Der User - Frage/Antwort - Thread
-
So ganz frühe Flüge vermeide ich, bin ich auch noch nie geflogen. Jedoch bin ich schon gegen 3.30 Uhr aufgestanden
. Am liebsten fliege ich um die Mittagszeit, wenn ich morgens zu einer "normalen" Uhrzeit aufstehen kann. Und ich möchte gerne noch bei Tageslicht im Hotel ankommen.
Welches ist Deine bevorzugte Rückflugzeit?
-
Hallo Bärbel

Hallo Peter, ich stelle mir gerade vor, wie man es anstellen kann, ein Glas Wein "laut" zu trinken

Auch ab 09:00 bis Mittag, so daß man nicht sooo früh raus muß, man aber dennoch zeitig im Nachmittag im Hotel ankommt. Flüge um 3, 4 oder 6, Uhr früh kommen für mich nicht infrage.
Zurück fliege ich am liebsten gegen 17:00 Uhr, so daß ich noch ein schönes Mittagessen am Meer genießen kann und dennoch nicht sooo spät in der Nacht heim komme.
Magst du Cluburlaub?
-
......Deine bevorzugte Anreisezeit

gerne esse ich noch in Ruhe Frühstück, packe dann in Ruhe die Koffer und fliege gegen Mittag zurück, so dass ich zum Abend zu Hause bin. Leider kann man die Flugzeiten ja nur Recht wenig beeinflussen, Änderungen gibt es zu oft und nur wegen der besseren Flugzeiten einen anderen, weit entfernten Flughafen wählen bringt auch nicht viel. Den Hinflug habe ich schon öfter am ganz frühen Morgen gehabt (z.B. Schönefeld 02.00Uhr, Hannover 04.00Uhr, RLG 02.30Uhr) der Vorteil ist, man hat praktisch einen Urlaubstag von "oben", ist aber leider meistens ziemlich kaputt
Wie lange brauchst Du um Dich an ein fremdes Hotelbett zu gewöhnen?
**edit:**die Antwort war noch für yuccapalme und zu laut trinken nur soviel, manchmal trifft man leider die unbelehrbaren Trinker, die laut auf dem Balkon grölen, ich bin da lieber leise

-
Helga, Cluburlaub war noch nie mein Ding
Wenn es gute Betten sind, habe ich keine Schwierigkeiten.
Was tust Du im Hotelzimmer als erstes?
(Ich teste die Matratze und schaue ins Bad) -
Bine, Du hast das Frühstück vergessen

Da schlage ich gerne richtig zu, es reicht mir dann für den ganzen Tag und am Abend habe ich dann wieder etwas Hunger?
Vermisst Du im Urlaub die "Mantaplatte" (Pommes rot/weiß und Currywurst) oder probierst Du gerne mal, was Du nicht kennst?
-
Klar Peter, Frühstück muß eh sein, lecker, lange und sehr gemütlich

"Mantaplatte" esse ich zu Hause eigentlich auch nicht - höchstens mal mit einer Tour an einen Essener See mit Cabrio oder Motorrad - da schmeckt die nämlich wirklich klasse
Aber im Urlaub probiere ich gerne was neues aus - gerne Fisch in allen Variationen
Kochst du zu Hause viele Urlaubsrezepte nach?
-
"Mantaplatte" - den Ausdruck habe ich noch nie gehört, wieder was dazu gelernt
Nee, überhaupt nicht, habe ich auch hier schon ewig nicht mehr gegessen. Und Unbekanntes probiere ich schon gelegentlich.
Ist bei Dir momentan auch so ein tolles Wetter
? Schon heute früh war der Himmel blau
, aber ich musste leider schlafen 
-
Ihr habt ja Themen hier

Im Zimmer angekommen mache ich zuerst die Vorhänge auf und schaue mir den Ausblick an, dann das Bad.
Mantaplatte esse ich eigentlich nie! Im urlaub schon gar nicht.
Mittagessen muss im Urlaub immer sein und zwar warmes (weil ich ein total schlechter Frühstücker bin, kriege einfach nichts runter).Und der Himmel ist heute den ganzen Tag blau, es weht ein angenehm frsicher Wind, die Temperturen sind wunderbar.
Telefonierst du gerne ausgiebig?
-
Nein, das überlasse ich meiner Frau, die telefoniert gerne stundenlang, also auch meinen Anteil mit. So bleibt mir das Internet !
Im Hotelzimmer wird von mir zu allererst das Bad begutachtet! Das muß sauber und gepflegt sein, das ist schon die halbe Miete!Was schauen wir denn heute abend ? Ich war schon so an Fußball gewöhnt !
-
Ich schaue mir gar nichts an, denn ich muss die lieben Kinderlein in ihre Betten verfrachten und darauf achten, dass sie keinen Blödsinn machen. Aber bei drei Stationen nicht ganz einfach...
Hast Du mal Urlaub in einem Zelt oder Wohnwagen gemacht?
-
Früher haben wir mit der Familie in Dänemark und Jugolawien gezeltet und einmal mit Freunden im Schwarzwald. Später war ich mit meinen Eltern mit Wohnwagen in Österreich und Berlin. Aber jetzt ziehe ich doch eine feste Behausung mit Bad und WC vor.
Würdest Du denn noch mal zelten?
-
Hi Monika, ohne Bad geht nichts - Dusche tut es natürlich auch.
Badest du in Hotelwannen?
-
Nie im Leben..... falls es nur eine Wanne gibt, steige ich ein und dusche ich mich halt ab.
Wohin ging deine weiteste Reise?
-
Fuerteventura, da hat mir der Flug gereicht.
Und deine?
-
Südsee, da hat mir der 24-Stunden-Flug auch gereicht

Magst du Zucker im Kaffee?