Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Herathera @ Malediven
  6. Herathera @ Malediven

Herathera @ Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
1.2k Beiträge 0 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lilaligelbL Offline
    lilaligelbL Offline
    lilaligelb
    schrieb am zuletzt editiert von

MiHop wrote:
    Ach nochwas, auf der Seite:

ist ein Video zu finden, welches "angeblich" unsere Insel im Mai 2007 zeigt.
    Wahrscheinlich sind das dann die Mustervillen.
    Wer es noch nicht gesehen hat, es ist zumindest ganz nett anzusehen.
    Aber vorsicht es verführt zum träumen! 😉 😉 😉

Das sind alles nur die ersten Muster das Video exestiert schon länger,wann
    sollt ihr denn fliegen? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MiHopM Offline
      MiHopM Offline
      MiHop

lilaligelb wrote:

MiHop wrote:
      Ach nochwas, auf der Seite:

ist ein Video zu finden, welches "angeblich" unsere Insel im Mai 2007 zeigt.
      Wahrscheinlich sind das dann die Mustervillen.
      Wer es noch nicht gesehen hat, es ist zumindest ganz nett anzusehen.
      Aber vorsicht es verführt zum träumen! 😉 😉 😉

Das sind alles nur die ersten Muster das Video exestiert schon länger,wann
      sollt ihr denn fliegen? 😄

Hallo,
      also wir wollen gerne am 29.01.fliegen.
      Also könnten wir "theoretisch" mit euch und Naddel
      auf die schöne Insel anstoßen.
      Wir waren grad nochmal in der Mittagspause im Reisebüro.
      Die Dame tut mir ja echt schon leid.
      Nach Aussage von TC soll die Insel wie gehabt extra für euch 😉
      bis zum 22.01. fertig sein.
      Allerdings hat der spezielle Herathera Sachbearbeiter dazu
      gesagt: "Man hat zwar schon Pferde kotzen sehen, aber dran glauben tu ich nicht"
      Was man davon halten soll.

Der Gutachter wird wohl Anfang Januar die endgültige Entscheidung treffen.
      Eine Sache konnten wir jetzt noch nicht klären...
      in den Reisebedingungen steht geschrieben, dass der Veranstalter sich verpflichtet im Fall der Fälle für gleich- oder höherwertigen Ersatz zu sorgen
      ABER: nur wenn dieser Ersatz für das Unternehmen tragbar ist und keinen
      zu hohen Mehraufwand für das Unternehmen verursacht.
      Und das ist ja wohl ganz klar Auslegungssache.

Uns wurde jetzt dazu geraten mal noch etwas abzuwarten.
      Ganz nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!
      Zwischendurch dann mal nachforschen und ggf auf ein gutes Angebot hoffen.
      Eine gute Alternative gibt es jetzt eh nicht mehr zum "kostenlosen Umbuchen"
      und Storno kommt nicht in Frage.

Wir hoffen weiter und drücken die Daumen, dass ihr die ersten seid,
      Denn dann klappt es bei uns auch!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Naddel82N Offline
        Naddel82N Offline
        Naddel82

Genauso geht's uns ja auch... Alternative wird es keine mehr geben, da sowieso schon alles ausgebucht ist und stornieren werd ich auf keine Fall!
        Aber dann haben wir ja einen Lichtblick: wir stoßen wirklich alle zusammen an und selbst wenn auf der Insel nicht alles fertig sein sollte, sind wir wenigstens genug Leute, um unseren Frust los zu werden. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NK1975N Offline
          NK1975N Offline
          NK1975

Die Freundin von Bekannten, die ebenfalls im März mit uns nach Herathera fliegen sagte uns, dass das Resort definitiv zum 22.01. offen sein soll. Von daher habe ich doch noch Hoffnung und mache mich nicht verrückt.

Im Übrigen war auch ich schonmal Anfang September auf den Malediven und wir hatten von 15 Tagen 2 Regentage! Auch wenn September noch nicht die Hauptreisezeit ist, das Wetter war ansonsten super.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Charly444C Offline
            Charly444C Offline
            Charly444

Ich habe heute meine Stornobestätigung für den 01.01. erhalten mit dem Satz "Nach unseren voraussichtlichen Abschätzungen wird die Insel von uns nicht vor dem 15. Januar 2008 für unsere Gäste freigegeben" - das sagt also Neckermann. Also Leute der 22.01. scheint ja vielleicht doch zu klappen... Ich nehme nun meinen Gratisurlaub im August und hoffe einfach auf gutes Wetter. Nun fliegen wir am 01.01. nach Mexiko und trauern trotzdem noch etwas den Malediven nach... wenn man sich 3 Monate darauf gefreut hat...

Eure Carmen 😄

Lebe deine Träume

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RalphMartinaR Offline
              RalphMartinaR Offline
              RalphMartina

Charly444 wrote:
              Ich habe heute meine Stornobestätigung für den 01.01. erhalten mit dem Satz "Nach unseren voraussichtlichen Abschätzungen wird die Insel von uns nicht vor dem 15. Januar 2008 für unsere Gäste freigegeben" - das sagt also Neckermann. Also Leute der 22.01. scheint ja vielleicht doch zu klappen... Ich nehme nun meinen Gratisurlaub im August und hoffe einfach auf gutes Wetter. Nun fliegen wir am 01.01. nach Mexiko und trauern trotzdem noch etwas den Malediven nach... wenn man sich 3 Monate darauf gefreut hat...

Eure Carmen 😄

Was meinst Du mit Gratisurlaub? Hast Du Heratera schon bezahlt und kannst daher für diesen Preis woanders hin buchen oder hast Du den Reisepreis erstattet bekommen und bekommst einen Extra-Urlaub? ❓ Wir geben die Hoffnung nicht auf für unseren Flug am 26.Februar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Göggi2008G Offline
                Göggi2008G Offline
                Göggi2008

Hallo Pepe2001,

ich hätte da eine Frage bzgl. Herathera, da ich es auch gebucht habe und von Neckermann erhalte ich keine genauen Infos. 😞

Im Forum steht, Ihr habt anstatt nach Gan zu fliegen auf Mexiko umgebucht und noch zusätzlich 50% des Reisepreis obendrein von Neckermann bekommen. Habe ich das so richtig verstanden, dass ihr kostenlos nach Mexiko geflogen seit und obendrauf noch 50% vom Preis erhalten habt?

Ich habe von Nec. nur die Aussage, man kann auf ein anderes Ziel umbuchen und die erstatten einem dann 50% vom neuen Reisepreis oder man bleibt bei Herathera und erhält dort einen Freiaufenthalt.

Wäre super nett wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Gruß,

Göggi2008

P.S. hat eventuell jemand anderer auch eine ähnliche Aussage erhalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ErichundBineE Offline
                  ErichundBineE Offline
                  ErichundBine

gab verschiedene Angebote
                  immer im Zusammenhang mit einer Stornierung die dann kostenlos erfolgte mit Rückzahlung der bisher gezahlten Kosten plus
                  entweder als Entschädigung die Zahlung des halben ursprünglichen Reisepreises oder einen kostenlosen Aufenthalt auf Hera zwischen Mai und Oktober WENN freie Plätze verfügbar ❓ tja der Haken war halt dann dabei.
                  Daher haben wir storniert, dafür dann auf Maayafushi umgebucht und die Entschädigung erhalten, ergo wird das der preiswerteste Malediven Urlaub für uns
                  😘 an HC

LG
                  Erich

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clarki8C Offline
                    Clarki8C Offline
                    Clarki8

unglaublich...hier wird seitenlang darüber diskutiert und eure fragen wurden schon 20x beantwortet.
                    wenn es euch wirklich interessiert, dann lest doch zumindest mal die letzten 10 seiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pepe2001P Offline
                      pepe2001P Offline
                      pepe2001

Hallo Göggi2008,

wir haben auf den bereits bezahlten Reisepreis (den wir nicht zurückbekommen haben) 50% von NC dazu bekommen.
                      Da der Mexico-Urlaub teurer ist, wurde ein Teil davon mit den Mehrkosten verrechnet den Rest haben wir in Form eines Schecks bekommen.

Alles klar ??

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kathy1K Offline
                        kathy1K Offline
                        kathy1

Hallo,

nachdem ich nun schon seit Wochen dieses Forum verfolge, hab ich mich heute auch angemeldet. denn wir wollen am 29.1. fliegen.
                        Bisher waren wir immer noch relativ relaxt, aber nachdem ich heute wieder diese news lesen musste, sehe ich unseren Urlaub schon fast baden gehen.
                        Wir werden uns vom Reiseveranstalter bestätigen lassen, dass alles fertig ist und wir es nutzen können wie gebucht. Denn auf Storno und Umbuchung wollen wir uns nicht einlassen.
                        Wir haben bis dato TC noch nicht angesprochen, da wir ja erst Ende Januar fliegen wollten. Aber nachdem sich auch die Tauchschule auf unsere Emails nicht melden und ich Eure Berichte lese wird mir doch etwas mulmiig.
                        Aber vielleicht sind wir danndoch die ersten Gäste - die Hoffnung stirbt zuletzt.....
                        Und was das AI an der Bar angeht, werden wir bestimmt noch einige Leidensgenossen finden.
                        Na ich hoffe noch, die Zeit arbeitet für uns. Mal sehen was demnächst noch hier so erscheint. Lt. der Hera-Website sollte ja nun dieses WE alles fertig sein, bis auf ein paar Spa -Angebote. Da wurde das Datum 23.12. vermerkt.

Wir werden uns sehen und schreiben?!?!?

kathy1 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerSchweizerD Offline
                          DerSchweizerD Offline
                          DerSchweizer

Hallo

Wir sollten am 22. Dezember fliegen. Gemäss Insel wir am 23. Dezember eröffnet.
                          Gestern haben wir die Liste erhalten, was alles nicht fertig ist ( ein Pool, ein Restaurant, einige Bungalows, viele Innenarbeiten, der Spa, die Bepflanzung, sowie auffüllarbeiten am ende der Insel), wir müssen aber trotzdem fliegen.
                          Gemäss unserem Reiseabieter bietet die Insel für den Preis wo wir bezahlt haben ( "nur 14000 Euro für vier Personen und zwei Wochen ) genug, denn wir können Essen, Schlafen und Baden. Sie sind aber sehr Kulant und erlauben während vier Tagen gratis zu Stornieren.
                          Da kommt man sich doch sehr ........ vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerSchweizerD Offline
                            DerSchweizerD Offline
                            DerSchweizer

Ach übrigens, es wurde uns gesagt wir werden von den Bauarbeiten nichts mitkriegen.... grins 😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PrimusInterParesP Offline
                              PrimusInterParesP Offline
                              PrimusInterPares

Hallo miteinander,

ich sehe, es wurde zwischenzeitlich seeeehr viel diskutiert & ich bin mir sicher, daß das Herathera-Forum eines der Umfangreichsten ist.

Wie schon vor unserem Urlaubsantritt (27.11.07) hier eingestellt, wurden wir umgebucht auf das Royal Island Resort & SPA (Reisepreis p.P. mehr als das Doppelte!). Und es war ein traumhaft schöner & rundum genialer Urlaub, & es gab nicht die kleinste Kleinigkeit zum Meckern! (An anderer Stelle werde ich noch ausführlich dieses Hotel bewerten...)

Ich möchte hier daher die Gelegenheit nutzen (ich weiß ja, daß dieses Forum auch von den Reiseveranstaltern fleißig gelesen wird) und mich für die persönliche Empfehlung der Teamleiterin Herathera bedanken, die mir die Umbuchung "schmackhaft" gemacht & mir dadurch eine tolle Urlaubszeit gesichert hatte! 😘
                              Und auch liebe Grüße (nunmehr) wieder aus Augsburg/DON an die Elke A. (Reiseleiterin für 1 Woche auf RI)... Wir sehen Dich auf VOX-Tours... 😉

Als kleine Info habe ich noch, daß der zukünftige Koch auf Herathera der derzeitige Koch des Club Med werden wird & lt. der Aussage von Miturlaubern solle sich die Reise nach Herathera (wenn es denn fertig ist) schon allein deswegen lohnen. Auch einige Kellner von RI werden auf Herathera eingesetzt werden (m.E. tolles Personal). Unser Kellner, der übrigens auf Herathera mit seiner Familie wohnt, wartete noch auf seinen "Marschbefehl". Er meinte jedoch, daß es dort noch sehr sehr wüst aussehe & er nicht davon ausgeht, daß vor Februar ein halbwegs vernünftiger Hotelbetrieb stattfinden würde, da noch überall Baustellen wären.
                              So sei es eben bisher immer auf den Malediven gewesen - Eröffnung des Hotels: angekündigter Zeitpunkt + ca. 5-6 Monate. Entscheidend sei übrigens auch, welchem der Regierungsmitglieder die jeweilige Insel gehöre (RI stand im Eigentum des derzeitigen Finanzministers)...

Wir jedenfalls werden Herathera (insbesondere der Tauchplätze wegen) in spätestens 2 Jahren und in Schweizer Begleitung nochmals "in Angriff" nehmen...

