Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dylan ich habe von Euch gelernt Fragen zu stellen.
Wie meinst Du denn das mit den heissgeliebten Fragen? 
Ein super schönes Foto übrigens!!
Leider ist keine Sonnenblume gesucht eher ein Schwimmbad für Schmetterlinge oder ein Miniaturriesenrad oder eben Pflanzen. 🤪
LG Anni, die mit den komischen Fragen.
-
Wie niedlich.

Ich bin so frei und fasse mal zusammen und gebe noch einen neuen Tipp.
Was ich suche hat einen Durchmesser von 60 cm, befindet sich im Nordwesten der USA, es gibt es weltweit aber nur einmal in dieser Größe. Pflanzen, ein Schwimmbad "für" Schmetterlinge und ein Miniaturriesenrad spielen eine große Rolle.
Neuer Tipp: Ohlsdorf ist ein ......? Wenn man einen Teil des gesamten Wortes weglässt ist glaube ich klar was gesucht wird. 🤪 -
Im Miniatur Wunderland Hamburg?
-
Vor der Küste Dubais, in der Inselgruppe "The World"****.
Schönes Wochenende! 
-
Entschuldigung, Ihr lieben Mitmenschen und...
...-bürger,
erst jetzt komme ich zu einem neue Rätsel; die ersten Tage dieser Woche haben mich ganz schön auf Trab gehalten...

Neu:
Mit dem Titel einer Musikgruppe, deren Name an den Vornamen eines Diktators erinnert, suche ich einen freundlichen Morgengruß für eine Prinzessin oder gar für eine Fürstin. 🤪
Ich suche nicht den Namen der Musikgruppe. Ich suche den Inhalt dieses Titels in Film und Musik.
Ihr kennt das zu Hundertprozentigkeit, was ich suche...

Feuer frei!

-
Dylan wrote:
Entschuldigung, Ihr lieben Mitmenschen und...
...-bürger,
erst jetzt komme ich zu einem neue Rätsel; die ersten Tage dieser Woche haben mich ganz schön auf Trab gehalten...

Stimmt, du warst stark damit beschäftigt, repräsentative Umfragen zu erstellen.

Ich verabschiede mich erst mal für eine Woche - gleich geht's ab in den Urlaub. Wir haben uns kurz entschlossen, das lange WE (Fronleichnam) zu nutzen und fahren an die Nordsee nach Schleswig Holstein.