Herathera @ Malediven
-
Hallo zusammen
Wenn ich bei einem deutschen Anbieter gebucht hätte, würde ich auch noch entspannt abwarten. Diese Anbieter haben die Situation, so wie es aussieht, gut im Griff und werden auch eine gute Alternative haben, falls Herathera dann immer noch nicht fertig ist. Für uns war es aber einfach an der Zeit umzubuchen, damit wir wieder ruhig schlafen können. Ich denke, die schweizerischen Veranstalter wollen erstmal auf die sichere Seite, damit sie nicht soviele Kunden umbuchen müssen.
Ich hoffe für Euch alle, dass die Insel bis Ende Januar fertig ist, und dass Ihr alle dort einen wunderschönen Urlaub verbringen werdet. Warte schon auf Eure Berichte und Fotos.
-
Ich finde auch, dass man jetzt nicht alles so in den Dreck ziehen sollte bzw. andere Mitglieder verunsichern sollte. Denke, jeder ist in der Lage, sich selbst ein Bild zu machen bzw. seine Reise dann halt zu stornieren. Ich glaube auch nicht, dass ein schweizer Reiseunternehmer Urlauber auf die Insel schicken würde, wenn diese hinten und vorne noch nicht fertig ist. Also von daher werde ich mal die Ruhe bewahren. Unser Reiseantritt ist der 04.03.2008 - mal schauen, was bis dahin ist.
-
moin
das hat nichts mit verunsichern zu tun, Fakt ist halt dass bis Ende Januar, kein deutscher und kein englischer Reiseveranstalter Urlauber nach Hera bringt.
Bisher sind lediglich einige Italiener vor Ort
Was danach geschehen wird muß man halt abwarten.
Allerdings sollte man sich schon im Klaren sein, dass von jetzt auf gleich im Februar keine oder wenn nur sehr wenige freie Inseln zur Verfügung stehen werden.Drücke allen die für diese Zeit gebucht haben die Daumen, dass es klappt.
Noch 3 Tage dann gehts endlich lo nach Maayafushi (Herathera Ausweichinsel
)LG
Erich -
Hallo,
wir fliegen ja am 29.01. und ich habe heute morgen nochmal mit unserem Reisebüro gesprochen. Wie hier bereits schon öfter erwähnt wird die erste "Ladung" deutscher Touris definitv am 22.01. nach Hera können.
Das Reisebüro hat uns versichert dass wir (nur) mit folgenden Einschränkungen zu rechnen haben: der Friseur wird noch nicht eröffnet haben, das Animationsprogramm wird eingeschränkt sein und wir sollten auf alle Fälle eigene Badetücher mitbringen, da diese wohl auch noch nicht komplett vorrätig seien.
Mit diesen Einschränkungen kann ich definitv leben.
Von daher bin ich schon ganz aufgeregt, habe heute schon diverse Sonnenprodukte gekauft und kann es kaum erwarten bis es in 4,5 Wochen endlich losgeht!

-
Hallo,
ich habe gerade in meinem Reiseburo nachgefragt, dort gibt es keine neuen Infos über Einschränkungen auf Hera.
Alle warten alle auf das Ergebnis der Gutachter, die sich nächste Woche auf Hera umsehen.
Wir sollen am 22.01 Fliegen und haben bis jetzt von TC nur die Schlußrechnung bekommen.Gruß
-
Hallo zusammen,
Habe gerade im Hera-Fred folgendes gelesen,
Today I have been informed by my TA that TC have been in touch with the island's administration section and they have advised that the opening will now be 25th Jan.
Na da wird noch einiges auf der Insel im Argen liegen.
Es wird auch schon von seitens Hera-Managment gesagt, dass vor April kein optimaler Service vorhanden ist und auch weiterhin mit Bauarbeiten zu rechnen ist.
Wir wollen am 15.04. fliegen, aber ich rechne damit, dass die Wintersaison gelaufen ist.VG
KK -
moin
endlich ein erster kurzer Bericht von der Chaos Baustelle:
"We arrived here on 22nd Dec. One of the first. We only had one weeks notice to cancel or make other arrangements so had no other choice. Would recommend anyone due to come here over the next few weeks or even months to try to go elsewhere. We will be suing the pants off Hays & Jarvis upon our return. This place will not be finished for another year in my opinion. Half of the island is closed. There is only one restaurant, one pool and 2 bars open. The island smells like raw sewage. The beach is dirty on the lagoon side and very rocky on the other. All the beach villas are unfinished so the people who booked these have been upgraded to Jacuzzi villas together with their young kids. No gym, no tennis court, spa treatments done in 3 adjacent villas. We had no water for two hours yesterday. I could go on for hours....The only positive things are that the locals are very friendly and helpful and that we have wireless broadband hence I'm able to make this post. Stay well away if you can!"
Auch wenn jetzt wieder jemand meint, es wäre Angstmacherei oder die Baustelle ähm Insel würde schlecht gemacht, es ist just info ...
LG
Erich -
Hallo Erich,
ich denke nicht das Du die Insel schlecht machen willst. Ich gehe auch davon aus das die Insel nicht fertig wird. Leider bekommen wir alle nur sehr wenig Infos von den Veranstalter das macht die Leute nervös.