Sobald mir neue Infos vorliegen sollte, stelle ich sie für die jetzt "Betroffenen" hier ein.

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Royal Island
                              Baa Atoll/Malediven
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JohnTJ Offline
                                JohnTJ Offline
                                JohnT

Hallo zusammen

Ich verfolge dieses Formum über Herathera schon einige Zeit und danke allen für die vielen Infos.

Wir haben Herathera ab dem 25. Feb. 08 für 14 Nächte gebucht, sind aber doch etwas verunsichert, ob wir nicht stornieren sollen. Wir werden noch einige Tage warten was sich noch so tut (neue Photos etc.). Bin gleichzeitig auch im offiziellen Herathera Forum, aber die letzten Tage sind nicht mehr allzuviele Infos geflossen. Mein Veranstalter war letzte Woche auf Herathera und die sind der Meinung, dass bis zu unserem Reisetermin alles bestens sein soll. Allerdings kann man momentan bei den Schweizer Veranstaltern frühstens auf den 17.03.08 eine Neubuchung vornehmen; bei meinem Veranstalter sogar erst ab dem 05.04.08... Laut Veranstalter werden sie dieses Wochenende wieder frühere Termine freigeben... mal schauen...

Hallo "DerSchweizer": Bei welchem Veranstalter hast Du gebucht? Ich dachte, dass die Schweizer und die Deutschen Veranstalter frühstens Mitte Januar Touristen nach Herathera lassen? ❓

JohnT

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lilaligelbL Offline
                                  lilaligelbL Offline
                                  lilaligelb

Hallo,
                                  was ist denn hier los....???Welcher Reiseveranstalter macht denn sowas..???
                                  Eins steht fest das würde ich mir nicht gefallen lassen... ❓
                                  Ist mir echt unverständlich sowas kann man doch keinem zumuten
                                  Laut Aussage und schriftlicher E-Mail kann es auf gar keinen Fall Thomas Cook sein da laut E-Mail die ersten nach einer erneuten Prüfung im Januar
                                  frühestens 22.1.fliegen werden sonst bräuchten sie ja den Touristen nicht so lange im voraus diese E-mail zukommen lassen....siehe im Forum Seite 28,
                                  da habe ich die E-Mail reingestellt.
                                  Warten wir es ab..... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DerSchweizerD Offline
                                    DerSchweizerD Offline
                                    DerSchweizer

Hallo lilagelb
                                    Wir haben in der Schweiz gebucht und hier haben wir laut Gesetzt keinerlei Ansprüche gegenüber dem Veranstalter. Bei uns haftet das Hotel und es steht uns frei bei der Herathera Leitung Geld eizufordern. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerSchweizerD Offline
                                      DerSchweizerD Offline
                                      DerSchweizer

Hallo JohnT
                                      Ist es dir aufgefallen, dass im Offiziellen Herathera Forum immer weniger angemeldete User Registriert sind???
                                      Dort werden wahrscheinlich alle negativen Beiträge gar nicht veröffentlicht und danach gleich als User gesperrt.
                                      Wir werden jetzt wenn die ersten Urlauber auf Hera sind dann wieder viele negativen Bericht und sicher auch Fotos sehen, denn die Insel ist noch eine grosse Baustelle. Oder warum sind sogar auf der Homepage von Herathera immer noch mehr als die hälfte aller Fotos Bilder von anderen Inseln?
                                      Sicher weil es auf den anderen Inseln viel schöner aussieht.
                                      Übrigens: wer mir eine Mail schickt, dem kann ich die direkte Tel Nummer vom Schweizer Manager geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clarki8C Offline
                                        Clarki8C Offline
                                        Clarki8

ist mir eben erst aufgefallen:

PrimusInterPares wrote:
                                        Als kleine Info habe ich noch, daß der zukünftige Koch auf Herathera der derzeitige Koch des Club Med werden wird & lt. der Aussage von Miturlaubern solle sich die Reise nach Herathera (wenn es denn fertig ist) schon allein deswegen lohnen.

welcher club med? auf den malediven gibt es den schon seit jahren nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tamara1T Offline
                                          tamara1T Offline
                                          tamara1

hallo,

und zwar habe wir die insel am 22 januar gebucht.
                                          aber die videos die man im internet findet sind alles andere als positiv.
                                          nur baustelle müll usw.
                                          hat jemand nähere informationen wann sicher der erste flug geht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 17 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag