kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Also wir fliegen auch zu viert 2 Erw. und " Kinder 5 und 7....habe heute Gepackt und ich komme mit einem Grossen Koffer aus in dem die sachen der Erw.drin sind mit ca.19 Kg und einem Kleinen Koffer für die Kids der Hat jetzt ca.15 Kg aber auch nur weil da noch die Schuhe drin sind in dem grossen ist dann noch für die not ne leere reisetasche drin falls wir souveniers kaufen und der koffer dann zu schwer werden würde...Also wir bräuchten keine 80 Kg gesamtgewicht..
Achja das ganze für 2 wochen..lg
-
Lexilexi wrote:
hallo an alle. da ich gerade meinen mann zum flughafen gebracht habe, habe ich es wieder erlebt: kaum einer schafft es, unter der 20 kg freigepäckgrenze zu bleiben.
erst recht nicht, seitdem man keine flüssigkeiten mit ins handgepäck führen darf. konnte man früher die schweren sonnenmilch flaschen noch ins handgepäck quetschen, muß heute ja alles in den koffer.
für mich ein ding der unmöglichkeit.
wie geht es euch?Hallio,
wir haben schon immer alles im Kofffer verstaut. Und wenn man nicht so viel unnützes Zeug mitnimmt, was man eh nicht braucht, reichen 20 kg aus. Im übrigen gibt es bei einigen Airlines Richtlinien, wie groß/schwer Handgepäck sein darf. Da kann's dann passieren, daß man am Eincheckschalter sein Handgepäck auch noch mit aufgeben muß. Das mit dem Handgepäclk ist auch so ne Sache. In den Wintermonaten hat man oft Schwierigkeiten, seinen Mantel im Gepäckfach unterzubringen, da alles voller Rucksäcke und Trollies ist. Machen die Leute, die so viel Handgepäck mitschleppen sich eigentlich auch mal darüber Gedanken, daß die Gepäckfächer viel zu schwer beladen sind und darunter die Instrumente für die Notversorgung untergebracht sind.LG Renate
-
Habe mir beim letzten Urlaub auch den Kopf zerbrochen, was mitnehmen und was nicht. Was meist am schwersten ist, sind die Pflegeprodukte. Die nehme ich immer mit, egal ob Duschgel, Zahncreme, Sonnenmilch etc. Je nachdem in welchem Land man Urlaub macht, kann es dort kaufen, aber manchmal kann das sehr sehr teuer sein, und die Produkte, die man gerne benutzt, bekommt man dort nicht (z.B. Dominikanische Republik sehr sehr teuer, auch Medikamente).
Ich packe diese Sachen nicht in den Koffer, sondern nehme immer ein Beauty-Case mit, was ich auch am Flugschalter aufgebe. Das wiegt teilweise schon mal 10 kg alleine. Wir haben weniger Klamotten mitgenommen, keine Schnorchelsachen. Und haben dann im Hotel die Klamotten waschen lassen, war dort sehr sehr günstig und günstiger, als wenn wir Übergepäck gezahlt hätten.
LG -
chacha wrote:
Habe mir beim letzten Urlaub auch den Kopf zerbrochen, was mitnehmen und was nicht. Was meist am schwersten ist, sind die Pflegeprodukte. Die nehme ich immer mit, egal ob Duschgel, Zahncreme, Sonnenmilch etc. Je nachdem in welchem Land man Urlaub macht, kann es dort kaufen, aber manchmal kann das sehr sehr teuer sein, und die Produkte, die man gerne benutzt, bekommt man dort nicht (z.B. Dominikanische Republik sehr sehr teuer, auch Medikamente).
Ich packe diese Sachen nicht in den Koffer, sondern nehme immer ein Beauty-Case mit, was ich auch am Flugschalter aufgebe. Das wiegt teilweise schon mal 10 kg alleine. Wir haben weniger Klamotten mitgenommen, keine Schnorchelsachen. Und haben dann im Hotel die Klamotten waschen lassen, war dort sehr sehr günstig und günstiger, als wenn wir Übergepäck gezahlt hätten.
LGda habe ich einen guten tipp. ich neige dazu -wie glaub ich jede frau- zu viel kosmetikartikel mitzunehmen. vorallem wenn man wie ich eine riesenflasche body lotion hat. es gibt überall so kleine leere flaschen zu kaufen. gestern abend habe ich mir meine pflegeartikel umgefüllt, da ich morgen nach kanada fliege. man muss aber schon realistisch sein mit dem abschätzen wie viel bodylotion oder sonnenmilch man wirklich benutzt.
lieben gruß
vanessa -
Ich bin fest der Meinung, das hier seitens der Airlines eh ein Denkfehler vorhanden ist. Grund: Reisende welche nur 1 Woche in Urlaub fliegen benötigen meiner Meinung nach keine 20 Kg Gepäck, als welche die für 14 Tage verreisen (hier sollten Unterschiede gemacht werden!!!!) Außerdem haben die wieder eine Geldquelle ausgemacht, womit sich wieder wunderbar Geld machen lässt. Eine bessere Quelle zum Zusatzkassieren bietet sich nicht an. Wir haben erlebt das jeder zweite Urlauber am Check In
zur Kasse gebeten wurde (es ging hier nicht um ganz unherhebliche Beträge)! Na ja, Geld regiert die Welt!!!! -
ich komme meistens nicht mit 20kg hin... kann mich einfach nicht entscheiden

hab aber ne air berlin und condor karte und kann somit 30kg mitnehmen...
die nutze ich nicht völlig aus, aber so 23-25 kg sind es dann schon... dann muss ich nicht bangen, dass ich übergepäck bezahlen muss -
Also wir sind jetzt seit 6 Tagen aus Djerba zurück. ICH als Frau könnte locker auch 40 kg voll kriegen...ganz schön schwierig sich zu entscheiden, welche Schuhe nun mitdürfen und welche nicht. Auch bei der Kleidung...Hilfe. Einige Dinge hatte ich dann nicht ein einziges Mal an, aber Hauptsache sie waren im Koffer.
Mein großer Trolly hatte genau 20 kg, der meines Freundes um die 18 kg. Dann unsere 2 Zwerge noch eine große Reisetasche und einen kleinen Trolly...also mit Mühe und Not sind wir dann bei 75 kg zu viert geblieben. Allerdings finde ich auch, dass man Urlaubern, die nur eine Woche verreisen ,weniger kg zugestehen sollte als denen, die 1 Woche länger bleiben, wo man ja logischerweise auch mehr mitnehmen muß. Das sich da noch nichts geändert hat...
Für die Kids habe ich diesmal nicht für 14 Tage frische Klamotten mitgenommen, sondern nur für 10. Dazu eine Tube Saptil zum auswaschen und schon hat man wieder den einen oder anderen Kilo gespart 
-
Also 20 kg sind viel zu wenig! Wenn ich 14 Tage nach Bulgarien verreise nehme ich viele Shirts mit, 2 Hosen, Plegeartikel unsw! Da kommen schnell 20 kg zusammen! Gerade wo es schön warm ist will oder muss man sich 2 mal am Tag neue Sachen anziehen. Und dieses Waschen im Waschbecken ist wirklich ätzend! Die Sachen sehen dann aus wie Müll von der Stange!
Die Airlines sollten wirklich unterscheiden ob jemand 1 Woche oder 2 Wochen verreist! Schließlich will man ja auch noch was mitnehmen aus dem Urlaub!
Ich mache es immer so das ich Pflegeartikel (außer Parfüm) alles im Hotel lasse! Von der Zahnbürste bis zum Haarspray, alles wird dagelassen!
Das spart wenigstens ein wenig an Gepäck!
-
Hallo,
in Bulgarien wäre es doch auch möglich, für relativ kleines Geld die Kleidung waschen bzw. reinigen zu lassen. Damit hätte man immer frische Sachen und mit 20 kg Gepäck pro Person kein Problem.
Gruß Reisemarie
-
Also ich muss auch sagen 20 kg für zwei wochen sind schon ziemlich knapp bemessen, aber dennoch haben sie bis jetzt jedes mal gereicht... trotz 2 badetüchern und zig shirts...
allerdings funktioniert dass beim heimflug bei mir auch so wie bei Meisterkoch73, dass von zahnpasta über sonnencreme bis hin zu duschgel sowie abgenutzten flipflops alles dort bleibt. da kann man dann auch mal dort noch was einkaufen ohne übergepäck zu haben.
Ich denke nicht dass das ******* ist sonder irgendwo muss halt einfach mal ne grenze sein. würde übergepäck dann nicht mit geld "bestraft" werden würde sich ja kein mensch dran halten..
allerdings bin ich auch der meinung, dass man zwischen einer und bsp. weiße zwei wochen gepäckmengenmäßig unterscheiden sollte. -
Reisemarie wrote:
@Meisterkoch73Hallo,
in Bulgarien wäre es doch auch möglich, für relativ kleines Geld die Kleidung waschen bzw. reinigen zu lassen. Damit hätte man immer frische Sachen und mit 20 kg Gepäck pro Person kein Problem.
Gruß Reisemarie
Das kann wohl sein das gute Hotels das anbieten! Aber ich wäre das sehr skeptisch ob die das auch in der richtigen Temperatur machen! Nicht das ich mir meine Shirts übers Knie ziehen kann!
Und Waschsalons hab ich noch nie gesehen!Dann wasche ich es lieber selber wenn es sein muss!
