Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???
  6. Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???

Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
103 Beiträge 51 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lemongrasL Offline
    lemongrasL Offline
    lemongras
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

uns geht das auch so,
    Hauptsächlich seit wir in den letzten Jahren in Asien Urlaub machen.
    Wenn man einmal ein 5 Sterne Hotel hatte, will man sich nicht mehr mit weniger zufrieden geben.

Vorallem weil wir auch auf die Einrichtung unserer Wohnung sehr viel wERT legen, möchten wir es im Urlaub mindestens genauso schön haben.

Und dann wird man ja auch älter und mag es lieber bequemer und schätzt gewisse Annehmlichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Hallole

Zur Ausgangsfrage: NEIN

Wenn wir ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben und es eben in bestimmten Ländern nur für 3* chen reicht, dann werden eben nur 3 gebucht.
      Seither hatten wir IMMER Glück mit der Auswahl der Hotels, speziell was Fernreisen betrifft.
      Logisch muss man Abstriche machen und darf keinen Luxus erwarten.
      Sauber sollte es eben sein und das wars seither immer.
      Unsere Ansprüche sind daher nicht gestiegen.
      Mit 4 oder 5 Sternen kann man auch auf die Nase fallen. Vorallem eben in ärmeren Ländern.
      Wir hatten in solchen Ländern auch schon mehr als 4 Sterne, trotzdem nicht vergleichbar mit deutschem Standart.
      Wie gesagt, Luxus brauchen wir nicht.
      Jeder empfindet "Luxus" oder gehobenere Ansprüche ja anders.

Luxus oder gehobener Anspruch ist für uns, wenn auch das 3* Hotel sauber, das Essen genießbar, der Strand schön und die Hotelumgebung nicht TOD ist.
      Mit diesen kleinen Wünschen hatten wir bis dato IMMER Glück 😄

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UrlaubsLady123U Offline
        UrlaubsLady123U Offline
        UrlaubsLady123

Hallo Zusammen,

also ich denke das die Ansprüche nichts mit dem Alter zu tun haben sondern eher mit der Einstellung des Menschen.
        Klar stielt auch Gel eine Rolle aber ich denke das sich auch teilweise junge Leute "Luxus" leisten können auch wenn Sie dafür mehr sparen müssen.

Liebe Grüße
        😉
        PS: Echt spannendes Thema

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz
        27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand
        05.10.08 - 12.10.08 Mallorca

:-)))))Freu mich schon!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • effiE Offline
          effiE Offline
          effi

Bei mir entsteht der Eindruck, dass das Wort "Anspruch" zwangsläufig nur mit einem bestimmten Preis und der Anzahl von Sternen in Verbindung gebracht wird. Ansprüche müssen weder etwas mit dem Geldbeutel noch mit dem Alter zu tun haben.
          Anspruch oder gar Luxus definiert doch jeder anders. Es mag Leute geben, die sparen unter großen Anstrengungen ein ganzes Jahr lang um sich den Traumurlaub in einer 4*-oder 5*-Sterne Anlage leisten zu können und empfinden eine Rundum-Versorgung als Luxus. Andere verfügen über ausreichend finanzielle Mittel und deren größtes Glück besteht darin, mit dem Rucksack die algerische Wüste oder den Dschungel von Borneo zu durchstreifen. Die mögen nicht unbedingt zu den Usern hier in diesem Forum gehören- aber es gibt sie dennoch zahlreich.

Für mich bedeutet Luxus heute, Zeit zu haben und die schönen und stimmungsvollen Momente auf Reisen zu genießen, Ruhe, ein leerer Strand, Begegnungen mit Menschen, ein schöner Sonnenuntergang- mit einem Glas Wein in der Hand und von einem wackligen Holzstuhl einer kleinen Taverne aus betrachtet- einfache Dinge, für die ich im Alltag oftmals keine Zeit mehr finde und die nicht bezahlbar sind. Ein kleines, sauberes und landestypisches Hotel mit gastfreundlichen Betreibern, gutes Essen, schönes Wetter- für mich der perfekte Urlaub. Ich hab ein schönes und auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingerichtetes Zuhause- ich käme nie auf die Idee, diese Ansprüche mit in den Urlaub zu schleppen.

