Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Die Formulierung geforderte Trinkgelder stört mich etwas, aber ich will versuchen es zu beantworten. Wenn eine gute Leistung erbracht wird und ich mit der Ausführung zufrieden bin - dann kann es der Paketbote der mir etwas ins Büro trägt genau auf sein Trinkgeld hoffen, wie die Putzfrau im Urlaub oder der Koffer-Boy oder auch der nette Kellner in meinem Lieblingsrestaurant. Wenn die Leistung nicht stimmt - fällt es mir schon schwer. Ungewohnt aber inzwischen die Regel ist bei Urlauben in den USA, das Tip gleich aufgeschlagen wird, denn die brauchen es wirklich zum Überleben.
Hast du auch so tolles Wetter heute gehabt ?
...deswegen gehe ich jetzt wieder auf die Terrasse

-
Sabine, was die "geforderten" Trinkgelder anbelangt, stört es mich genauso.
Die Formulierung ergab sich aus der Frage von Kai, daß man nur einen gewissen Service erhält, wenn man entsprechend Trinkgeld gibt und in dem Fall sehe ich es als Forderung an.
In den USA spart man die Personalkosten, indem man die Gäste dafür zahlen lässt... klar brauchen die Serviceleister das Geld zum überleben.Lt. Wetterbericht bleibt es hier die nächsten Tage schön und sommerlich.
Auch heute hatten wir hier wieder einen Sommertag.Hast du schon Pläne für das Wochenende?
-
Aber sicher! Und was für welche!

Hast Du Deinen Urlaub für dieses Jahr schon komplett verplant?
-
xholidayfanx: Viel Spaß beim Usertreffen und Grüße an Monika und Norbert.
Wir haben noch insgesamt 14 Tage Kaiserstuhl/Gardasee/Allgäu/Franken im September und 12 Tage Mallorca im Oktober auf dem Programm. Und dieses Jahr soll endlich Dresden im Dezember besucht werden.
Gehst du gerne zu Open-Air-Veranstaltungen?
-
Nee, nicht wirklich, ich mag grundsätzlich keine Massenveranstaltungen. Zu viele Menschenmassen sind nix für mich.
----
Wrst Du schonmal auf der Kieler Woche ?
-
Hallo guten Abend Sabine, hatte dich schon vermisst

Warscheinlich im Forum klappern.
Es soll ja die nächsten Tage wieder heiß werden - wie kühlst du dich dann ab?
-
Ich bin bekennender Sportmuffel und einfach zu faul dazu. Aber sehr gerne und relativ häufig fahre ich Rad und mache auch Wanderungen im Urlaub. Schwimmen und schnorcheln finde ich auch toll, aber nur im Urlaub. Ich hasse Hallenbäder.
Hast du ein eigenes Segelboot?
-
-
Mitgesegelt in der Karibik bei Schnorchelausflügen, aber selber aktiv noch nie. Kanutouren hab ich aber schon mal gemacht.
Muss es immer ein Segelboot sein, oder hast du es schon mal mit Paddeln oder Rudern versucht? Das ist dann wieder nix für Faule, weil nicht der Wind, sondern die Armmuskeln gefragt sind.

-
Damals, also ganz früher, habe ich mal gerudert. Ja, ne, das war schon irgendwie Klasse, hat man mir damals gesagt ...

Es sollte ein Segelboot sein, ein richtig schönes. Würde ich immer einem Motorboot vorziehen, egal wie groß das Motorboot ist.
Und Reiselady, nur selber segeln macht wirklich Spass.
Könntest Du Dir vorstellen, eine ganze Woche auf einem schönen Segelboot zu verbringen ?
-
Das kommt auf die Größe des Bootes an. Von 1 bis 4, oder auch sechs Personen sind bei uns möglich.
Ich werde morgen "Einhandsegeln" machen, das heißt alleine. Es sei denn, plötzlich steht jemand am Steg und möchte mit. In einem anderen Thread habe ich das angeboten, allerdings leider vergessen zu sagen, wo der Steg ist ...

Ich wollte immer mal Rund Mallorca, oder mal von Miami Richtung Bahamas segeln. Werde ich wohl auch alleine machen (müssen). Aber damit habe ich auch kein Problem.
Planst Du für dieses Jahr noch einen Urlaub ? Du hast ja schon einen sehr großen, weiten Urlaub gemacht.
Sorry, ich vergaß:
Gute Nacht
..noch ist es schön bei uns in s-h, ab morgen wieder regen........
und lg!!