Herathera @ Malediven
-
@ all:
Nachdem ich heute ein wenig in diesem Thread aufgeräumt habe, bitte ich Euch eindringlich, die Verhaltensregeln zu beachten: keine sinnlosen Zitate (einen Beitrag, auf den man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, muß man NICHT zitieren), insbesondere keine Nennung von Realnamen, Telefonnummern und Mailadressen, keine Werbung für lokale Ausflugsanbieter, etc..
DANKE für Eure Mitarbeit und Euer Verständnis.
-
Hallo Leidensgenossen,
als Ersatz für Herathera hatten wir tatsächlich das Palm Beach Resort angeboten bekommen (hat DAS jemand hier schon nachgesehen??? oh, oh, ohhhh... das Teil kann ja ü b e r h a u p t nichts).
Nach meiner dankenden Ablehnung habe ich nun aber wirklich eine echte & richtig gute Alternative (zumindest wenn ich die Bewertungen hier lese) vorgeschlagen erhalten: Royal Island Resort.
Kompliment an die NEC-Teamleiterin!

Wer von den Herathera-Deportierten ist am 27.11. gleichfalls dabei???
Der Vorschlag, eine "Ex nie dagewesenen Hera Besucher "-Party zu machen, klingt ziemlich interessant
... vielleicht sind wir ja Wiederholungstäter & lassen uns nochmals auf das Abenteuer Herathera ein?! 
-
jau Royal Islan dürfte schon eine gute und akzeptable Alternative sei wenn eine Umbuchung unausweichlich ist.
Bin wirklich gespannt, ob jetzt die letzten Ankündigungen Hera zu Weihnachen zu öffnen richtig ist, dann wüden wir am 1 Jan doch noch hinkommen können.Das wirklich Schlimme an der ganzen Sache ist einfach, dass man keine ehrlichen Infos bekommt, so dass man sich auch 6 Wochen vorher noch nicht mal auf den Urlaub freuen kann.
also weiter wait and see
LG
Erich -
Dear Eric,
Greetings from Herathera Island Resort!
Thank you very much for your e-mail and interest in Herathera Island Resort.
We apologize for the delay of opening Herathera Island Resort!Now Herathera Island Resort is being re-scheduled to open for Christmas with all the facilities.
Look forward to welcoming you at Herathera Island Resort on January 2008.
Thank you and best regardsxxxxxxxx, Assistant Reservations Manager
xxxxxxxxxxxxxEmail von hute morgen 6 Uhr nochwas
Wenns denn so wäre, könnten wir ja doch noch auf Hera urlauben, wäre schon schön ...LG
Erich______________________________________________________________
Anm. d. Admins:Siehe Punkt 12 der Verhaltensregeln:
Verbotene Inhalte
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Addressen.Gelesen und verstanden??? :?
-
Hi "erhessen" - gute Wahl!

Ich habe heute die Reiseunterlagen bekommen und es geht ausweislich dieser Unterlagen - man höre & staune - nach Herathera!

Ich hoffe, die "neuen" respektive Umbuchungsbestätigungen kommen in den nächsten Tagen. Anderenfalls muß ich dann doch noch sicherheitshalber nachhaken...
Sofern wir uns nicht schon in einem der Flugzeuge (Boeing oder H2O) begegnen sollten (der Zufall lauert bekanntlich überall), lernen wir uns dann vielleicht ja beim Begrüßungs-Cocktail kennen...

-
auch wir haben heute die reiseunterlagen für den flug nach GAN und HERATHERA bekommen. habe auch versucht auf RI zwei bungalows auf der südseite vorab zu reservieren per e-mail. von dort kam die antwort, daß wir von neckermann / thomas cook dort noch nicht gebucht sind, d.h. unsere namen liegen denen noch nicht vor. sie hoffen aber diese info heute oder morgen zu bekommen. bin mal gespannt.
-
Hi,
Wir beobachten dieses Forum seit geraumer Zeit.Haben auch zum 08.01.08
Herathera gebucht.Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
a, dann sitzen wir ja im gleichen Boot bzw. Flieger. Aber wenn ich das genau hier so lese, dann gibt es ja jetzt wieder einen offiziellen Eröffnungstermin. Bin ich mal gespannt.
-
Herathera, den 11. November 2007:
Die Maldives National Defence Force hilft dem Maldives Tourism Development Corporation (Unternehmen für Tourismusentwicklung der Malediven) dabei, die neu erschlossene Touristeninsel Herathera aufzuräumen.
Bei dieser Aktion nehmen 130 Staff-Mitglieder des regionalen Hauptquartiers im Addu-Atoll teil. Das MNDF beschloss, die Einheimischen bei der Fertigstellung der Insel deswegen zu unterstützen, da diese es nicht rechtzeitig geschafft hatten die Aufbauarbeiten auf der Insel bis zum 7. November, dem eigentlichen Eröffnungsdatum, abzuschließen. Angeblich sollen die Soldaten nun für die nächsten sieben Tage bei den Aufräumarbeiten helfen. -
Hallo "erhessen",
dann werd´ ich mich mal morgen an die Strippe hängen & wegen der widersprüchlichen Reiseunterlagen nachhaken. M.E. ist es mehr als Zeit, daß wir Klarheit bekommen, wo es nun tatsächlich hingeht!
2 Bungalows? Fliegt Ihr zu viert? Wir sind nur im Doppelpack unterwegs & ich zähle mittlerweile die Tage rückwärts (bloß weg aus diesem Schneetreiben)...

Die Idee, einen Bungalow zu reservieren, war mir auch schon gekommen - ich wollte aber zuvor die (richtigen) Unterlagen entgegen nehmen & die lassen leider auf sich warten! :?Wenn ich was Neues weiß, dann stell ich´s hier ein... oder - ich glaub, hier kann man jemandem auch eine PM schicken - mail´s dann.
-
Habe heute bei NC Fernreisen angerufen. Man konnte mir keine richtige
Auskunft geben , wann Herathera nun öffnet. Soll Ende November noch
einmal anrufen. Dann bleiben uns noch 5 Wochen bis zum Reisetermin.
Ob das wohl gut geht? Wir hoffen immer noch.
-
Habe mit der TC-Zentrale gesprochen, Sie wissen auch noch nichts genaueres für unseren Termin am 08.01.. Sie konnte auch keinen Tipp geben ob nun sofort umbuchen oder abwarten.... Der Nachteil beim sofort umbuchen: etwas gleichwertiges zu dem Preis zu finden, was noch frei ist, ist schwierig. Obwohl Sie bei uns auch noch den Frühbucher etc. angerechnet hätten (gilt ja eigentlich nicht mehr). Falls die Insel im Januar tatsächlich noch nicht fertig ist, werden wir ca. 1-2 Wochen vorher informiert und uns Alternativen angeboten. Bisher waren die immer höherwertiger.... wir haben uns entschieden, die Herathera-Buchung beizubehalten und ggf. auf den Malediven umgebucht zu werden. Kann nicht schlechter sein, als im Vorfeld umzubuchen und ggf. noch draufzuzahlen.... Falls wir nach Herathera gebracht werden und es ist noch nich alles fertig, müßen wir wohl damit leben und im Nachhinein Regress anmelden. Auch wenn das nicht Sinn und Zweck eines Erholungsurlaubes ist.

-
Wer auch immer nach Royal Island umgebucht wurde kann sich gleich schonmal einen kleinen Vorgeschamck im TV ansehen. Auf Vox kommt um 17.00 Uhr "Wolkenlos" mit dem Thema Malediven - besucht werden Sun Island und Royal Island... schade, fast wären wir ja auch dort gelandet.
Zu den Reiseunterlagen: wir hatten ja auch bereits alle Unterlagen - ausgestellt für Herathera und Flug nach Gan - erhalten. Wir bekommen lt. TC keine neuen Unterlagen sondern diese behalten ihre Gültigkeit auch für Medufushi. Es bleibt der gleiche Flug - nur eben nach Male.
Ich bin schon am packen... Dienstag geht es los.... uiuiui...
-
Danke für den Tip! Zwar war der Beitrag ein wenig kurz, aber es kommt nun nach dem ganzen Hin&Her(athera) endlich langsam Vorfreude auf.

Die Reisebestätigung für RI gab´s übrigens heute postalisch! Interessant ist nur, daß der Reiseveranstalter RI als 4* bezeichnet.

PS. Niemand muß damit "leben", wenn im Vorfeld bereits feststeht oder mit hoher Wahrscheinlichkeit abzusehen ist, daß ein Hotel in Abweichung der Buchungsbeschreibung nur eingeschränkte Leistungen bietet. Hier "darf" & sollte man auch schon vorher Abhilfe (unter angemessener Fristsetzung) vom Reiseveranstalter verlangen.
Also für uns geht es nun nicht nach Herathera & ich denke, es wird frühestens zu Weihnachten eröffnet - denn DAS Geschäft werden sich Reiseveranstalter & Hotelbetreiber dann doch nicht engehen lassen wollen, zumal jetzt die Fertigstellung militärisch durchgesetzt wird. Einsatztruppe Herathera!

Ich werde das Forum aber nicht aus den Augen verlieren... & vielleicht den Anlauf auf Herathera nochmals in einem Jahr wagen... Bis dahin gibt´s dann auch genügend Erfahrungsberichte zu lesen.
-
Hallo,
mittlerweile scheint der Termin sich wohl bei mitte Dezember einzufahren.
Zumindest werden dann die ersten auf die Insel gelassen, wann sie fertig ist wage ich nicht zu mutmaßen
Jedenfalls sind wohl Ankünfte für den 15. Dezember fix bestätigt. Bisher.Mal abwarten hehe
Grüße
Sebastian
Die neue Maledivencommunity
-
Dear XXX,
Greetings from Herathera Island Resort!
Thank you very much for you email and interest in Herathera Island Resort!
We are pleased to inform you that, Herathera will be opened Wednesday December 5, 2007.
We have informed to all our contracted tour operators, the same.
Thank you and best regards
XXX, Reservations Manager
Herathera Island Resort
Maldives Tourism Development Corporation
4th Floor, No.12, H.Aage
Boduthakurufaanu Magu
Male', 20094
Republic of Maldives
Tel: XXX (Mobile)
Tel: XXX
Fax: XXX
Email:XXX