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mimaus2002M Offline
            Mimaus2002M Offline
            Mimaus2002

Als Kind bin ich mit meinen Eltern eigentlich immer nur nach Deutschland oder Österreich in irgendwelche Pensionen oder Ferienwohnungen gefahren. Alles eher bescheiden ausgestattet aber vorlallem sauber - gerade meine Mutter achtet auf sowas. Die Urlaube haben mir auch immer Spaß gemacht und später durfte ich immer mit aussuchen wohin es gehen sollte. 😆
            Bin auch häufig mit Schule und Kirche in irgendwelche Jugendherbergen am A.... der Welt gefahren.
            Meinen ersten Urlaub mit einer guten Freundin verbrachte ich in einem 3*+ Hotel auf Mallorca. Kriegte damals auch tolle Bewertungen hier bei HC. Danach war ich noch zweimal da und das Niveau sank kontinuierlich ab. Am Hotel wurde nichts mehr gemacht und das Essen wurde auch schlechter. Das haben auch viele meiner Freunde beobachtet, dass viele ehemals gute 3* Hotels einfach mit der Zeit abbauen.
            Ich fliege einmal im Jahr in Urlaub und in dieser Zeit möchte ich mich nicht rumärgern über schlechte Hygiene, Essen oder Service. Das kann einem allerdings auch in einem 4 oder 5* Hotel passieren, weshalb ich HC sehr dankbar bin. Natürlich zählt letztendlich der eigene Eindruck vom Hotel und man sollte auch nicht immer alle Bewertungen in den Entschluss mit einbeziehen da alle verschiedene Anssichten haben. Aber wenn mir jemand sagt, dass in einem Hotel, egal wieviele Sterne es hat, der Putz von den Wänden fällt und das Reinigungspersonal nicht richtig putzt ist das ein Grund für mich nicht dieses Hotel zu buchen.
            Aus jedem Urlaub kann man einen schönen Urlaub machen, aber in der heutigen Zeit ist das Bewusstsein für Sauberkeit und Hygiene einfach gewachsen und niemand möchte krank aus dem Urlaub zurück kommen.

Durch den leider oftmals zu beobachtenden Qualitätsabfall - ich weiß es gibt auch Beispiele für die andere Richtung- denke ich weniger dass sich die Ansprüche nach oben geschraubt haben, sondern dass sich unsere Ansprüche eben nicht mehr durch die gleichen Hotels wie früher befriedigen lassen. Als Jugendliche denken wir nicht über Hygienebedingungen nach, hauptsache wir haben unseren Spaß. Ich finde, dass hat weniger was mit Anprüchen, als vielmehr mit Wahrnehmung zu tun.

Man nimmt im Alter einfach andere Dinge im und vor dem Urlaub war, die einem früher nicht aufgefallen sind und richtet sich bei der Planung entsprechend danach. 😉

Und bzgl. des Geldbeutels: Bevor ich in einem Hotel Urlaub mache, das ich mir zwar leisten kann, aber von dem ich weiß, dass es unhygienisch ist und nicht meinen Wünschen entspricht mache ich lieber keinen Urlaub und spare weiter. Urlaub ist toll, entspannen kann ich mich aber notfalls auch zu Hause, da muss ich mich dann später nicht über den schrecklichen Urlaub beklagen :? . (machen viele meiner Freunde und Bekannten so, jedes Jahr die gleiche Laier).

So war jetzt lang genug. Wünsche allen noch einen schönen Tag. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrehmionB Offline
              BrehmionB Offline
              Brehmion

