Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein. Aber das liegt daran, dass weder wir noch die Nachbarn kaum grillen. Dafür schneide ich aber auch seine Hecke und räume den Bürgersteig von Schnee oder installiere auch schon mal was in seiner Wohnung etc., denn der eine Nachbar ist schon 82 und kann das nicht mehr so gut.
Hast Du guten Kontakt zu Deinen Nachbarn ?
-
Bis dahin ist es leider noch sehr lange, aber ich habe vor mir auf Teneriffa im schönen Norden der Insel einen Bungalow zuzulegen und den Winter komplett dort zu verbringen, da das Klima dort zu der Zeit einfach unschlagbar ist und ich mich schon vor Jahren in die Insel verliebt habe.
Was hast Du Dir für die Rente vorgenommen ?
-
Hallo guten Morgen Kai

Beschaulich gemütlich meine Tage gestalten, spazieren gehen, bei schönem Wetter im Garten sitzen aber auch mal Unkraut zupfen, Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren ernten, im Forum lesen und schreiben, fast jeden Monat auf Reisen gehen (so wie in 2008), dir zuwinken
eben alles, was ich derzeit so mache...Bist du nach dem verlorenen Spiel sehr enttäuscht gewesen?
-
Guten Morgen allerseits
Nein, ich war nicht enttäuscht. Ich habe auch nur mit einem Auge hingesehen, weil ich noch anderweitig beschäftigt war.
Aber was ich gesehen habe, reicht, um zu sagen, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat.
Ausserdem soll man froh, dass die Spanier gewonnen haben, sonst hätten die vielleicht den Deutschen die Mallorca-Einreise erschwert.
Ist das Wetter bei Euch bisher auch so grau wie hier ?
-
Ich wär froh wenn es hier auch grau wäre.. bei mir knallt schon seit heute morgen die Sonne in den Laden und ich habe sämtliche Türen und Fenster offen um noch ein bisschen Kühlung zu schaffen, bevor es richtig warm wird.. :?
Wann ist Dein nächster Urlaub ?
(bei uns sind es nur noch zehn Tage
) -
Eigentlich wollten wir mein Auto wieder in die Werkstatt bringen, weil das überholte Getriebe nicht richtig arbeitet, doch seit heute morgen ist alles ok und ich warte jetzt doch einfach mal ab, ob es so bleibt..
Werden unseren kleinen später nach der Arbeit zu seiner Tante fahren, bei der er bis Sonntag bleibt da auch ihr Sohn jetzt Ferien hat. (anderes bundesland ) Heute Abend grillen wir dann die Reste von gestern ...
Haben sich bei einer Deiner Reisen auch schon mal die Flugzeiten zu Deinem Nachteil verändert ?
(haben am WE Post bekommen das wir anstatt morgends um 9,00 Uhr erst nachmittags um 16.30 Uhr fliegen :? :? :? WIEDER EIN HALBER TAG WEG ! :? :? )
-
Ja Kai das ist uns im Oktober mit dem Türkeiurlaub passiert von morgen 5 Uhr ab Frankfurt - flogen wir dann erst um 15 Uhr und waren spät abends im Hotel. Es sind halt ca. Zeiten (unsere jetzt bleiben zum Glück - habe schon die Tickets)
Fährst du immer mit dem Auto zum Flughafen und läßt ihn dort stehen ?
-
NEIN .. NIEEE.. dafür ist mir mein Auto und das Geld fürs Parkhaus zu schade.. Fahren entweder mit dem Zug.. meist aber lassen wir uns entweder von einem Familienmitglied oder einem Bekannten fahren und abholen.. Letztes Jahr hatten wir einen Leihwagen für den Rückweg von Stuttgart aus.. das war günstiger als mit dem eigenen PKW.
..........
Fährst Du oft Taxi ?
-
Nun ja, ich denke mal nicht mehr als normal - es ist alles schon so lange her.
Buchst du dir an deinem Urlaubsort einen Mietwagen?
-
In den USA mit 4 oder 5 Personen schon immer eine bequeme vernünftige Größe - meistens bekamen wir dann eh noch ein upgrate
Auf Mallorca z.B. nur mit unserem Kleinen reichte uns auch ein Kleinwagen 
Stellst du da andere Ansprüche an den Wagen ?

guten Morgen zusammen