Wetter-Thread - Türkei
-
Das wurde mir heute auch gesagt.Über 30 Grad ion Side.Da werden ja meine Bekannten zufrieden sein.Mit dem Wetter.
Die eine 20 Wochen am Stück und die andere macht vom 31.12.08 ne Pause und Fliegt dann nochmal für 10 Wochen.Wollte es nicht glauben.Als Sie sagtem im November kannste noch gut Schwimmen gehn im Meer.
-
hallo zusammen,
sind seit Samstagmorgen zurück und hatten 14 Tage wunderschönes Wetter in Belek. 9.00 Uhr morgens stand die Sonne am Himmel. Das Wasser hatte am Freitag, den 31.10.08, noch 21° Grad. Die Luft hatte noch 25° Grad, wobei es in der Sonne schon mal an die 30° Grad ging. Abends ist es jedoch empfindlich kühl und eine Jacke ist sinnvoll. Leider gehen die Wassertemperaturen jetzt wohl täglich runter. Bei unserer Ankunft waren es noch 25° Grad und in der Sonne ging das Thermometer auf über 30° Grad.Viel Spaß allen "Noch-Türkeireisenden".
-
ich bin grad im kontakt mit dem reisebüro, haben uns jetzt zwei termine reservieren lassen, einmal wäre es anfang juni, einmal am 19.mai, wobei der 19mai uns besser passen würde. doch ich mach mir gedanken obs da schon warm genug ist, das heisst den 30 grad sehr nahe, und ob das wasser warm genug ist zum schwimmen??? wer war denn um diese zeit schon dort und kann mir mehr sagen?
-
Murpel wrote:
ich bin grad im kontakt mit dem reisebüro, haben uns jetzt zwei termine reservieren lassen, einmal wäre es anfang juni, einmal am 19.mai, wobei der 19mai uns besser passen würde. doch ich mach mir gedanken obs da schon warm genug ist, das heisst den 30 grad sehr nahe, und ob das wasser warm genug ist zum schwimmen??? wer war denn um diese zeit schon dort und kann mir mehr sagen?Hi, wohin möchtet ihr denn? Ich nehme mal an, an die türkische Riviera? Ich denke Mitte Mai ist eine gute Reisezeit, außer du möchtest es schon richtig heiß haben. Im Mai hat man durchschnittlich 25 Grad Lufttemperatur und 21 Grad Wassertemperatur. Mit Regen muss man eigentlich nicht mehr rechnen, ist aber natürlich auch nicht auszuschließen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Ich hatte selbst Ende April 25 C (im Schatten! Für uns Deutsche ist das Sommer!)
Das hieß tagsüber Bikini, abends leichte Jacke.Im Juni waren es teilweise 45 C und das war wirklich schrecklich. Ich würde Mai also auf jeden Fall vorziehen, mach Dir mal keine Gedanken um das Wetter.
-
Das denke ich auch. Du kannst auch im Mai schon über 30 Grad haben. Wenn du im Juli oder August fährst hast du quasi eine Garantie dafür, aber dann kann es auch schnell mal zu warm werden und über 40 Grad werden. Ich denke Mai ist eine schöne Reisezeit.
Liebe Grüße! -
Hallo an alle, die in den nächsten Tagen nach Alanya oder Umgebung wollen.
Bin heute Nacht von meinem 9tägigen Urlaub zurückgekommen und wir hatten SUPER Wetter. Tagsüber war es richtig warm und teilweise sogar richtig heiß. Hab mir sogar nen Sonnenbrand geholt. Sobald die Sonne untergeht, also gegen fünf, muss man sich aber ne lange Hose und ne leichte Jacke oder dicken Pulli anziehen. Bei uns hat es kein einziges Mal geregnet und gestern sah es auch nicht nach Regen aus.
Im Meer kann man noch sehr gut baden, ich fand das Wasser nach einer kurzen Überwindung, angenehm war. Auf jeden Fall war es im Meer wärmer wie im Pool.Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und falls es noch fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Murpel wrote:
einmal wäre es anfang juni, einmal am 19.mai, wobei der 19mai uns besser passen würde. doch ich mach mir gedanken obs da schon warm genug ist, das heisst den 30 grad sehr nahe, und ob das wasser warm genug ist zum schwimmen??? wer war denn um diese zeit schon dort und kann mir mehr sagen?Wir waren schon Mitte/Ende Mai in der Türkei und uns war es zum Teil zu frisch.
Grad Kinder gehen oft lieber in Pool und die sind meist nicht geheizt und eindeutig zu kalt. Das Meer ist auch noch nicht richtig aufgeheizt.
Wenn´s preislich egal ist, würd ich den Juni auf alle Fälle bevorzugen.
Wir gehen eigentlich nur noch im Juni und Sept. in die Türkei, solange wir auf die Schulferien nicht angewiesen sind. -
Hallo an alle,
Sind vor einer Woche aus Belek zurückgekommen und hatten grandioses Wetter !!!
Wassertemperatur lag bei ca. 22 Grad ... laut Messgerät eines anderen Gastes einmal sogar bei 24 und hatten keinen einzigen Tropfen Regen.
Konnten jeden Abend mit Blazer bis spät in die Nacht draußen sitzen und tagsüber wars super warm - oft war sogar nur Schatten angesagt ;-).Hätte dann aber noch eine Frage: Wie ist es denn Anfang April ?!
Wie siehts da aus mit dem Meer - nur was für Hartgesottene ? Tagsüber solls ja schon warm sein ...LG und Danke schon mal
Miri
-
Hallo miri,
also Anfang April ist das Meer noch sehr kalt, ich würde sagen, wirklich nur was für Hartgesottene,
aber das ist natürlich eine Sache des eigenen Empfindens,
wir haben mitte/ ende April Leute gesehen im Meer (nur vereinzelte)
die fanden es herrlich erfrischend.Für mich war es kalt wie bei uns das Gletscherwasser

Es kommt also einfach darauf an wie empfindlich man ist, was für den einen erfrischend ist, ist für den anderen einfach nur schw....kalt.
LG Naturfee
-
Hallo! Hat jemand ne Ahnung, wie das Wetter so Anfang Februar in Istanbul ist!? Wir machen ne Rundreise und haben gar keine Ahnung ob man ne richtige Winterjacke und so braucht.

Danke und lieben Gruß
Claudia -
Oje, naja kann man dann halt nicht ändern. Für den Preis ist mir auch Schnee lieb.