Zigarettenpreise auf Gran Canaria???
-
[quote=Aussteiger]Hallo,
.......................... Von Malle darf man natürlich 4 Stangen mitnehmen, wobei ja von Malle nach Deutschland keinelei Kontrollen stattfinden. Man könnte also auch mehr mitnehmen.Das gleiche gilt auch bei Flügen von MAD nach DE. Also keinerlei Kontrollen beim Flug bspw. mit IBERIA von den Kanaren über MAD nach DE.
Aussteiger wrote:
Der Unterschied zu Deutschland dürfte immer noch interessant sein."Interessant" ist etwas untertrieben. Pro Stange spart man auf den Kanaren im Vergleich zu Deutschland über 35.-€. Dazu kommt, dass in den spanischen Schachteln noch 20 Glimmstengel sind, während bei uns nur noch 17 verpackt werden.
fio -
fio,
da hast Du große Worte gelassen ausgesprochen...

Auf den Kanaren zahle ich für eine Stange West á 200 Zigaretten etwa 11-12 Euro. Im Flieger kosten sie 16-17 Euro.
Eine Stange mit 170 Zigaretten in Deutschland kostet 43-46-48 Euro.
Hätte man mir vor ein paar Jahren erzählt, dass ich in Deutschland im Jahr 2007 für eine Schachtel Zigaretten 8 D-Mark und für einen Liter Diesel 2,50 D-Mark zahlen solle, hätte ich ihm wahrscheinlich nicht geglaubt...
-
Hi!
Also ich war letztes Jahr auf Gran Canaria und da gab es eine Stange Zigaretten von Viceroy für 6,50€..... Nur n kleiner Tipp
LG Vanessa -
Diddes51: reschbeggd, dreierfuchztach...
-
Hallo Zusammen...
Ich fang mal damit an mit:
"Es war einmal"
Vor langer, langer Zeit, es muß so vor 22 Jahren gewesen sein,
als es auf den Kanaren noch Angebote an Zigaretten gab.. 2 Stangen zum Preis von 1 Stange.. da kamen jeden 2ten Tag "Werbeblättchen" heraus
welche Zigaretten im Angebot waren..Da kosteten dann 2 Stangen---1000 Peseten, das waren umgerechnet
16,--DM----Ja, Ja es war einmal...

-
Es war einmal?
Hinsichtlich der Zigaretten habe ich im Januar 2008 auf Gran Canaria für eine Stange/200 Stück West Silver 11,90 Euro bezahlt. Im März auf Fuerteventura ebenfalls 11,90. Diesen Preis zahle ich seit etwa 3 Jahren, allerdings kaufe ich nicht in Geschäften, die vorwiegend von Urlaubern frequentiert werden. Dort ist es etwas teurer.
Eine Stange West mit 170 Zigaretten kostet in Deutschland etwa 35 Euronen...
-
@ Erika1
".....allerdings kaufe ich nicht in Geschäften, die vorwiegend von Urlaubern frequentiert werden. Dort ist es etwas teurer...."
Das dachte ich auch mal und sah mich in Las Palmas in den Geschäften um. Dort kosteten die Zigaretten wesentlich mehr als im Süden.
fio -
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht: in Las Palmas waren die Zigaretten am günstigsten (eben diese 11,90 Euronen), wie auch in Arrecife, Pto. del Rosario und Santa Cruz beispielsweise.
Waren wir in den touristischen Gegenden unterwegs, waren die Zigaretten teurer. Als Raucherin sind Zigaretten-Preise für mich so interessant wie die Sprit-Preise für Autofahrer... was ich ja ebenfalls bin.
Verlangte man in Las Palmas 11,90, so waren es in PdI 15-16 Euronen, im Hotel noch teurer.
Bitte mir nicht übel nehmen, aber Deine Behauptung, dass Zigaretten im Touri-Ort billiger seien als dort, wo Einheimische kaufen, stimmt nicht.
-
@ Erika:
Bei mir genau das Gegenteil. Las Palmas in den Shoppingcenter "El Muelle", "Siete Palmas" oder "Las Arenas"; aber auch im "El Corte Inglés" wesentlich teurer als im Süden. Hier der Preis für ´ne Stange Fortuna mit 10 Schachteln zwischen 12,50.- und 14,50.-
Im Tourigebiet ob nun Vecindario, HiperDino oder gar in der Fundgrube kosteten die gleichen, allerdings statt 10 Schachteln gleich mit 12 bestückt 11,95.-€.
Habe jedoch nicht auf deine Marke geachtet.
fio -
Sind gestern wieder gekommen.
West Red und Silver kosten in der Fundgrube 9,50€ die Stange. Mallboro 19,50€.

und196.-€ sind schon wieder in der Urlaubskasse :?