Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
kann man irgenwo nachlesen, wie und ob es Punta Cana bzgl. Tropenstürmen und Hurricanes je getroffen hat ?!

Kennt ihr dort irgendwelche Archivaufzeichnungen?
Wir fliegen Anfang Oktober und natürlich wußte ich von der Gefahr in diesem Zeitraum. Lasse es auf mich zukommen, würde mich nur gerne nebenbei ein bissl über Vorjahre informieren.LG
-
hm sorry da wüsste ich nix
aber vielleicht jemand anderes unserer schlauen Füchse hier
übrigens können wir grad froh sein dass es der DR nicht so ergeht wie IM MOMENT auf Kuba,dort geht wohl grade richtig der Punk ab
-
Hi Twiemey,
anbei ein Link wo Du einwenig stöbern kannst
http://www.nhc.noaa.gov/HAW2/english/history.shtml
Vg
Anja -
Hallole Jürgen,
da ich selbst schon mal Kontakt mit einem Hurrikan hatte (letzen November den Hurrikan Noell auf den Bahamas) und auch schon mal 3 Wochen nach einem kapitalen Major- Hurrikan der Kategorie 4 in der Region war (1998 – nach Hurrikan Georges) hier mal der link zur Übersicht der Hurrikans die in der Dominikanischen Republik gewütet haben.
Nach dem Hurrikan Georges waren in unserer Umgebung mehrere Brücken eingestürzt – es gab z.B. nur eine notdürftige Stromversorgung und die Ausflüge wurden natürlich auch weitgehend gestrichen. Für mich natürlich verständlich – einige der Touristen zeigten jedoch leider kein so gutes Verständnis und nörgelten an allem rum.
Grüßle Ralf
-
webhoster wrote:
Also ich bin gerade im Riu Palace PC, das Wetter ist traumhaft, vom Ike gabs nur heute morgen noch eine halbe Stunde etwas zu sehen.
Der Flug am Samstag war auch ohne Turbolenzen
Hoffentlich bleibt es so.
Cool...
Wünsche dir einen traumhaften urlaub.
wäre super wenn du ab und an mal hier über´s wetter berichtest...
-
hallo webhoster !
wünsche dir auch einen wunderschönen urlaub ... ich komme nächsten montag
... bin im grad oasis punta cana ... wäre ganz toll wenn du nächstes we mal übers wetter bescheid geben könntest :-)) ... danke schon mal im voraus ...have a nice time
lg aus österreich
-
Hallo Zusammen,
ich fliege auch mit meiner Freundin am 17.10 nach Punta Cana. Ins Grand Palladium Bavarro Ressort & Spa. Ist für uns auch das erste Mal in der Karibik und wir haben natürlich Angst, dass uns der Sturm den Urlaub kaputt macht.
Ich hoffe sehr, dass es trotzdem ein schöner Urlaub wird....
Ist jemand noch zu dieser Zeit da ?
Allen einen schönen Urlaub...!
Viele Grüße
Marcel
-
Hallo,
also ich fliege mit meinem Freund am 14.09.08 für 14 Tage zur DomRep.... wir sind im Grand Paradise Bavaro.... Ich bin auch schon total gespannt wie das Wetter wird.... Ich gucke zwar jeden Tag im Internet aber irgendwie steht überall was anderes..... mal Regen und überhaupt keine Sonne und dann beim nächsten gar kein Regen und den ganzen Tag Sonnenschein.... Ich hab die letzten Tage auch immer die Hurricanes beobachtet und im wz Forum (http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1420995,1422635) nach gelesen wie die Tendenzen sind.... wo Ike an Land gehen wird und wie gefährlich er ist..... also ich finde die Seite sehr interessant..... Ich hoffe, dass das Wetter schön wird und sich keine Hurrcanes mehr bilden ;o).....
Lieben Gruß
Christin -
@webhoster
na das hört sich doch gut an, am Freitag sind wir dann auch da. Kann ruhig schön bleiben
-
Wir kommen am 28. ins Grand Palladium und ich bin mir sicher, dass es klasse wird

-
von welchem Flughafen fliegt ihr ???
man sagt ja auch immer wenn Englein fliegen dann wird das Wetter immer schön ;o)......
-
Hallo,
wir fliegen 10.09.2008 bis 27.09.2008 von Frankfurt ins Grand Palladium Punta Cana. Fliegt jemand auch dorthin? Der Flug soll ja nicht durch Condor, sondern einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt werden.
Undina
:? 
-
Unser Flug geht mittags am 28.09 ab Frankfurt...wahrscheinlich mit CONDOR oder sonst eben mit MARTINAIR
Beides nicht grad der Knaller, aber OK
-
Also den ganzen Tag war fast keine Wolke am Strand (PC Bavaro) zu sehen. Ich habe einen hoellischen Sonnenbrand trotz Schatten und LSF 30. Nachmittags hat es sich recht schnell zugezogen (so ab 16:30) und jetzt kann man ein Gewitter ueber dem Meer sehen. Alles halb so schlimm. So schnell wie die Wolken kommen, so schnell verschwinden sie auch wieder.
Was dem Riu Resort fehlt ist so eine lustige Eisenbahn wie im Palladium. Hier steht die Luft leider etwas. (Einmal Richtung Shop ein paar hundert Meter und man ist durchgeschwitzt).
Dann wuensche ich allen einen ruhigen Flug in die Domrep.
-
-
was Hurrikan IKE angeht so könnt ihr mal im Wetterthread Kuba nachschauen,da kann man froh sein nicht dort zu sein und den Menschen viel Glück zu wünschen