Aufbewahrungsideen von Urlaubssand...
-
Wir kaufen im Urlaub immer diese kleinen Olivenölfläschchen oder Spirituosenfläschchen. Die werden wenn sie leer sind mit dem Sand befüllt, mit Muscheln und schönen Steinen vom Strand beklebt.
Heuer auf Kreta ist uns mit dem Sand etwas eigenartiges passiert. Ich füllte am Strand in Elafonisi eine kleine Getrränkeflasch halb mit Sand an. Darauf hin kam ein Strandaufseher und machte mich aufmerksam, dass auf allen Hinweisschildern steht, dass man den Sand nicht mitnehmen dürfe. Als Begründung erklärte er mir, dass immer mehr Urlauber Sand mitnehmen und die Griechen daher Angst hätten, dass der Sand mal zuwenig werden würde. Da er uns ganz höflich dazu aufgefordert hat, den Sand wieder auszuleeren, sind wir halt seinem Wunsch nachgekommen. Wir haben dann am Parkplatz, wo der Sand durch den Wind auch lag, welchen mitgenommen. Ich finde aber, dass dieses Verbot schon etwas überzogen ist.LG
Robert -
Ich lass den Urlaubssand vom Urlaubsstrand im Urlaubsland!
Ist doch auch mal ne Aufbewahrungsidee!
Gruß
Stephan -
ich kenne auch viele die sich holzrahmen kaufen und diese dann dekorieren...
wunschmotiv mit kleber nachziehen(?)sand drauf, warten bis es getrocknet ist und dann den restlichen sand wegkippen...
das kann wunderschön aussehen......
lg
-
Hallo Stephan,
im Prinzip eine gute Idee......aber.......
was hast du dann als Erinnerung im Heimatland vom Urlaubssand am Urlaubstrand im Urlaubsland?
@sunflower
tolle Idee, werde ich sicher probierenLG
Robert -
tosca4711 wrote:
Bitte lasst den Sand doch da wo er ist.
LG
UteJawolllllll ! .... in den Schuhen und zwischen den Zähnen

......aber.......
was hast du dann als Erinnerung im Heimatland vom Urlaubsand am Urlaubstrand im Urlaubsland?..... vielleicht noch den Sonnenbrand ?

-
SIMCARPUS wrote:
......aber.......
was hast du dann als Erinnerung im Heimatland vom Urlaubsand am Urlaubstrand im Urlaubsland?..... vielleicht noch den Sonnenbrand ?

Na ich habe einen der vielen Sandsäcken mitgenommen die dort lagen.

Aber um OT zu bleiben. In meinen Schuhen und der Plastiktüte in welche diese sich befanden hat sich noch etwas Sand befunden. Diesen habe ich meiner Mutter gegeben mit ein paar Muscheln. Sie hat dann ein Bild gebastelt.
PS Muscheln wachsen nach. -
gummiadler wrote:
Hallo Stephan,im Prinzip eine gute Idee......aber.......
was hast du dann als Erinnerung im Heimatland vom Urlaubssand am Urlaubstrand im Urlaubsland?
Mach doch einfach ein Foto vom Urlaubssand am Urlaubstrand im Urlaubsland und lasse davon ein Riesenurlaubsandstrandfoto machen
. Das kannst Du Dir dann immer ansehen.... -
tosca4711 wrote:
Aber um OT zu bleiben. In meinen Schuhen und der Plastiktüte in welche diese sich befanden hat sich noch etwas Sand befunden. Diesen habe ich meiner Mutter gegeben mit ein paar Muscheln. Sie hat dann ein Bild gebastelt.
PS Muscheln wachsen nach.
Auf dem Bild?! -
Sand "wächst" auch "nach" ... schneller als Muscheln, Korallen und was sonst noch so erbeutet wird.
SANDPEACE Aktivisten geben ihre Marmeladegläser aus dem Keller bei tosca4711 ab. Die organisiert regelmäßige Rücktransporte in die Karibik oder andere bedürftige Destinations ...
auch in Originalschuhen! -
@vonschmeling
Wo wächst Sand denn nach? Selbst in Miami Beach wird/wurde der Sand mühevoll angekarrt. Habe letztens noch einen Bericht gesehen, daß durch die Erderwärmung die Strände immer schmaler werden.
Also nee. Vielleicht liegt es garnicht an der Erderwärmung sondern er lagert in Marmeladengläsern.

-
Gibt's Sand wirklich wie "Sand am Meer"?
Ich hab zumindest von einem Lieferanten einmal gehört, dass Produkte aus Sandsteinguss (z.B. Statuen) aus Bali derzeit nicht lieferbar sind, weil die Behörden den Sandabbau zeitweise stoppen. War vielleicht auch nur eine gute Ausrede für Lieferschwierigkeiten?! Es erschien mir aber durchaus schlüssig.
-
tosca4711 wrote:
@vonschmeling
Wo wächst Sand denn nach? Selbst in Miami Beach wird/wurde der Sand mühevoll angekarrt. Habe letztens noch einen Bericht gesehen, daß durch die Erderwärmung die Strände immer schmaler werden.
Also nee. Vielleicht liegt es garnicht an der Erderwärmung sondern er lagert in Marmeladengläsern.

Keine Sorge, Sand ist interes`sand´er Weise ein Gesteinsverwitterungsprodukt und somit ist noch reichlich Rohmaterial vorhanden. Er "wächst" also nach, man muss nur warten können und das fällt den Beachbarbesitzern und Sonnenliegenvermietern natürlich schwer. Ein Businessplan auf 2648 Jahre ist leider nicht sehr plausibel!

PS: Außerdem werden die Strände schmaler und die Wüsten breiter - in der Summe dürfte also ein Ausgleich da sein.
Und nu is aber auch gut!

-
Ihr wisst schon, dass das mitnehmen von Sand verboten ist. Solltet ihr beim Zoll untersucht werden, stehen die gleichen Strafen an, wie bei Muscheln und anderen Sachen. Das kann richtig teuer werden!!!
siehe z.b. hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-3067.html
-
Wir haben von unserer Hochzeitsreise nach Hawaii Sand in einer Erdnussdose "geschmuggelt" - hatten tierische Angst bei der Ausreise aus USA und der Einreise in die BRD. Haben uns dann hier eine Glasschale mit "ich hab noch Sand in den Schuhen" gravieren lassen. Steht seit 14 Jahren in der Vitrine, eigentlich nur dreckiger Sand, der -wer weiß woher- sein könnte, für uns aber ein unersetzbarer Schatz!!!