Der User - Frage/Antwort - Thread
-
@Marlena - ich habe noch nie AI gebucht, bisher immer nur HP.
@Reisemarie - ich bin gern auch mal bereit, eine längere Strecke mit dem Auto zu fahren, wenn ich sehr gerne irgendwo hin will. Eine Strecke von 3 oder 3 1/2 Stunden sind da sicherlich keine Problem. Man muss früh genug aufstehen, ca. 3 - 3 1/2 Std fahren und wenn man nicht ganz so früh zurückfährt, hat man ausreichend Zeit, um sich an seinem Spontan-Wunschort zufrieden und wohl zufühlen.
Aber ich bin da vielleicht etwas sehr reiselustig, das würde sicherlich nicht jeder mitmachen.
Wie lang war Deine bisher größte Tagestour ?
-
-
Da ich in den Hotels ohnehin niemals barfuß laufe, ist es mir "eigentlich" egal.
Beide Böden haben Vor- und Nachteile und ich habe auch beide schon in den von mir gebuchten Hotels gehabt.
Die Vor- und Nachteile beider Böden beinhalten z.B. Schallschutz, Allergieauslöser, Optik, auch ist es ein Unterschied, ob man im Sommer oder im Winter das Zimmer nutzt.
Regnet es bei Euch auch ?
-
Wie bitte? Regen? In Südhessen ist der schönste Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel

Muss Dein Hotelzimmer immer einen Balkon haben?
-
Bei uns sollte das Zimmer auch einen Balkon haben, aber nicht wegen der Raucherei (wir sind beide NR), sondern weil es sich morgens und manchmnal auch abends schön draußen sitzen lässt.
Buchst Du, so möglich, eher Land- oder Meerseite?
-
Wenn möglich Meerblick. Hatten auch schon oft Landseite und auch einen tollen Ausblick.
Hast Du nach dem Urlaub schon mal was reklamieren müssen, was nicht so gepasst hat, im Hotel oder mit dem Zimmer?
-
Wenn der Preisunterschied nicht zu gravierend ist ,nehm ich gern den >Blick aufs Meer.Schlieslich hat man das nicht immer.
Ich finde es sehr schön vom Balkon runter aufs Meer zu schauen,das beruhigt ungemein,von den Sonnenuntergängen(die ich sehr liebe) mal abgesehen.
Wie siehst du das??
-
Frage von Silke: Ja, auf unserer großen Schiffstour ist tagelang die Klimaanlage in der Kabine ausgefallen. Im Nachhinein haben wir eine angemessene Erstattung bekommen.
Frage von Marlena: Wenn Meerblick extra gebucht werden kann, zahlen wir immer gerne mehr dafür. Falls Balkon oder Terrasse sitzen wir auch gerne mit einem leckeren Wein und schauen aufs Meer.
Wie gefällt dir eine Terrasse vor deinem Zimmer?
-
Terrasse oder Balkon finde ich sehr angenehm - egal ob die Haare nach dem Duschen vor dem Fönen noch antrockenen können oder wir einen super Blick aufs Meer und dem Sonnenuntergang oder nur die Handtücher trockenen können oder noch ein Glas WEin draussen geniessen können - ich finde es sehr schön.
Hattest du schon mal ein Zimmer ohne Balkon oder Terrasse?
-
Nein, noch nie.
Du?
-
Hallo guten Abend Sabine, wieder zurück?
Wolken, Sonne, warm mit 26°, vielleicht ein Gewitter, Donnerstag aber wieder schön. Warten wir's ab.
Hast du schon mal eine "magere" Hotelbewertung abgegeben?
-
-
Wolf Dieter - für morgen ist Bewölkung angesagt aber noch trocken, schauen wir mal - dann kann der gestrichene Zaun austrockenen
-
Helga nein bisher waren wir mit den Hotels sehr zufrieden
Hast du denn schon mal richtig schlecht bewerten müssen ?
-
-
Nein, bisher nicht. Es ist nur immer wieder interessant, mit welchen Maßstäben manche die Hotels bemessen.
Schreibst Du lieber ausführliche oder kurze Bewertungen?
-
Nein, wir haben besten blauen Himmel und die Morgensonne scheint ins Wohnzimmer.
Wie sieht´s bei Dir wettertechnisch aus?