Fort Arabesque in Makadi
-
Hallo,
wir waren im Dezember zwei Wochen im Fort Arabesque und können nur sagen es war ein Traum!!!
Wer es ruhig mag, kann sich am Strand in die sogenannte ruhige Zone legen, wird dort weder von Musik noch von Animateuren gestört.
Die Hotelanlage, Garten, Strand, Hausriff einfach wunderschön. Man sollte hier "alte Hotelanlage" nicht mit "**********" definieren. Es ist eine sehr gepflegte Anlage in der alles sauber ist und man oft die italienische Handschrift des Hoteliers erkennen kann.
Zum Essen können wir nur sagen: sehr gut, viel versch. Auswahl (die Pizzanummer ist echt Quatsch!) und keinerlei Magen-Darmprobleme.
Den besten Espresso gibts an der Strandbar.Service: schnell und aufmerksam und wirklich bemüht immer zu helfen. Kein "all inclusiv- warten lassen"
Wir halten es für eines der besten Hotels in der Makadi Bay und auf jeden Fall mit dem schönsten und längsten Strand & Riff!
An alle die ihren Urlaub dort vor sich haben: freut Euch!
Grüsse surf-family
-
Hallo an alle,
wir haben vor, im Juni 2 Wochen ins Fort Arabesque zu fliegen... und ich habe Fragen über Fragen...
Ich war 2001 und 2002 im Makadi Sun, damals war es wirklich toll, das Essen der Hammer, das Riff ok, aber bereits 2002 hat man einige Korallenblöcke schon in schlimmerem Zustand vorgefunden als ein Jahr zuvor. und nachdem ich nach dem Lesen der aktuellen Bewertungen von makadi Sun, marine etc. etwas erschrocken war.....nun lockt das ArabesqueIch wohne in Spanien und habe das Hotel über Neckermann gefunden... allerdings geben die mir bei Neckermann auch telefonisch keine Auskünfte über Ausflüge etc. (steht ja normalerweise im Preisteil der Kataloge, aber auf den hab ich von Spanien aus keinen Zugriff...)
Kann jemand bestätigen, wie das Ausflugsprogramm aussieht?
Ich gehe mal davon aus (bzw. hoffe ich zumindest), dass das typische angeboten wird (2 Tage Kairo + Pyramiden, Sakkara etc.., 1-Tagesausflug Luxor, Jeep-Safari etc...)Mit welchen Reiseveranstaltern wart Ihr dort?
Wer kann detailliert Auskunft über die AI-Leistungen geben? Sind die Getränke an der Minibar wirklich mit drin etc.?
(Und wer kann das mit Pizza und Pasta dementieren????? Ich hoffe doch, in diesem Hotel gibt es auch schöne ägyptische/arabische Sachen wie in den anderen Makadi-Hotels)Stimmt es, dass man vom Hotel aus keinen Bus-Service nach Hurghada hat?
(Ich gehe mal davon aus, dass man auch den Bus-Service der Makadi-Hotels in der Mitte der Bucht nutzen könnte…oder?)Und ganz wichtig: GIBT ES EINE SHISHA-ECKE????
Herzlichen Dank für alle Antworten!
Sabine -
Beitrag eingefügt:
Mcmannaman wrote:
Hallo, habe mir gerade das Fort Arabesque angesehen wirklich tolle Fotos. Die Bewertungen besagen das das hotel allmälich nachläst inwifern stimmt dieses?Die wichtigere Frage gibt es in unmittelbarer nähe vom Fort ein anderes hotel mit so schönem hausriff wo auch Weichkorallen sehr weit oben wachsen und man "Nemo findet"Wirklich tolle Unterwasserfotos bei. Richtig schön genau was ich suche. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. danke vorab
-
Hallo !
Wir waren im Juli im Fort und fliegen dieses Jahr wieder im Juli dort hin !!
Wir sind begeisterte schnorchler und haben fantastische Fotos gemacht !!
Ja "Nemos " gibs dort , wunderschön zu beobachten mit Ihrer Anemone !!
Auch Weichkorallen findest Du dort !!
Warum es nachlassen soll weiß ich nicht , kann ich nicht nachvollziehen .
Wenn man weiter nach links schnorchelt , dann kommst Du an ein wunderbares Steilriff .
Schau Dir mal die Fotos von mir an , dort findest Du schöne Unterwasserbilder. Alle sind vom Hausriff des Fort Arabesque.LG
Taselda -
-
Hallo Yvonne !
Also ich persönlich würde mir keine Schnorchelausrüstung leihen !
Die Mundstücker vom Schnorchel werden zwar immer gereinigt , aber...
Ich hätte kein gutes Gefühl dabei , werweiß wer diesen schon alles im Mund hatte .
Kaufe Dir lieber hier eine Ausrüstung ! Die sind nicht so teuer !
LG
Taselda -
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
mmm1961 wrote:
Hallo,bestimmt kann mir bzw. meinen Männern jemand weiterhelfen...
Wir haben für Mai 2 Wochen im Fort Arabesque gebucht und wollen gerne wissen, ob es da ein Fitness-Studio gibt und ob die Benutzung im AI eingeschlossen istvielen Dank
Margit
-
Hallo zusammen!
Wir fliegen im September ins Fort

Jetzt habe ich gelesen, das die Makadi Bay viele Steinfische hat und diese auch direkt am Strand sind.

Wir gehen am liebsten ohne Badeschuhe, Flossen etc. ins Meer. Hat jemand schon mal im Hotel Schwierigkeiten gehabt?

Vielen Dank für Eure antworten!

LG Svenja
-
Hallo zusammen,
habe eben gerade gesehen, daß unser Rückflug erst um 22:10 Uhr sein soll.

Nun meine Frage dazu: Hat schon jemand Erfahrung damit, wie man die AI Leistungen nach 12:00 Uhr nachbuchen kann? Wie lange kann man diese dann nutzen?

Wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen kann!
LG
Rosi -
Hi,
das kannst du vor Ort klären.Bin vor 3 Wochen aus Fort zurückgekommen.Wir wurden erst um 17 Uhr vom Hotel abgeholt.Für 20€ darfst du in deinem Zimmer bleiben und AI weiternutzen.Das haben wir leider nicht gewußt,weil keiner sagt dir das
Mitegessen haben wir noch gekriegt,aber danach nix mehr.Für alles mußt du zahlen und das kostet richtig Geld.Der einzige Ort,wo wir noch was bekommen haben(ohne zu bezahlen) war Beachbar
Also besser die 20€ bezahlen,dann kannst du noch deinen letzten Tag geniessen 
LG
babette -
Halli hallo,
es geht ja nun in 4 Wochen los.... dann sind wir für 2 Wochen im Fort Arabesque
Jetzt ist mir aufgefallen,
das ich gar nicht weis ob es in dem Hotel Cocktails gibt, und wenn ja ob die mit im AI drinnen sind...
Wär schön wenn mir das jemand kurz erzählen könnte....

Danke Yvonne
-
Hi,
im AI hast du auch Alkohol(ägyptischer) drin,kleine Auswahl,aber es reicht.
In anderen Hotels hatten wir immer eine Liste mit Cocktails,hier gibt´s sowas nicht.Du mußt dem Kellner immer sagen,was du im Glas haben möchtest :? Es gibt zwar eine Cocktailliste,aber für die muß man zahlen.Auch nicht alle "Cocktailzutaten" sind im AI drin
Das hat mir in diesem Hotel nicht gefallen,habe schon was viel besseres erlebt
Schönen Urlaub
LG babette
-
Hi @ all
Sind durch vorherige Urlaube in Ägypten verwöhnt das Abendessen auch draussen essen zu können, können wir das hier auch machen oder ist das Essen nur in den Restaurants möglich!
Vielen Dank
Svenja -
Danke, für deine schnelle Antwort!

Ich glaube wenn mir mal wieder was einfällt frag ich dich direkt.
LG
Svenja -
Meister28 wrote:
Hallo,wir wollen ins Arabella Beach Resort oder ins Arabia Grand Resort.Wer kann mir ein paar ein paar Infos geben? Nationalitäten,Strand,AI,Sauberkeit,ect.Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus.Hallo! Bin ja etwas spät mit meiner Antwort, aber vielleicht hilft´s dir noch. Wir waren letztes Jahr im Arabella und waren sehr begeistert. Es hat halt alles seine vor und Nachteile. Im Arabia hat es einen großen Strand im Arabella einen sehr kleinen. Das war das einzige was etwas gestört hat, aber wirklich das einzige. Das Arabia wäre mir im gesamten zu groß. Das Arabella ist viel gemütlicher. Der Vorteil vom kleinen Strand ist der, daß die Burschen an der Beach-Bar sehr aufmerksam waren. Nach 2 Tagen wußten die schon, dass ich um ca. 11 Uhr einen Kaffee trinken will. Ich brauchte ihn mir nicht mehr selber holen, er wurde mir einfach gebracht. Bei meinem Mann das selbe mit dem Bier. Russen hat es in beiden Hotels gegeben, wobei ich aber sagen muß, die sind wirklich nicht unangenehm aufgefallen. Kein einizes mal in den 14 Tagen. Essen war sehr gut und immer alles prompt. Sauberkeit so und so 1 a, immer lustige Figuren auf dem Bett. Zu meinem Geburtstag, sogar eine Geburtstagstorte aus Handtüchern. Also ich kann das Arabella nur weiter empfehlen, hat auch ein schönes Hausriff, das Arabia kenne ich zu wenig. Liebe Grüße - Elisabeth
-
Wir fliegen im August nach Ägypten ins Fort Arabesque.

Sind schon sehr gespannt und voller freudiger Erwartungen.
Nun möchten wir selbstverständlich wissen, welches Gebäude (Old- oder Newwing) kann empfohlen werden, da wir schon so einiges in der verschiedensten Foren (Hotelbewertungen gelesen haben.
Auf keinen Fall kommt für uns ein EG-Zimmer in Frage!
Aber so wie wir es nun gelesen haben, sollen die Newwing-Zimmer die schönsten und vor allem auch die größten sein.
Wir haben Tauchausrüstungen dabei. Die müssen schließlich auch untergebracht sein

Liebe Grüße aus Baden-Baden
macht es mehr Sinn die daheim zu kaufen und mitzunehmen??