4 Wörter = ein Satz
-
Ingwersosse - Instrumentenkoffer - Invalide - Insider - Indianerhäuptling - Irrlichter - Industrieprodukte
Ein Indianerhäupling pilgerte mit einem Invalide und seinem Instrumentenkoffer in die Prärie um dort das Industrieprodukt Ingwersosse zu suchen, wurde aber durch die Irrlichter so verwirrt, dass er schnelle wieder nach Hause zu Mama wollte.
Jutesack, Jacobsmuschel, Jodler, Jasmin, Jagdfieber, Jaguar, Jahrmarktsbude
-
Jutesack, Jacobsmuschel, Jodler, Jasmin, Jagdfieber, Jaguar, Jahrmarktsbude
Ein JAGUAR verfiel dem JAGDFIEBER nur deshalb, weil er an einer JAHRMARKTSBUDE in einem JUTESACK eine JACOBSMUSCHEL fand, die eigentlich einem JODLER namens JASMINgehörte.
Kaninchen - Karneval - Kuschelrock - Kastanienbaum - Kreuzritter - Klettergerüst - Kettensäge
-
Kaninchen - Karneval - Kuschelrock - Kastanienbaum - Kreuzritter - Klettergerüst - Kettensäge
Nicht nur zu Karneval hören Kaninchen gerne Kuschelrock, benutzen ein Klettergerüst, um auf einen Kastaninenbaum zu kommen und haben Angst vor Kreuzrittern mit Kettensäge.
Lichtmess, Lampion, Lustspielhaus, Lippenbalsam, Luftpumpe, Lodenmantelrennen, Lymphdrainage
-
Das Kaninchen, das Karneval auf ein Klettergerüst flüchtete, wurde während eines Kuschelrock(s) trotzdem von der Kettensäge erwischt, die der Kreuzritter hinter dem Kastanienbaum versteckt hatte.
Lobgesang, Latrine, Labskaus, Labertasche, Lungenflügel, Leberwurstbaum, Likörchen,
-
Lichtmess, Lampion, Lustspielhaus, Lippenbalsam, Luftpumpe, Lodenmantelrennen, Lymphdrainage
Bei einem LODENMANTELRENNEN in einem LUSTSPIELHAUS an LICHTMESS verlor ich meinen LIPPENBALSAM, weil ich über eine LUFTPUMPE stolüerte, die an einem LAMPION hing und bekam daraufhin eine LYMPHDRAINAGE.
Mitternachtssuppe - Montagsmaler - Müßiggang - Morddrohung - Männer - Möbelhaus - Murmeltier
-
[quote=]
Mitternachtssuppe - Montagsmaler - Müßiggang - Morddrohung - Männer - Möbelhaus - Murmeltier
Mehrere MÄNNER die vom MONTAGSMALER-Spiel kamen, trafen beim MÜßIGGANG auf ein MURMELTIER, das ihnen eine MORDDROHUNG aussprach, worauf sie in ein MÖBELHAUS flüchteten und dort eine MITTERNACHTSSUPPE zu sich nahmen.
Notfall, Nierensteine, Nebenverdienst, Naturwunder, Nagelschere, Naturwissenschaftler, Nasenhöhle[/quote]
-
Notfall, Nierensteine, Nebenverdienst, Naturwunder, Nagelschere, Naturwissenschaftler, Nasenhöhle
Als ich letztens meine Nierensteine für einen kleinen Nebenverdienst an einen Naturwissenschaftler verkaufen wollte, fuchtelte der mit einer Nagelschere in meiner Nasenhöhle rum und meinte, die wäre ja wohl das reinste Naturwunder und unbedingtl ein Notfall für einen Schönheitschirurgen.
Ohrenschmalz, Ohio, Ordnungsfimmel, Okapi, Onkel, Osterei, Ozonloch
-
Ohrenschmalz, Ohio, Ordnungsfimmel, Okapi, Onkel, Osterei, Ozonloch
Als der ONKEL mit seinem ORDNUNGSFIMMEL sein OHRENSCHMALZ ins OSTEREI schmierte, rastete dieses komplett aus und eierte auf einem OKAPI durch ein OZONLOCH Richtung OHIOPinselaffe, Pariser, Puppenkleid, Parasit, Popel, Plattfuß, Pickel.
-
[quote=]Pinselaffe, Pariser, Puppenkleid, Parasit, Popel, Plattfuß, Pickel.
Weil der PINSELAFFE von einem PARASIT jede Menge PICKEL im Gesicht hatte, meinte er, er müsse trotz PLATTFUß ein PUPPENKLEID anziehen und seinen POPEL in einem PARISER verstauen.
Quaksalber, Querflötenspielerin, Quellensteuer, Quarktaschen, Quetschkommode, Quietscheentchen,
Quallenplage[/quote] -
Schon wieder das Q! Packen wir es an!

Quaksalber, Querflötenspielerin, Quellensteuer, Quarktaschen, Quetschkommode, Quietscheentchen,
QuallenplageDie Quietscheentchen flüchteten vor der Quallenplage aus dem Wasser und wurden von einem Quacksalber aufgelesen, der mit seiner Quetschkommode eine Querflötenspielerin beeindrucken wollte, die aber nur an seinen Quarktaschen interessiert war, so dass er sich frustriert um die Quellensteuer kümmerte.
Rosenresli, Reisebüro, Regenwurm, Rabattmarken, Rosmarin, Rhapsodie in Blue, Restaurant
-
Rosenresli, Reisebüro, Regenwurm, Rabattmarken, Rosmarin, Rhapsodie in Blue, Restaurant
ROSENRESLI saß mit einem REGENWURM in einem RESTAURANT und bezahlten das köstliche ROSMARIN -Gericht mit den gesammelten RABATTMARKEN, wofür sie für die einfallsreiche Bezahlung einen kostenlosen RHAPSODIE IN BLUE vorgespielt bekamen, was die beiden beflügelte ins REISEBÜRO zu sprinten um einen Flug in die Sonne zu buchen.
Strapse, Sorgenfalten, Salatbesteck, Sündenpfuhl, Sakrileg, Salemander, Schweinegrippe
-
Strapse, Sorgenfalten, Salatbesteck, Sündenpfuhl, Sakrileg, Salemander, Schweinegrippe
Als ich neulich in Strapsenund mit einem Salatbesteckbewaffnet in unserem Bahnhofsviertel, einem wahrenSündenpfuhl, spazieren ging, begegnete ich meinem Mann mit dicken Sorgenfaltenim Gesicht, da er meinte, das wäre doch wohl ein Sakrileg, wie ich rumlaufe und ich solle unbedingt meine Salamander Stiefel tragen, sonst würde ich mir noch die Schweinegrippeholen.
Taufe, Tatort, Tausendfüßler, Tankwart, Tabak, Titanic, Trüffelschwein
-
Taufe, Tatort, Tausendfüßler, Tankwart, Tabak, Titanic, Trüffelschwein
Als der TAUSENDFÜSSLER mit einem **** voll TABAK zum TATORT stiefeln wollte, traf er Rudi das TRÜFFELSCHWEIN, das ihn auf den Weg dorthin begleiten wollte, sie kamen allerdings nicht so ohne Weiteres an der TAUFE der TITANIC vorbei wo Hörby der TANKWART sie schon erwartete, um mit ihnen gemeinsam den Weg zu beschreiten.
Urgestein, Urinstein, Umstandskleid, Uferpromenade, Usambaraveilchen, Unterhose, Ufo
-
Urgestein, Urinstein, Umstandskleid, Uferpromenade, Usambaraveilchen, Unterhose, Ufo
Ein URGESTEIN lief im UMSTANDSKLEID aber ohne UNTERHOSE mit einem USAMBARAVEILCHEN in der Hand dieUFERPROMENADE herunter und beobachtete durch einen URINSTEINein UFO.
Vordach - Vermächtnis - Verachtung - Vielflieger - Völlegefühl - Vogelgezwitscher - Valentinstag
-
[quote=]
Vordach - Vermächtnis - Verachtung - Vielflieger - Völlegefühl - Vogelgezwitscher - Valentinstag
Der VIELFLIEGER hatte wegen dem VOGELGEZWITSCHER am VALENSTINSTAG ein VÖLLEGEFÜHL, weswegen er unter dem VORDACH ein VERMÄCHTNIS zur der VERACHTUNG präsentierte.
Winterschneebahn, Wolfsgruben, Wickelgewand, Weihrauchkerzenständer,
Whirlpool, Wegekreuzung, Wochenarbeitszeit[/quote] -
Winterschneebahn, Wolfsgruben, Wickelgewand, Weihrauchkerzenständer,
Whirlpool, Wegekreuzung, WochenarbeitszeitAls Bernd in einem bunten WICKELGEWAND im WHIRLPOOL inmitten von WOLFSGRUBENsaß überlegte er sich, ob er noch zur WINTERSCHNEEBAHN über die WEGEKREUZUNGfahren sollte, weil er da einen WEIHRAUCHKERZENSTÄNDER vermutete, der seine WOCHENARBEITSZEITverkürzt.
Xaver - Yuccapalme - Zeppelin - Zaster - Zimtsterne - Zusammenbruch - Ziehharmonika
-
Xaver - Yuccapalme - Zeppelin - Zaster - Zimtsterne - Zusammenbruch - Ziehharmonika
(Hast Du keine Xer mehr gefunden?
)Xaver bestieg mit der Yuccapalme im Arm, einem **** voll Zaster und einer Zieharmonika um die Schulter den Zepelin um nach den Zimtsterne(n) zu suchen, das führte allerdings zu einem totalen Zusammenbruch, da es des Guten zu viel für ihn war.
Atemnot, Armbinde, Anchovis, Almdudler, Araberhengst, Afrika, Admiral
-
Doch X hab' ich genug gefunden aber die hatten wir alle schon x-mal

Atemnot, Armbinde, Anchovis, Almdudler, Araberhebgst, Afrika, Admiral
Beim Verzehr von AMCHOVIS bekam der ADMIRAL aus AFRIKA eine starke ATEMNOT weil er vergessen hatte, einem ALMDUDLER eine ARMBINDE anzulegen, bevor er ihn auf einen ARABERHENGST setzte.
Bleivergiftung - Babyboom - Biergelage - Blattlausvertilgungsmittel - Brustvergrößerung - Blutarmut - Bundesgartenschau
-
Bleivergiftung - Babyboom - Biergelage - Blattlausvertilgungsmittel - Brustvergrößerung - Blutarmut - Bundesgartenschau
Auf der BUNDESGARTENSCHAU wurde für diejenige eine BRUSTVERGRÖSSERUNG gesponsert, die ein neues BLATTLAUSVERTÍLGUNGSMITTEL ohne Nebenwirkung einer Bleiverftung erfindet, dies wurde mit einem BIERGELAGE gefeiert, was am Ende zu einem BABYBOOM führte
Cinema, Christbaum, Charme, Chance, Curry, Chilli, Chapot**-Claque**
-
Cinema, Christbaum, Charme, Chance, Curry, Chilli, Chapot**-Claque**
Mit viel CHARM trug eine elegante Dame auf dem Weg ins CINEMA einen CHAPOT-CLAQUE und nahm ihre CHANCE wahr, gegen einen **CHRISTBAUM,**der mit CURRYund CHILLI geschmückt war zu konkurrieren.
Dampflok - Drüsenfieber - Dombeschtigung - Drang - Diabetiker - Dämonen - Dummschwätzer