Also ich muß gestehen: Ja
              der erste Urlaub mit Freund in Tunesien 2,5 Sterne, hauptsache billig...und trotzdem schön...
              Dann haben wir uns langsam schon gesteigert... 3 Sterne Türkei war dann nicht so doll...Seitdem immer 4 Sterne: Türkei,Tunesien,Spanien,Ägypten, Kanaren...
              Und seit einigen Jahren sind wir dem Fernreisevirus erlegen: Mexiko, Kenia, Dom.Rep, Kanada, Thailand.. und manchmal zusätzlich im Herbst eine Woche z.B. Gran Canaria o.ä....
              Luxus ist uns dabei nicht so wichtig - aber Sauberkeit, Freundlichkeit und einige Annehmlichkeiten wie direkt am Strand, schönes Buffet, evt. nette Animation..
              Und wie schon jemand hier treffend bemerkt hat, die Ansprüche richten sichsehr nach der familiären Situation. Als unser Sohn noch kleiner war (jetzt ist er 14) war die direkte Strandlage (wegen der Schlepperei), entsprechende Hoteleinrichtungen etc. wichtiger als heute...
              Heute gibt es aufRundreisen (in Kenia, Mexiko, Thailand nichts spannenderes als 2-3 Sterne Unterkünfte unterwegs - z.B. ohne Strom, kaltes Wasser...einfach urig, da kommt die Abentuerein in mir wohl durch..
              Aber danach im Hotel amStrand bitte zur Entspannung mindestens 4 Sterne und etwas Luxus....
              Der Mix machts...
              Ich finde aber nichts schrecklicher als die supernoblen Hotels, wo man ständig gestylt rumlaufen muss, alles so nobel und steril erscheint....
              Nun - jedem das Seine...
              😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vickymausiV Offline
                vickymausiV Offline
                vickymausi

Also ich bin zwarerst 20 aber meine Ansprüche steigen von Jahr zu Jahr. Das 1.mal war ich mit Familiy vor 8 Jahren in Bulgarien... mit den Jahren kamen immer neue Ziele hinzu, seit ich aber ohne Family verreise, nur noch mit Freund, sind die Ansprüche arg hoch geworden, ich mag keine Bettenbunkerhotels mehr, und auch will ich nicht mehr jedes Jahr ins gleiche Land. Inzwischen sind Fernreiseziele angesagt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mina_DawnM Offline
                  Mina_DawnM Offline
                  Mina_Dawn

Ich weiss nicht, bei mir hängen die Ansprüche sehr vom Zielgebiet und den Mitreisenden ab.
                  In England oder Schottland tut es auch ein Zelt, aber NICHT wenn a) die Oma mit ist oder b) es kalt wird, haben im September in den Highlands schon die eine Nacht gut gefroren.
                  Mit der Oma halt B&B.
                  In London tut es ne billige ******** - solange sie zentral genug liegt, weil ausser zum Schlafen ist man da nicht im Hotel.

Tunesien oder Türkei war ich mit Oma - und würd mich sonst auch net so interessieren und da muss es dann AI und etwas mehr Qualität sein, - nicht nur für die Oma auch wegen der Oma, die sich sonst auch gern mal fast durchgängig beschwert und damit den Urlaub interessanter macht.

Mit den Eltern sind wir nur mal aufm Bauernhof in Bayern oder in ner Ferienwohnung an der Nordsee gelandet, und das war auch völlig ok und hat viel Spass gemacht.

In Trinidad&Tobago, naja die meiste Zeit hab ich im 'Gästezimmer' der Verwandten gepennt, das zählt nicht.
                  Ansonsten: In Trinidad hatten wir nen Haus am Strand gemietet, das war sehr schön, Selbstversorgung hat auch was für sich.
                  In Tobago hatten wir zu viert (drei Erwachsene +Kleinkind) ein Zimmer mit Küchenecke, und Bad, war auch ok, man ist ja nicht viel im Zimmer und kann sich selbst Abendbrot machen und so. Gut und günstig weil viel Zeit verbringt man eh nicht im Zimmer.

Ehrlich gesagt passen sich meine Ansprüche denen der Mitreisenden an, und ich mag kleinere Hotels oder Hotels mit Selbstversorgung und dazu dann ein Mietauto, viel lieber als in den großen Bettenburgen mit AI zu sein. Was nicht heisst, das es nicht Umstände gibt wo ich AI nicht vorziehen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Nochmal hallole

Wie schon erwähnt, jeder definiert Luxus oder Ansprüche anders. Für den einen ist es der reinste Luxus, beim gebuchten Skiurlaub auch wirklich auf Schnee zu treffen, der andere braucht ein Verwöhnprogramm von vorn bis hinten bei über 30 Grad im Schatten.
                    Dem einen tuts eine günstige Pension, da er (sie) mit dem Rucksack durch die Lande zieht, der andere hat AI und kann sich nix anderes vorstellen.
                    Also, was genau ist Luxus oder was genau sind gehobene Ansprüche :? ?

