Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Guten Morgen zusammen
Sonne scheint hier auch, aber es ist noch sehrrrr kalt.
Es geht, Verschiedenes besorgen, kochen etc.
Hast du schon gefrühstückt?
-
Marlena - weißt du nicht was Leckeres ??? Ich habe für heute noch keine Ahnung. Bin auch heute für wieder terminlich unterwegs und muß schauen das dann von der Zeit her noch in der Küche passieren kann

Hörst du morgens schon Radio und liest die Zeitung ?
-
Sabine, wenn ich auf deine Frage an Marlena antworten darf: Schieb doch eine Lasagne (oder 2) in den Ofen. Sehr lecker ist auch das Kartoffelgratin vom Aldi (wirklich), Packung in eine Auflaufform, ab in den Ofen und nach 25 Min. fertig, dazu schon fertig geputzten Salat (kann man ja so kaufen) und kleine dünne Schnitzelchen. Dann bist du rapp-zapp fertig und es ist lecker.
Nein, beim Frühstück schau ich lieber nach draußen in die Natur oder nehme mein Frühstück mit raus (Ich finde es so furchtbar, wenn ein Paar mit jeweils einem Zeitungsteil vor der Nase des anderen frühstückt).
Was hast du heute vor?
-
Hallo Helga

das mit der Lasagne ist keine schlechte Idee - die essen die Jungs ganz gerne
Den Salat kann ich bei den Kindern weg lassen - ich soll sie ja nicht vergiften
Den essen unsere nämlich nicht. Aber ich um so lieber. Das Gratin, muß ich gestehen, habe ich noch nicht probiert - wenn dann mache ich es selber 
Ich bin nachher zu einem Termin unterwegs - der aber wohl angenehm und nett verlaufen wird.
.....bei uns gehört die Zeitungen übrigens zum Frühstück dazu
Ich möchte doch wissen was in der Welt passiert
Deswegen schaue ich meinen Mann aber trotzdem auch mal an 
Ich wünsche dir einen schönen Tag
-
und wo ist Bines neue Frage geblieben ??? 
Guten Morgen an alle..
-
Nein Binchen.. zum Glück nicht..
Es hat zwar geschüttet wie aus Eimern, aber von Hagel oder Hochwasser und umstürzenden Bäumen sind wir zum Glück verschont geblieben.........
Achtest Du bei Deiner Buchung darauf welche Nationen in dem Hotel verkehren ?
-
Sabine, natürlich mache ich das Gratin auch selbst, aber wenn es schnell gehen soll - es ist eine richtig gute und schmackhafte Alternative.
Guten Morgen Kai
Nein, das ist mir eigentlich egal. Vielleicht auch, weil wir tagsüber so viel unterwegs sind. Einmal, und zwar im Hyatt auf Bali war das Baden im Meer manchmal eingeschränkt und am Pool waren italienische Damen.....
Worauf achtest du in erster Linie, wenn du ein Hotel buchst?
-
Ja.. Helga das is vom Prinzip her eigentlich gleich, entwickelt sich nur ein bisschen anders, je nachdem ob es ein Sommerurlaub/Badeurlaub wird oder z.B. ein Winterurlaub
Sommerurlaub
Hier achte ich klar auf die Anzahl der Sterne, den Preis, die Leistungen des Hotels und den Service, Bewertungen und ob das Hotel eine ansprechende Anlage/Pool hat und auf Strandnähe
was ist für Dich das MINIMUM an Sternen die ein Hotel haben muss, damit Du eine Buchung in Erwägung ziehst ?
-
Kann man soo nicht sagen.
Normalerweise würde ich zum Beispiel in der Türkei keine 3 Sterne nehmen,da ich aber das Hotel kenne und es mir für meine Ansprüche genügt,gehe ich auch schon mal dort hin.
Sonst sollten es dort mindestens 4 sein.--
gibt es ein Land,wo du keinen Urlaub machen möchtest??
-
Hm, bei sind es auch die skandinavischen Länder. Ich denke mal, dass es mit der Temperatur zusammenhängt. Obwohl Helsinki z.B. soll sehr schön sein (Luftikus).
Aber in Frankreich war ich auch noch nie, obwohl ich Paris gern mal sehen würde.
Du warst doch heute zu einem Termin, wenn ich mich richtig erinnere. Warst Du erfolgreich oder war es ein Termin, bei dem man gar nicht erfolgreich sein konnte ?
-
Mahlzeit Hardy
Ach so der Termin heute früh, ja verlief wirklich sehr angenehmen mit intensiven und gewinnbringenden Ergebnissen. Wenn alles solche Meetings so verlaufen würde, wäre es sehr angenehm. Morgen früh habe wieder ein Meeting in einer Praxis, ich denke das läuft etwas anders ab.
Und wir war dein Büroalltag bisher ? Du hattest glaube ich auch einen Außentermin

-
Freut mich für Dich.
Ja, ich hatte auch einen Termin. Es gab einige Streitpunkte über die man sich noch nicht einig ist. Aus Gründen der Unfallverhütung bzw. Sicherheit im Allgemeinen etc. sollen z.B. gewisse Fahrdienste nicht von Einzelpersonen durchgeführt werden, das stößt überraschenderweise auf Widerstand.
:? 
Aber ansonsten war der Termin sehr angenehm.
Hast Du öfter solche Termine ?
-
Zum Glück keine solchen Termine mehr.
Kannst du gut Knöpfe annähen?
-
NEIN..eigentlich nie.. !!

Bist Du bereit im All-in Urlaub Trinkgelder zu geben und findest Du das gerechtfertigt wenn Trinkgelder "erwartet" werden, ansonsten die "Leistung" nachlässt ?
-
Ich finde Trinkgelder für eine gute Leistung immer o.k., das hat eigentlich nichts mit AI zu tun.
Es kommt tatsächlich vor, daß es nach einer Gabe zu einer Leistungssteigerung kommt (z.B. für das Zimmer, da wird auf einmal mein Nacht-Shirt gerafft oder es werden Figuren aus Handtücher aufs Bett gezaubert).
Wenn aber jemand klar zum Ausdruck bringt, gibst du was, kriegst du was möchte ich erst die Gegenleistung sehen.
Wie handhabst du es mit geforderten Trinkgeldern?
Kai - Danke für den Hinweis, das kommt davon wenn man privates also HC mit dienstlichem mischt