Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Inge Meisel hat mal erzählt, dass sie sich an seinen 30. Geburtstag noch sehr gut erinnern kann.
P.S.:
Was hat Ötzi als Erstes gefragt, als man ihn zum Leben wiedererweckt hatte und er seine himmelblauen Augen öffnete?
"Lebt denn eigentlich Inge Meisel noch?" -
ach Du Schreck, Du suchst mich 
-
Dylan wrote:
Es ist kein Mensch. Es ist eher eine Übersetzungshilfe.Das ist z.B. auch ein Translator.

Peter, ich hoffe doch stark, dass du ein Mensch bist. Oder bist du ein ganz schön altes mechanisches Multikommunikationsgerät?
🤪Wie alt ist denn der Translator? Wenn es nicht der Bibelübersetzer ist, könnte es evtl. eine Trommel sein. Im Urwald sollen die Buschtrommeln zur Übermittlung von Nachrichten sehr nützlich sein und Worte wurden in Trommelklänge "übersetzt". Bei den Indianern funktionierte es mit Rauchzeichen. Ist es etwas in dieser Richtung?

-
Reiselady wrote:
Wie alt ist denn der Translator?Über 2200 Jahre...

Muss jetzt auf 'ne Tages-Dienst-Reise.

Tschüüüüß!
-
Dylan wrote:
Es ist kein Mensch. Es ist eher eine Übersetzungshilfe.Das ist z.B. auch ein Translator.

Wenn das in Deinem Link ein Translator ist, suchst Du vielleicht den
Abakus? (Wobei der knapp 1000 Jahre älter ist, als die Zeitangabe die Du vorgelegt hast! :-? ) Wahrscheinlich wieder nicht das Richtige. (Setzen 6
) und

-
Das was ich suche, beinhaltet drei verschiedene Sprachen mit genau dem gleichen textlichen Inhalt.
Der Abakus ist doch eine antike Rechenhilfe, liebe Anni.
Und außerdem: Bei mir gibt es keine Noten! 🤪
Also: Bitte stehen bleiben!
Und jetzt ist Wochenende angesagt...

-
-
Nö, es ist einfach, aber sooo einfach nun auch wieder nicht.
Es ist keine Desert Rose.

Danke! Danke! Danke!