Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Imperial Shams Abu Soma
  6. Hotel Imperial Shams Abu Soma

Hotel Imperial Shams Abu Soma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
88 Beiträge 34 Kommentatoren 38.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HenkMucH Offline
    HenkMucH Offline
    HenkMuc
    schrieb am zuletzt editiert von

Elke4 wrote:
    Hallo,
    habe gerade die 1. Bewertung für das neue Hotel gelesen.Hoffe daß auch bald Fotos und weitere Bewertungen folgen werden.

Grüsse Elke

Hab auch gerade die erste Bewertung gelesen. Das beruhigt mich auch schon ein wenig. Hab das Hotel auch gebucht, fliege am 01. Dezember.
    Hoffe ich lese bis dahin noch mehr Bewertungen und vielleicht stellt ja auch jemand Bilder ein.
    Auf die erste Bewertung kann ich nun nicht so viel Wert legen, da der Bewerter bisher immer im Schwesterhotel Shams Safaga war und das schon dreimal positiv bewertet hat.
    Aber insgesamt hat das Shams Safaga eher einen schlechten Ruf und nicht gerade eine tolle Weiterempfehlungsrate.

Wenn also noch jemand weiterer Infos über das Imperial Shams Abu Soma hat, dann nur her damit.

VG

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Shams Safaga Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Imperial Shams Abu Soma
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alexandra6406A Offline
      alexandra6406A Offline
      alexandra6406

Hallo miteinander,
      sind vom Imperial Shams soeben heimgekommen.
      Das Hotel war bei unserer Ankunft noch 50% Baustelle.Sind nach einer Nacht in Baudreck und Lärm ins Nachbarhotel Shams umgezogen.
      Unser gebuchtes Komfortzimmer stand noch gar nicht zur Verfügung.
      Unser RV hat uns vor Abflug noch eine Mail geschickt,dass das Hotel
      komplett fertig sei.Die nächsten zwei Monate können wir es nicht empfehlen.
      Wenn alles mal fertig ist,wird es eine schöne Anlage mit tollem Sandstrand.
      Kann leider nichts besseres berichten.
      Gruss
      Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elke4E Offline
        Elke4E Offline
        Elke4

Hallo Alexandra

hast du vielleicht trotzdem ein paar schöne Fotos gemacht und kannst sie hier einstellen??? ( bin schon sooo neugierig! 😘 )

Elke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MonakM Offline
          MonakM Offline
          Monak

Hallo Alexandra,

wir haben das Imperial für Juli 2008 gebucht. Habt Ihr denn mit Urlaubern sprechen können, die auf der "Baustelle" untergebracht waren und evtl. bezüglich Service, Essen usw. schon was sagen konnten?

Monak

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • suzie69S Offline
            suzie69S Offline
            suzie69

Hallöchen, Holger hat uns ein neues Bild vom Hotel zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, dass man da in 2 Monaten wohnen kann ? ! 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HenkMucH Offline
              HenkMucH Offline
              HenkMuc

alexandra6406 wrote:
              Hallo miteinander,
              sind vom Imperial Shams soeben heimgekommen.
              Das Hotel war bei unserer Ankunft noch 50% Baustelle.Sind nach einer Nacht in Baudreck und Lärm ins Nachbarhotel Shams umgezogen.
              Unser gebuchtes Komfortzimmer stand noch gar nicht zur Verfügung.
              Unser RV hat uns vor Abflug noch eine Mail geschickt,dass das Hotel
              komplett fertig sei.Die nächsten zwei Monate können wir es nicht empfehlen.
              Wenn alles mal fertig ist,wird es eine schöne Anlage mit tollem Sandstrand.
              Kann leider nichts besseres berichten.
              Gruss
              Alexandra

Ach du Schreck! Das klingt natürlich weniger erfreulich. Erst recht wenn ich bedenke, dass mein Urlaubstermin immer näher rückt.
              Habe heute meinen Reiseveranstalter Neckermann angeschrieben und bin gespannt was die mir schreiben.
              Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • suzie69S Offline
                suzie69S Offline
                suzie69

Hallöle, habe gerade die 2. Bewertung vom Hotel gelesen. Wir fliegen im Januar dorthin. Weiß jemand, ob die Zimmer mittlerweile alle fertiggestellt sind ? Wie ist das Essen? Von wann bis wann arbeiten die Bauarbeiter ? Würde mich über aktuelle Fotos vom Hotel freuen........ 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miezmiezM Offline
                  miezmiezM Offline
                  miezmiez

Hallo,

ich bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekommen und war insgesamt neun Tage im Imperial Shams.
                  In der Tat ist das Hotel leider noch nicht fertig, es gibt noch viele Probleme. Keine Frage, wenn das Hotel mal fertig ist, ist es sicher wunderschön, aber das wird sicher noch 2-3 Monate dauern. Man sieht allerdings fast jeden Tag einen Fortschritt.

Welche Probleme erwarten einen?

• Baulärm den ganzen Tag, Dreck v.a. in Aufzug- und Treppenbereich
                  • sehr wenige Toiletten außerhalb der Zimmer (bis jetzt nur am Pool)
                  • teilweise Technikprobleme (Stromausfall, kein TV, nur extrem heißes Wasser, nicht alle Lichter funktionieren)
                  • Personal wohl noch in Einschulungsphase, klappt noch nicht alles, wenn auch das Personal immer freundlich ist
                  • fehlende Einrichtungen (a-la-Carte-Restaurant, Disko, VIP-Lounge, Shops, Außentheater, weiterer Pool) bzw. nur im Nachbarhotel benutzbar (Tennis, Squash, Massage, Sauna usw.), wobei die Anlagen dort teilweise auch veraltet bzw. kaum benutzbar sind
                  • Qualität des Essens am Anfang noch nicht gut, wurde mit der Zeit aber besser
                  • Zimmer sehr spät gemacht, oft erst um 18 Uhr, wenn ich zurückkam, um mich für das Abendessen zu duschen und umzuziehen
                  • viele Kleinigkeiten, die noch nicht fertig sind oder erst teilweise (Beispiele: Treppengeländer, Feuerlöscher und Feuermelder ...)

Die Anlage ansich ist schön, das Meer (direkt am Hotel) zum Schwimmen allerdings eher ungeeignet, da sehr lange sehr flach, und wenn es dann tiefer wird, ist das Surferbereich. Für Surfer dürfte die Gegend und das Hotel allerdings ein Paradies sein. Ein Pool ist beheizt, die anderen sind ziemlich kalt und wurden auch eher weniger benutzt. Der Strand enthält recht viele Steine, was v.a. für Beachvolleyball eher ungünstig für die Füße ist.
                  Die Animateure halten einen auch ziemlich auf Trab, wobei man auch da noch eine gewisse Eingewöhnungszeit merkt, aber das ist kein wirklicher Negativpunkt.

Generell sind in dem Hotel sehr viele Russen, ich persönlich hatte damit aber kein Problem, bin mit denen sehr gut ausgekommen und hatte viel Spaß mit ihnen - und im Gegensatz zu uns Deutschen machen die bei Shows mit und sorgen auch für Stimmung (für manche vielleicht auch ein bißchen zuviel, aber das hielt sich im Rahmen).

Natürlich werde ich mich noch beim Reiseveranstalter beschweren, das sollte nach Absprache mit dem hiesigen Reiseleiter auch kein Problem sein (war mit ITS unterwegs), um eine Entschädigung zu bekommen. Ich habe mir allerdings den Urlaub nicht vermiesen lassen deswegen, das bringt schließlich auch nichts.
                  Andere Hotels waren in dieser Zeit im übrigen ausgebucht, so daß kein Wechsel möglich war.

Eines noch zum Transfer vom Flughafen: Da das Hotel doch ein wenig weiter entfernt ist (ca. 50km), muß man durchaus mit 1,5h Transferzeit rechnen, je nachdem, wieviele Hotels dazwischen abeklappert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • surf-familyS Offline
                    surf-familyS Offline
                    surf-family

Hallo miezmiez,

danke für Deinen Beitrag.

Man kann also durchaus im Hotel schon einen schönen Urlaub verbringen?

Wir fliegen in 2 Wochen und hoffen natürlich, dass bis dahin noch einiges weiter voran geht...

Bezügl. Qualität des Essens: gab es Durchfallprobleme oder eher Geschmack und Auswahl zu Anfang nicht so gut?

Oder fehlendes Treppengeländer: ist es gefährlich für kleinere Kinder oder geht es nur um Optik nicht um Sicherheitsgeländer?

Bin Dir sehr dankbar für Deine Hilfe!

LG

surf-family

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miezmiezM Offline
                      miezmiezM Offline
                      miezmiez

surf-family wrote:
                      Hallo miezmiez,

Wir fliegen in 2 Wochen und hoffen natürlich, dass bis dahin noch einiges weiter voran geht...

Bezügl. Qualität des Essens: gab es Durchfallprobleme oder eher Geschmack und Auswahl zu Anfang nicht so gut?

Oder fehlendes Treppengeländer: ist es gefährlich für kleinere Kinder oder geht es nur um Optik nicht um Sicherheitsgeländer?

LG

surf-family

Nun, es kommt darauf an, wie störend man den Baulärm findet und inwieweit man die fehlenden Einrichtungen vermißt. Wenn man natürlich ein notorischer Nörgler ist, wird man dort nicht glücklich. Keine Frage, das Hotel ist nicht fertig, es fehlt noch an vielem, und zu 100% genießen kann man dort noch nicht. Es hilft aber auch nichts, dauernd zu lästern und im Urlaub in schlechter Laune zu sein, davon hat man schließlich nichts. Ich habe also dennoch einige schöne Tage dort gehabt und das Beste daraus gemacht.

Ich hatte mit dem Essen Probleme und Durchfall, das betraf die Mitreisenden nicht, ich weiß aber von den Animateuren, daß diese auch teilweise Durchfall hatten. Davon abgesehen war es geschmacklich manchmal grottig, die Lasagne hatte schon einen sehr seltsamen Geschmack, und das Essen war meist eher kalt als warm. Es wurde zumindest geschmacklich aber besser, und ein paar Sachen waren immer gut.
                      Bei den Getränken war es häufig andersrum, die waren manchmal zu warm anstatt gut gekühlt, und bei den Bechern an der Poolbar war manchmal ein seltsamer Nebengeschmack zu schmecken.
                      Die Auswahl war ansich recht gut, v.a. bei den Nachspeisen. Ich hätte mir manchmal etwas mehr Fisch und Meeresfrüchte gewünscht (und wenn es welchen gab, dann warm), aber ansonsten konnte man nicht meckern.

Treppengeländer: Es fehlte nicht, aber es war noch sehr wacklig und war einfach unfertig. Unsicher würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber es ist schon etwas befremdlich, wenn man die Treppe geht und sich das Geländer etwas bewegt, wenn man sich daran festhält.

In zwei Wochen wird sicher einiges besser sein, aber ich bin mir sicher, daß es dann immer noch nicht fertig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HenkMucH Offline
                        HenkMucH Offline
                        HenkMuc

surf-family wrote:
                        Hallo miezmiez,

LG

surf-family

Mir ist das alles zu unsicher. Erst recht wenn ich die ersten Bewertungen lese. Habe heute nach langem Hin und Her mit dem RV ins Fort Arabesque umbuchen können.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • suzie69S Offline
                          suzie69S Offline
                          suzie69

Hallöchen
                          da es mittlerweile 12 neue Bewertungen fürs Hotel gibt, hab ich mal im Reisebüro angefragt, ob man umbuchen kann. Wir fliegen im Januar von Neckermann. Also, Neckwermann bietet einen kostenlosen Umbuchungsservice an. Leider aber nicht die Frühbucher und Sonderabatte, welche wir beim Imperial erhalten haben. Das Hotel kostet uns für 3 Personen AI im Familienzimmer 1400 Euro. Für das Geld kriegen wir kein anderes Hotel in Äghypten, geschweige denn auf den Kanaren .
                          Komplett kostenlos stornieren könne wir es nicht. Was tun sprach Zeus ! ?
                          Wir haben uns jetzt überlegt: wir fliegen ins Imperial und hoffen, dass es soweit fertiggestellt ist, dass keiner von uns einen Stromschlag oder Staubvergiftung erleidet. Das man unbeschadtet die Treppen oder Fahrstühle benutzen kann usw. 😞

Wer neue Infos zum Hotel hat, nur her damit ! ! !
                          LG Suzie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bugiB Offline
                            bugiB Offline
                            bugi

Hallo , an alle "Betroffenen"! Auch wir fliegen im Januar ins Imperial. Wir sind am Überlegen eine Umbuchung vorzunehmen. Aber die Angebote der RV sind deutlich schlechter bzw. kosten mehr Geld. Icd bin am überlegen wie ich den RV rechtlich am "A..." kriegen kann, da er zum Zeitpunkt der Buchung wusste, dass das Hotel noch gar nicht fertiggestellt ist.
                            Vieleicht hat einer eine Idee.

Schnarchie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Hallo.

Schicke den Veranstalter doch einmal eine Email, dass du im Januar auf keinen Fall ein Hotel akzeptierst, wo noch Bautätigkeiten im Gange sind.

Umbuchen würde ich auf keinen Fall da der Veranstalter, wenn das Hotel nicht akzeptabel ist, dir eine gleichwertige alternative anbieten muss, ohne Zuzahlung von deiner Seite her.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MolamolaM Offline
                                MolamolaM Offline
                                Molamola

Molamola wrote:
                                Ui, mutig.
                                An diesem Hotel wird schon recht lange gebaut, hoffentlich ist auch alles fertig bis Dezember. Das sah im August jedenfalls bei weitem nicht so aus, als ob da im Dezember schon Leute wohne können.

Aber ich hab es ja schon mal gesagt, ägyptische Baustellen einschätzen ist wie Lotto spielen...

Und wenns nicht fertig ist, wohnt ihr halt im Shams Safaga.

LG mola

So ich zitiere mich jetzt einfach mal frech selber...

Für alle die im Januar fliegen: Fragt doch mal euren RV, ob er euch ins Shams Safaga mbucht. Ist ja genau nebenan und der gleiche Hotelbesitzer.

Ansonsten gibt es für die Safaga-Hotels ja auch immer noch günstige Preise für Januar.

Tut mir leid für euch, das es nicht fertig ist, das Hotel.

Kopf hoch, Safaga ist toll, und man kann dort auch sehr günstig und nett essen gehen...

LG Mola

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • suzie69S Offline
                                  suzie69S Offline
                                  suzie69

Hi,
                                  hmmm, ins shams Safaga umbuchen find ich ja nicht so dolle. 1. Hat das Hotel nur 3 Sterne. Außerdem keine Familienzimmer. Außerdem sind die Bewertungen auch nicht so klasse. :?

Ich werd wohl nächste Woche nochmal zum Reisebüro dackeln und fragen wie es mit einem gleichwertigen Hotel OHNE MEHRKOSTEN ausschaut.
                                  Z.B. Reganzy Plaza Resort oder Pensee Royal Garden wären auch OK.

Meld mich wieder, sobald ich NEuigkeiten hab.
                                  Schönes Wochenende Euch allen ! !
                                  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • McMonnieM Offline
                                    McMonnieM Offline
                                    McMonnie

Hi,
                                    also aufs umbuchen würde ich mich auch nicht einlassen. du hast ein 5 Sterne Landesk. gebucht und dann soll der va auch sehen, dass er dich in einem solchen unterbringt. der va hat doch bestimmt noch andere 5* hotels in hurghada?
                                    Ins shams safaga - nein lieber nicht - dann doch eher ins menaville.

LG

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ekieh666E Offline
                                      ekieh666E Offline
                                      ekieh666

Hallo,ich fliege mit meiner 67 jährigen Mutter am 19.1. für 14 Tage. Mein Mann bleibt beim Sohn,der muss ja in die Schule. Habe gestern bei Neckermann angerufen,musste meine Buchungsnummer sagen und er ( der Herr am anderen Ende)teilte mir mit,das es laut Hotelleitung keine Beeinträchtigungen mehr geben wird.Desweiteren ist der Herr der Meinung,bei Holidaycheck würden auch Leute negativ Hotels bewerten und ich solle nicht so sehr auf das hören , was da geschrieben wird. Wenn ich nun lese,was andere Mitarbeiter des RV sagen-umbuchen ja...,man weiss wirklich nicht mehr was man machen soll. :? Wir werden also fliegen und vor Ort schauen,entspricht es nicht den Katalogbeschreibungen,werden wir den RV zur Kasse bitten. ABER-------- wir haben ja noch 7 Wochen!!!
                                      Waren sonst immer 6x im Paradise Beach Resort,als der Lütte noch in den Kindergarten ging,zwar kleine ,,Muckelzimmer" Familienzimmer aber sehr gross, aber LEIDER hat mein RV dieses Hotel nicht anzubieten.Dann hätte ich sofort gewechselt,da weiss mann eben was man hat.
                                      Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kegelgottK Offline
                                        kegelgottK Offline
                                        kegelgott

Meine Lebensgefährtin und ich wollten am 6 Dezember auch in das sogenannte Fertige Hotel Imperial Shams Abu Soma,nach einigen Infos die ich mir eingeholt habe ist das Hotel devenitiv nicht fertig !
                                        haben im Reisebüro umgbuchen lassen.(Neckermannreisen) 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • surf-familyS Offline
                                          surf-familyS Offline
                                          surf-family

Hallo,

nach dem wir gerade glaubten das Disaster eines unfertigen Hotels hinter uns zu haben ...
                                          haben wir vor Buchung des Imperial Shams Abu Soma uns bei Neckermann erkundigt, ob es definitiv fertig nicht nur eröffnet ist und auch keine Restarbeiten mehr gemacht werden müssen.
                                          Dies wurde uns schriftlich von Neckermann bestätigt, drauf hin haben wir gebucht (übrigens auch mit irgendwelchen Rabatten).
                                          Nach den letzten Bewertungen, haben wir direkt mit Neckermann verhandelt, genau mit der Frau, die uns auch die schriftl. Info gab, dass alles fertig wäre. Haben Ihr die Links zu den Bewertungen und Photos geschickt.

Bei ungesicherten Stromkabeln und Aufzugsschächten, finde ich hört der Spass auf, wenn man mit 3 Kindern im Krabbel- bis Kindergartenalter verreist. Das ist einfach lebensgefährlich und auch keine Interpretationssache. (Ob einen der Baustaub auf der Treppe stört oder das Essen die gewünschte Temperatur hat, da hat jeder eine andere Toleranzgrenze...)

Sicher war es schwer für eine 5-köpf.-Familie eine Alternative zu finden, aber ich muss wirklich sagen, die Frau vom RV hat sich sehr, sehr bemüht und uns nun in ein anderes Hotel umbuchen können. Anstatt Familienzimmer eben 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, das ist völlig ok.

Unsere Erfahrung, sprecht direkt mit dem Reiseveranstalter.

Und allen die erst im Januar, oder später fliegen, vielleicht ist bis dahin alles fertig (fleißig gearbeitet wird ja, sonst gäb´s kein Baulärm ...),
                                          wir wünschen Euch einen schönen Urlaub!

surf-family

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag