Zeitreisen
-
noki wrote:
Große und wahrhaftige Theorien (Einsteins Theorien der allgemeinen Relativität u. a.) lassen 'Zeitreisen' zu, ohne in sich und im Beweis einen Widerspruch zu haben.Aber sie sagen nichts über die Rückkehr aus!
Doch Noki, Rückreise geht sehr wohl. Hast Du in den 80ern nicht die dreiteilige Dokumentation mit Michael J. Fox zum Thema Zeitreisen gesehen?!
Du brauchst im Prinzip nur einen getunten DeLorean mit einem Fluxkompensator.
-
WonderfulNZ wrote:
Diese Chance Abendgymi oder auch FOS (Fachoberschule) hab ich leider damit verspielt, den Realschulabschluss auf der Wirtschaftsschule gemachr zu haben, somit kein Mathe o.ä. Fächer gehabt und somit unmöglich die Abi-Prüfung zu schaffen....
FOS wollte mich deswegen 2006 nicht aufnehmen...LG
MichiHallo WonderfulNZ,
seh Dir mal Deinen Beitrag an

Mehr brauch ich Dir ja wohl nicht zu sagen.Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

mfg gardenmen/Detlef
-
tosca4711 wrote:
Man stelle sich einmal vor man könnte in die Zeit reisen. Was würdet Ihr machen. In´s alte Rom. In´s Mittelalter nach Venedig. Zu den Dinos.
Oder ist die Zivilation die heute besteht zu wertvoll. Da könnte man ja auch in die Zukunft reisen.gute Frage ....
Ich würde mich in den Sherwood Forest beamen und dort als Lady Marian Robin von Locksley den Kopf verdrehen

Allerdings hätte ich die Legende etwas geändert und er wäre nicht getötet worden.
Generell ist die Zeit der Ritter meine Zeit (11 - 14.Jhdt) Burgen, Schlösser und alles was so dazu gehört. Da würd ich gern mal reinschauen.
In die Zukunft möchte ich nicht reisen, dann wär das Leben nicht mehr spannend. -
Mujer wrote:
Ich würde mich in den Sherwood Forest beamen und dort als Lady Marian Robin von Locksley den Kopf verdrehen
Und wenn der Gute dann wider Erwarten doch nicht wie Kevin Costner oder Errol Flynn aussieht?!

Robin Hood war wahrscheinlich ein hässlicher Knilch, der keine Frau abbekommen hat. Warum hätt' er sonst bei diesem Kreuzzug mitgemacht!?
-
chriwi wrote:
Mujer wrote:
Und wenn der Gute dann wider Erwarten doch nicht wie Kevin Costner oder Errol Flynn aussieht?!

Robin Hood war wahrscheinlich ein hässlicher Knilch, der keine Frau abbekommen hat. Warum hätt' er sonst bei diesem Kreuzzug mitgemacht!?
War das nicht Richard Löwenherz mit dem Kreuzzug?
Und Robin wird doch eine romantische Verbindung zu Marian nachgesagt. Eine Frau reicht doch, oder??? 
An der Figur des Robin Hood hat mir schon immer in erster Linie seine Gradlinigkeit, Unerschrockenheit und Stärke gefallen. Dazu muß ein Mann nicht "schön" sein. Wobei schön doch immer noch im Auge des jeweiligen Betrachters liegt, stimmts?
Und übrigens Errol Flynn ist mir zu klein und schmächtig und Kevin Costner ist mir zu wenig rauhbeinig und absolut nicht mein Typ ... dies nur zur Info am Rande

-
Ich b i n Robin Hood. Gut aussehend, etwas rauhbeinig, @Brigitte: ich schätze holde Damen durchaus und sehe auch immer der näcsten Steuererklärung tapfer ins Auge

Also schaut ruhig Alle mal im Forest vorbei. Von Nottingham kommend die dritte Eiche links...
Gruß und Handkuss, Robin
-
Mujer wrote:
War das nicht Richard Löwenherz mit dem Kreuzzug?
Und Robin wird doch eine romantische Verbindung zu Marian nachgesagt. Eine Frau reicht doch, oder??? 
Im Film mit Kevin Costner kam er grade aus dem Heiligen Land. Aber egal, er ist eh nur eine Legende. Das wär ja dann eine ganz besondere Form der Zeitreise, wenn man sich in Romane, Legenden, Erzählungen reinbeamen könnte.

Mujer wrote:
...und Kevin Costner ist mir zu wenig rauhbeinigDann würd ich einen Einwegrasierer auf die Zeitreise mitnehmen. Falls der echte (?!) Robin Hood auch rauhbeinig ist.

-
das ist wieder typisch Mann
hängt sich an Äußerlichkeiten auf ... 
Dabei sagte ich doch das mir gerade d i e Zeit so gefällt, weil es da noch wirkliche Helden gab die gradlinig, stark und unerschrocken waren .... und ..... weil die Männer damals so blieben wie sie waren .... ohne laufend überall an sich rum zu rasieren .......
Aber ich geb die Hoffnung in der Gegenwart nicht auf
Die Idee mit der Zeitreise in Legenden oder Romane hätte was
Da wär ich dabei und würde in der Artussage mitspielen ...... oder ich wäre dabei bei Portos, Aramis und d`Artagnan ......
️ -
@ Mujer
Robin Hood 1400 Jahrhundert
Aramis und d`Artagnan 1700 Jahrhundert
️ mit Lichtschwert ca. 2300 Jahrhundertaber so sind nun mal die Jahrhundert Zahlen.
-
UUiii....Zeitreise...habe ich mir auch manchesmal vorgestellt.
Bloß nicht Mittelalter, ich glaube, da hätte ich schon fleißig gebrannt. Zwei verschiedene Augenfarben, hellseherische Fähigkeiten....ne ne....
Aber mal kurz ins alte Ägypten..wäre nicht schlecht.
-
AnjaThienel wrote:
Bloß nicht Mittelalter, ich glaube, da hätte ich schon fleißig gebrannt. Zwei verschiedene Augenfarben, hellseherische Fähigkeiten....ne ne....
Aber mal kurz ins alte Ägypten..wäre nicht schlecht.
Anja, zwei verschiedene Augenfarben = ungewöhnlich; hellseherische Fähigkeiten=intelligent
. Dafür brennst Du zwar heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen, aber Du wirst mit Sicherheit von einigen Männern sehr argwöhnisch beäugt, wie eine ****. Die Zeiten ändern sich, aber manchmal nur ein bißchen
. Bleib wie Du bist - anders 
Gruß, Peter -
pittpatt01 wrote:
@ MujerRobin Hood 1400 Jahrhundert
Aramis und d`Artagnan 1700 Jahrhundert
️ mit Lichtschwert ca. 2300 Jahrhundertaber so sind nun mal die Jahrhundert Zahlen.
die Lichtschwerter vergessen wir mal ganz schnell, denn die Zukunft möcht ich nicht wissen. Die Unterschiede zwischen den Jahrhunderten sind doch egal, denn ich tauche dort jedesmal als blutjunge Schönheit auf

-
Die Jungfrau von Orleans
-
@Mujer, tolle Idee, ich möchte Dich gerne als "blutjunge Schönheit" treffen. Sagen wir mal, 21. Juni 456 n.Chr., kurz nach Sonnenuntergang, im Pub "Excalibur" auf Camelot? Frag einfach nur nach Lancelot.
P.S.: Mit Guinevere habe ich schon lange Schluß gemacht....

Fröhlich den Fehdehandschuh schwenkend, L.