Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Raucher = Massenmörder ?
  7. Raucher = Massenmörder ?

Raucher = Massenmörder ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
326 Beiträge 54 Kommentatoren 45.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gutenmorgenG Offline
    gutenmorgenG Offline
    gutenmorgen
    schrieb am zuletzt editiert von

carsten wismar wrote:
    diese "Denunzianten" wird es geben. Ist ihr gutes Recht.

...., Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten 😞

Wenn man in diesem unseren Lande fürs Rauchen "zu Recht" denunziert werden kann, armes Deutschland und ihre Denker

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@mujer
      ja und?

@tosca
      hier geht es nicht darum jemanden anzuzeigen, der in seiner Wohnung raucht. Von mir aus können sich Raucher tausende Zigaretten täglich in ihrer Wohnung gleichzeitig anzünden.
      Die Regierung hat das Gesetz zum Schutze der Nichtraucher rausgebracht. Für manche unerklärlich, für andere wiederum verständlich. Für mich verständlich. Wenn dies der Gesetzgeber so vorschreibt, haben sich die Raucher dran zu halten. Tun sie es nicht, müssen sie mit den Konzequenzen rechnen. Ganz einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tosca4711T Offline
        tosca4711T Offline
        tosca4711

🆘 🆘
        Sind der Staat nicht wir? Oder haben wir jetzt eine Diktatur? Man kann auch alles übertreiben. 🏇 😔 🚬 🚬 🚬
        Was kommt demnächst vom Gesetzgeber? Da muß ich mujer Recht geben
        Fliegen ist viel mehr umweltbelastent. Und gibt es Beweise das passivrauchen krank macht? Pupsen schadet auch der Umwelt. Die Gase lösen das Ozonloch aus.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gutenmorgenG Offline
          gutenmorgenG Offline
          gutenmorgen

...., aha, in einem gemieteten Partyraum oder Gemeinschaftshaus (Dorf) o.ä. darf nicht geraucht werden. Da ist CW strikt dafür.
          In meiner Wohnung mit evtl. zwei unten, zwei oben, zwei neben mir- darf ich in meiner Wohnung 1000 Zigis zugleich rauchen.
          Du benutzt zwar gern das Wort Konsequenz, aber viel davon verstehst du anscheinend nicht.
          Egal was für Gesetze beschlossen werden, Fakt ist für dich: der Gesetzgeber hat immer Recht.

Welch eine entsetzliche Vorstellung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@gutenmorgen
            nein, der Gesetzgeber hat nicht immer recht. Aber wenn ein privater Verein dagegen ist, dann ist es dessen gutes Recht.
            Öffentliche Einrichtungen von Vereinen (z. B. Feuerwehr) ist es ohnehin untersagt, da sie Gebäude der Gemeinde sind u. da ist es bekanntlich verboten.

@tosca
            jetzt laß doch mal die Kirche im Dorf. Das Rauchen/Passivrauchen ungesund ist weiß doch mittlerweile jeder. Beweise gibt es genug. 3000 Menschen sterben jährlich daran. Für das Pupsen: Dann erfinde doch mal einen Analkatalysator. Vieleicht ist es dann weniger belastend.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tosca4711T Offline
              tosca4711T Offline
              tosca4711

@carsten Wismar
              gibt es auch schlechtes Recht? 😆 😆
              das mit dem Analkatalysator haben die in Australien sicher schon versucht. Ich meine wegen der Schafe. 😈 😈
              Und was soll ich denn mit einer Dorfkirche?
              Vielleicht besorg ich mir ein Ganzkörperkondom damit ich niemanden mehr mit meinem Rauchen schädige. 👋 👋

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gutenmorgenG Offline
                gutenmorgenG Offline
                gutenmorgen

...., weißt du was carsten? Ich glaube, dein Motto ist: solange man streitet, kann man immer noch Recht bekommen-

Erst warst du Raucher, dann ein richtig guter, nämlich Nichtraucher, nun hats dich wieder erwischt, bist du jetzt sehr vergrämt? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgen

...., in unserem Gemeinschaftshaus tagt der Gemeinderat, die Feuerwehr, der Kulturausschuß. Ein paar Raucher sind dabei. Der Raum wird auch genutzt von einer Kinder- und Gymnastikgruppe, Flohmarkt usw. Und ganz wichtig, die Einwohner können ihre Feste dort feiern. Auch da gibt es immer ein paar Raucher.
                  Gemeckert über dies und das in einem kleinen Dorf wird immer. Es kam aber noch niemand auf die Idee, diesen Raum vor Rauchern zu schützen. Dafür sind unsere Feste viel zu schön.

Vielleicht sollte man sich selbst nicht immer für so sehr wichtig halten. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

[quote=carsten wismar]@gutenmorgen
                    nein, der Gesetzgeber hat nicht immer recht. Aber wenn ein privater Verein dagegen ist, dann ist es dessen gutes Recht.
                    Öffentliche Einrichtungen von Vereinen (z. B. Feuerwehr) ist es ohnehin untersagt, da sie Gebäude der Gemeinde sind u. da ist es bekanntlich verboten.

um nochmal auf den partyraum zu sprechen zu kommen.
                    ein von mir privat angemieteter raum, für den ich bezahle, und in den ich nur meine gäste einlade ist für mich genauso privat, als wenn ich zu hause eine party feiere.
                    wenn am nächsten morgen irgendwelche babykurse dort stattfinden würden, o.ä., dann hätte ich vollstes verständnis für das verbot.
                    aber so wirklich bei aller toleranz nicht.
                    sicher muß mal in abständen wegen des qualms renoviert werden, aber das muß es auch, wenn jemand bspw. an die wand reihert oder bierfässer umgekippt werden.
                    was ich noch sagen wollte: es ist tatsächlich so:gesetz ist gesetz, da muß man sich dran halten. korrekt.
                    aber kann man manche gesetzgebungen nicht mal kritisch hinterfragen?
                    einfach mal versuchen, es auch aus anderer sicht zu sehen?
                    in meiner nicht rauchenden zeit hat es mich nie gestört, wenn im restaurant um mich herum geraucht wurde. es sei denn, mir hat jemand den qualm direkt ins gesicht geblasen. aber da raucher auch rücksicht üben, kam das nie vor.
                    was mich eher störte und auch immer noch stört ist, dass die klamotten anschließend nach fett, grill oder allg. nach essen gerochen haben und noch immer riechen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maran-08M Offline
                      maran-08M Offline
                      maran-08

Hallo,

in einer Großstadt in NRW haben bereits vor vielen Monaten einige Kneipen, bzw. Restaurants -darunter auch so genannte Szene-Kneipen- auf kompletten Nichtraucher-Betrieb umgestellt.
                      Jetzt, nach einigen Monaten, hat man die Wirte dieser Kneipen bzw. Restaurants nach ihren Erfahrungen befragt.

Dabei kam heraus, dass zu Anfang die Anzahl der Gäste geringer wurde, man vermutet, dass verärgerte Raucher diesen Kneipen bzw. Restaurants den Rücken gekehrt haben.
                      Allerdings ist nach einiger Zeit in allen befragten Kneipen/Restaurants der gegenteilige Effekt eingetreten, dass nämlich plötzlich die Anzahl der Gäste wieder anstieg. Man vermutet, dass es sich inzwischen bei den Nichtrauchern herumgesprochen hatte, dass die Kneipen/Restaurants nun rauchfrei sind. Aber es sind auch Raucher gekommen, die sich darüber freuten, dass die Kneipen/Restaurants rauchfrei geworden sind, weil es ihnen wohl ohne Rauch besser schmeckt.

Die Wirte dieser Kneipen/Restaurants haben es absolut nicht bereut auf Nichtraucher-Betrieb umgestellt zu haben.

In unserer Firma (ca. 2.000 Mitarbeiter allein in unserem Haus) hat sich die Firmenleitung entschlossen, unter professioneller Leitung Nichtraucher-Seminare anzubieten. Vorgesehen waren zwei Termine.
                      Beide Termine waren innerhalb weniger Stunden komplett ausgebucht und es werden nun weitere Termine für dieses Nichtraucher-Seminar angeboten, weil die Warteliste derjenigen, die das Rauchen aufgeben wollen, unerwartet groß geworden ist.

Liebe Freunde des HC-Forums, grau ist jede Theorie. Die Praxis zeigt ein komplett anderes Bild, als hier und auch an anderen Stellen -von wenigen Ausnahmen abgesehen- erörtert wird. Man wird feststellen, dass sich in der Praxis bereits nach sehr kurzer Zeit alles völlig normal einspielen wird.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

mabysc wrote:

Lexilexi wrote:
                        cht verstehe: ich war im sommer auf einer party.
                        der partyraum ist von einem örtlichen verein von uns. dieser raum ist nur für partys gedacht. dort ist die komplette ausstattung vorhanden und man kann ihn anmieten. in diesem raum war auch rauchverbot vorgeschrieben.
                        ich habe mich gefragt, aus welchem grund. die gäste, die dort waren, waren nur auf einladung da. also eine private sache. bedienungen gab es auch nur angeheuerte des gastgebers.
                        nach so einer party kann man den raum lüften und dann ist gut. niemand wird gefährdet.
                        also warum auch hier rauchverbot? wer soll geschützt werden?

Hallöchen Lexilexi, ich glaube nicht, dass es in dem Fall darum geht jemanden zu schützen, sonder eher darum den "Raum" zu schützen.
                        Wenn Du in so einem Raum X Partys feierst, wo geraucht wird, bekommst Du den Gestank nicht mehr raus. Da kannst Du lüften wie Du willst.
                        Ich hätte das in meiner 18-jährigen Zeit als Raucher nie gedacht, aber der Gestank ist echt ätzend.

In unsere Firma (ca. 450 Angestellte) gilt schon seit 3 Jahren absolutes Rauchverbot. Der Aufschrei der Rauchern damals war riesengroß, weil die vor die Tür müssen. Wenn man die heute fragt, sind (fast) alle begeistert, da sie mind. 30% weniger rauchen als vorher.

Grüße
                        Marcus

hallo marcus.
                        im prinzip verstehe ich, was du sagen willst.
                        aber wenn ich als "unternehmer" einen raum nur für partys vermiete, dann kalkuliere ich die renovierung doch in der miete mit ein.
                        dann ist es doch mein unternehmerisches risiko, dass der raum irgendwann mal renoviert werden muss. sei es, weil er mach qualm stinkt, oder sei es, weil er nach alkohol dünstet. oder weil die klos verstopft sind, weil sich dort jemand übergeben hat.
                        für mich ist das genauso sinnlos, wie die sache in amerika, dass ein raucher einen zigarettenfabrikanten verklagt hat, weil er durchs rauchen krank wurde.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mozilla07M Offline
                          Mozilla07M Offline
                          Mozilla07
                          Gesperrt

carsten wismar wrote:
                          Urlaub ist für mich existentiell, damit ich mich erholen kann.

Dann fahre mit der Bahn in den bayrischen Wald. Dort kannst Du dich mindestens genauso gut erholen, belastest die Umwelt wesentlich weniger und tust der heimischen Wirtschaft auch noch was gutes.

Für Dich als guten Menschen doch sicher ein Leichtes.........

Niveau ist keine Hautcreme!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@mozilla
                            nein, sicherlich nicht. Ist auch nicht das Thema hier.

@gutenmorgen
                            mich hat es nicht vergrämt. Ich bleibe nur bei der Einstellung wie ich sie als Nichtraucher auch hatte bzw. früher schon hatte.

Bzgl. des Partyraumes bei uns in der Feuerwehr haben nicht wir die Entscheidung gefällt, sondern die Gemeinde. Diese hat schriftlich mitgeteilt, daß es hier um Einrichtung öffentlicher Art geht u. somit nicht gestattet ist, wie in anderen öffentlichen staatlichen Gebäuden auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

gutenmorgen wrote:
                              ...., weißt du was carsten? Ich glaube, dein Motto ist: solange man streitet, kann man immer noch Recht bekommen...
                              ...isch klatsch mich die Schängel! 😆 😆 😆

Ich muss "gutenmorgen" bedauerlicherweise Recht geben; auch wenn es jetzt Dir – lieber "carsten wismar" – sehr schlimm weh tun wird.

Trotz alle dem:
                              Entschuldige es bitte, lieber Carsten! 🇯🇵

Gruß

Dylan

Isch hau misch wesch... 😆 😆 😆

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

Jetzt muss ich doch glatt auch nochmal was dazu sagen.

Klar müssen Gesetze eingehalten, jedoch nicht akzeptiert oder besser gesagt, für gut befunden werden.
                                Es wird seit jahrhunderten geraucht. Irgendwer hat irgendwann entdeckt, dass es irgendwas gibt, das man inhalieren kann und es einen beruhigt. Davon gehe ich zumindest mal aus. Vielleicht hat ja der "Erfinder" des rauchens irgendeine Wurzel angekögelt und diese dann ausversehen inhaliert und das dann als supi empfunden 😉
                                Im 20 Jahrhundert fällt es dem Gesetzgeber plötzlich ein, dass man zwar noch Zigaretten kaufen soll/ kann, aber das erworbene Gift am besten niergendwo mehr zu sich nehmen darf. Ausser in den eigenen vier Wänden.

Ich wohne in einem 8000 Seelen Ort, der 2 Kneipen, 1 Pub und 4 Speiserestaurants beinhaltet.
                                Das Pub und die 2 Eckkneipen waren seither eigentlich immer relativ gut besucht. Vorallem am Wochenende konnten sich die Pächter absolut nicht beklagen. Es kamen auch Leute aus den Nachbarstädten.
                                Unser Pub hat seit der neuen Regelung allerdings sehr große finanzielle Einbußen, sodass die Pächterin die laufenden Kosten nicht mehr begleichen kann. Eine Abtrennung ist in diesem Pub auch nicht möglich, da der Platz nicht ausreicht. Es ist eben eine kleine gemütliche Kneipe, die es schon seit Jahren im Ort gibt. Fakt ist, dass die Wirtin ab Januar 2008 das Pub aufgeben muss, da ihr eben die Leute wegbleiben. 70 % der Gäste sind nun mal raucher!
                                In einer der 2 anderen Kneipen konnte der Wirt abtrennen. Der Raucherraum ist zwar nicht groß, aber sehr gut belüftet, sodass man sich als rauchender Gast nicht wie in einer Räucherkammer vorkommt. Fakt ist dort auch, dass der größte Teil der Gäste in diesem kleinen Raucherraum verweilen und die eigentliche Kneipe (Stammtisch, Theke) LEER ist. Da die Plätze in diesem kleinen Raum aber begrenzt sind, gehen auch viele der Stammgäste wieder, wenn sie dort keinen Platz mehr finden.
                                Ich frage mich, ob sowas Sinn der Sache sein soll. Den "kleinen" gehts dabei an den Kragen und Hartz IV lässt event. grüßen.

Ich habe für dieses Gesetz absolut kein Verständnis. Jedem Gastwirt hätte es selbst überlassen sein sollen, ob er lieber Raucher oder Nichtraucher als Gäste hat. Basta. Jeder Raucher oder Nichtraucher hätte dann selbst entscheiden können, ob er die Kneipe betritt, oder nicht.
                                Es hängen definitiv Existenzen dran.

Mich ärgert auch absolut, dass das Gesetz nicht in allen Bundesländern gleichzeitig eintrifft. Wo gibts denn sowas, dass andere Bundesländer noch bis März 2008 "testen" dürfen. Entweder alle gleichzeitig oder keiner, wenn man schon so nen Blödsinn verabschiedet!!!!!!!

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgen

...., ganz genau so sehe ich das auch.
                                  Es soll ja immer noch Leute geben, die da glauben, den Selbständigen geht es so was von gut.... ❓
                                  Dabei muß heute jeder um jeden einzelnen Kunden kämpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheit

wenn ich mir die letzten 2 Beiträge durchlese, dann sucht man wieder einen Sündenbock, weil man selber nicht fähig ist, den ***** hochzubringen und zu wirtschaften.

Wer jetzt schließen muß, hat es vorher schon nicht verstanden, richtig zu wirtschaften.

Es gibt auch genügend Kneipen, die mit Rauchern und ohne Verbot in den "Nassen" hängen. 😉

Es gibt auch genügend Restaurants, die hoch hinaus wollen und dann ganz tief fallen.

Nicht immer die Schuld wegschieben und das Ganze jetzt an einem Gesetz festmachen 😞

@caribiangirl

du als Schwäbin mußt doch wissen:

jer noch jammert, dem gehts auch gut 😉

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zahnmausZ Offline
                                      zahnmausZ Offline
                                      zahnmaus

Es wurde von Einbrüchen im Umsatz gesprochen, die durch das Fernbleiben von Gästen nachdieser Verordnung entstanden sind. Nicht von Gaststätten, die vorher schon "pleite" waren. Besonders betroffen sind nämlich hier Kneipen, Bars, Tanzlokale usw., die mehr vom Getränkeumsatz abhängig sind als Gaststätten, die vom Verkauf ihrer Speisen leben. Sündenböcke braucht in diesem Geschäft niemand zu suchen. Gastronomie war schon immer ein hartes Brot und wer seinen Hut an den Nagel hängt, der wird schon wissen warum. 😉
                                      Die Auflagen werden immer mehr, der Wareneinkauf immer teurer und vom Personal brauche ich wohl auch nichts sagen.
                                      Das hat mit fehlender Lust oder festgetackertem ***** rein gar nichts zu tun !

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gutenmorgenG Offline
                                        gutenmorgenG Offline
                                        gutenmorgen

..., @meinungsfreiheit

....., eigentlich dürfte es inzwischen jedem klar sein, dass gerade der Mittelstand schwer zu kämpfen hat. Essen gehen oder nur mal gemütlich in der Kneipe sitzen, ist für viele schon lange nicht mehr drin. Da sorgt doch ein solches Gesetz nicht gerade für volle Kassen.
                                        Hat doch mit Faulheit oder gar wirtschaftlicher Unfähigkeit eines Gastwirtes überhaupt nichts zu tun. Der muß nämlich schon mal reichlich Fässer Bier verkaufen, um erst einmal die Konzession (dass der das Bier überhaupt verkaufen darf ❓ ) zu bezahlen.
                                        Das ist ja erst der Anfang aller Kosten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jordan26J Offline
                                          jordan26J Offline
                                          jordan26

@meinungsfreiheit

Apfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen. Fakt ist das KEIN Nichtraucher nun MEHR konsumiert wiel nicht mehr geraucht werden darf,ergo fehlt Umsatz.

aber alle Raucher letzendlich nicht mehr scharf sind auf einen Restaurant Besuch.Und wenn dann stürmen die meisten nach dem Food ,nach Hause.

somit hat caribiangirl absolut Recht.

Oder ein praktisches Beispiel von meinen ca 52 Restaurant besuchen im Jahr mit anschliessendem Bar/Pup/Disco oder wie auch immer, stehen jetzt noch 10-15 zu Buche nähmlich im Sommer im Garten Restaurant.Andere Lokalitäten wie Pups etc. kommen nicht mehr in Frage ,weil ich mich als Raucher einfach nicht mehr wohl fühlen würde.

Ja was ist mit uns Nichtraucher sollen sie sich nicht auch wohl fühlen,wird die Frage sein.Klar haben die auch das Recht.ABER dem Lokal Besitzer nützt dies alles nichts und warum ,ihm fehlt ganz einfach der Umsatz der Qualmer

Es geht letztendlich um Betriebswirtschaft da nützt den Wirten die verdiente Kohle der letzten Jahre auch nichts mehr.Nach gestiegenen MWSteuern+Lebensmittel preisen usw vertreibt man noch ein Klientel das mit jeder Zigarette noch 1 Bier dazu Bestellt hat.

Aber mir kanns ja schnuppe sein nun habe ich bald einen hoch Offiziellen Grund um zu Hause zu bleiben habe mich doch früher immer wieder überreden lassen mit zu kommen 😆

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 11 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag