Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Bungalowanlage Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan
  8. Bungalowanlage Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan

Bungalowanlage Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
51 Beiträge 18 Kommentatoren 21.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • artusundlunaA Offline
    artusundlunaA Offline
    artusundluna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Irene,

nach meiner persönlichen Meinung wäre das sogar besser als o.k., das Playa ist wirklich sehr hübsch (und die Pools beheitzt) 😉 .

Viel Spaß wünscht
    Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • irene1967I Offline
      irene1967I Offline
      irene1967

Hallo Karin,
      ich hoffe nun schon auf das Playa.
      Heute habe ich beim Reisebüro angerufen.
      Lt. Neckermann soll das Cordial Mogan Valle bis zum 11.05., wenn wir fliegen, eröffnet sein. Mehr konnte mir die Dame im Reisebüro auch nicht sagen.
      Eigentlich muss ich uns jetzt die Daumen drücken, dass das Valle nicht fertig wird, denn einer der ersten Gäste in einer ganz neuen Anlage zu sein, muss nicht immer ideal sein.
      Jetzt warte ich ab und sehe, was kommt.

Irene

P.S.
      Ich bin schon gespannt auf deine Fotos.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • artusundlunaA Offline
        artusundlunaA Offline
        artusundluna

Hallo Irene,

die 3 Fotos (HC war wieder mal schnell) sind bereits hochgeladen. Die Qualität ist nicht so doll, ehrlich gesagt, aber man sieht zumindest die Lage der Apartmentanlage, den Pool und das Geröllfeld gegenüber ganz gut, denke ich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Apartmentanlage nicht so schnell fertig wird, denn abgesehen davon, dass sie nahe des schönen Örtchens liegt und drumherum sicher keine lauten Discos sind (allerdings die Serpentinenstraße direkt oben drüber....), konnte sie mir bisher nicht überzeugen. Aber vielleicht bin ich ungerecht, sie war ja noch nicht so ganz fertig.

Solltet Ihr ins Playa kommen, werden Euch die fantastischen Gartenanlagen sicher gefallen!

Sag doch mal nach dem Urlaub, wie es gelaufen ist.

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • irene1967I Offline
          irene1967I Offline
          irene1967

Hallo Karin,
          die Fotos hab ich schon entdeckt. Danke.
          Es fehlt einfach noch ziemlich das Grün.
          Der Pool und alles andere auch sind mit den Fotos von Neckermann nicht zu vergleichen.... Wenn ich deine Fotos vorher gesehen hätte, hätte ich das Cordial Mogan Valle sicherlich nicht gebucht.
          Mal sehen, was sich noch tut. Ich hätte wirklich nichts dagegen, ins Playa umgebucht zu werden (!!!) und werde auf jeden Fall Bericht erstatten.
          Gruß
          Irene

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • irene1967I Offline
            irene1967I Offline
            irene1967

Heute kam ein Brief von Neckermann, das Cordial Mogan Valle eröffnet nicht rechtzeitig, wir können ins Playa. Das Playa ist ja schon toll.
            😄

Allerdings zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer statt eines Dreizimmer-Appartments. Das ist nicht so toll.
            😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo Irene,

wenn es von der Unterbringung her Probleme bereitet, dann mußt Du dies einfach nachträglich bei Neckermann reklamieren. Die Entsprechenden Umstände schildern ggf., falls sonst noch etwas nicht passt und fristgerecht einreichen.

Eine entsprechende Rückerstattung ist dann kein Problem. Vorausgesetzt Ihr bekommt nicht auch noch die Verpflegung dazu, die zuvor nicht gebucht war. Das habe ich auch schon mal erlebt.

Ansonsten ist bei HP / HP ja der zur Verfügung stehende Raum deutlich kleiner und die DZ haben in der Regel auch keine Verbindungstüre. Folglich schon ein Mangel, sofern dieser halt letzten Endes für Euch ins Gewicht fällt.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • irene1967I Offline
                irene1967I Offline
                irene1967

Hallo,

ich hab mit unserem Reisebüro telefoniert.
                Da wir statt eines 78 qm Appartments (3 Zimmer) mit Küche nun zwei DZ ohne alles bekommen. (Nur Minibar.)
                Neckermann lässt wohl nicht mit sich darüber reden, dass wir den Aufpreis für das dritte Zimmer (130 Euro), das wir nun nicht bekommen, erstattet bekommen.
                Weil das Playa ohnehin schon wesentlich teurer sei.
                (Obwohl, wenn ich mit den Katalogangaben rechne, nicht auf 3520 Euro komme, die Neckermann nennt...; ich glaube, die haben unsere Kinder als Erwachsene gerechnet? Aber ich kenn mich mit der Preisrechnerei ja auch nicht so aus.)

Wenn wir das geahnt hätten, hätten wir gleich nur das kleine Appartment gebucht.

Wir haben Halbpension. Und da ist es für uns einfach immer praktisch, wenn man den Kindern Mittags zwischendurch mal ein Süppchen machen kann. Dass das jetzt nicht geht, ist unpraktisch, aber ich denke nicht, dass wir jetzt für die Pfingstferien noch etwas gleichwertiges zum Umbuchen finden.

Ansonsten könnten wir kostenlos stornieren, aber dann stehe ich ohne Urlaub da und das geht ja auch nicht.

Außerdem möchten wir gern nach Puerto de Mogan!!!

Grüßle
                Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • irene1967I Offline
                  irene1967I Offline
                  irene1967

Hi,

Nachricht vom Reisebüro:
                  Wir bekommen ein Einzelzimmer mit Franz. Bett + ein Doppelzimmer mit Verbindungstür. Verbindungstür ist gut!!!

Und in das Französische Bett werden schon zwei Leute reinpassen! 😉

Jetzt hab ich nur versäumt zu fragen, ob die Zimmer auch nicht an einer Durchgangsstraße, Busbahnhof... liegen. Aber beim letzten Telefonat waren ja Zimmer in ruhiger Lage besprochen worden. Wird schon o.k. sein.

Naja, schade um das dritte Zimmer und dass wir keine Kitchenett haben, aber vielleicht ist das Playa ja viel schöner als es das Valle gewesen wäre.
                  Wenn nur das Essen richtig gut ist, bin ich versöhnt!!!

An diejenigen, die schon im Playa waren, wie fandet ihr das Essen?

Wir waren z. B. zwei mal in 1-2-Fly Hotels, da fanden wir es nicht gut (aber dafür geniale Kinderanimation(!!!) und schöne Anlagen), während wir z. B. RIU-Hotels vom Essen her ganz toll fanden (z. B. Riu Flamingo, GC, Riu Adeje, Teneriffa, RIU Bravo Mallorca). (Obwohl alle 4 Sterne hatten, auch die 1-2 Fly Hotels.)

Gruß
                  Irene

P.S.
                  Danke an alle, die hier so nett geschrieben und uns mit Infos versorgt haben!
                  😘

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Hotel Riu Bravo
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • artusundlunaA Offline
                    artusundlunaA Offline
                    artusundluna

Hallo Irene,

herzlichen Glückwünsch, da bin ich wirklich froh für Euch!
                    Also Kitchenette hin oder her - ich kann ja nun aktuell vom Playa sprechen und habe die doch wenig "weitläufigen" Außenanlagen des Valle gesehen - Ihr habt Grund zur Freude!!!!

Denkt doch nur an die üppige Vegitation im Playa, die geschmackvolle Anlage und der Strand ist auch deutlich näher als im Valle. Und alles funktioniert schon gut, das weiß man bei einer erst vor Tagen oder Wochen eröffneten Anlage ja nie 100prozentig.

Und Ihr habt ZWEI sehr schöne Pools zur Auswahl! Da kann man, denke ich, in den "sauren Apfel" beissen und mittags z.B. in das Restaurant am Rezeptions-Pool gehen, das hat uns sehr gut gefallen, die Kanarischen Kartoffeln und die frittierten Tintenfische waren auch gar nicht so teuer.

Was das Essen bei HP betrifft, so habe ich zwar in Hotels schon "spektakulärer" gegessen, aber ich würde sagen, Schulnote 2+ mit einem Super-Dessert-Buffet.

