Caribbean World Soma Bay
-
Guten morgen,
immer, wenn ich ich ins Forum schaue und einge Minuten gelesen
habe, denke ich:Hier, zu Hause machen wir uns sehr viele Gedanken über
Feinstauf, Asbest, Sicherheit für unsere Kinder.
Wir sperren sogar ganze Innestädte.
Im CWS sind Schweißarbeiten frei zu gänglich.
Eltern könnnen Ihre Kinder nur schnell wegziehen,
damit diese sich nicht die Augen verblitzen.
Aus Gebäudeteilen qualmt der Staub des Trennjägers.Sind solche Dinge wenniger schlimm, weil sie im CWS stattfinden?
Einen schönen Tag noch
kurt
-
Bitte Kurt,
stelle Behauptungen nur dann auf - wenn du sie beweisen kannst.
Dies ist dann von Vorteil, wenn jemand rechtliche Schritte einleiten sollte.Dies ist ein gutgemeinter Rat an dich.
-
im Anschluß ein Teil-Beitrag von einem Urlauber der z.Zeit vor Ort im CWSB urlaubt.
Diesen Zeilen kannst du entnehmen, dass die Baumaßnahmen die du o.a.
wohl längst überholt sind. Scheinbar hast du diesen Beitrag übersehen
Vom 17.03.2008
Hallo zusammen.Ich wollte euch nur mal kurz Bescheid sagen, dass bis auf die Disco soweit alles fertig ist.
Der linke Seitenblock wird auch schon eingerichtet und duerfte in ca. 4-6 Wochen fertig sein.
Das Wetter ist super, die AI-Leistungen sind soweit ok. und die Anlage ist auch sehr schoen.
@ Hallo Urlauber im CWSB - ich hätte gerne gewußt, wo die Discothek denn bitte gebaut wird?
Gruß Yvonne
-
Die Disco wird neben der Lobby gebaut, nicht am Strand. Bis 24Uhr geht die Animation.
Zu Kurt: Während unserer Zeit Anfang Februar war es genauso, wie Du es beschrieben hast! Mit rechtlichen Schritten zu drohen, wenn man die Hintergründe genauesten kennt.... nur zu.
Bild und Videomaterial reichlichst, nebst verschiedener Gästemeldungen wo die Blätter nicht ausreichten, alles vorhanden.
Beweisnot sieht anders aus. -
@gerdundbeate
was ist jetzt eigentlich bei Euch herausgekommen gab es eine Entschädigung in angemessener Höhe? -
gerdundbeate wrote:
Die Disco wird neben der Lobby gebaut, nicht am Strand. Bis 24Uhr geht die Animation.Danke, hab ich mir aufgrund der Bilder, die gemacht wurden schon gedacht.
Im Übrigen - ihr wißt schon, dass Kurt keinen Fuß in die Anlage gesetzt
hat, sondern sich nur von "Außen" einen Eindruck verschaffen konnte.
Auch dieser Eindruck ist inzwischen mehrere Monate her und somit nicht mehr ganz der aktuelle Stand von der Restbaustelle.
Gruß
-
Hallo alle zusammen-Crille und Sandra sind wieder da!
...hatten einen klasse Urlaub zusammen in der Anlage verlebt...
Das einzige was uns eigentlich störte, war das schlecht Händling mit
den Wasserflaschen.Hatten am Anreisetag zwei bekommen und diese konnte man dann im Restaurant auffüllen.Hatten dann eben zwei zusätzlich geholt-und somit nachts und morgens ausreichend zutrinken.Die Angestellten und Animateure waren alle sehr nett und bemüht.Die Spa -Anwendungen waren ebenfalls sehr gut-(sehr schöner schöner Wellness-Bereich)-Krankheiten hatten wir keine-lediglich vom Poolwasser hatten wir alle Hautirritationen...die jedoch nicht jeder hatte(vielleicht sind wir alle auch zu empfindlich) was sich aber in der zweiten Wochen legte ,da wir nur noch den Strand besuchten der war sehr schön-und mit zwei cola-rum noch viel schöner...
