Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Schlägerei im Flugzeug - Wie sind Eure Erfahrungen?
  6. Schlägerei im Flugzeug - Wie sind Eure Erfahrungen?

Schlägerei im Flugzeug - Wie sind Eure Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
111 Beiträge 42 Kommentatoren 33.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaraIswedM Offline
    MaraIswedM Offline
    MaraIswed
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Brigitte wrote:
    Rücksichtnahme.

Gehen wir mal auf @wiener michels Beispiel ein.

Der Vordermann mit der ganz nach hinten zurück gelegten Rückenlehne schläft tief und fest. Ich brauche aber die Fläche für mein Tablett, sonst müsste ich dasselbige auf den Schoß legen und die Beine in den Gang rausstellen. Die FB´s kommen jetzt mit ihrem Wägelchen nicht mehr durch, weil ich mit meinen Beinen und dem Tablett auf dem Schoß den ganzen Verkehr aufhalte.

Was machen wir? 😉

na, also ich glaube wenn es Essenszeit ist dann wird Dein Vordermann sicher nicht schlafen ... und wenn doch, dann wird die FB ganz bestimmt das Tablett nicht auf Deinen Schoß stellen sondern dafür sorgen, dass der Vordermann Orpheus Armen sanft entfleucht und alle in Ruhe essen können 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

wiener-michl wrote:
      Brigitte - bitte nochmal lesen,

ich schrieb ausdrücklich - 2 mal sogar - ausgenommen der Mahlzeiten !!!!!!

@michl, ich habe Dein Beispiel auf obig genannte Rechte umgemünzt. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meinungsfreiheitM Offline
        meinungsfreiheitM Offline
        meinungsfreiheit

Mujer wrote:

Brigitte wrote:
        Rücksichtnahme.

Gehen wir mal auf @wiener michels Beispiel ein.

Der Vordermann mit der ganz nach hinten zurück gelegten Rückenlehne schläft tief und fest. Ich brauche aber die Fläche für mein Tablett, sonst müsste ich dasselbige auf den Schoß legen und die Beine in den Gang rausstellen. Die FB´s kommen jetzt mit ihrem Wägelchen nicht mehr durch, weil ich mit meinen Beinen und dem Tablett auf dem Schoß den ganzen Verkehr aufhalte.

Was machen wir? 😉

na, also ich glaube wenn es Essenszeit ist dann wird Dein Vordermann sicher nicht schlafen ... und wenn doch, dann wird die FB ganz bestimmt das Tablett nicht auf Deinen Schoß stellen sondern dafür sorgen, dass der Vordermann Orpheus Armen sanft entfleucht und alle in Ruhe essen können 😉

genau, denn das ist schließlich ihr Job 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitteB Offline
          BrigitteB Offline
          Brigitte

Mujer wrote:

angenommen es handelt sich um Thorben und der will aber nichts essen, sondern weiter schlafen? 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheit

Brigitte wrote:

Mujer wrote:

angenommen es handelt sich um Thorben und der will aber nichts essen, sondern weiter schlafen? 😉

jetzt wirds aber lächerlich, dann flieg halt First, das ist nicht nur mühselig, sondern langsam armselig 😞

also, wenn man aus so einer Mücke einen Elefanten konstruiert, sollte man sich besser bei einer Kaffefahrt anmelden, dann kann man aussteigen, wenns nicht mit dem Nachbar klappt 😞

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

meinungsfreiheit wrote:
              jetzt wirds aber lächerlich, dann flieg halt First, das ist nicht nur mühselig, sondern langsam armselig 😞

also, wenn man aus so einer Mücke einen Elefanten konstruiert, sollte man sich besser bei einer Kaffeefahrt anmelden, dann kann man aussteigen, wenns nicht mit dem Nachbar klappt 😞

die Diskussion ist schon länger lächerlich. Von den einen wird Rücksicht eingefordert und die anderen sollen einfach nur "Amen" sagen. Wenn man dann die Schwächen eben dieser falsch verstandenen Rücksicht aufzeigt, dann wird erst sichtbar, wie lächerlich diese eigensinnigen Forderungen auf andere wirken.

Dieser Thread dreht sich sowieso schon seit längerer Zeit im Kreis, alles wurde schon hundert mal geschrieben und hundert mal kritisiert.

Ich wäre für schließen.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Ja und prinzipiell sind Leute die nicht "Unserer" Meinung sind, sowieso nur Provokanten.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DomRepperinD Offline
                  DomRepperinD Offline
                  DomRepperin

Brigitte wrote:
                  die Diskussion ist schon länger lächerlich. Von den einen wird Rücksicht eingefordert und die anderen sollen einfach nur "Amen" sagen. Wenn man dann die Schwächen eben dieser falsch verstandenen Rücksicht aufzeigt, dann wird erst sichtbar, wie lächerlich diese eigensinnigen Forderungen auf andere wirken.

Dieser Thread dreht sich sowieso schon seit längerer Zeit im Kreis, alles wurde schon hundert mal geschrieben und hundert mal kritisiert.

Ich wäre für schließen.

Du hast absolut Recht Brigitte! Ich wäre auch für schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Thorben-Hendrik wrote:
                    Ja und prinzipiell sind Leute die nicht "Unserer" Meinung sind, sowieso nur Provokanten.......

unserer Meinung ...Provokanten...

ich glaube, Du lebst in Deiner eigenen Welt. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

"meinungsfreiheit" wrote:
                      auf den ersten paar Seiten wurde ja deutlich aufgezeigt, wie in solch einem Fall der Eskalation reagiert werden müsste.

Wie das nun bei der Air France im beschriebenen Fall abgelaufen ist, ist eine Sauerei.

Aber daraus ein Lehnenproblem zu konstruieren und sich darüber beschweren, dass sich mein Vordermann zurücklehnt hat überhaupt nichts mit geschildertem Fall zu tun.

Sollte die Lehne während des Essens nicht hochgeklappt sein, mache ich meinen Vordermann höflich darauf aufmerksam. Sollte es ein uneinsichtiger, unangenhmer Zeitgenosse sein, bitte ich die FB, sich der Sache anzunehmen.

Ich habe selbst so eine Eskalation im Flieger noch nicht erlebt, aber die Leute um mich rum studiere ich auch immer, da man ja nie weiß, wer da so sitzt 😉

Im Grunde gehe ich aber offen auf die Menschen zu und ich denke, so eine Eskalation ist eher die Ausnahme. Erleben möcht ich das trotzdem nicht, da dort oben immer eine andere Ausgangssituation vorherrscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SternediebS Offline
                        SternediebS Offline
                        Sternedieb
                        Gesperrt

Das Thema dürfte zwischenzeitlich durch sein. Ich häng mal ein Schloß davor. Sollte noch jemand etwas dringenderweise was loswerden möchten (zu diesem Thema - die Schwiegermutter bitte nicht) - kann dies gerne tun indem er eine PN an mich sendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 3
                        • 4
                        • 5
                        • 6
                        • 6 von 6
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag