Dreams Vacation - Fragen?
-
-
Hallo,
wir fliegen am 29.02. für 10 Tage ins Dreams Vacation. Die Wetteraussichten sind ja nicht so toll, scheint in diesem Jahr deutlich kälter zu sein als in den Jahren zuvor.
Daher meine Frage : Kann man die Zimmer irgendwie heizen ?
Im November waren wir im Three Corners Rihana, da konte man die Klimaanlage von kalt auf warm umstellen. Haben wir im November zwar nicht gebraucht, aber man weiß ja nie.Eine Freundin fährt schon seit Jahren immer im Dezember nach Egypt. Sonst reichte abends immer eine dünne Jacke oder Sweatshirt. Letztes Jahr
war sie froh, Ihre Dauenjacke dabei zu haben, so eisig soll der Wind gewesen sein !Freu mich über Antworten von Euch
LG
Gabi -
hallo zusammen,
wir fliegen im juli(ich weis es wird sehr sehr warm) in vacation und ich wollte mal die leute fragen die schon da waren wie sieht es den mit einkaufs oder einfach abendlichen sparziergängen neben der hotelanlage aus.
gibt es da auch möglichkeiten?l.g. brigitte
-
hallo gianelli ,
danke für deine antwort da kann ich ja nur hoffe,das sich da vielleicht noch was in sachen umgebung getan hat .mit den temperaturen müssen wir halt zurechtkommen aber bisher waren wir meist im juli /august in der türkei und viel kühler war es da auch nicht. aber ich habe die erfahrung gemacht,das mann die hitze in diesen ländern ganz anders verkraftet als bei uns.
liebe grüsse brigitte -
Hallo Brigitte, lese gerade Deinen Beitrag. Wir fliegen ins Nachbarhotel Dreams Beach nä. Montag. Les Dir doch mal die neuesten Hotelbewertungen durch. Die Leute, die jetzt dort waren, haben einiges geschrieben. Es soll sich was getan haben in Sachen Einkaufsmeile, etc.. Wir freu`n uns schon total! Gruss Sentina

-
hallo Sentina,
du hast recht die Bewertungen sind wirklich gut und mann hat ja doch einige möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und ich freue mich über deinen Bericht wenn du zurück bist. Da ihr ja beide Hotels nutzen könnt wirst du ja bestimmt auch mal im Dreams Vacation vorbeischauen.
Ach ich würde jetzt auch schon gerne fliegen
L.G. Brigitte -
Hallo, hallo
sind grade zurück aus dem Dreams Vacation.
Hatten schöne 10 Tage dort, das Wetter war super, morgens um 8 Uhr schon am Pool gelegen, abends wurde es dann je nach Windstärke etwas kühl, manchmal mußte man ne leichte Jacke/Pulli überziehen, andere Tage reichte aber auch ein T-Shirt.
Zum Dreams kann man sagen. dass am all den Bewertungen was dran ist. An den positiven wie auch an den negativen Aussagen. Es kommt halt immer darauf an, wie man die Sache angeht und wie empfindlich bzw. großzügig man ist in der Betrachtungsweise der Dinge.
Die Zimmer sind o.k., die Bäder allerdigs sehen nicht mehr so gut aus. Wir haben verschiedene Zimmer gesehen und es war überall gleich.
Der große Pool ist superschön angelegt und es liegt sich dort sehr schön. Am kleineren Pool davor, wo die Rutsche ist, ist es uns allerdings viel zu eng und zu laut gewesen.
Der Strand sieht toll aus- am besten abends bei Licht-.....
Gelegen haben wir dort nicht, auch viel zu eng und zu schmuddellig.
Aber wir hatten da kein Problem mit, sind halt am Pool geblieben und nur zum Baden ins Meer gegangen.
Essen ist auch so eine Sache. Man findet immer was, was schmeckt, doch sollte man keine zu großen Erwartungen haben. Dafür schmeckt der Kaffee echt gut, vor allen Dingen am Nachmittag an der Poolbar, da ist die Kaffeemilch recht sahnig...lecker,
Unbedingt die Angebote des kostenlosen Essens in den anderen Restaurants (rechtzeitug anmelden) wahrnehmen, ist dann einfach mal ein anderer Geschmack.
