Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Phobien !
  7. Phobien !

Phobien !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
51 Beiträge 28 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • airlinersA Offline
    airlinersA Offline
    airliners
    schrieb am zuletzt editiert von

Phobien in dem sinn hab ich zum Glück nicht.
    Aber Insekten in aller Art nerven mich doch ziemlich vorallem Raupen und so "Garteninsekten".
    Platzangst hab ich auch aber nicht in MEnschenmengen (ich bin selber 1,95m und 100kg schwer;)) aber in kleinen, engen Höhlen oder so.
    Bin ich aber froh das ich keine Flugangst hab.

Ab in den Süden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sabrina2111S Offline
      Sabrina2111S Offline
      Sabrina2111

Hallo!
      Also neben einer Spinnenphobie, die zum Glück immer weniger wird, habe ich ein bis jetzt hier noch nie angesprochenes Problem. Ich habe panische Angst davor, eine Straße mit dem Auto/Bus etc. entlangzufahren, die durch Berge oder stark in die Höhe geht und ich daneben nur den steilen Abgrund sehe (besonders schlimm in Kurven). Diese Phobie habe ich, seit ich vor 2 Jahren auf Teneriffa war und eine Bustour auf den Pico del Teide mitgemacht habe. Es hat geregnet und die Straßen waren mit Laub übersäht und total rutschig. Naja der Busfahrer ist wie eine besenkte S.. und ich hatte wirklich Todesangst. Zuerst waren die meisten noch am lachen, weil sie es witzig fanden, aber nachdem sogar die Männer eine halbe Stunde später im Bus nach jeder überstandenen Kurve nur noch aufgeatmet haben und die Hände vom Gesicht nahmen, wusste ich wie gefährlich es eigentlich doch war.
      Wer Teneriffa kennt, weiß wie die Straßen dort ausssehen und wie steil dort zum Teil die Abhänge sein können.
      Naja, seitdem bin ich zum Leid meines Freundes nicht mehr wirklich irgendwo in die Berge gefahren und fange panisch an zu schreien, wenn er nur annäherungsweise an Straßen mit steilem Abhang kommt.
      Muss dazu sagen, dass ich keinerlei Höhenangst habe, also damit hat es nicht zutun.
      LG
      Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Generell kann man das nicht als Phobie oder übermässige Panik betrachten.Ich habe aber auch großen Respekt vor Autobahnfahrten,wenn ich daneben sitze.Zum Glück gehört mein Partner nicht zu den Rasern.Er muss eher mich zügeln,wenn ich am Steuer sitze.
        Trotzdem hasse ich es,wenn der Fahrer mit 180 oder schneller die linke Spur gepachtet hat,dabei den Vordermann beihnahe anschiebt.
        Ich stelle mir dann immer vor,dass ja jederzeit ein Reifen platzen könnte.Was da passieren kann,möchte ich nicht aussprechen.
        Wenn ich allerdings selbst mit 200 entlang brettere,kommt mir sowas nicht in den Sinn.Ist zwar bescheuert aber Tatsache.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • basiB Offline
          basiB Offline
          basi

Also ich habe ja auch eine gut ausgeprägte Höhenangst. Und dann eigentlich auch eine Zahnarztphobie. 🙂 Aber die hab ich abgeschafft indem ich jetzt 2 mal pro jahr gehe und niemals eine Spritze nehme. Sozusagen mich meinen Ängsten entgegenstelle.
          Spinnen und andere Krabbeltierchen find ich auch nicht so prickelnd, aber da ich einen Garten habe muss ich mich mit denen auch arrangieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • slowhexeS Offline
            slowhexeS Offline
            slowhexe

Heute Morgen um 7 h war die Welt bei uns schon nicht mehr in Ordnung, weil am Fenster ein riesiger Weberknecht krabbelte und an der Decke saß eine dicke, fette, schwarze Spinne.
            Beide flogen umgehend raus in den Garten........brrrhhh!! 😡

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
            und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

Obwohl ja viele behaupten (was sicher stimmt),dass Spinnen andere lästige kleine Mitbewohner wie Fliegen liebendgerne verspeisen,ist das für mich kein Trost.Da habe ich lieber 10 Schnaken oder Mücken im Raum,als eine Spinne.Wozu gibt es Muckenbatscher (Fliegenklatschen).
              Weberknechte gehen bei mir noch so einigermaßen.Anfassen würde ich sie aber trotzdem NIE.Ich finde diese schwarzen ekligen,fast tarantelgroßen Hausspinnen absolut abartig.Die sind auch noch so flink.
              Bääähhhh.Schon beim Anblick bekomme ich Paranoia.
              Als ich mal gebügelt habe,muß sich eine beim trocknen im Keller ,in ein T-Shirt verirrt haben.Jedenfalls ist die wärend dem bügeln vom Brett gehüpft und hat sich gleich unter einen Schrank verkrümelt.Zum Glück war mein Freund da,der sie gefunden und entsorgt hat.Ich hätte den Raum nicht mehr betreten,wenn sie entwischt wäre.
              Pfui,gaga.Ekelhaft......

Grüßchen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Zu Spinnen habe ich ein eher ambivalentes Verhältnis: ich habe keine Angst vor ihnen, aber besonders attraktiv finde ich sie auch nicht. Ich habe diese Tiere außerhalb des Hauses (auf Balkon und Terrasse) schon beobachtet, auf welche Weise sie ihre Netze spinnen. Alle Achtung. Aber ich habe auch schon andere Kleintiere aus den Fängen/dem Netz der Spinne befreit. Ich fand, dieses Einwickeln und Aussaugen durch das Spinnentier muß ein fürchterlicher Tod sein...!
                Im Haus kann ich Spinnen überhaupt nicht vertragen. Hab´ ich im Schlafzimmer das Fenster offen - ist ja eigentlich immer -, schon hat sich so ein ungewünschter Hausgenosse eingenistet. Und läßt sich langsam von der Decke herab.....uuuuuh. Ich stelle mir dann vor, daß sich dieses Krabbelvieh auf meiner Bettdecke breitmacht, wenn ich schlafe - oder weiter krabbelt...das muß ich mir nicht geben und ich greife zu Fliegenklatsche, Zeitung, Hausschuh, oder was sonst sich an geeigneten Mordinstrumenten in greifbarer Nähe befindet. Und bisher habe ich noch jede erwischt - auch wenn sie sich im Rekordtempo an ihrer Spinnenleine nach oben gehangelt hat.
                Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Der Ausdruck" sie sehen nicht grade attraktiv aus" ist m.M.nach etwas untertrieben.Ich finde die Viecher mal voll Oberhässlich.Wenn ich Spinne wäre und mich im Spiegel betrachten würde,würde ich nen Schock,der bis zum Tode führt,bekommen.
                  Faszinierend sind sie aber doch.Welches Tier schafft es,solche Gebilde zu bauen.Spinnennetze finde ich nämlich schön.Aber auch nur,wenn der "Bauherr" gerade nicht anwesend ist.Jetzt unbedingt ein anderes Tier aus dem Netz zu befreien,würde ich auch nicht.Dazu müsste ich das Netz ja berühren und das ist auch eklig.

Grüßchen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • slowhexeS Offline
                    slowhexeS Offline
                    slowhexe

Noch horrormäßiger als Spinnen, finde ich Zecken. Die können auch Schaden anrichten, was eine Spinne nicht tut.
                    Wir wohnen am Waldrand, mit Garten u. haben ein Haustier, sind deshalb leider gefährdet, Bekanntschaft mit diesen Viechern zu machen. Wir sind aber auch, alle geimpft und trotzdem..................😡

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steffi1306S Offline
                      Steffi1306S Offline
                      Steffi1306

Hallo zusammen.
                      Also die Angst vor Spinnen teile ich mit Euch. Wir haben rund ums Haus einen grossen Garten, und den ganzen Tag die Fenster auf.
                      Da tummelt sich auch hier drinnen so manches Getier.
                      Wir haben besonders oft diese tellerminen-grossen schwarzen haarigen,pelzigen Viecher. Sollte ich tagsüber so ein Viech in unseren Gemächern sehen verlasse ich fluchtartig die Wohnung. Und kehre erst heim wenn ich jemand gefunden habe der sie eliminiert.
                      Und in die Toilette spülen, das geht gar nicht. Da würde ich nie wieder mein zartes (okay, mancher sagt breites ) Hinterteil drauf postieren.
                      Gästetoilette haben wir leider keine, also keine Ausweichmöglichkeit. 
                      Ich bekomme dann sofort eklich-plak an der Schnüss, die Haare stellen sich mir auf und ich muss mich sofort schütteln. Jeder sagt immer :  " Die tun ja kleinem was"  okay, das weiß ich ja. Aber wissen das die Biester auch ? Was ist, wenn ich zufällig einer begegne die davon nichts weiß ?
                      Und sie - unter der vieleicht auch unter Spinnen grasierenden Krankheit "Größenwahn" leidet -  sich dann für Tarantulla hält ? Also das Argument " tun doch nichts " zählt für mich nicht.
                      Ausserdem habe ich panische Angst vor Drehtüren. Da bekomme ich kalten Schweiß, werde rot wie ein Puter und werde stocksteif. Ich brauche immer etwas länger um in den z.B. Flughafen zu kommen, da ich ersteinmal abchecken muß wo eine normale Türe ist. Also den Kölner kenne ich mittlerweile perfekt...
                      Liebe Grüße,    Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mina_DawnM Offline
                        Mina_DawnM Offline
                        Mina_Dawn

Ich mag Spinnen, ich fasse sie auch problemlos an,
                        allerdings hat auch mein zwei Jahre jüngerer Bruder ne schreckliche Spinnenphobie und somit waren die Biester für mich immer ne Menge Spass ...
                        Die einzigen Insekten die ich hasse sind Wespen und Mücken, aber nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich die lästigen Stiche hasse ...
                        Ich fasse auch schlangen und sonst fast alles was mich nicht mit einem Haps ******* kann an ...
                        obwohl als beim Zirkus der Bär los war bin ich auch sehr schnell geflüchtet

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Der Bär
                        Tirol/Österreich
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • "Ex"-Antje& Offline
                          "Ex"-Antje& Offline
                          "Ex"-Antje

Schlangen!!!!   Ach Du liebes bißchen!!!
                          Nee, ich seh zwar gern Reportagen über Tiere, wenn Sclangen kommen, dann kann ich vor lauter Entsetzen den Fernseher gar nicht ausschalten. Ich sitze gebannt vor der Mattscheibe und weiß genau, daß die kommende Nacht dann gelaufen ist!

Mitten im kalten Deutschland guck ich unters Bett, unter das Plümo natürlich auch und dann kann ich froh sein, wenn ich nicht davon träume...

Ist sicher irgendwie durch Vorbildfunktion anerzogen, weil ich hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Doch, als Kind wollte ich diesen extra großen Regenwurm haben! ( Ja, die find ich toll! 🙂   )

Ich pack das Tier an, die windet sich und ich seh, daß es eine Blindschleiche oder Ringelnatter war!   Igitt!

Allein schon das Wort Natter hat was fürchterliches!!!

Australien wäre für mich kein Land zum (ständigen) Wohnen!!!

Diese giftigen Viecher überall, immer muß man aufpassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

Schlangen? Ich hab' noch nie eine in natura gesehen, außer im Zoo, obschon wir viel rumgekommen sind. In der Regel, wenn man nicht gerade zufällig drauftritt, laufen äh kriechen die Dinger nämlich schnellstens weg, wenn nur ein Mensch in ihre Nähe kommt. Die sind viel mehr auf Kleingetier aus!
                            Uns ist aufgefallen, daß die Einheimischen oft wahre Schauermärchen über Schlangen verbreiten, wenn man der Sache aber auf den Grund geht und fragt, wann das denn passiert ist, sagen sie, das wüßten sie von ihren Großeltern (die wahrscheinlich wiederum von ihren Großeltern?!).
                            Auf Bali warnten uns Einheimische davor, ins Wasser zu gehen, da seien diese geringelten, überaus giftigen Seeschlangen. Wir haben dann im Hotel nachgefragt, die wußten von nichts, hatten noch nie eine gesehen. Dabei sind die Seeschlangen für Menschen ungefährlich, weil sie ein viel zu kleines Maul haben, um einen Menschen zu beißen.
                            Ach, da fällt mir gerade ein: wir haben mal in Brasilien eine tote Anaconda gesehen, die lag auf der Straße und war überfahren worden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • "Ex"-Antje& Offline
                              "Ex"-Antje& Offline
                              "Ex"-Antje

In Schweden saß am See in der Sonne, nein, die saß da nicht, die lag da, eine waschechte Kreuzotter.

Die war auf den Steinen fast gar nicht zu sehen, so toll getarnt war sie. Ja, das muß man ihnen schon lassen.

Wir wollten uns gerade ( auf sie!!) setzen, als sie in Windeseile das Weite suchte.
                              Ja, Angst haben diese "possierlichen" Tierchen wohl schon, aber was mach ich, wenn sie sich angegriffen fühlen?

Daß Seeschlangen für den Menschen ungefährlich sein sollen, das wurde in mehreren Dokumentarfilmen etwas anders dargestellt.
                              Händeringend wurden da verschiedene Exemplare gesucht, um ein Gegengift herstellen zu können. Da wurde gesagt, die giftigste Schlange der Welt sei eine Art der Seeschlangen.

Ein Biß könne 25 Menschen töten. Gut, das mag ja übertrieben gewesen sein, 1 Mensch reicht mir da schon.

Eigentlich war das eine relativ seriöse Tierdoku, nicht so was reißerisches, in dem grundsätzlich alle Schlangen als Monster dargestellt wurden, eher im Gegenteil, sie wurden eher verteidigt bei allen Vorurteilen die herrschen.

Na ja, möchte jedenfalls auch keiner ungiftigen Art im Wasser
                              begegnen, da bleib ich lieber draußen, ist eh der Lebensraum der Tiere.

Wie heißt es so schön? Bedenke, wenn Du ins Wasser gehst, dann wirst Du ein Teil der Nahrungskette.....

Trotzdem plansche ich gerne im Meer, aber ob ich das außerhalb Europas so genießen könnte, ich weiß es ( noch ) nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseladyR Offline
                                ReiseladyR Offline
                                Reiselady

Mein Mann hat panische Angst vor Schlangen. Ich hatte es geschafft, ihn zu einem Thailandurlaub zu überreden, und da gibt es die nun mal. Als dann der Tsunami kam und wir umgebucht haben, fiel ihm sichtlich ein Stein vom Herzen - das Thema Schlangen hatte sich erledigt. Und ich muss mit meiner Überzeugungsarbeit ganz von vorn beginnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

In unserem Garten (ländliches Gebiet) sehen wir öfter Blindschleichen. Na gut. Kürzlich war aber eine viel größere, gemusterte Schlange zu Gast - sie genoß die Sonne auf einem Stein. Die ganze Nachbarschaft hat darüber diskutiert, ob das nun eine Kreuzotter oder eine Ringelnatter war. Lexika wurden zu Rate gezogen: Muster gibt es viele... Wir wissen noch immer nicht, was für eine Spezies es war. Was mich betrifft: ich lasse das Unkraut erst mal wachsen, ich habe keine Lust auf Gartenarbeit...
                                  Ein kleines Erlebnis, das wir in Italien hatten:
                                  wir hatten ein Ferienhaus am Gardasee, unsere Tochter war noch sehr klein. Als sie beim Essen vom Stuhl herauf- und herunterkletterte, machte sie uns auf ein Tierchen aufmerksam. Es war ein Skorpion. Was wußten wir über Skorpione: gefährlich, giftig usw.
                                  Wir riefen den Hausverwalter. Er strahlte uns an und sagte "si, si, Scorpioni - no Problem" ... und verließ das Haus. Das schwarze Tier saß noch immer unter dem Eßtisch... Mit Hilfe von Schippe und Besen haben wir ihn dann ins Freie befördert. Ein Skorpion ist eben auch ein Tier, das ich wie Spinnen nicht im Haus haben möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BluesB Offline
                                    BluesB Offline
                                    Blues

Ich hab auch eine Phobie !!!

Ich habe Angst vor der Situation dass das Weinglas leerbleibt..!

..sorry, der Depp ist gleich wieder weg!!!   🎸

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Ich bleib´ beim Biere - und so ein Kasten beinhaltet 20 Flaschen - mich überkommen keine Ängste.
                                      Prosit!
                                      Ich kann das verstehen: was sind schon 0,7 l? Schnell weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseladyR Offline
                                        ReiseladyR Offline
                                        Reiselady

aber Blues, dem kann man doch vorbeugen! Was ist mit deinem Weinkeller? Schon wieder leer?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • slowhexeS Offline
                                          slowhexeS Offline
                                          slowhexe

Skorpione gibt es ja auch in verschiedenen Varianten, obwohl fast alle gefürchtet sind, gibts nur 25 Arten, die sehr gefährlich sind und von solch einem ist mein Mann im Türkei-Urlaub 2002
                                          gestochen worden;durch schnelle Reaktion von Miturlaubern, dem Personal von Hotel u. Krankenhaus ging es nochmal gut;ich dachte für einige Stunden, dass ich diesen Urlaub als Witwe beenden würde!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag