Wetter-Thread - Türkei
-
Wir waren heuer ab 10. Mai in der Türkei und man konnte im Meer schon gut baden. Wenn du Glück hast, hast du so viel Sonne, dass du den Schatten suchen musst. Aber wie das Wetter nächstes Jahr im Mai sein sein wird, kann dir heute keiner sagen. Wenn du Garantie auf Hitze haben willst, nimm doch den späteren Termin!
Angelika -
Hallo zusammen. Wir fahren seit vielen Jahren immer Ende April Anfang Mai für 2 oder 3 Wochen. Wir hatten noch nie schlechtes Wetter. Sonne von morgens bis abends. Der Pool und Meer sind häufig noch etwas frisch, aber baden ist durchaus möglich. Gruß zumaus
-
Hallihallo!
Wir überlegen mitte März in die Türkei zu fliegen.
Wie ist das Wetter da so im durchschnitt????Ist es schon warm? Oder eher winterlich kalt?
Danke und Lg Saskia
-
Hallo,
Mitte März ist das Wetter in der Türkei mit Sicherheit nicht winterlich kalt, wie man es bei uns kennt.
Ich reise seit 10 Jahren immmer von Ende Februar bis Mitte März dorthin und habe - bis auf eine Ausnahme - immer für uns frühlingshaftes Wetter gehabt.
Tagestemperaturen etwa 18 - 23° Grad, nachts kühlt es aber noch ab, die Temperaturen bleiben aber zweistellig. Die Tage sind noch recht kurz, um ca. 18.00 Uhr dämmert es schon.
Dafür ist es morgen schon ab 6.30 Uhr taghell.
Ab und zu gibt es mal ein heftiges Gewitter oder einen Regentag, damit muss man um diese Zeit noch rechnen.
Für mich ist das vom Wetter her die beste Reisezeit, weil ich die hohen Temperaturen nicht vertragen kann. Und wenn man dem kalten deutschen Winter dann entflohen ist empfindet man diese Temperaturen und den Sonnenschein als sehr angenehm.
Beste Grüsse,
Florian
-
-
Ja du kannst kurzärmelig rumlaufen.
Ist immer über 10 Grad in Türkei-egal welche Jahreszeit!
Deswegen werde ich auch nach TR auswandern wenn ich 45 bin.
Deutschland ist nicht schön,nur zum arbeiten.
Alanya liegt ja eh dirakt am Meer und ist im Januar immer noch warm.Also wie im Frühling.
LG Caro -
hallo zusammen, 20.12. 16 Grad bewölkt, 21.12. 17. Grad bewölkt, 22.12. 15 Grad bewölkt und Regen, 23.12. 16 Grad Sonne, leichte Bewölkung. Weiter ging es noch nicht. Schaue immer auf wetteronline. bisher immer zuverlässig. Schönen Tag zusammen. Gruß zumaus
-
hf40 wrote:
Hallo,so wie das ausschaut, wird es kommende Woche vom Wetter her ziemlich mies. Kann das wer bestätigen?
Ja das Stimmt.Schade wollen morgen auch für 14 tage dort hin fliegen.

-
Hallo Ihr Wetterfrösche,
habe doch auch grad mal eine Frage... Wir werden Anfang April eine Woche in die Türkei fliegen. Wie ist denn so erfahrungsgemäß das Wetter zu der Zeit in Side? Wieviel Regentage, etc... Auf diese ganzen Klimatabellen im Internet kann man sich nicht verlassen. Da zeigt auch jede was anderes.
lieben Dank im voraus
-
Gestern mittag lt. Hotelthermometer Villa Side, Kumköy, 21 Grad, sonnig. Jetzt, 08.11 Uhr 10 Grad, Sonne pur.
LG Klaus -
hallo Klaus. Du macht mir doch noch ein wenig Hoffnung. Haben gerade ganz kurzfristig Royal Dragon vom 03.01. gebucht, wollten in diesem Jahr eigentlich nicht über die Feiertage oder Anfang Januar reisen, aber mein Mann meinte es tut uns gut mal wieder, wenn auch nur für 1 Woche raus. Die Vorhersagen waren ja nicht so toll. Wenn ich an das letzte Jahr denke, da haben wir am 31.12. mittags bei 27 Grad im Alba Resort am Pool gelegen. Schönen Urlaub Gruß zumaus
-
Bubbelchen wrote:
Hallo Ihr Wetterfrösche,
habe doch auch grad mal eine Frage... Wir werden Anfang April eine Woche in die Türkei fliegen. Wie ist denn so erfahrungsgemäß das Wetter zu der Zeit in Side? Wieviel Regentage, etc... Auf diese ganzen Klimatabellen im Internet kann man sich nicht verlassen. Da zeigt auch jede was anderes.
lieben Dank im voraus
Hallo Bubbelchen, das Wetter ganz sehr schön sein Anfang April, Du mußt aber auch mit Regen rechnen. März/April ist eine Reisezeit die noch etwas unbeständig ist. Also, Du kannst alles antreffen. Gruß zumaus
-
zumaus wrote:
Bubbelchen wrote:
Hallo Ihr Wetterfrösche,
lieben Dank im voraus
Hallo Bubbelchen, das Wetter kann sehr schön sein Anfang April, Du mußt aber auch mit Regen rechnen. März/April ist eine Reisezeit, die noch etwas unbeständig ist. Du kannst alles antreffen. Gruß zumaus
-
lieben Dank, zumaus!
Ich hab schon damit gerechnet, dass das Wetter Anfang April nicht so besonders ist, also muss mein Koffer wohl doch etwas voller und abwechslungsreicher sein