Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Rhodos-Peter wrote:
Wo sind überhaupt die anderen Rätselfreunde? Hier wird sich immer noch ordnungsgemäß abgemeldet, jawohl
Melde jehorsam:
Jawoll, der Herr!Ick geh jetzt ins Bette und wünsch ne jeruhsame Nach, die Herrschaften!
Um siebene iss die Nacht zu Ende, meine Herrschaften!Ick wünsch nen schönen Urlaub, der Herr Peter!
-
Dylan wrote:
klick...den zweiten von rechts kenne ich, da war der also vorher

(steht aber auch bei den Kommentaren
)
uupppps .....ja, meine liebe Frau ich komme doch schon, ja die 10 Paar Schuhe müssen auch mit, ja und die 20 Blusen und 30 Shirts für 14 Tage auch, ja und das hier brauche ich nicht, ist noch mehr Platz für Deine Sachen, mein Sonnenschein...
vergesst mir des Rätsels 2.Teil nicht

-
Irgendwie bin ich zurzeit zu blöd zum logisch Denken und zum Kombinieren. Ich schnall es einfach nicht, was die liebe Reiselady diesmal meint. Entweder liegt es am momentanen Stress in Kombination mit den Schmerztabletten, oder, ich bin total urlaubsüberreif... 🤪
...aber bald isses soweit mit dem Urlaub...

-
OT zurück: manchmal geht es, wenn Du unter dem Betreff bei Nachricht auf "Quelltext anzeigen" klickst, dann steht dort "Mit Formatierung",
LG Peter
-
Dann werde ich euch auf die Sprünge helfen. Gesucht werden zwei Flüsse, die es einmal in weiß und einmal in schwarz gibt. Den ersten Fluss mit dem Vogelnamen hat Peter gefunden. Es gibt die weiße und die schwarze Elster. Nun gibt es noch einen Fluss mit einem Niederschlag-Namen, den weißen und den schwarzen .....
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Oder seid ihr alle urlaubsreif? 🤪
-
...ich weiß es

Du suchst den weißen und den schwarzen Regen
uuuppps jetzt bin ich ja doch noch dran

...aber Ihr müsst bitte bis morgen vormittag lösen
ich suche 7
aber was?
LG Peter
edit: um die Sache zu vereinfachen hier ein kleiner Tipp, mein Blutsbruder hat einen kleinen Vorteil, aber das ist auch mehr ein Hinweis für Euch alle, wer weiß schon, wer noch alles zur Verwandschaft zählt 🤪
-
...leider völlig falsch!

ich suche keine Zwerge und auch keine Männer sondern 7 ??? -
nein, leider auch nicht :-?
mehr was lebendiges, genauer gesagt, die 7 haben mal gelebtund hier noch mal der versteckte Hinweis:"wer weiß schon, wer noch alles zur Verwandschaft zählt" 🤪
LG Peter
-
...leider auch nicht,

es sind zwar 7 Frauen, die ich suche, doch ob es Schwestern sind, weiß ich nicht genau, sie lebten vor ein paar tausend Jahren
LG Peter
PS: und ich sag´s immer wieder, wer weiß schon, wer noch alles zur Verwandschaft zählt

-
Ein Blutsbruder dürfte indianische Schwestern haben. Sind es vielleicht diese:
Eines Tages spielten sieben kleine Indianermädchen in einiger Entfernung zum Dorf. Sie wurden von mehreren Bären entdeckt und die Mädchen eilten zum Dorf. Die Bären jedoch erreichten die Mädchen weit vor dem Dorf. In ihrer Not kletterten die Mädchen auf einen kleinen Felsbrocken. Sie flehten den Stein an: "Fels, habe Mitleid mit uns, Fels rette uns". Der Fels erhörte die Mädchen und fing an in die Höhe zu wachsen. Die Bären sprangen den Felsen in ihrer Wut an, brachen riesige Felsbrocken aus ihm heraus und kratzten mit ihren Krallen tiefe Rillen und Spalten in den Felsen, jedoch konnten sie die Mädchen nicht erreichen. Der Fels wuchs und wuchs bis in den Himmel hinein. Die Mädchen sind noch immer im Himmel, als sieben kleine Sterne am Firmament: die Plejaden.
-
...oh weia, leider auch nicht und die Zeit wird knapp :-?
Fassen wir nochmal kurz zusammen, was wir schon wissen:
Es geht um 7 Frauen, sie lebten wahrscheinlich vor ein paar tausend Jahren, irgendwie kommt die Verwandschaft ins Spiel und jetzt packe ich noch schnell ein paar Mitochondrien dazu und den Namen einer, wegen ihrer schriftstellerischen Tätigkeit, entlassenen Tagesschausprecherin...
Wen suche ich bloß 🤪
LG Peter
-
Die Europäer stammen von den 7 Frauen Evas ab
-

Richtig gelöst, liebe Anni 
gesucht habe ich die 7 Töchter Evas.
Demnach stammen wir alle von nur 7 Frauen ab. Bei meinem Blutsbruder habe ich mir das ja schon gedacht und vielleicht seid Ihr alle meine Großtanten, Neffen, Cousinen, Schwager, was weiß ich noch alles, ein fazinierdender Gedanke. Hier ist das Buch zu meiner Frage, aber mal ganz im Ernst, manchmal trifft man wildfremde Menschen und glaubt, man kennt sich ewig und versteht sich ganz prima, ob es damit zusammenhängt?
So meine liebe Verwandschaft, ich bin dann mal weg

LG Peter