Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Mecker-Ecke / Speakers Corner
  6. Mecker-Ecke / Speakers Corner

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.8k Beiträge 140 Kommentatoren 224.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salvamor41S Offline
    salvamor41S Offline
    salvamor41
    schrieb am zuletzt editiert von
    #341

    Sehr gute Ergänzung von Klaus mit Einzelheiten, die ich noch nicht kannte.

    Die 200 mg/dl-Grenze wurde also wirklich nicht von der Weltgesundheitsorganisation festgelegt, sondern von privaten Interessenvertretern und industrienahen Gesellschaften.
    Ein unglaublicher Vorgang!

    Zuerst waren es die arteriosklerotischen Krankheiten, jetzt ist es Alzheimer, wenn das auch nicht mehr ausreicht, um die erwarteten Renditen zu sichern, wird es womöglich noch die Hühnergrippe sein oder der Fußpilz, die durch Statine positiv beeinflußt werden können. Hauptsache, der Umsatz stimmt!

    Diese Lobby-Mafia hat auch die Ärzteschaft offenbar fest im Griff. Wie anders wäre es zu erklären, daß die Ärzte dieses Spiel überwiegend mitmachen.

    Meine Schwiegermutter, 89 Jahre alt, kam vor ein paar Wochen von ihrem Hausarzt, der hatte ihr dringend empfohlen, ein Statin zur Behandlung ihrers erhöhten Cholesterins zu nehmen. Und das bei einem Wert von 235 mg/dl! Nun war sie durch mich schon präpariert, und da sie überhaupt nicht auf den Mund gefallen ist, hat sie ihrem Arzt ein paar passende Worte gesagt und das Rezept über die Pillen abgelehnt.

    Mich fasziniert geradezu, wie einfach und wie schnell sich Menschen durch systematische "aufklärende" Medienkampagnen manipulieren lassen. Es gibt vielfältige Beispiele, nicht nur in der Medizin, wie das funktioniert. Spontan fällt mir die "Der Staat hat kein Geld"-Arie ein. Man hat es in der Tat geschafft, das im Bewußtsein der Menschen fest zu verankern. Der eine redet es inzwischen dem anderen nach, und fast keiner stellt mehr die Kernfrage: "Warum hat der Staat kein Geld? Wofür gibt er es aus?" Vor allem die Medien haben es geschafft, daß die Menschen diesem Problem so unkritisch gegenüber stehen.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41
      schrieb am zuletzt editiert von
      #342

      In letzter Zeit habe ich mich öfter über Taxifahrer geärgert, die muffig, unfreundlich, teilweise aggressiv ihren Job machen und noch dazu versucht haben, mich übers Ohr zu hauen.

      Nachdem es immer häufiger passiert war, daß ich, nachdem ich mein Fahrtziel genannt hatte, gefragt wurde: "Wie sollen wir denn fahren?" habe ich anfangs, weil ich mich in der Stadt auskenne, den besten Weg beschrieben, bis ich mal auf die Idee kam, zu sagen; "Weiß ich nicht, ich bin fremd hier." Prompt versuchte der Fahrer, mit mir einen riesigen Bogen zu fahren. Als ich ihn fragte, wo er denn hinführe, wurde er auch noch pampig-aggressiv und sagte: "Sie haben doch gesagt, daß sie sich nicht auskennen, warum fangen Sie jetzt an, zu motzen?". Eine eigenartige Logik! Ich habe das mehrere Male wiederholt, es war immer wieder das gleiche Ergebnis: der Taxifahrer fuhr nicht den kürzesten bzw. schnellsten Weg. Ob die Fahrer jeweils den Weg nicht kannten oder bewußt Umwege fuhren, habe ich nicht erkennen können.

      Ich will aber auch noch was nettes erzählen: Auf dem Weg vom Rossio ins Hotel in Lissabon fragte uns der Taxifahrer, ob wir etwas Zeit hätten, er wolle uns etwas von Lissabon zeigen. Dann stellte er die Uhr ab und fuhr uns über eine Stunde kreuz und quer durch die Stadt und zeigte uns Sachen, die wir als normale Touris nie zu Gesicht bekommen hätten. Gerade die Lissaboner Taxifahrer haben einen schlechten Ruf, das o.e. Beispiel zeigt, daß man nicht alle über einen Kamm scheren kann.

      Welche Erfahrungen habt Ihr mit Taxifahrern gemacht?

      ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HarzerH Offline
        HarzerH Offline
        Harzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #343

        Fahre sehr selten Taxi. Also in Venezuela oder auch in anderen Ländern von Süd-, Mittel- oder Nordamerika kann ich mich nicht über die Taxifahrer beschweren.

        Bei uns in Europa fahr ich selten Taxi um das wirklich beurteilen zu können.

        Es kommt natürlich auch drauf an, der kürzeste Weg muß nicht unbedingt auch der schnellste sein.

        Leben und leben lassen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41
          schrieb am zuletzt editiert von
          #344

          @ Harzer

          Komischerweise haben wir uns weder in Südeuropa noch in Südamerika, wo wir öfters Urlaub machen, von Taxifahrern übers Ohr gehauen gefühlt, unsere negativen Erfahrungen haben wir ausschließlich in Deutschland gemacht. Aber wahrscheinlich ist das reiner Zufall!

          ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #345

            @ Salvamor41

            Vielleicht sind aber auch nur die deutschen Taxifahrer am gastfreundlichsten und wollen den Gästen nur mal unaufgefordert ein wenig die Schönheiten der jeweilien Stadt näherbringen? 😉

            Leben und leben lassen!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Barbara R.B Offline
              Barbara R.B Offline
              Barbara R.
              schrieb am zuletzt editiert von
              #346

              Wir sind am Flughafen Hannover und der erste Taxifahrer hat gerade ein altes Ehepaar, das gefragt hatte, ob er die Koffer in den 2. Stock tragen würde, mit dem Hinweis auf seinen kaputten Rücken abgebürstet. Den hatten wir dann. Nun gab es 2 Wege zu unserem Ziel. Einen langen über die Autobahn und einen kurzen durch die Stadt. War wirklich keine lange Fahrt. Mein Mann sagte, bitte nicht über die Autobahn und schon war der Fahrer aber sowas von sauer und pampig, man glaubt es kaum. "Ich fahre schon keine Umwege, da brauchen Sie keine Angst zu haben" war noch das freundlichste. Und dann der Ton!!!!
              Dafür durfte er ohne ein Trinkgeld auch noch eine Quittung schreiben.
              Ja wo sind wir denn ?????
              Vielleicht hätte er doch die Koffer tragen sollen 😉
              Grüsse von Barbara

              Barbara R.

              Wir haben alle den gleichen Himmel,
              aber nicht den gleichen Horizont

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SambalS Offline
                SambalS Offline
                Sambal
                schrieb am zuletzt editiert von
                #347

                Meine Eltern zuhause schwören auf die türkischstämmigen Taxifahrer. Mein Vater ist gehbehindert und freut sich daher immer, wenn man ihm beim Koffertragen hilft (und das nicht mal in den zweiten Stock, sondern nur vor die Haustür). Ein deutscher Taxifahrer lässt sich dazu nicht herab.

                Ist allerdings in einer Kleinstadt, ich weiss nicht, wie das in den Großstädten abläuft.

                Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                (Ibn Kalakiss, 13th century)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #348

                  Früher haben die Taxifahrer das Gepäck zumindest bis vor die Haustür getragen. Sie haben auch an der Haustür geklingelt und gerufen: "Ihr Taxi ist da!". Heute stellen sie sich mit laufendem Motor vor das Haus und hupen, bis der Fahrgast kommt, egal, wie lange das dauert.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HarzerH Offline
                    HarzerH Offline
                    Harzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #349

                    Wenn es mal durch einen Feiertag mal ein verlängertes Wochenden gibt, dann kaufen die Leute immergleich ein, als ob die nächsten Monate nichts mehr gibt.

                    Die meisten Sachen halten sich doch sowieso länger als ein verlängertes Wochende dauert, also reicht es doch vollkommen, wenn man sich das täglich frische kauft, oder?

                    Leben und leben lassen!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #350

                      Gerade jetzt wo Weihnachtszeit ist,rennen manche Leute einen überm Haufen als obs nix mehr zu essen,zu trinken,bzw keine Geschenke mehr gibt....Möcht nicht wissen was los ist,sollte es hier mal Stromausfall geben.... 😐

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HarzerH Offline
                        HarzerH Offline
                        Harzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #351

                        Wenn ich mir ansehe, das hier im Forum einige Wortspiele schon doppelt laufen, wahrscheinlich nur unter dem Aspekt, das man mal wieder als einen Thread selbst eröffnet hat.

                        Dann lieber weniger neue Threads, die dafür aber ein wenig kreativer, als nur das System bei dem Thread zu ändern, aber der Grund des Spiels, nämlich Städtenamen einzutippen ist doch derselbe, oder?

                        Es wäre z.B. schon mal interessanter, wenn die Teilnehmer z.B. eine persönliche Gegebenheit, die sie mit der Stadt verbindet, dazuschreiben, anstatt einfallslos zum tausendstenmal den selben Ort eintippen.

                        Leben und leben lassen!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #352

                          du sprichst mir aus der seele harzer.
                          Ich hatte schon mal bei den Admins angeregt ein eigenes spiele-forum einzurichten, für die die zum 52 mal Streuselkuchen oder wiesbaden raten.

                          Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schnuppi68S Offline
                            schnuppi68S Offline
                            schnuppi68
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #353

                            @Harzer teilweise gebe ich dir Recht,es sind viele Threads ähnlich.
                            Du hast doch eine gute Idee,dann setze sie doch als erster in die Tat um. 😉

                            Nicht Meckern sondern Handeln. 👏

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #354

                              "Sambal" wrote:
                              Meine Eltern zuhause schwören auf die türkischstämmigen Taxifahrer. Mein Vater ist gehbehindert und freut sich daher immer, wenn man ihm beim Koffertragen hilft (und das nicht mal in den zweiten Stock, sondern nur vor die Haustür). Ein deutscher Taxifahrer lässt sich dazu nicht herab.

                              Ist allerdings in einer Kleinstadt, ich weiss nicht, wie das in den Großstädten abläuft.

                              Hallo Sambal, das kann ich auch für die Großstadt nur bestätigen. Auch wir bevorzugen türkischstämmige Taxifahrer, weil sie ausnahmslos freundlich und hilfsbereit sind, ganz im Gegensatz zu den deutschen Taxifahrern, die fast ausnahmslos auf die Türken, Polen und andere "Kanaken", wie Ausländer allgemein von ihnen tituliert werden, schimpfen. Die nehmen ihnen angeblich die Arbeit weg und kennen sich in der Stadt nicht aus.

                              Man hat den Eindruck, die deutschen Taxifahrer hier gehören alle dem selben Stammtisch an, weil sie unisono ihre platten, engstirnigen Stammtischparolen rausposaunieren. Manchmal kann man es wirklich nicht mehr hören, vor allem auch, weil meine Heimatstadt eigentlich in dem Ruf der besonderen Toleranz gegenüber Minderheiten steht.

                              ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PüppiP Offline
                                PüppiP Offline
                                Püppi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #355

                                da muss ich schnuppi Recht geben, eröffnet doch mal einen dementsprechenden Thread Wiener Michel und Harzer..... 😠

                                Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HarzerH Offline
                                  HarzerH Offline
                                  Harzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #356

                                  @ schnuppi68

                                  "Nicht Meckern sondern Handeln."

                                  Dazu bin ich leider nicht befugt, die, im Grunde nach, doppelten Threads zu canceln.

                                  @ Püppi

                                  Ich habe schon Threads eröffnet, u.a. "TV-Serien" oder "Welches Sternzeichen habt Ihr?".

                                  Und persönlich finde ich, weniger ist mehr, also lieber weniger und dafür etwas kreativer, als zum tausendstenmal dasselbe.
                                  Liegt wahrscheinlich auch daran, das es für einige halt nur darum geht, möglichst viele Threads selbst zu eröffnen, auch wenn Sie dann halt doppelt und dreifach laufen.

                                  Leben und leben lassen!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • slowhexeS Offline
                                    slowhexeS Offline
                                    slowhexe
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #357

                                    Ich ärgere mich gerade über die Entscheidung von DSDS:

                                    i c h hätte ganz anders gewählt 🎸

                                    dieses Babyface Stephan geht (für mich) gar nicht 👶

                                    Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                    und andere, die sind einfach furchtbar!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #358

                                      @slowhexe:

                                      Ja, der geht gar nicht - ...andererseits war dieses dämliche Gesicht von diesem Ersatz-Ricky-Martin-für Arme göttlich - der geht nämlich (stimmlich) auch gar nicht.

                                      Aber ähnlich wie bei unserem (Ex-) Schröpfkanzler wollten den wohl einige Frauen unbedingt haben. 😉

                                      @Püppi:

                                      Da hat Harzer grundsätzlich gar nicht so unrecht. Die vielen Teil1, 2, 3... von gleichartigen Spielthreads resultieren auch daher, das im alten Forum die ganze Sache irgendwann einmal sehr, sehr langsam wurde und die HC-Macher und wir Admins von den Spiel-usern (ist bitte absolut nicht böse oder gar abwertend zu sehen) gebeten wurden, 2./3.Teile zuzulassen.

                                      Dies sollte sich aber mit dem neuen Forum und den Möglichkeiten die sich nun bieten (konkrete Seitenanwahl) ausschliessen.

                                      Have a nice day

                                      “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • slowhexeS Offline
                                        slowhexeS Offline
                                        slowhexe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #359

                                        ..........<<<<<....aber der ist doch soooooo hübsch und besser singen als Bohlen kann er allemal und Fußballspielen vielleicht auch, bei dem Namen!!! 🤷

                                        ........und das,mit den Endlos-Spielen finde ich auch, ist langsam erschöpft, vielleicht hat mal jemand eine neue Idee!! ❓

                                        Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                        und andere, die sind einfach furchtbar!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PüppiP Offline
                                          PüppiP Offline
                                          Püppi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #360

                                          ich hab gestern auch die Hasskappe gekriegt, dieser beknackte Stefan - hoffentlich fliegt er nächste Woche raus. Mir wird schlecht wenn ich den sehe. Und singen kann er schon gar nicht... 🎸 🎸

                                          Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 18 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag