Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Da ich es mir selbst einteilen kann, werde ich alles zügig machen (vielleicht auch einen Teil liegen lassen) und dann draussen im Garten noch was tun.
Guten Morgen Kerstin
und alle anderen natürlich auch 
Hast Unkraut zwischen Pflastersteinen auf der Auffahrt oder Terrasse ?
-
Ja das ist immer der Hass, das rauszupuhlen. Aber ich bin eigentlich immer hinterher, da hält es sich in Grenzen. Haben gestern noch bis um neun Komposter umgesetzt. Im Moment bin ich im Garten eigentlich soweit fertig.
...
Was hast du im Garten derzeit zu tun?
-
Guten Morgen alle zusammen.
Nein, unsere Terrasse ist voll gefliest (wird mal Wintergarten) und die Garagenauffahrt hat Split, der wird regelmäßig "behandelt".
Welches ist dein Lieblingsfleisch?
-
Ups doppeltes Lottchen um 7.07

Also zu Kerstin´s Frage
Ich bin ja noch fleissig mit Streichen beschäftig - gestern ist eine Holztrennwand und die 2. Terrasse fertig geworden. Dienstag habe ich mit unserem Sohn den Zaun vor zu streichen - er eine und ich die andere Seite. Dann will ich heute noch mähen und die Gartenmöbel zurück räumen und ein bischen was abschneiden und die Kugeln der Buchsbäume in Form bringen (und davon habe ich einige :? )
Dann zu Helga´s Frage
Ich esse gerne Lamm und Pute, aber noch viel lieber Fisch
Was steht heute bei dir auf dem Plan?
-
Mahleit zusammen, Hardy am Flughafen, hast du Urlaub gebucht oder eingecheckt?
Ich habe heute auch schon um kurz vor 7 Uhr am Schreibtisch gesessen hatte dann um 10 Uhr ein Meeting und bin dann, da das Wetter so traumhaft ist, mit Cabrio langsam über die Landstraße nach Hause gefahren.
Kannst du bei dem Wetter zeitig Feierabend machen und vielleicht noch im Garten sitzen?
-
Hi Bine !
Nein, weder noch (am Airport), leider. :?Ich werde hoffentlich gegen 15:15 nach Hause fahren können und werde dann sicherlich im Garten sitzen.
Hast Du heute noch was von Deinem Garten oder bist Du mit der Gartenarbeit noch nicht fertig ?
-
-
Wir grillen sehr gerne, aber es darf nicht zu heiß sein, das Feuer dann noch dazu, nee lieber dann nicht. Im Moment ist es aber ideal, es geht schöner Wind, unser großer Ampelschirm wirft ausreichend Schatten, da hält man es aus. Mal sehen, ob wir in Zukunft öfters grillen, jetzt wo wir beide zu Hause sind, sind wir ja unabhängig vom Wochenende.
Wie oft möchtest du gerne grillen?
-
Hallo Helga

wir grillen schon häufig wenn das Wetter mitspielt und es ist ja auch super angenehm, da man nicht endlos lange in der Küche steht - sondern mit Freunden und/oder Familie draussen sitzen kann. Dazu ein leckeres Glas Wein und was will man mehr...?

Hast du einen Grill mit Holzkohle oder einen Gasgrill?
-
Einen kleinen einfachen für uns zwei und einen großen Schwenkgrill für die Grillparty mit Gästen, alles Holzkohle. Oft bei anderen ausprobiert schmeckt uns das Grillgut von einem Gasgrill nicht so gut. Wir haben auch einen Low-Fat-Grill (elektrisch), den nehmen wir mal für ein Würstchen her, kann man aber nicht mit einem Holzkohlengrill vergleichen.
Machst du Grillsoßen selbst oder nimmst du fertige?
-
Hallo Sabine, du hast Post....
Nicht so unbedingt, Peperoni, Zwiebel, Schafskäse, gefüllte Weinblätter mag ich überhaupt nicht.
Ich nehme doch lieber die italienische oder spanische Variante

Welches sind deine Favoriten?
-
Ich gebe mir Mühe, sie zügig zu beantworten, es kann aber auch schon mal 1 - 2 Tage dauern.
Gehst du gerne barfuß?
-
Eigentlich verbrenne ich sehr selten, bleibe aber auch nicht unbedingt in der Sonne sonder sitze gerne im Schatten. Aber wenn´s mal einen Platz in einem Cafe oder Restaurant auf der Sonnenterrasse ist, genieße ich es auch da. Leider ist oftmals die Zeit dafür zu kurz :?
Wie sieht dein heutiger Abend aus ?
...ich bin gleich wieder auf der Terrasse und wünsche einen schönen Feierabend