Das Essen beim Mexikaner (pro Person 99,- LE , ca 13,-€) war wirklich der Hammer. Inklusive Vorspeise, Salat, Hauptgang und Nachtisch sowie Getränke. -
Noch was zu den Preisen:
Antistressmassage: Sollten für 6 Stück 180,-€ bezahlen, haben aber nur 120,-bezahlt. Also ruhig verhandeln...
Taxi zur Naama Bay : Nicht vom Hotel, einfach auf die Hauptstraße gehen, da kommen genug .Preis für eine Tour: 20,-LE
Taxi zum Einkaufszentum Merkator oder ein Stück weiter zum Fantasia:
10,-LeZu Fuss läuft man ca. 25 Minuten bis zum Merkator, zum Fantasia vielleicht 10 Minuten mehr. Aus dem Hotel raus auf die Hautstraße und dann links rum.
Und noch was: Medikamente nicht in der Naama Bay kaufen !!! Die zocken einen da voll ab und wollten immer das doppelte, von dem , was die Medikamente wirklich kosten.
In der Apotheke im Merkator gabs die richtigen Preise. Sind auch auf den Verpackungen drauf und korrekt !!So, schönen Urlaub für alle, die noch hinfahren, wir werden`s vielleicht auch noch mal tun.Aber erst mal sind noch andere Ecken dran.
Liebe Grüße
Gabi -
hallo brigitte, sind letzte nacht aus dem dreams beach zurück. es war hammergeil! alleine von den temperaturen her ( klima ). aber man merkt schon, wie es jeden tag heisser wird. im vacation waren wir nicht, wir haben viele ausflüge gemacht ( 2 quadtouren in die wüste, sterne sinai u.a. ). wenn du fragen hast, dann her damit. müssen uns erstmal aklimatisieren hier in der kälte...gruss sentina.

-
hallo sentina , schön das es euch so gut gefallen hat .schade das du nicht im dreams vacation warst da hätte ich nämlich eine frage.
wir haben zwei doppelzimmer gebucht (ein erwachsener 2 kinder,+ 1erwachsener 1 kind )und da wollte ich gerne wissen besteht da die möglichkeit zwei zimmer nebeneinander zu nehmen? oder ich habe von 2 stöckigen appartments gelesen und frage mich ob mann das vielleicht so regeln kann.
na ja ich werde auf jeden fall 3 wochen vor unserem abflug eine mail ans vacation senden und die um eine lösung bitten.
ein schönes osterfest
und schwellt noch ein bischen in urlaubslaune
l.g. brigitte -
hallo ,
ich habe auch direkt nach meiner buchung eine mail disbezüglich in deutsch ans hotel geschickt und die schrieben auch direkt zurück mit der bitte mich drei wochen vor abflug nochmal zu melden .
ich war mir wegen der zimmer nur nicht so ganz sicher,da in der beschreibung immer von 2 stöckigen häusern die rede war.
l.g. brigitte -
hallo zusammen,
welche getränke werden den im vacation bei A.I. angeboten?
und wie sieht es mit eis für die kinder aus?
wir waren die letzten jahren immer in der türkei und da mußte mann eis fast immer extra bezahlen trotz a.i. das fand ich bei den vorab bezahlten reisepreis nicht so ok.
l.g. brigitte -
Hallo,
also, Getränke sind alle all inklusive !!
Von Wasser (Soda) über Kaffee, Tee, Fanta ,Cola hin bis zu allen alkoholischen Getränken.
Wobei davon nur der Vodka und der Brandy gebnießbar waren.
Alster dort bekannt unter dem Begriff" Radler ", der Rotwein war wirklich sehr lecker...Selbst auf dem Zimmer waren Wasser, 1 Cola und 1 Fanta pro Person pro tag im Kühlschrank all in !!
Eis für die Kids gab`S zum Essen.
Gruß Gabi