-
Hi, wenn Hotels einen derartigen Service anbieten, wissen sie auch, bei welcher Temperatur deine Shirts zu waschen sind
.Es ist aber verständlich, daß ein Mann solche Bedenken äußert

Spass beiseite, wir haben schon oft 6- und mehrwöchige Reisen gemacht und mussten mit 20 kg Gepäck hinkommen, klar daß wir zwischendrin Hemden, T-Shirts, Blusen usw. waschen ließen und Hosen bzw. Röcke in die Reinigung gaben. In einem mitteleuropäischen Hotel ist dieser Service inzwischen sehr teuer geworden, aber in Bulgarien könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Viele nutzen derartige Angebote des Hotels um mit sauberer Kleidung wieder heim zu kommen, auch das haben wir schon gemacht und es ist einfach prima.
Gruß Reisemarie
-
Wir haben auch schon in verschiedenen Hotels unsere Sachen in die Wäscherei gegeben und sie immer vernünftig zurück bekommen
. Sie waren weder eingelaufen noch konnte ich mich nachher damit brüsten, im Urlaub extrem abgenommen zu haben
. Auch in diesem Jahr werden wir diesen Service wieder nutzen, weil es einfach klasse ist, nach Hause zu kommen und nicht bergeweise Wäsche vor die Waschmaschine legen zu müssen.LG
Heike -
Nicolina wrote:
Hallöle
Habe heute gepackt da wir heute Nacht in die Türkei fliegen
Es sind 52 Kilo für 3 Personen und sogar Bügeleisen und Wasserkocher sind drin.
Wir kommen immer für 14 Tage mit den 20 Kilo pro Person hin.
Gruß
Nicolinarespekt-
ich schaffe das irgendwie nie.
trotzdem es solche tollen erfindungen wie flip-flops gibt, die man in den verschiedensten ausführungen und farben kaufen kann und die so gut wie nix wiegen -
Da pro Koffer schon 5 Kilo drauf gehen ist das immer tolal schwierig mit den 20 Kilo.
Komisch vor allem ist, zu Hause wiegt er 19 Kilo und am Flughafen auf einmal 23 Kilo? Wollen die sich zusätzlich Geld verdienen? Denn pro Kilo zwischen 4 und 8 Euro ist schon viel

Ich habe meine Waage getestet mit 3 Kilo Mehl und sie zeigte auch 3 Kilo an. Also stimmt doch die Waage am Flughafen nicht!! :?
Sauerei!!!!!!!!

-
Seit die Air Via saftige Übergepäckgebühren nimmt und genau nachwiegt, packe ich meinen Koffer überlegter.
Ich schaue, dass sich die Kleidung gut kombinieren läßt und ziehe die schwersten Sachen an (z.B. Wanderschuhe) und packe leichte Sachen in den Koffer. Bei Shampoo etc packe ich Probiergrößen ein, sowie Reisewasserkocher und Reisefön. Was nicht reicht, wird vor Ort nachgekauft.Der Koffer wog 11 kg auf der Hintour und 17 Kg auf dem Rückweg. Und das bei 2,5 Kg Eigengewicht. Ich war 5 Tage unterwegs, aber trotzdem braucht man eine Grundausstattung.
Allerdings lasse ich auch Sachen im Hotel, wie Tassen, Shampoo, alte Handtücher,Sonnencreme, Badelatschen, ausgelesene Bücher und Zeitschriften.
Und packe meinen Koffer lieber mit landestypischen Dingen voll. Beim Souvenirkauf gehe ich überlegter vor und achte darauf, dass sie nicht zu schwer und sperrig sind. Denn jeder Urlaub endet irgendwann und die Dinge sollen auch gut in Deutschland ankommen.
Vom Wäscheservice habe ich noch keinen Gebrauch gemacht und fand die Angebote auch nicht so günstig. Ein Waschsalon wäre toll, aber das habe ich dort noch nicht gesehen.
Vor 1,5 Jahren war ich in Spanien, da gab es im Hotel sogar eine kostenlose Waschmaschine, da die meisten Gäste Langzeiturlauber waren.
Allerdings spielt die Aufenthaltsdauer und die Art des Urlaubs eine Rolle. Für Winterurlaub wird mehr gebraucht, als im Sommer und es ist entscheidend, wie lange man verreist.
-
@SissiLump
In deutschen Airports werden die Waagen regelmäßig geeicht.
Somit dürfte das eigentlich net sein. Bei mir stimmte das Daheim gewogene auch immer dort.Anders wiederum beim Rückflug. Obwohl der Koffer leichter sein müsste, da einiges verbraucht oder dagelassen, kommt fast immer Übergepäck zu buche. Kontrolle im Hotel selten möglich, also Zahlzwang