Calimera Royal Diamond Beach Sharm
-
Hallo, curiosus - ich habe soeben eine neue niederländische Bewertung bei zoover gefunden - für eine erneute Übersetzung wäre ich sehr dankbar!
Achtung !!! Die ersten Bilder sind auch bei zoover eingestellt wurden !!!
MfG Koenig1967
-
Hallo,
ich habe einmal eine Anfrage an das Hotel wegen einiger Spekulationen hier gemacht!Als Antwort habe ich heute bekommen:
"Sonnige Gruesse aus dem Calimera Royal Diamond Beach.
Das Hotel ist neu und laeuft erstmals mit dem Namen Calimera Royal Diamond
Beach, andere Aeusserungen diesbezueglich sind falsch.
Es finden derzeitig noch Arbeiten in der Anlage statt allerdings sind diese
bis Ostern naechsten Jahres abgeschlossen.Wir freuen uns auf Ihren baldigen Besuch"
Also wir wollen im Mai dorthin und hoffen somit das dann alles läuft!
-
Wir haben dieses Hotel für anfang Juni gebucht und daraufhin habe ich auch mal eine Anfrage gestartet und heute diese Antwort bekommen, da wir ja die mentalität der Ägypter kennen und schon erlebt haben wie lange so ein Bau bei denen dauert.
Antwort:
Sehr geehrte Frau xxxSonnige Gruesse aus dem Calimera Royal Diamond Beach.
Die Arbeiten in unserer Anlage sind leider noch nicht abgeschlossen. Wenn Sie mir Ihr Ankunftsdatum mitteilen wuerden, kann ich Ihnen genaue Auskunft ueber den Bauzustand zum Anreisezeitpunkt mitteilen.
Herzlichst
xxxxxxxxxx
Administrative Secretary
Calimera Royal Diamond Beach
Om el Sid Hill- Sharm el Sheikh - EgyptHabe nochmal ne Mail geschrieben und und wenn ich die Antwort bekomme werde ich auch diese hier posten
LG
RomulusBitte keine Eigennamen aus Mails oder Schriftwechsel, wenn Du nicht ausdrücklich die Erlaubnis dazu bekommen hast: Schutz der Persönlichkeitsrechte. Deinen Namen hast du ja auch gexxt, ok?
Danke! -
Hier eine Übersetzung aus dem holländischen.
Da ich die Sprache nicht beherrsche, möge mich jemand der es besser kann gerne korrigieren.

Ein sehr schönes Hotel, dass leider nicht fertig war. Das Meer war super fantastisch.
Was nicht da war, obwohl es in der Beschreibung stand:
Restaurants 3 à la carte und ein Büffet (nur das Büffet und der Italiener war da)
Minimarkt, Geschäfte, Frisiersalon und ein Internetcorner (gegen Bezahlung).
Tischtennis, Minigolf, 2 Tennisplätze, Billard (gegen Bezahlung), Fitness,
Spacenter mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool (Spacenter gegen Bezahlung).
2 Schwimmbäder, der 1 beheizbar (es war aber nur 1 Pool in Betrieb),.
Spielplatz: Da war nichts da, obwohl es in der Beschreibung stand.
??? Es waren dort entsetzlich viele faule Arbeiter ???
Wir finden, dass uns das Reisebüro hätte informieren können.
Weiterhin sah es toll aus, mit den schönen Riffen im Meer am Hotel.
??? Gut regelmäßig weiter ???
Viel Vergnügen im Urlaub. -
habe eben nochmal ne Mail bekommen und mir wurde mitgeteilt, das die Arbeiten bis zu unserem Reisetermin die Arbeiten abgeschlossen sein werden.
Nun hoffen wir mal das Beste!LG
Romulus -
ist doch klar dass die das schreiben, die wollen ja niemanden vergraulen. wäre da eher misstrauisch, wenn die anlage jetzt noch nicht ganz steht, ist sie auch im juni noch nicht eingelaufen...
-
Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und habe schon für Juli 08 fest im Calimera Royal Diamond gebucht. Freue mich schon drauf, aber wenn man die neuesten Bilder sieht (danke an Marcus), kann einem schon Angst werden. Ich habe da mal noch eine Frage: ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch?? Habe Asthma, und da bin ich mir nicht sicher ob ich das Wetter so super vertrage. Also in Tunesien lief alles super!
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, wäre klasse!!

-
Hallo, die rel. Luftfeuchtigkeit liegt immer so um die 70% und sollte Dir keine Probleme bereiten!!! MfG
-
hallo leute,
kann mir bitte jemand behilflich sein und mir sagen ob das diamond beach für einen tauch, schnorchel, strandurlaub geeignet bist!!! ???
ich will das hotelzimmer nicht kaufen sondern nur für drei wochen darin schlafen. klar hygiene ist wichtig. ich bitte um ehrliche antwort denn es liegen noch keine bewertungen vor.mfg diversusy

-
@ diversusy
also ich würde sagen das das Hotel für Strandurlaub und auch Schnorcheln und Tauchen geeignet ist, denn der Sinai ist überhaupt super dafür.
Vom Hotel selber wird wohl kaum jemand ne Aussage machen können, die welche schon dort waren müssen sicher erst das Erlebte verdauen und ansonsten ist ja noch wenigstens ein halbes Jahr Zeit bis wir hinfahren.
Bis dahin wird die Baustelle schon soweit abgeschlossen sein, hoffen wir mal das beste!LG Romulus
-
ich werde einfachmal das beste hoffen, irgendwie hat man sich ja auch schon ein wenig auf das hotel festgelegt, war noch nie in der region, letztens makadi und zuvor hurghada. gibt es denn sonst noch eine anlage die auf sinai wirklich zu empfehlen ist? ich möchte direkt am strand sein und tauchen können....pool und animation ist für mich unwichtig. ich möchte zum schönsten riff!
mfg
-
Jetzt gibt es 2 Hotelbewertungen für das Hotel.
naja nun müssen wir wohl durch, denn gebucht ist gebucht, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm im Juni.@diversusy
direkt empfehlen kann ich Dir kein Hotel auf dem Sinai, ich war erst einmal dort. Wir waren im Reef Oasis, das ist ne sehr schöne Anlage aber unheimlich viele Treppen.
Ansonsten kann ich es weiterempfehlen, jedenfalls nach der Ansicht von vor 4 Jahren.mfg Romulus
-
Romulus2030 wrote:
Jetzt gibt es 2 Hotelbewertungen für das Hotel.
naja nun müssen wir wohl durch, denn gebucht ist gebucht, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm im Juni....und was steht in der einen Bewertung, das es kein neues Hotel ist, sondern ein altes, wo renoviert wird und als neues Hotel von den Veranstaltern verkauft wird.

Gruß
-
Hallo, das Riff am Dreams Beach Resort ist echt super, das Hotel ist OK - aber schon etwas abgewohnt, soll aber nach und nach renoviert werden. Essen würde ich auch als sehr gut bezeichnen - bei den aktuellen Preisen ein faires Paket - wir wollten aber etwas Neues probieren und kamen auf das Calimera Royal Diamond. Ob das ein Fehler war, wissen wir am Freitag und Ihr so Mitte Dezember!!!
-
hallo Bubilein,
Euch einen wunderschönen Urlaub und macht das Beste draus !Bis bald und bringe viele Bilder mit, wir sind doch alle Neugierig.
LG Romulus
-
Hi Bubilein,
mir ging es doch nicht darum das es kein neues Hotel ist, sondern das die 1. Hotelbewertungen jetzt da sind und was die eben so schreiben.
z.B das der Strand ziemlich klein ist und auch nicht genügend schattige Plätze vorhanden sind und das auch am Pool nicht genügend Schirme da sind,
...und die Plätze an der Poolbar viel zu wenig sind und und und.
Also von einem 5* Hotel erwartet man wirklich etwas mehr auch wenn es in Ägypten ist und wir waren schon 9mal da haben von 3* bis 5* schon alles gehabt.
Es ist schon super das man sich von vornherein schon mal darauf einrichten kann und dann nicht allzu entäuscht ist.LG Romulus
-
Romulus2030 wrote:
mir ging es doch nicht darum das es kein neues Hotel ist...dann ist es ja in Ordnung.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen das es eben kein neues Hotel ist, sondern schon eine vorhandene Anlage die, wo den Besitzer gewechselt hat und jetzt neu renoviert wird und das habe ich auch schon Anfang November gepostet.
Was meiner Meinung nach aber nicht korrekt ist die Tatsache das die Reiseveranstalter das Hotel als Neubau verkaufen. :?Gruß
-
Hallöchen,
ich habe vor ca. 2 wochen das calimera gebucht für juli 2008. seit dem beobachte ich alles, was es neues zu sehen oder berichten gibt. die leute die jetzt da hin fliegen haben es echt sch... getroffen. find das auch eine frechheit von den veranstaltern. gibt nix schlimmeres als baustellen im urlaub.
wenn ich mir all die fotos so ansehe, bin ich aber recht guter dinge. es wird bestimmt sehr schön. man wird nicht mehr bemerken das da mal ein anderes hotel war. pool neu, bar neu, zimmer neu. ich oder besser gesagt wir, wir sind nämlich zu dritt 43-43-11, haben mit calimera noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
lg