Ich gebe Euch den Tipp, quer durch den Speisesaal in den Wintergarten zu gehen, da sitzt man m.E. am nettesten und schaut auf Wasserfall und ins Grün. Ist auch nicht so trubelig wie innen neben dem Buffet.

Also erholt Euch gut und schreib mal, wie es war.

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • irene1967I Offline
                      irene1967I Offline
                      irene1967

Hallo Karin,

ich denke auch, dass es so besser ist!!! Gut ist , dass wir nun doch Zimmer mit Verbindungstür bekommen. Wegen der fehlenden Kitchenette ärgerlich zu sein, verdirbt nur die Vorfreude.

Wenn wir am äußersten Ende des Valle gelandet wären, hätten wir es sicher wesentlich weiter zum Strand gehabt als die im Katalog angegebenen 500 m! Das Gelände es Valle hat ja 35000 qm.

Und ich denke, da hast du recht, ein frisch eröffnetes Hotel muss wirklich nicht immer der Renner sein...

Das Playa, denke ich, ist auf jeden Fall nun die bessere Lösung.

Lt. Fotos ist der Garten ja eine Wucht, das Valle scheint mir bis jetzt ja noch aus ziemlich viel Beton zu bestehen. Das Grün muss noch wachsen... sofern dort überhaupt viel Platz für Grün ist (?).
                      Ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt, was sich bis dahin im CMValle getan hat und freue mich aufs Playa.

Gruß Irene
                      P.S. Note 2+ hört sich doch ganz gut an! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • irene1967I Offline
                        irene1967I Offline
                        irene1967

Hallo,

wir sind zurück und hatten einen schönen Urlaub im CM Playa.
                        Obwohl in diesem Urlaub sehr viel daneben gelaufen ist, aber alles DInge, die der Veranstalter versibbelt hat, nicht das Hotel!!!

Das Valle sieht fertig aus, alles sauber - keine Baustelle mehr - Liegen am Pool...
                        Das Valle liegt ja am Berg (s. Fotos Karin) und den ganzen Tag in der Sonne. Ich hoffe, da kommen noch Sonnenschirme auf die Terrassen...

Ich bin im Nachhinein nicht traurig, dass wir ins Playa umgebucht wurden, eine wunderschöne Anlage, Foyer beeindruckend. Zimmer klasse, großes Bad, ruhige Lage, Etwas Baustellenlärm war da, aber man konnte es ganz gut aushalten. Supernettes Personal!!!!

Essen war wirklich gut. - Kann fast mit RIU **** mithalten.

Einziger Minus-Punkt: Stühlerücken der Nachbarn auf den Fliesen in den Zimmern / Balkonen nervt früh morgens und spät abends schon.

Ups - eigentlich gehört das alles ja in die Bewertung...

An alle, die noch umgebucht werden: Nicht ärgern!!!

Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • checkerbunnykerstinC Offline
                          checkerbunnykerstinC Offline
                          checkerbunnykerstin

Hallihallo,

wir fliegen am 09.07. nach Gran Canaria und haben auch einen Aufenthalt in den Appartements Cordial Mogan Valle gebucht.

Nachdem ich bei Reiseveranstalter und im Internet nicht erfahren konnte, wann die Anlage endlich eröffnet wird, habe ich gestern selbst Kontakt zu cordialcanarias aufgenommen.

Heute kam die Antwort, dass die Appartements gestern eröffnet wurden.

Unser Urlaub findet also wie geplant statt und ich bin sehr gespannt, ob das ganze noch Baustellencharakter hat ❓

Ich werde berichten.

Viele Grüße
                          Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • irene1967I Offline
                            irene1967I Offline
                            irene1967

Hallo Kerstin,
                            da bin ich sehr gespannt, wie es euch gefällt.
                            Aber ich glaube, Baustellencharakter braucht ihr wirklich nicht zu befürchten.
                            Schon in den Pfingstferien sah es von außen sehr ordentlich, fertig und sauber aus. Auch waren die Appartements schon möbliert - soweit man das von außen sehen konnte, und die Liegen standen an den Pools bereit.
                            In erster Linie hat sich die Eröffnung nicht wg. der Bauerei verschoben, sondern zum Schluss hauptsächlich wegen irgendwelcher Genehmigungen und sonstiger verwaltungstechnischer Dinge.
                            Ich denke schon, dass ihr einen sehr schönen Urlaub haben werdet!!!
                            Du musst auf jeden Fall berichten, wie es war.

Liebe Grüße
                            Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • artusundlunaA Offline
                              artusundlunaA Offline
                              artusundluna

Hallo Kerstin,

viel Spaß im Urlaub! Puerto de Mogan war auf jeden Fall eine gute Wahl!

Ja, berichte doch mal, bin auch neugierig (ich bin die, die die Baustellenfotos eingestellt hat). Vor allem würde mich interessieren, ob die Apartmenthaus-Bucher auch die Poolanlagen des Hotels Cordial Mogan Valle mitbenutzen dürfen, ich finde, die Beschreibungen sind nicht eindeutig, da in den Apartment-Anpreisungen im Netz teilweise von "drei Poolanlagen" die Rede ist. Da stellt sich mir die Frage: Dürfen die Apartmenthaus-Bewohner "nur" ihre eigene Anlage benutzen - hm, die sah mir vor Ort aber recht klein für die vielen Wohnungen und nicht sehr attrativ (Blick auf das Brachgelände und den Verkehrskreisel) aus.
                              Oder dürfen sie die beiden schönen, palmenumstandenen Poolanlagen des Nachbarhotels benutzen - die waren aber Ostern 2008 bereits so was von voll, dass kaum eine Liege zu bekommen war. Wenn ich dort nochmal buchen sollte, würde ich mich vorher genau erkundigen, wie das mit den Pools und der Apartmentanlage so läuft, denn die ist groß und wenn deren Bewohner alle noch in die Hotel-Pools strömen würde....
                              Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch - auf jeden Fall aber neugierig!

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • irene1967I Offline
                                irene1967I Offline
                                irene1967

Vom Eingang aus hat man im C M Valle nur zwei Pools sehen können.
                                Mein Mann aber meinte, von oben, von der Straße aus, hätte er noch einen dritten ziemlich kleinen Pool gesehen. Ich denke mal, sie haben schon drei Pools.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zickedetlefZ Offline
                                  zickedetlefZ Offline
                                  zickedetlef

Hallo
                                  Würde mich auch sehr über neue Informationen zum Valle freuen,da auch wir , zwar erst am 17.09.,ein App.in diesem Hotel gebucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • humaxelH Offline
                                    humaxelH Offline
                                    humaxel

Hallo,

mich würde auch ein Bericht aus den wohl mittlerweile offenen Appartements interessieren, da wir für den 1.4.2009 gebucht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kampfküken202K Offline
                                      kampfküken202K Offline
                                      kampfküken202

Auch ich habe im Oktober ein Appartment gebucht und bin auf Berichte wie es dort jetzt aussieht gespannt.#

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • artusundlunaA Offline
                                        artusundlunaA Offline
                                        artusundluna

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, gibt es die erste HC-Kritik zum Cordial Mogan Valle, da ist von einem Aufenthalt im Juli und von Teileröffnung im Juni die Rede. Im Juli waren Pool und Restaurant noch nicht geöffnet, wie der HC-User schreibt.
                                        Allerdings ist die Kritik für eine Buchung der Apartmentanlagen nur bedingt hilfreich, da die Urlauber offenbar das Restaurant und die Pool-Landschaft des Schwesterhotels Cordian Mogan Playa nutzen durften und diese bewertet haben. Daher sollte man darauf achten, dass sich z.B. die Überschrift "Urlaub im botanischen Garten" auf das Nachbarhotel bezieht (auf das diese Bezeichnung übrigens zutrifft, nach meinen Erfahrungen).

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • irene1967I Offline
                                          irene1967I Offline
                                          irene1967

Stimmt, Karin, für einen botanischen Garten wäre im C M Valle gar kein Platz. Den wird es aus diesem Grund dort bestimmt nie geben. Ich denke aber trotzdem, dass es ein schönes Hotel wird, einfach nur anders als das Playa. Mich würde interessieren, ob es Sonnenschutz auf den Terrassen gab, die liegen ja den ganzen Tag in der prallen Sonne.

Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag