieder etwas Leben in die Bude !!
Jesuslatschen - Jadebusen - Jahrhundertsommer - Jägerhut - Jobbörse - Jawort - Juniorchef
Der JUNIORCHEF lief mit JÄGERHUT im JAHRHUNDERTSOMMER mit JESUSLATSCHEN durch den JADEBUSEN weil er an der JOBBÖRSE ein JAWORT erwartete.
Kellerassel, Kokosnuss, Kilimantscharo, Kokolores, Keksdose, Kikeriki, Kleiderständer[/quote]
-
[quote=Bernd / Papa X][quote=]
Was meinst du damit

Obwohl ich dir noch lange Urlaub gönnen würde, schön daß du wieder hier bist, jetzt kommt wieder etwas Leben in die Bude !!
[/quote]
Das Spiel 4 Wörter 1 Satz war schon auf der 2. Seite verschollen
Bis ich wieder weg bin will ich Euch noch ein wenig auf Trab halten
Kellerassel, Kokosnuss, Kilimantscharo, Kokolores, Keksdose, Kikeriki, Kleiderständer
Am KILIMANTSCHAROfand ich in einer KEKSDOSE eine KOKOSNUSS, auf der eine KELLERASSEL saß und KIKERIKI schrie weil ihr KLEIDERSTÄNDER nur mit KOKOLORESbeladen war.
Langfinger - Laufgänse - Liebestaumel - Lüsterklemme - Lendenschurz - Leberwurstbrot - Lineal
-
Schon wieder weg ????

Langfinger - Laufgänse - Liebestaumel - Lüsterklemme - Lendenschurz - Leberwurstbrot - Lineal
Als der LANGFINGER die LÜSTERKLEMME mit dem LINEAL anschließen wollte,
rannten ein paar LAUFGÄNSE im LIEBESTAUMEL an ihm vorbei, vor Schreck versteckte er da sein LEBERWURSTBROT unter dem LENDENSCHURZ.Morgenrot, Milchquotenregelung, Massenbesäufnis, Mumiengrab, Mehlwürmer, Mistkratzerle (Hühner
), Magermilchkrüppel,[/quote] -
Morgenrot, Milchquotenregelung, Massenbesäufnis, Mumiengrab, Mehlwürmer, Mistkratzerle (Hühner
), Magermilchkrüppel,Am Tag als das MORGENROT am Himmel zu sehen war, konnte man schon in der Zeitung über die MILCHQUOTENREGELUNG lesen, was zum MASSENBESÄUFNIS im MUMIENGRAB zusammen mit den MEHRLWÜRMERN und den MISTKRATZERLE führte, die allerdings nach geraumer Zeit allesamt zu MAGERMILCHKRÜPPELN wurden.
🤮
Nordlicht, Nebelhorn, Nilpferd, Nudelrolle, Nackedei, Nachtisch, Navigation -
[quote=]
Nordlicht, Nebelhorn, Nilpferd, Nudelrolle, Nackedei, Nachtisch, NavigationWeil die NAVIGATION ausgefallen war, mußte der NACKEDEI mit dem NEBELHORN das NILPFERD vor dem NORDLICHT warnen da es mit der NUDELROLLE beschäftigt war um den NACHTISCH zu verspeisen.
Ohrwurm, Osterglocken, Oberammergau, O-sole-mio, Ofentürchen,
Oktoberregen, Orgelbauer
[/quote] -
Ohrwurm, Osterglocken, Oberammergau, O-sole-mio, Ofentürchen,
Oktoberregen, OrgelbauerO-sole-mio ist ein Ohrwurm, den selbst der Orgelbauer aus Oberammergau kennt, denn er singt ihn am Ofentürchen zur Zeit der Osterglocken und auch beim Oktoberregen.
Pusteblumen, Pfannkuchen, Prater, Pastor, Pharisäer, Plastikpalme, Putschversuch
-
Pusteblumen, Pfannkuchen, Prater, Pastor, Pharisäer, Plastikpalme, Putschversuch
Auf einem PFANNKUCHEN befand sich eine PUSTEBLUME, die ein PHARISÄER von einer PLASTIKPALME im PRATER einem PASTOR bei einem PUTSHVERSUCH wegnahm.
Querflöte - Quarkkuchen - Quatsch - Quicklebendiger - Quotenkönig - ********* - Querverbindung
-
Querflöte - Quarkkuchen - Quatsch - Quicklebendiger - Quotenkönig - ********* - Querverbindung
Wenn ein quicklebendiger ********* einer Querverbindung Querflöte spielt, kommt nur Quatsch heraus und er wird damit zu einem Quotenkönig, was mit einem Quarkkuchen belohnt wird. Puh!
Rastazöpfe, Rosenkohl, Rosenheim, regelwidrig, Radieschen, Rheuma, Riechsalz
-
Rastazöpfe, Rosenkohl, Rosenheim, regelwidrig, Radieschen, Rheima, Riechsalz
In ROSENHEIM ist es nicht REGELWIDRIG, RADIESCHEN zusammen mit ROSENKOHL zu kochen und durch RIECHSALZ verschwindet das RHEUMA und die RASTAZÖPFE wachsen schneller.
Sahnehäubchen - Salatgurke - Sänfte - Sonnenanbeterin - Sanatorium - Senfkorn - Sexbombe
-
Sahnehäubchen - Salatgurke - Sänfte - Sonnenanbeterin - Sanatorium - Senfkorn - Sexbombe
Eine Sonnenanbeterin ging ins Sanatorium und ließ sich mit Salatgurke,Senfkorn und Sahnehäubchen behandeln, danach fühlte sie sich wie eineSexbombe und ließ sich in einer Sänfte davontragen.
Turnschuhe, Tarnkappe, Transvestit, Torte, Tintenfisch, Trompete, Tussi
-

Turnschuhe, Tarnkappe, Transvestit, Torte, Tintenfisch, Trompete, Tussi
Ein TRANSVESTIT verkleidete sich als TINTENFISCH, weil er einen TINTENFISCH mit einer TROMPETE fangen wollte und durch die lilafarbenen TURNSCHUHE übersah man von einer TUSSI geklauten TORTE.
Unterhemd - Universität - Unbehagen - Urheberrecht - Urnengrab - U-Bahn - Ufo
-
Unterhemd - Universität - Unbehagen - Urheberrecht - Urnengrab - U-Bahn - Ufo
Man sollte niemals im Unterhemd eine Universität betreten, denn das führt zu Unbehagen, so dass man am liebsten schnellstmöglich erst mit der U-Bahn und dann mit dem Ufo ins All entschwinden möchte, und für diese Story habe ich das Urheberrecht!

Veronika, Vera, Victoria, Valparaiso, Vergissmeinicht, Vogelkäfig, Vogesen
-
Veronika, Vera, Victoria, Valparaiso, Vergissmeinicht, Vogelkäfig, Vogesen
In den VOGESEN trafen sich VERONIKA, VERA und VICTORIA und betrachteten einen VOGELKÄFIG, der in VALPARAISO hergestellt worden ist und mit VERGISSMEINNICHT geschmückt war.
Xylophon - Xanthippe - Xanten - Xaver - Xenia - X-Beine - X-files
-
Xylophon - Xanthippe - Xanten - Xaver - Xenia - X-Beine - X-files
Xanthippe, Xaver und Xenia mit den X-Beinen organisierten ein X-Treffen in Xanten, aber nur wer ein Xylophon dabei hatte und wusste, was X-files sind, durfte dran teilnehmen.
Yvonne, Yeti, Ypsilon, Ypsilanti, Yellowstone-Nationalpark, York, Yes we can
-
Yvonne, Yeti, Ypsilon, Ypsilanti, Yellowstone-Nationalpark, York, Yes we can
Eine YETI-Frau namens YVONNE YPSILANTI rief im YELLOWSTONE-NATIONALPARK lautstark "YES WE CAN" und stolperte auf dem Weg nach YORK über ihr eigenes YPSILON.
Zahnersatz - Zwangsjacke - Zylinder - Zwerchfell - Zusatzfrage - Zebrastreifen - Zungenbändchen
-
Zahnersatz - Zwangsjacke - Zylinder - Zwerchfell - Zusatzfrage - Zebrastreifen - Zungenbändchen
Beim Einsatz vom Zahnersatz riss das Zungenbändchen des Patienten, welcher so laut schrie, dass das Zwerchfell platzte, während der verzweifelte Zahartzt den Ersatz in einem Zylinder
legte und den Patienten, der die Zusatzfrage nicht mehr beantworten konnte, in eine Zwangsjacke steckte, um ihn dann am Zebrastreifen auszusetzen 
Affentheater, Aufstand, Austausch, Alarmglocke, Aussenthermometer, Arbeitsamt, Ausserirdischer