Der Luxor-Ausflug mit 12fly war klasse. Lohnend, aber auch anstrengendend. Tolle Reisebegleitung.
Das Shuttle vom Hotel nach Hurghada für 8 € je Person läuft ebenfalls gut. Aufgepasst: unsere Kinder (5 und 7J) sollten auch voll zahlen - die haben wir "for free" rausgehandelt, mit dem Argument, dass sie auf unserem Schoss sitzen...
Die einzigen offensichtlichen Bauarbeiten finden am linken Wohnblockbereich statt, aufgrund unserer Zimmerlage (Block 6 - sehr zu empfehlen) fühlten wir uns nicht gestört und im Tagesverlauf, waren diese auch kaum zu registrieren.
Mal ehrlich: wir waren Ende Febr soweit, den ganzen Urlaub zu schmeissen, sind dann aber doch gefahren, da 12fly versicherte, die größten Teile seien fertiggestellt und die Anlage läuft. Also haben wir versucht so unbelastet wie möglich am 6. März im CWSB anzukommen und die Wirklichkeit vor Ort dann auf uns wirken zu lassen!
Wir können abschliessend sagen: für uns hat es gepasst. Tolles Zimmer, gutes Essen, gute Anime, viel Strandruhe und sehr viele nette Kontakte (unsere CWSB-Thread-HC-Clique...Jan und Dörte, Heiko und Jutta, Bubilein und Familie, Heike und Dieter, Willy und Familie, Günter mit Frau und Martina mit Yannik)
Bewertung machen wir in den nächsten Tagen auch noch.... -
danke crille77 das hört sich doch gut an. Gab es mit den Liegen probleme. Und wart Ihr in sachen Schnorcheln unterwegs? Mich freut es für jeden der erholt zurück kommt und positives berichtet, sollte es was negatives geben sollte man es auch mitteilen.Lg
-
Hallo crille,willkommen zu Hause.Danke für den Bericht.ich hab noch ein paar Fragen.
1.kann man sich den Block fürs Zimmer aussuchen?
2.Stand da nicht etwas von kostenlosem Bus nach Hurghada
3.was ist mit dem Wasser vom Pool nich in Ordnung.Vielen Dank und liebe Grüße Petra
-
Hallo Crille,
danke für die vielen Infos und den Bericht! Das hört sich ja schon viel besser an...

Hätte auch noch ein paar Fragen:
Wie ist das denn mit der Kinderanimation? Läuft die schon so richtig mit Betreuung tagsüber und Kinderdisco am Abend???
Bzw. gibt es auch Kinderessen mit den Solino-Animateuren abends?Wo liegt denn der Zimmerblock 6 in der Anlage (direkt am Strand oder am Pool)?? Und was hattet Ihr für ein Familienzimmer gebucht? Mit getrennten Schlafräumen oder ein großer Raum?
Hattet Ihr mit Durchfall Probleme (besonder die Kinder)? Oder haben die das gut verkraftet? Bzw. hattet Ihr Medikamente dabei oder vor Ort, die Ihr empfehlen könnt? (Wir fliegen mit zwei Kindern mit 5 Jahren und da mach ich mir schon etwas Sorgen - vielleicht kann mir jemand ja ein Medikament empfehlen...)???
Gruß und frohe Ostern!
Luna08 -
Hallo alle zusammen....
@hsg-Hätten wir etwas als sehr einschrenkend empfunden-hätten wir
dieses auch hier mitgeteilt-@accp-Da der Block sieben ausgebucht war,haben wir uns dann den Block sechs-erstes OG geben lassen -erste Etage ist sehr zu empfehlen-sollten erst nach unten ,das wollten wir aber nicht-oben kann man besser abends noch sitzen ohne das man gleich beäugt wird-Kostenloser Bus weiss ich nicht-muss du nochmal selber nachlesen-ich habe das nicht gelesen-
Das Wasser das ja immer chemisch augbereitet ist,konnte ich nicht testen-hatte die ph-Streifen nicht mit-wir haben eben etwas darauf reagiert und man sollte doch nach jedem Gang duschen gehen.@Luna0803-die Anime lief super-Kinderbetreuung wie eben 12-fly solino-
kinderabendessen und Disco lief jeden Abend.
Abendshow lief auch jeden Abend-das ganz normale Animationsprogramm eben.-Wie schon erwähnt hatten wir keinerlei wehwehchen-solltest du zusehr besorgt sein so hol dir vor Ort Medikamente die sollen besser helfen als unsere.-Block sechs ist am Pool-aber schön gelegen und dort hatten wir unser grosses und schönes Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen und einen Zwischenflur. -
Hallo crille,nochmals vielen Dank.Na dann muß ich mal nachfragen ob ich auch dort ein Zimmer bekomme,habe ja Single mit Kind gebucht nicht dass ich im letzten Eck lande.
Na ja ich möchte halt den Pool mit Rutschen schon gerne nutzen.Ansonsten freut es mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet und wünsche Euch natürlich ein schönes Osterfest im Schnee
-
Hallo zusammen, dann hatten wir ja die selben Zimmer,
Block 6 - 1 Etage - Links-Ich hoffe das der Wasserdruck in der Dusche und die Temperatur
des Wassers OK war - hatt euch die Zimmerkarte( Schlüssel)
auch manchmal geärgert
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass das kleine Zimmer vom Familienzimmer keinen Balkon hatt, ich glaube das wurde hier noch nicht
erwähnt - nicht so wichtig aber nur zu Info.Immer noch sehr Interessant hier die Mails zu lesen - wir fliegen am 06.05
Richtung Tunesien (Mahdia) und freuen uns schon darauf.Ein schönes Osterfest euch allen.
-
@edeltrulla: hatten 6101 und 6102. duschen und wassertemperatur waren immer gut, auch die zimmerkarte hat nicht einmal zicken gemacht
-
Hallo crille77,
freut mich zu hören, daß man einen erholsamen Urlaub im CWSB verbringen kann. Mich interessiert folgendes:
Ist es bei den Essenzeiten wirklich so schlimm wie Mancher so schreibt, daß man kaum freie Plätze findet?
Ebenso mit den Liegen und Schirme am Pool?
Habt ihr immer welche bekommen?
Wie schätzt du die Situation im August ein, wenn das Hotel ausgebucht ist!
Stellst du noch Bilder rein?
Es grüßt urlaubmachtspaß -
@urlaubmachtspass
abendessen beginnt um 1830 uhr (winter) und 1900 uhr (sommer). klar, dass es zur "primetime" voll ist. allerdings kann man bis 2230 uhr essen...wie sind mit den kindern meist gegen 1945 uhr essen gegangen und hatten dann keine probleme. ähnlich beim frühstück, auch hier hat man die möglichkeit von 700 bis 1030 uhr normal zu fruhstücken und bis 1130 uhr sogar noch spätfrühstück. auch hier "primetime" um 900 uhr.
liegen und schirme am pool waren zu unserer zeit ausreichend vorhanden, jedoch bei voller auslastung wird es wohl eng. allerdings ist kurz vor unserer abreise ein container mit liegen usw. angekommen und wurde gerade ausgepackt - von daher ist es schwierig eine aussage zu machen.... -
Hallo crille77,
ich bedanke mich für die rasche Antwort!
Eine ist noch offen... mit den Bildern
Eine ist mir noch eingefallen: besteht die Möglichkeit an den Rutschen seinen Liegeplatz zu bekommen um ein Auge auf seine Kinder zu haben!
Im voraus besten Dank!
Gruß urlaubmachtspaß