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • santamarinelloS Offline
                      santamarinelloS Offline
                      santamarinello
                      Gesperrt

Eine SEHR individuelle Sache und nix das öffentlich zu diskutieen wäre 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fischerman79F Offline
                        fischerman79F Offline
                        fischerman79

caribiangirl wrote:
                        Hallole

Wenn wir ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben und es eben in bestimmten Ländern nur für 3* chen reicht, dann werden eben nur 3 gebucht.

LG Silke

Also das muss ich jetzt für mich mal glatt verneinen.. Bevor ich in irgendein Hotel fahre das nicht meinem gewünschten Standard entspricht lass ich es lieber und spare zur Not noch ein bisschen.

Was bringt es auf ****** komm raus wegzufahren, wenn einem dann der Standard des gebuchten Hotels nicht genügt und man im Urlaub unzufrieden ist ? Durch so was verliere ich meines erachtens mehr Geld, als wenn ich noch ein paar Kröten drauflegen und mir was "Gescheites" gönne..

Aber wie gesagt.. ist MEINE Meinung.. man kann genauso auch mit einem 5 Sterne-Hotel auf die Nase Fallen, aber das Risiko ist meines Erachtens halt nicht ganz so hoch..

ALSO.. um auf die urspüngliche Frage zurückzukommen :

Jein. die Ansprüche sind teilweise gewachsen und teilweise gleichgeblieben.

Wenn ich ein Hotel buche in einem Urlaubsland in dem ich noch nicht war versuche ich so viel Sterne wie möglich zu buchen um möglichst alle Probleme die auftreten können auszuschließen.

Wenn ich allerdings wie z.B. Teneriffa ( war jetzt schon elf mal dort ) buche nehme ich manchmal immernoch eines der Hotels in denen ich damals noch mit meinen Eltern war, obwohl der Standard des Hotels eigenltich nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht. Hier punkten dann halt die Erinnerungen an damals und die schöne Zeit die man dort schon verbracht hat... und vor allen Dingen die Kenntnis über die Missstände im Hotel und das man damit aber leben kann..

Allgemein denke ich das die Ansprüche aber steigen, da man sich allgemein für sein Geld immer weniger leisten kann.Wenn man dann mal wirklich einen höheren Betrag für den wohlverdienten Urlaub ausgibt, will man dafür auch logischerweise ein MAXIMUM an Urlaub haben..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wolfi24W Offline
                          Wolfi24W Offline
                          Wolfi24

fischerman79 wrote:

caribiangirl wrote:
                          Hallole

LG Silke

Also das muss ich jetzt für mich mal glatt verneinen.. Bevor ich in irgendein Hotel fahre das nicht meinem gewünschten Standard entspricht lass ich es lieber und spare zur Not noch ein bisschen.

Was bringt es auf ****** komm raus wegzufahren, wenn einem dann der Standard des gebuchten Hotels nicht genügt und man im Urlaub unzufrieden ist ? Durch so was verliere ich meines erachtens mehr Geld, als wenn ich noch ein paar Kröten drauflegen und mir was "Gescheites" gönne..

Aber wie gesagt.. ist MEINE Meinung.. man kann genauso auch mit einem 5 Sterne-Hotel auf die Nase Fallen, aber das Risiko ist meines Erachtens
                          halt nicht ganz so hoch..

ALSO.. um auf die urspüngliche Frage zurückzukommen :

Jein. die Ansprüche sind teilweise gewachsen und teilweise gleichgeblieben.

Wenn ich ein Hotel buche in einem Urlaubsland in dem ich noch nicht war versuche ich so viel Sterne wie möglich zu buchen um möglichst alle Probleme die auftreten können auszuschließen.

Wenn ich allerdings wie z.B. Teneriffa ( war jetzt schon elf mal dort ) buche nehme ich manchmal immernoch eines der Hotels in denen ich damals noch mit meinen Eltern war, obwohl der Standard des Hotels eigenltich nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht. Hier punkten dann halt die Erinnerungen an damals und die schöne Zeit die man dort schon verbracht hat... und vor allen Dingen die Kenntnis über die Missstände im Hotel und das man damit aber leben kann..

Allgemein denke ich das die Ansprüche aber steigen, da man sich allgemein für sein Geld immer weniger leisten kann.Wenn man dann mal wirklich einen höheren Betrag für den wohlverdienten Urlaub ausgibt, will man dafür auch logischerweise ein MAXIMUM an Urlaub haben..

Gruss Kai

@Marcel: Nööööööööööööööööööööööööö
                          Ich bin vor 10 Jahren dahin gefahren so ich Lust hatte und mache das heute genau so. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plackererP Offline
                            plackererP Offline
                            plackerer

Mein 2. großer Urlaub war 1992 im 2 Sterne Hotel Auf Djerba im Club Tanit
                            Total einfach total billig aber trotzdem klasse, aber wie schon gesagt preiswert.
                            Urlaub ist heute viel teurer als früher, warum sollte man da seine Ansprüche nicht höher schrauben oder?

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mosaikM Offline
                              mosaikM Offline
                              mosaik

läuft man nicht da einer Illusion nach, wenn man der Meinung ist, es muss immer noch etwas Besseres geben?

Was ist etwas Besseres?

Was ist "Qualität"?

Was ist "Luxus"?

Vielleicht wäre die Frage auch so zu formulieren: Habt Ihr Eure Ansprüche nach Zufriedenheit, Ruhe, Entspannung, Erleben geändert?

Natürlich möchte ich ein sauberes Zimmer, eine Dusche und ich sage einmal, gut schmeckendes Essen haben. Aber ich finde für mich, dass ich mich mal in einem Appartement mit weitem Blick über die Südtoskana genauso wohl fühlen kann wie im K + K Hotel London (eine Salzburger "Hotelkette") oder einem "Logis de France" am Lande;

Und ich kann in gleicher Unterbringung an anderen Orten oder Zeiten unglücklich sein: ... im 4-Sterne-Hotel in Sorrent Mitte Jänner hat es gezogen wie in einem Voglhäusl und der Steinboden hat die Jännerkälte multipliziert, vor allem im Badezimmer, dessen einzige Wärme das heiße Wasser war...

Und ich glaube auch, dass mit dem Alter auch eine gewisse Genügsamkeit einher gehen kann. Aber es gibt sicherlich auch Menschen, die zeigen möchten, sie können sich 4- und 5-Sterne finanziell leisten. Und beginnen zu vergleichen... aber vielleicht sind die eh ärmer als jene, die in einem Appartment in Griechenland urlauben.

Ist es nicht eher so, dass man sich mit Geld soziale Sicherheit kaufen kann, aber nicht Glück und Zufriedenheit?

Also was ist schon ein "Hinaufschrauben von Ansprüchen"?

fragt sich
                              Peter

Hotel aus diesem Beitrag
                              76%
                              Lokal Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MühlengeistM Offline
                                MühlengeistM Offline
                                Mühlengeist

Es dürfen gerne auch drei Sterne sein. Voraussetzung: Trocken und sauber und genießbares Essem, wenn dann noch die Kinderanimation 1 oder 2 Stunden am Tag sich auch was für Kinder über 10 Jahre einfallen läßt (war in unserem letzten urlaub leider nicht so) sind wir zufrieden.
                                Aber leider ist es immer öfter so, das ich für 3 Sterne innerhalb der EU-Länder, aber auch schon mal in der Türkei mehr bezahle als für 4 oder 5 Sterne. Warum soll ich dann 3 * buchen? Die Bewertungen hier bei HC sagen doch vieles, und jeder hat eine eigene Meinung.
                                Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind stark sinkende qualität und im gleichen maße steigende Preise.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Siggi1234S Offline
                                  Siggi1234S Offline
                                  Siggi1234
                                  Gesperrt

Sagt mal, bucht Ihr eigentlich alle nur Hotels? In welchem einschlägigen Thread ich auch gucke, überall "Krieg der Sterne" 😄 . Ich gehe auch gerne, vor allem im Landesinneren, in eine kleine gemütliche Pension (oder Hostal ode B&B etc.). Ohne Sterne. Nur so auf Augeschein. Ist das außer Mode gekommen?
                                  Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • *Vievien*40w* Offline
                                    *Vievien*40w* Offline
                                    *Vievien*40w

Ich denke, dass man die Ansprüche eher wieder etwas herunterschrauben muss. Denn gerade jetzt wo viele "notwendige" Mehrkosten auf uns zu kommen, da vieles so teuer geworden ist.
                                    Die einen haben das Geld, die anderen sparen lieber für ein besseres Hotel und manche, wie z.B ich, freue mich wie ein Schneekönig, dass ich mir immer noch Urlaub leisten kann. Ich brauche keine 5*. Wenn ich ein gutes und günstiges 3* oder 4* (landesbedingt) Hotel bekommen kann und die Bewertungen sind im Rahmen (dank HC), dann freue ich mich total. Ich will ja schließlich dort nicht meinen Lebensabend verbringen. Vor allem sauber muss es sein. Schließlich gibt es im Urlaub ausser Hotel, ausserhalb noch viel zu sehen.
                                    Und da ich sooooooo gerne reise und nicht nur einmal im Jahr, kann ich mir dies auf diese Art und Weise ermöglichen. (Hoffentlich noch lange 😉 )
                                    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt wirklich immer auf die persönliche Situation, sprich Geldbeutel, an.

Wünsche Euch noch weitere schöne Reisen.......das Jahr hat ja gerade erstmal angefangen !!!

LG
                                    Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elke3E Offline
                                      elke3E Offline
                                      elke3

[quote=Roamer]Sagt mal, bucht Ihr eigentlich alle nur Hotels?

Nein, wir nicht! Also wir sind keine Hotelurlauber, wenn es möglich ist, buchen wir ein Apartment oder Ferienhaus. Nicht um selbst zu kochen, aber man ist einfach unabhängiger, allein was die Frühstückszeit betrifft. Wir genießen auch gerne die landestypische Küche in verschiedenen Restaurants. Außerdem finden wir es schöne, etwas mehr Platz als in einem Hotelzimmer zu haben, möglichst eine große Terasse und Garten dazu. Wenn ich dann hier im Forum oft lese, daß man früh morgens aufstehen muß, wegen einer Liege, das wäre nicht mein Ding. Wir gehen an den Strand, wann wir Lust dazu haben und mieten uns dann für den Tag eine Liege. Bezahlen muß ich solche Leistungen so oder so, entweder einzeln oder pauschal. Es gibt auch Strandlokale, die ihren Gästen Liegen zur Verfügung stellen. Aber uns geht es in der Hauptsache im Urlaub ums wohnen und da gefällt uns diese Form am besten.
                                      Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaraIswedM Offline
                                        MaraIswedM Offline
                                        MaraIswed
                                        Gesperrt

Ich sage einfach mal heutzutage wird einfach zu wenig auf das wirklich Wesentliche geachtet.
                                        Ziemlich am Anfang des Freds hab ich geschrieben das ich auch schon mal Tage in einem Zelt bei Dosenspaghetti verbracht habe und die Zeit wunderschön war.
                                        Da kam gleich die Frage mit den Waschräumen dort.
                                        Die Putzi im Hotel nimmt sicher auch nicht für jedes Bad nen Extra Lappen, oder?
                                        Oder ein Segeltörn auf einem kleinen Segelboot mit Kajüte. Herrlich wars. 😉 Aber gleich nach meinem Postings wurde Bezug genommen auf den mangelnden Komfort.
                                        Natürlich mag ich auch gerne in einem tollen Hotel mit allem möglichen Komfort urlauben. Deshalb hab ich aber auch nicht verlernt das "weniger komfortable" zu genießen. Vorallem ist das subjektiv.
                                        Ich war mal in einem kleinen Hostal im Inselinneren von Mallorca. Etagenbad, mit am Frühstückstisch saßen ein paar Wanderurlauber und am anderen Tisch Einheimische. Für den einen völlig ohne Komfort, für mich war es Komfort pur ... endlich mal weg von den ganzen Touris, weg von Ham and Eggs am Buffett, völlig „unaufgepimpt“ frühstücken und einfach nur Ursprünglichkeit und Gelassenheit genießen. Heutzutage ist das für mich Luxus und höchster Komfort, denn das bekommt man leider kaum noch geboten.
                                        Eine gesunde Mischung von allem machts. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w

@Mujer

Wahre Worte!!!! Denn Luxus ist nicht der wahre Urlaubsgenuss. Reine Urlaubsfreude liegt im Auge des Betrachters. 😉

Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag