Probleme mit dem Safe im Zimmer
-
jordan26 wrote:
kein Witz Tatort ! Hyatt Köln da musste man mir die Zimmer Karte 3 mal neu programmieren.gruss fred
Das ist uns auch schon passiert. Man muß zur Rezeption laufen, schließlich kann man dort nicht anrufen, da sich das Telefon im Zimmer befindet.
Mit Absicht wird die nächste Karte falsch programmiert, man muß nochmal laufen.
Oder die Trinkgeldheischerei-Variation: Es wird ein Angestellter mitgeschickt, der für die geöffnete Tür die Hand aufhält

Während man zum Zimmer unterwegs ist, wird die Karte klammheimlich richtig programmiert. -
Wir waren vor ein paar Jahren in der Dom. Rep. und am späten Nachmittag vollzog sich ständig das gleiche Ritual. Erst kam ein Typ und deckte die Betten auf, danach kam ein Mädel und brachte neues Trinkwasser und zum Schluß kam noch jemand und zog die Vorhänge zu und jeder hielt die Hand auf! ABER: Der Safe war zumindest kostenlos!

Gruß,
Riga -
gardenmen wrote:
Hallo Roamer,der Eine so der Andere So!!
Ich glaube Dir würde es wohl sehr gefallen, wenere Frauen okayn Du in der Steinzeit leben würdest. Du suchst Dir eine Höhle, läßt Dich von mehreren Frauen verwöhnen und gehst ab und zu auf die Jagd und besorgst etwas zu Essen.mfg gardenmen
Du hast mch fast durchschaut, Detlev
. Steinzeit okay, Verwöhnen durch mehrere Frauen auch okay, jagen nicht okay, Hütte nur mit Schlüssel, ohne Karte. Am besten: Steinzeit mit AI 
Gruß, Peter -
Roamer wrote:
gardenmen wrote:
Hallo Roamer,der Eine so der Andere So!!
Ich glaube Dir würde es wohl sehr gefallen, wenere Frauen okayn Du in der Steinzeit leben würdest. Du suchst Dir eine Höhle, läßt Dich von mehreren Frauen verwöhnen und gehst ab und zu auf die Jagd und besorgst etwas zu Essen.mfg gardenmen
Du hast mch fast durchschaut, Detlev
. Steinzeit okay, Verwöhnen durch mehrere Frauen auch okay, jagen nicht okay, Hütte nur mit Schlüssel, ohne Karte. Am besten: Steinzeit mit AI 
Gruß, PeterHallo Roamer,
ärgere mich nicht immer.
Ich Mann Ich verheiratet Ich zwei Kinder Ich Detlef
und nicht Detlev 
-
Das man im Voraus die Kaution und die Safemiete bezahlen muß das kenne ich auch aus einigen Hotels.
Meinen Safe habe ich zum Glück immer aufbekommen!
-
gardenmen wrote:
Auf Deinem Bild ist das der Apollon Tempel in Side???mfg gardenmen
ja, die Stimmung am Abend ist dort einfach nur gigantisch.
Thema Kleiderbügel!
Ein Wort noch zu den Kleiderbügeln.
Ich nehme diese Billigkleiderbügel, die man überall geschenkt kriegt mit in den Urlaub und lasse sie dann für den nächsten Gast hängen.
-
maassiblau wrote:
Das man im Voraus die Kaution und die Safemiete bezahlen muß das kenne ich auch aus einigen Hotels.
Meinen Safe habe ich zum Glück immer aufbekommen!
Das Problem ist nicht das aufbekommen beim ersten Kontakt mit dem Safe,sondern ihn mit dem Code zu füttern um dann abzuschliessen.
Normalerweise müsste er nähmlich geöffnet sein.
LG
F -
@ jordan26
Wenn der Safe nicht offen war ist das natürlich ein Problem.
Das mit dem Code eingeben hatten wir bis jetzt nur einmal hat aber auch gut funktioniert. Sonst hatten wir immer Safes die an der Rezeption waren wo ein Schlüssel an der Rezeption lag und den anderen wir hatten. -
Hallo Leute,
danke für Eure Kommentare, aber ich habe jetzt die Lösung für das Problem.
Da meine Frau immer so viel Klamotten mit in Urlaub nimmt, haben wir zwei riesige Koffer.
Ich habe mir bei einem Restpostenladen einen Safe mit Tastatur gekauft. Maße 31 X 20 X 20 cm. Ein wahres Schnäppchen----20,00 €.
Nach zwei Wochen Urlaub mache ich schon Plus.
Da es im Restpostenladen auch noch Arzneimittelschränke im Angebot gab, habe ich auch sofort zugeschlagen. Jetzt bin ich immer auf der sicheren Seite.
Gut zur Türkei nehme ich den Arzneimittelschrank nicht mit, aber in anderen Ländern ist Er einfach unverzichtbar.Meine Chefin ist natürlich etwas sauer, aber damit muß Sie leben. Statt vier mal am Tag umziehen , muß jetzt, zwei mal reichen.

Ist das nicht eine geniale Idee????

mfg gardenmen/Detlef
-
@gardenmen, ich find die Idee nicht gut. Dein Safe steht genau so locker im Schrank....Du stellst den Safe hoffentlich in den Schrank?......wie jedes T-shirt und jede Hose.
Ein Safe gehört richtig angeschraubt, sonst kann man ihn ja einfach so wegtragen.
Ich weiß ja nicht, wie gutmütig Deine Frau ist, wenn Du ihr, durch den Safe im Koffer, Platz wegnimmst ...eine Bohrmaschine zwecks der guten Halterung muss auf alle Fälle auch noch mit.

-

...und vergiss die verschiedenen Bohreraufsätze ( Holz, Beton, Metall usw.) und die verschiedene Schrauben nicht !
Man weiß ja nie, was einen für Wände oder Untergründe zur Befestigung erwarten...

-
Moin,
Also bevor Du, als Savebesitzer dir die Mühe machst diesen auch noch im Hotelzimmer anzubohren und anzuschrauben, denke ich solltest Du dir einen etwas größeren Brustbeutel kaufen wo der Save dann hinein passt. Spart Zeit und Mühe, hast Ihn immer auf den Zettel und kannst dirkt vor Ort bezahlen. Cool

Sieht zwar etwas schräg aus, aber wenn man solche Ideen hat sich einen eigenen Save zu kaufen, dann achtet man nicht darauf wie es aussieht, sondern wie Funktionell die Sache ist. Viel Spass und beim Eincremen vorher den Save abnehmen, ok!!!

Gruß Molly41
Dirk -
Hallo Molly,
Deine Idee ist bei weitem die Beste
!!
Ich bekomme dann auch keinen Stress mit meiner Frau, weil der Safe ja nicht mehr in den Koffer muß.
Da häng ich Ihn einfach hier schon um den Hals und hab dann auch kein Handgepäck mehr, oder ist eine Kette mit Anhänger Handgepäck????
Bei den Anderen möchte ich mich natürlich auch für Ihre Tip´s bedanken und dabei wurde meine Vermutung wieder bestätigt, Frauen sind die besseren Heimwerker!!!

Danke gardenmen/Detlef