Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein ich habe einen kostenlosen Wäscheservice. Bärbel ich bin aber Kerstin nicht Helga :? Na ja macht ja nichts.
...
Was für "Futter" nimmst du mit zur Nachtschicht?
-
Kerstin, als ich meinen Beitrag geschriebn habe, war Deiner noch nicht da

Ich nehme mit: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst und Käse, 3 kleine Cocktailtomaten, Stück Salatgurke, Kohlrabi und Möhren, einen Riegel Duplo und ein Raffaelo.
Fällt Dir das Spanischlernen leicht?
-
Ja, Bärbel
fällt mir leicht.
Danke für deinen ausführlichen Tagesbericht. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht ohne große Vorkommnisse.Hallo und guten Abend Kerstin, wie weit bist du denn mit deinem Spanischkurs???
Für alle anderen: Hattet ihr heute auch so sonniges Wetter?
-
Ich lerne doch gar kein spanisch - aber einen sonnigen Tag hatte ich auch, war draussen walken und danach im Garten Unkraut jäten bzw. auf dem Bürgerstein :?
Ich gebe Hardys Frage gerne weiter : (wenn ich darf
)Wo lernt Ihr den Spanisch ? An der VHS oder bei einem Privatlehrer ?
-
Ich lern zurzeit gar kein Spanisch, werde es aber in Angriff nehmen (hatte Spanisch in der Schule)
-- - - --
welche Sprachen sprichst DU noch ?
-
Mein Ziel/meine Wünsche sind, so viel wie möglich von der Welt zu sehen, ganz besonders Amerika (eher der Süden) und Afrika, ansonsten sollen alle meine Liebsten immer gesund blieben!!
- - - -
Was ist Dein größter TRaum, den Du Dir in den letzten 5 Jahren erfüllt hast ?
-
Ich habe tauchen gelernt. Das war ein langgehegter Wunsch. Aber jetzt bin ich fast fertig und es macht wahnsinnig Spaß.
Spanisch mache ich auf der Volkshochschule, einfach weil ich gern in Spanien Urlaub mache und mich gern mit den Leuten unterhalte.
Hast du so einen Wunsch, den du dir erfüllt hast?
-
nee, nicht wirklich, außer, dass mal ein Buchungsfehler vorlag, das war leider auf unserer Hochzeitsreise in Kenia.
Wir kamen nach 8 Tagen Safari im Hotel an und hatten nicht unser gebuchtes AI sondern nur ÜF.....dann wollten wir natürlich shcnell AI nachbuchen, das ging aber erst nach 3 Tagen (ha ha ha ....), das war alles etwas nervig, aber es gibt Schlimmeres...- - - -
was ist das schönste Andenken, was Du Dir jemals aus dem Urluab mitgebracht hast ?
-
Aus dem Urlaub nicht,aber nach dem Umzug,zurück in meine Stadt.
Beim Anmelden meiner Kid's im Kindergarten,stand eine alte Klassenkameradin vor mir,(früher keine Freundin)vor mirund wir entwickelten mit der ganzen Familie bis heute eine wunderbare Freunschaft.

Auch mit einer früheren Arbeitskollegin sind wir heute noch zusammen
,haben abwechselnd unsere Kinder bekommen.

Beides seit über 20 Jahren.

Gibts so etwas auch bei Dir??
-
Ja auch eine Schulfreundin zu der die Freundschaft seit 25 Jahren hält obwohl wir uns auch mal aus den Augen verloren haben und zu einer Kollegin obwohl sie 400 Km weit weg gezogen ist
stellen solche Entfernung für dich ein Problem da - oder kann du dann trotzdem Freundschaften aufrecht erhalten ?
-
Ich sehe es ähnlich, wir haben Urlaubsbekannte aus der Nähe von Aachen, wenn ich sehe wie schnell und unkomliziert da der Kontakt aufrecht erhalten werden kann mit Emails - Telefon - ect. mal schnell Bilder hin und her schicken das ist schon prima und funktioniert, wenn beide Seiten es wollen.
Ist bei euch heute auch so schönes Wetter ? Da bekommt man fast schon Lust sich nachher irgendwo in die Sonne zu setzen

-
Hallo und guten Morgen zusammen
Was hindert dich, dich nachher irgendwo in die Sonne zu setzen?
-
:? :? :? wenn du mich so fragst Helga - eigentlich keiner, ausser meine Arbeit
Guten Morgen erst mal 
Aber vielleicht habe ich später, wenns dann auch wärmer ist, mal Zeit für einen Espresso auf der Terrasse.
Hast du schon für´s lange Wochenende geplant ?
-
Fürs lange Wochenende ?
Ich hab kein langes Wochenende ... hm...wohn im falschen Bundesland!
Aber mein Plan ist Folgender: Den Garten weiter bearbeiten, Freunde besuchen, Ausreiten, chillen....- - - - - - -
Was war die letzte Klamotte, die Du Dir gekauft hast ?
-
:? Oh dann hast du den Donnerstag gar nicht frei - welches Bundesland ist das bei dir ?
Eine kurze Jacke
Die habe ich gleich 2 x gekauft
Ich kam mit der Jacke nach Hause und die Freundin meines Sohnes zog sie an und fand sie soooo schön........ tja da habe ich die geschenkt und mir noch eine geholt 
Bist du im Sommer eher der Hosen oder der Kleidertyp ?