Wir fliegen nun das 3 mal auf Male und ich finde es spannend wo wir dann landen. Sollten es nicht die Malediven werden und wir den halben Reisepreis zurück bekommen somit haben wir das Geld ja gut angelegt.
Sobald wir was von TC oder meinem Freund (der eine Reisebüro hat) hören, werden wir es hier sofort mitteilen.
Gruß Patrick
-
Hi Patrick, danke

Wir waren auch für jede Information dankbar, daher finden wir es nur fair, die Infos die wir bekommen halt weiterzugeben.
Es waren halt auch einige dabei, die nicht mehr umgebucht werden konnten, weil zu spät reagiert wurde und alles belegt war.Sodele noch dreimal schlafen, dann gehts endlich los ...
LG
Erich -
Ohje, Ohje...
es ist noch ziemlich genau 1 Monat bis wir starten...
und ich bin ja jetzt schin so nervös.
Uns ist es eigentlich ziemlich egal, ob es dann Hera wird,
oder wir doch woanders landen müssen, hauptsache wir haben Sonne,
Strand und Erholung.
Wichtig wäre nur mal, dass man etwas genau weis, damit man sich auch drauf einstellen kann.
Wir liegen ja eh zum ersten mal auf die Malediven.
Schade finde ich es für diejenigen, die schon öfter dort waren (z.B. lilaligelb) undvielleicht ganz speziell diese Insel wg der Lage oder zum Tauchen oder so
ausgewählt haben.
Wir hoffen weiter und sind immer für jede Info dankbar!!!Bis die Tage und einen guten Rutsch ins Hera-Jahr!!!

-
Hallo Alle
Die Insel ist eröffnet die ersten Gäste sind da. Die Zimmer sind fantastisch. Das Essen auch. Tatsache ist, dass es noch keinen Traumstrand gibt. Der ist erst in ca. einem Jahr vorhanden. Die müssen zuerst einen Kanal ausbaggern, damit die Insel von der Algenplage befreit wird. Dass es etwas übel riecht, kommt von den Korallen die sie ebenfalls wegen einem Kanal für die Boote ausbaggern mussten. Doch auch dies wird sich täglich verbessern. Es gibt genügend Möglichkeiten sich trotz Allem die Ferien schön zu gestalten. Die fehlenden Sonnenschirme am Pool werden sicher auch bald eintreffen. Wir sind Anfangs Januar auf der Insel und werden unser Bestes geben die Ferien zu geniessen. Denkt doch etwas positiv. Die geben sich alle Mühe.
Auf schöne Ferien!
-
Hallo Gioja
Wo hast Du die aktuellen Infos gefunden? Kannst Du mir eine Internetseite bzw. einen Link dahin geben? Wir befinden uns auch schon schlimm im Hera-Fieber, obwohl es erst in 2 Monaten (26.2.08) losgehen soll, und sind für jede gute Info dankbar. Wünschen euch schöne Tage und viel Spaß.
Ralph und Martina
-
Hallo hier die neusten Bilder:
geht auf www.herathera.com dann auf Galerie, da sind aktuelle Bilder drin. Super schön und wie es aussieht ist die Anlage fertig. Jipppiii auf schöne Ferien!!!! Guten Rutsch

-
Hallo zusammen,
ihr dürft nicht nur die Bilder, die das Ganze im besten Licht erscheinen lässt, als Beurteilunggrundlage hernehmen, sondern auch ins Forum gehen.
Hier stehen die ersten Berichte und die sagen was ganz anderes aus.
Denn im Norden der Anlage liegts noch im Argen. Denn alle Gäste sind in den JBV im Süden untergebracht.
Einfach mal lesen und sich selbst eine Meinung bilden.
VG
KK -
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Die Bilder sehen doch schon mal super aus und was den Rest angeht, muss sich dann jeder ein Bild vor Ort machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutschen Reiseunternehmen Urlauber dorthin schicken, wenn vor den jeweiligen Bungalows evtl. noch Baggerarbeiten zu fertigen sind. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Es wird schon alles gut gehen

-
Hallo,
ich habe gerade mit TC telefoniert; am Wochende wird ein Mitarbeiter auf die Insel fliegen; am 11. Januar soll dann endgültig feststehen, ob und wann die ersten deutschen Urlauber auf Herathera geschickt werden sollen.
Wir fliegen am 29.01.08; sollten dann noch Einschränkungen vorliegen (z. B. noch nicht alle Restaurants geöffnet usw.) wird eine Mitteilung an die Kunden gehen.
Wenn wir am 11. Januar nichts hören, findet die Reise wie geplant statt und es ist auch alles so vorhanden, wie es im Katalog beschrieben war!Also abwarten, Tee trinken und Daumen drücken, dass alles klappt und der Urlaub schön wird!
Alex
-
was verstehen due unter einschränkungen.
ich will auf eine fertige insel.
und das die erst am 11 januar eine endgültige entscheidung treffen finde ich ziemlich unverschämt.
wir sollen am 22.01 fliegen muss ja auch mal in meinem geschäft was sagen wegen dem urlaub -
Wenn Ihr bei www. Youtube.de in der Suchleiste Herathera eingibt, kommen auch Videos zur Insel und zum Hotel....
Grüße Monski22