Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja, eigentlich mal eine Rundreise incl. Schottland machen, das würde mir sicher gefallen.
Haben sich durch das angesagte tolle Sommerwetter deine Pläne für Pfingsten geändert?
-
Guten Morgen zusammen.
So grob steht der Plan. Samstag wird im Nachbarort ein Sportplatz eingeweiht. Da ist Party. Am Sonntag wollen wir erst mal einen ruhigen machen und abends mit Freunden grillen und Montag gehen wir wandern. Dann ist das Wochenende auch schon wieder rum....
Gießt du deinen Garten aus dem Hauswasserhahn oder hast du ein Gewässer in der Nähe?

-
Hallo Kerstin guten Morgen, wir haben einen Brunnen gebohrt und das ist auch gut so - denn ich wässere ziemlich viel, so wie jetzt auch schon wieder seit 5.45 Uhr.
Wie machst du das, hast du auch die Möglichkeit morgens früh den Garten zu gießen ?
-
Ja, wir haben einen Anschluss draussen, damit können wir gießen, wann immer wir wollen.
Kaufst du im Frühjahr immer neue Pflanzen und Sträucher dazu?
-
Hallo Helga, guten Morgen - ich war beim Zahnarzt zur Reinigung, deswegen antworte ich dir erst jetzt

Es ist immer irgendwas umzupflanzen oder auszutauschen und da kaufe ich schon immer etwas dazu - auch seeeehr gerne

Hast du ein Gartencenter deines Vertrauens?
-
Ja, eigentlich haben wir 4 Stück in der Nähe und da gehe ich auch mal gerne stöbern (sich informieren
), die sind alle sehr gut und das Personal bemüht sich sehr.Wie trinkst du dein Wasser am liebsten? Still, medium oder sprudelnd?
-
Ab und zu ganz gerne, am liebsten stundenlang zur Pilzzeit im Wald, auch gerne am Strand mit den Füßen im Wasser (Bedingung: Keine Kieselsteine!) oder shoppen in der Stadt
Nur ja nicht wandern....Hast du schon Kochideen für die Pfingsttage?
-
Seit gestern weiß ich erst das wir So/Mon nicht in den Harz fahren - aber ich mache mir für Pfingsten gar keinen Streß. Da wir fast jeden Sonntag ja mit 7 Personen sind, werden wir jetzt vielleicht was leckeres Grillen evtl. Forelle und einen Tag bestimmt grünen Spargel. Aber alles gaaaanz locker, bitte.
Hast du ein größeres Kochprogramm für Pfingsten?
-
Ja, am Montag sind wir bei unserer Tochter, da kommt ja in den nächsten Wochen (ausgezählt an meinem Geburtstag) unser 2. Enkelkind. Wir haben versprochen, sie mal wieder so rundum lecker zu bekochen, mit grünem und weißem Spargel als Salat mit ger. Lachs als Vorspeise, mit weißem Spargel, Filet und neuen Rosmarin-Kartoffeln als Hauptgang und Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne als Nachtisch (nehmen wir alles mit, damit sie keinen Stress hat und auch nichts einkaufen muss).
Am Sonntag werden wir grillen, dazu gibt es Kartoffelsalat mit viel frischer Gurke (damit er nicht so schwer ist) und natürlich Spargel, werden wir Samstag wieder frisch vom Feld einkaufen, der ist einfach nur köstlich.Hast du Pfingstrosen im Garten?
-
Nein, wir haben keinen.
Gehst Du über die Feiertage auch mal Essen?
-
Nein, wir bleiben in Familie, was aber nach der arbeitsreichen Woche, wo wir uns nicht wirklich viel sehen, auch ganz angenehm ist.
Sind die Mandelsträuche bei Euch / in Deiner Siedlung auch so krankheitsbehaftet? (Bei uns sind mal wieder eigentlich alle Blüten tragenden Äste abgestorben. :? )
-
Nein, wir/hier haben/sind keine Mandelsträucher. Meine jap. Kirsche hat toll geblüht, Schneeballen, Rhododendron, Azaleen und verschieden farbiger Ginster blühen jetzt. Nur unsere Rosen haben so voller Läuse gesessen, da musste ich spritzen und nun kontrolliere ich sie regelmäßig.
Wafür hast du ein besonders "gutes Händchen"?
-
Für das Verfassen von Schreiben. Schriftlicher Ausdruck liegt mir sehr.
Gibt es etwas, bei dem Du besonders pedantisch bist?

-
Ja bei meiner Ordnung am Schreibtisch. Ich kann nicht arbeiten, wenn auf dem Schreibtisch Chaos herrscht.
...
Wie lange musst du heute arbeiten bei dem herrlichen Wetter?

