4 Wörter = ein Satz
-
[quote=]
Affentheater, Aufstand, Austausch, Alarmglocke, Aussenthermometer, Arbeitsamt, Ausserirdischer
Als ein AUSSERIRDISCHER auf dem ARBEITSAMT nach einem Job im AFFENTHEATER fragte, klingelten bei ihm die ALARMGLOCKEN, weil er einen AUFSTAND befürchtete, bei dem es zum AUSTAUSCH der AUSSENTHERMOMETER kommen könnte.
Babybrei, Bushaltestelle, Buckelrind, Briefmarkenanfeuchter, Bärendienst,
Blödmann, Busenwunder[/quote] -
Blödmann, BusenwunderDas Busenwunder verrichtet täglich einen Bärendienst, indem sie als Briefmarkenanfeuchter arbeitet und sich nach getaner Arbeit an die Bushaltestelle stellt, um sich von einem sog. Buckelrind-Bus nach Hause zu ihrem ollen Blödmann fahren zu lassen, um diesen mit seinem geliebten Babybrei
zu zu verwöhnen.Chemiekasten, Chiemsee, Chance, Chromlampe, Chaoten, Chloroform, Charlotte
-
Blödmann, BusenwunderEin BLÖDMANN versuchte an einer BUSHALTESTELLE mit BABYBREI einem BUCKELRIND zu einemBUSENWUNDER aufzupäppeln aber dieser BÄRENDIENST scheiterte weil er dazu noch einen BRIEFMARKENANFEUCHTER benutzte.
Chemielaborant - Chancengleichheit - Charakterschwein - ChaChaCha - Christbaumständer - Chlorgas - Chinakracher
-
[quote=]
Oh je, gleich Zwei Kandidaten !!!!!!
Chemielaborant - Chancengleichheit - Charakterschwein - ChaChaCha - Christbaumständer - Chlorgas - Chinakracher
Als der CHEMIELABORANT seine CHANCENGLEICHHEIT als CHARAKTERSCHWEIN feststellte, tanzte er einen CHACHACHA um den CHRISTBAUMSTÄNDER, wobei er seine CHANCE auf eine Portion CHLOROFORM den CHAOTEN überließ, um danach im CHEMIEKASTEN
am CHIEMSEE die CHROMLAMPE zusammenzubauen, ohne CHlORGAS einzuatmen und CHINAKRACHER abzuschiessen, danach beglückte er seine CHARLOTTE !!!
ÄCHTZ... :?
Dienstesel, Doppelgemeinde, Diktatur, Dummschwätzer, Detail, Düsenantrieb, Dauerwurst[/quote]
-
super Bernd

Dienstesel, Doppelgemeinde, Diktatur, Dummschwätzer, Detail, Düsenantrieb, Dauerwurst
Ein DUMMSCHWÄTZER versuchte mit einem DIENSTESEL die DIKTATUR in seiner DOPPELGEMEINDE im DETAIL zu erklären und benutzte einen DÜSENANTRIEB, um eine DAUERWURST herzustellen.
Edelsteine - Erzfeind - Eigenkapital - Efeuranken - Ehebrecher - Eunuchen - Eieruhr
-
[quote=]
super Bernd

