4 Wörter = ein Satz
-
Purzelchen, Puphans, Pharao, Pestbeule, Plaudertasche, Piephans, Pillendreher
Pauker, Pavian, Passau, Polka, Pervers, Pulver, Pension
EinPHARAO verkleidete sich als PILLENDREHER und holte sich dabei eine PESTBEULE,weil sein PURZELCHEN aus PASSAUnicht POLKA tanzen wollte und die PLAUDERTASCHE namens PUPHANS, der eigentlich PIEPHANS hieß, fragte seinen PAUKER, was er mit dem PULVER in derPENSION anstellen sollte, die einPERVERSer PAVIAN hinterlassen hat.
Querfeldeinrennen - Quatsch - Quelle - Quantum - Quarantäne - Querstrich - Quittung
-
[quote=]
Renate

Querfeldeinrennen - Quatsch - Quelle - Quantum - Quarantäne - Querstrich - Quittung
Als ich beim QUERFELDEINRENNEN etwas QUATSCH machen wollte, bekam ich die QUITTUNG in Form eines QUANTUM QUARANTÄNE, die mir gegen den QUERSTRICH ging, weil ich nicht wußte, aus welcher QUELLE sie kam.
Rosenstolz, Reparaturwerkstatt, Reiselady, Renate, (
) Rumpelstielzchen,
Rabauke, Rechtschreibfehler[/quote] -
Rosenstolz, Reparaturwerkstatt, Reiselady, Renate, ( ) Rumpelstielzchen,
Rabauke, RechtschreibfehlerREISELADY und RENATE spielten mit ROSENSTOLZ in einer REPARATURWERKSTATT und entdeckten den RABAUKE RUMPELSTIELZCHEN, der ständig RECHTSCHREIBFEHLERproduziert**.**Salatgurke - Süßholzraspler - Sahnetorte - Salzbergwerk - Sitzungssaal - Sushirezept - Sessellift
-
[quote=]Salatgurke - Süßholzraspler - Sahnetorte - Salzbergwerk - Sitzungssaal - Sushirezept - Sessellift
Als ich im SALZBERGWERK von einem SÜßHOLZRASPLER eine SAHNETORTE, die nach einem SUSHIREZEPT 🤮 gemacht wurde angeboten bekam, flüchtete
ich mit einer SALATGURKE per SESSELLIFT in den SITZUNGSSAALTotenstille, Tumult, Tanzveranstaltung, Teppichkehrmaschine, Trapezkünstler,
Tausendsassa, Tatbestand[/quote] -
Totenstille, Tumult, Tanzveranstaltung, Teppichkehrmaschine, Trapezkünstler,
Tausendsassa, TatbestandEs herrschte TOTENSTILLE bei einer TANZVERANSTALTUNG, weil eine TEPPICHKEHRMASCHINE, bedient von einem TAUSENDSASSA, als TATBESTANT für den TUMULT eines TRAPEZKÜNSTLERs kaputt ging.
Umstandskleid - U-Bahn - Unbehagen - U-Boot - Unterhaltungskünstler - Umhängetasche - Untugend
-
Umstandskleid - U-Bahn - Unbehagen - U-Boot - Unterhaltungskünstler - Umhängetasche - Untugend
Weil das UMSTANDSKLEID in der U-BAHN UNBEHAGEN hervorrief, wurde ein UNTERHALTUNGSKÜNSTLER per U-BOOT trotz UNBEHAGEN eingeflogen,um die UNTUGEND abzustellen !
Vorreiter, Violinenkonzert, Vollmilch, Venenkur, Verpackungskünstler, Vaterschschaftsklage, Vogelflug[/quote]
-
Vorreiter, Violinenkonzert, Vollmilch, Venenkur, Verpackungskünstler, Vaterschschaftsklage, Vogelflug
VOLLMILCH dient nur dann zur VENENKUR, wenn ein VERPACKUNGSKÜNSTLER ohne VATERSCHAFTSKLAGE zu einem VIOLINENKONZERT geht und als VORREITER für einen VOGELFLUG wirbt.
Wasserstandsmeldung - Wüstensturm - Wildgänse - Wischtuch - Wolfsgeheul - Wundertüte - Waldweg
-
Wasserstandsmeldung - Wüstensturm - Wildgänse - Wischtuch - Wolfsgeheul - Wundertüte - Waldweg
Als meine WILDGÄNSE wegen dem WÜSTENSTURM und dem WOLFSGEHEUL in ihre WUNDERTÜTE verschwanden, mußte ich das WISCHTUCH wegen der WASSERSTANDSMELDUNG in einen WALDWEG schmeissen.
X-Thread, Xanthippe, Xenonlampe, Xehnographie, Xerxes, Xylophon, Xanther[/quote]
-
X-Thread, Xanthippe, Xenonlampe, Xehnographie, Xerxes, Xylophon, Xanther
Bei den Feierlichkeiten anläßlich der Trauungszeremonie zwischen XERXES und XANTHIPPE fiel die XENOGRAPHIE in einem X-THREAD auf, obwohl XANTHER im Schein einer XENONLAMPE auf einem XYLOPHON gespielt wurde.
Yuccapalme - Yoko Ono - Ypsilon - Ying Yang - Yamaha - Yucafe - Yorktown
-
Yuccapalme - Yoko Ono - Ypsilon - Ying Yang - Yamaha - Yucafe - Yorktown
YOKO ONO schwingt sich mit ihren YPSILON-Beinen und einer YUCCAPALME im Rücksack auf die YAMAHA, um in YORKTOWN das heißgeliebte YUCAFE aufzusuchen, das aber z.Z. nur YING YANG-Kurse und keine Musik anbietet.
Zigeuner, Ziegenkäse, Zungenbändchen, Zickenkrieg, Zauberer, Zylinder
-
Zigeuner, Ziegenkäse, Zungenbändchen, Zickenkrieg, Zauberer, Zylinder
Der ZICKENKRIEG entstand nicht durch einen ZIGEUNER sondern weil einem ZAUBERER das ZUNGENBÄNDCHEN im ZYLINDER hängenblieb, in dem sich auch ZIEGENKÄSE befand.
Altweibersommer - Anstandsdame - Affenherde - Alarmglocke - Allergie - Armutszeugnis - Aufstand
-
für die Z's! 
Altweibersommer - Anstandsdame - Affenherde - Alarmglocke - Allergie - Armutszeugnis - Aufstand
Die AFFENHERDE feierte den ALTWEIBERSOMMER mit ihrer ANSTANDSDAME, die allerdings unter einer Affenhaar-ALLERGIE litt und um kein weiteres ARMUTSZEUGNIS abzugeben schaltete sie jedesmal die ALAMGLOCKE ein, sobald sich ein **** ihr näherte, was natürlich zum AUFSTAND führte.
Blutwurst, Ballermann, Bananenbrei, Brustvergrößerung, Batterie, Backenzahn
-

Blutwurst, Ballermann, Bananenbrei, Brustvergrößerung, Batterie, Backenzahn
Mit einer BATTERIE versuchte jemand eine BRUSTVERGRÖßERUNG und vergaß dabei, daß in einem BACKENZAHN nicht nur Reste von BLUTWURST und BANANENBREI vom BALLERMANN steckten.
Chaos - Chlor - Chinesen - Cicero - Chamäleon - Chrysantheme - Christkind
-
Chaos - Chlor - Chinesen - Cicero - Chamäleon - Chrysantheme - Christkind
Der alte Cicero hatte zwar keine Ahnung, wer die Chinesen, das Christkind, Chlor und was Chrysanthemen sind, aber zum Thema Chaos könnte er viel erzählen.
Dachdecker, Deo, Doris Day, Diagramm, Dia-Vortrag, Diadem, Dinodaurier
-
Dachdecker, Deo, Doris Day, Diagramm, Dia-Vortrag, Diadem, Dinodaurier
Ein DACHDECKER schenkte DORIS DAY, die kein DEO benutzt, ein DIADEM, das er bei bei einem DIA-VORTRAG über DINOSAURIER gesehen hatte.
Essmanieren - Erdbestattung - Engelstrompeten - Eingang - Ehebrecher - Einhorn - Eisenhütte
-
[quote=]
Essmanieren - Erdbestattung - Engelstrompeten - Eingang - Ehebrecher - Einhorn - Eisenhütte
Der EHEBRECHER bekam ein EINHORN aufgesetzt, was ihn veranlasste, ohne ESSMANIEREN in der EISENHÜTTE mehrere ENGELSTROMPETEN zu verspeisen,
um den EINGANG in dem Himmel mittels einer ERDBESTATTUNG zu beschleunigen.Fahrradschlauch, Fusselroller, Freiluftkino, Flugzeugtoilette, Fingerfertigkeit,
Flugasche, Fensterrahmen[/quote] -
Fahrradschlauch, Fusselroller, Freiluftkino, Flugzeugtoilette, Fingerfertigkeit,
Flugasche, FensterrahmenEs bedarf schon einer Menge FINGERFERTIGKEIT, in einem FREILICHTKINO mit einem FUSSELROLLER einen FENSTERRAHMEN in der FLUGZEUGTOILETTE zu einigen nur weil ein FAHRRADSCHLAUCH falsch in der FLUGTASCHE lag.
Gangschaltung - Gänsemarsch - Gutgläubigkeit - Glückskind - Gerstensaft - Getränkeautomat - Glasvitrine
-
[quote=]
Gangschaltung - Gänsemarsch - Gutgläubigkeit - Glückskind - Gerstensaft - Getränkeautomat - Glasvitrine
In der GUTGLÄUBIGKEIT, ein GLÜCKSKIND zu sein, ging ich zum GETRÄNKEAUTOMAT um mein Lieblingsgetränk nämlich GERSTENSAFT herauszulassen, doch weil die GANGSCHALTUNG kaputt war kam nichts heraus und so schlich ich im GÄNSEMARSCH heim in meine GLASVITRINE.
Hustensaft, Heublumenbad, Holzkiste, Harvenklänge, Hochsitz, Hampelmann,
Heizkissen[/quote] -
Hustensaft, Heublumenbad, Holzkiste, Harvenklänge, Hochsitz, Hampelmann,
HeizkissenEin HAMPELMANN saß in seiner HOLZKISTE auf einem HOCHSITZ und träumte von einem HEUBLUMENBAD und bemerkte gar nicht, daß sein HEIZKISSEN ihn nicht wärmte, obwohl er extra eine CD mit HARVENKLÄNGE gekauft hatte.
Ingwersosse - Instrumentenkoffer - Invalide - Insider - Indianerhäuptling - Irrlichter - Industrieprodukte