Danke Renate !!
Edelsteine - Erzfeind - Eigenkapital - Efeuranken - Ehebrecher - Eunuchen - Eieruhr
Weil EUNUCHEN kein EIGENKAPITAL haben, haben sie auch keine ERZFEINDE und werden nie zu EHEBRECHERn, lieber packen sie, während EFEURANKEN ranken, EDELSTEINE in die EIERUHR.
Funkenflug, Fensterglas, Feierabendbier, Fröhlichkeit, Feuerwehrauto, Fahrradsattel,
Frauenheld[/quote] -
Funkenflug, Fensterglas, Feierabendbier, Fröhlichkeit, Feuerwehrauto, Fahrradsattel, Frauenheld
Ein FRAUENHELD fuhr mit seinem FEUERWEHRAUTO aus lauter FRÖHLICHKEITauf einem FAHRRADSATTEL im FUNKENFLUG zu seinemFEIERABENDBIER und blickte dabei durch ein FENSTERGLAS.
Gänsebräter - Gaslaterne - Guckloch - Gardinenstange - Glaskasten - Gewichtskontrolle - Gratisurlaub
-
[quote=]
Gänsebräter - Gaslaterne - Guckloch - Gardinenstange - Glaskasten - Gewichtskontrolle - Gratisurlaub
Als ich im GRATISURLAUB durch ein GUCKLOCH blickte, sah ich in einem GLASKASTEN einen GÄNSEBRÄTER, der mit einer GASLATERNE befeuert wurde,
während die "GARDINENSTANGE" zur GEWICHTSKONTROLLE mußte.Haferbrei, Hobelabfall, Hintereingang, *********, Herrgottsacker, Hosenbein,
Himmelfahrtskommando[/quote] -
Haferbrei, Hobelabfall, Hintereingang, *********, Herrgottsacker, Hosenbein,
HimmelfahrtskommandoAm HINTEREINGANG stand der ********* und zupfte an seinem HOSENBEIN, das voller HAFERBREI war und er überlegte sich, ob er auf dem HERRGOTTSACKER etwas HOBELABFALL legen sollte, um dem HIMMELFAHRTSKOMMANDO zu entkommen.
Idiotenhügel - Ingwer - Inlandsflug - Inselhopper - Islandpony - Instrumententafel - Innenraum
-
[quote=]
Idiotenhügel - Ingwer - Inlandsflug - Inselhopper - Islandpony - Instrumententafel - Innenraum
Als ich meinen INLANDSFLUG als INSELHOPPER buchte, sah ich auf der INSTRUMENTENTAFEL etwas INGWER auf der INLANDFLUG-Tafel, wo ein ISLANDPONNY über einen IDIOTENHÜGEL sprang.
Joghurt, Jedermannparty, Jesus, Jojo, Jerusalem, Jacuzzi, Jordan[/quote]
-
Joghurt, Jedermannparty, Jesus, Jojo, Jerusalem, Jacuzzi, Jordan
Der moderne Jesus verwandelte auf einer Jedermannparty in Jerusalem Wasser aus dem Jordan in Joghurt, während sich seine Jünger beim Jacuzzi und Jojo vergnügten.
Klaus, Korinthenkacker, Kokolores, Kirschtorte, Kanaldeckel, Kasernenhof, Kochsendung
-
Klaus, Korinthenkacker, Kokolores, Kirschtorte, Kanaldeckel, Kasernenhof, Kochsendung
In einer KOCHSENDUNG auf einem KASERNENHOF versuchte KLAUS der KORINTHENKACKEReine KIRSCHTORTE auf einem KANALDECKEL zu setzen aber das war KOKOLORES.
Landwein - Leibchen - Langeweile - Lobgesang - Leinentuch - Lupinen - Lasterhöhle
-
Landwein - Leibchen - Langeweile - Lobgesang - Leinentuch - Lupinen - Lasterhöhle
Aus lauter Langeweile besuchte ich letzte Woche eine Lasterhöhle und nach 3 Flaschen Landwein riss ich mir mein Leibchen aus Leinentuch vom Leib, bastelte mir einen Lendenschurz aus Lupinen und stimmte einen Lobgesang auf Holiday Check an.
Magerquark, Muttermal, Mengenlehre, Mallorca, Müllbeutel, Musik, Maschine
-
Magerquark, Muttermal, Mengenlehre, Mallorca, Müllbeutel, Musik, Maschine
Auf Mallorca gibt es den berühmten Magerquark, der gegen die ungeliebten Muttermale eingesetzt wird und mit Hilfe einer Musik-Maschine in Mülltüten nach dem Prinzip der Mengenlehre abgefüllt.
Nachtschwärmer, Nuckelflasche, Nudist, Nebelhorn, Nähmaschine, Nilpferd, Nabelschnur
-
Nachtschwärmer, Nuckelflasche, Nudist, Nebelhorn, Nähmaschine, Nilpferd, Nabelschnur
Als der Nudist an seiner Nähmaschine saß und von weitem dasNebelhorn ertönte, wusste er , dass wieder mal etliche Nachtschwärmer mit Nuckelflasche reitend auf einemNilpferd unterwegs waren, die nicht in der Lage waren sich von der Nabelschnur des Irrsinns zu lösen.

Orgel, Omnibus, Oma, Otter, Orangenbaum, Ohio, Oberschwuchtel
-
Orgel, Omnibus, Oma, Otter, Orangenbaum, Ohio, Oberschwuchtel
Als die Oma im Omnibus anfing Orgel zu spielen, flüchtete die anwesende Oberschwuchtel umgehend nach Ohio um dort in aller Ruhe einen Orangenbaum für seinen geliebten Otter zu pflanzen.
Purzelchen, Puphans, Pharao, Pestbeule, Plaudertasche, Piephans, Pillendreher
-
Orgel, Omnibus, Oma, Orangenbaum, Ohio, Oberschwuchtel,Otter
Meine Oma hatte in Ohio einen Orangenbaum, den ein Oberschwuchtel zusammen mit einer Orgel im Ommnibus tranportierte, mit einem Otter im Gepäck
Pauker, Pavian, Passau, Polka, Pervers, Pulver, Pension