Umsteigen auf verschieden Flughäfen
-
Hallo zusammen,
2 Stunden sollten minimum zum Umsteigen gegeben sein, sowohl für LHR als für CDG. Sie sind beide chaotisch. In LHR sind wir mal über eine halbe Stunde von einem Terminal zum anderen gefahren.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl CDG nehmen. An den Informationsschaltern wird auf jeden Fall englisch gesprochen - französisch natürlich auch
deutsch wohl eher nicht. Dennoch: Hat man noch Zeit übrig, es gibt wunderbare Bistros und leckere frische Baguette - man sitzt dort in sehr angenehmer Atmosphäre.Also besser mehr Zeit einkalkulieren als zu kanpp, das geht sonst zu sehr an die Nerven...
Gruß Reisemarie
-
Hallöchen,
habe ich das richtig verstanden, daß man wenn man in den USA umsteigt, auch immer sein Gepäck abholen muß und es dann später wieder abgibt?
Bei Delta hatte ich Umsteigezeiten von 1 1/2 Stunden gesehen. Das erscheint mir dann aber zu kurz, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit Atlanta, Cincinatti, New York oder Washington als Umsteigeflughafen? Wir wollen nämlich nächstes Jahr nach Orlando und ich habe bis jetzt nur günstige Flüge mit umsteigen gefunden.
Es soll losgehen vom 27.09.08 bis zum 11.10.08. Sind auf diesen Termin wegen Ferien festgelegt.
Viele Grüße
anja
-
Ja, das ist richtig. Da Gepöck muß in den USA immer wieder in Empfang genommen werden. Das ist aber relativ unspektakulär. Es wird auch nicht wieder neu eingecheckt, sondern an speziellen Schaltern nur wieder schnell angegeben. Bei uns in Miami war dieser Schalter vom Kofferband keine 100m weg.
-
Guten Morgen,
wir mussten vor 2 Wochen von Amsterdam über CDG nach München fliegen, da unser Direktflug wegen dem Sturm gestrichen wurde. Hätten eigentlich 2 Stunden zum Umsteigen gehabt. Leider war der Flug nach Paris verspätet. Sind dann um 11:45 in CDG gelandet, Boarding war um 12:10. Wir mussten von Terminal 2F nach 64B (oder D - hab ich vergessen). Auf jeden Fall seeehr weit. Und das am Freitag Mittag mit Trolley, Laptop, Tasche. Wir sind gerannt wie die blöden. Haben uns auch nicht ausgekannt am CDG, waren aber um 12:15 am Gate. Allerdings verstehe ich nicht, warum wir nochmal durch die Sicherheitskontrolle mussten. Bin schon öfters umgestiegen, aber 2x Sicherheitskontrolle hatte ich noch nie. Dabei war die Kontrolle in AMS eh mehr wie gründlich...
LG
Sylvia -
Doch.. meistens ist das so. es ist eher die ausname, das es keine weiter kontrolle gibt.
-
sylvia018 wrote:
Guten Morgen,wir mussten vor 2 Wochen von Amsterdam über CDG nach München fliegen, da unser Direktflug wegen dem Sturm gestrichen wurde. Hätten eigentlich 2 Stunden zum Umsteigen gehabt. Leider war der Flug nach Paris verspätet. Sind dann um 11:45 in CDG gelandet, Boarding war um 12:10. Wir mussten von Terminal 2F nach 64B (oder D - hab ich vergessen). Auf jeden Fall seeehr weit. Und das am Freitag Mittag mit Trolley, Laptop, Tasche. Wir sind gerannt wie die blöden. Haben uns auch nicht ausgekannt am CDG, waren aber um 12:15 am Gate. Allerdings verstehe ich nicht, warum wir nochmal durch die Sicherheitskontrolle mussten. Bin schon öfters umgestiegen, aber 2x Sicherheitskontrolle hatte ich noch nie. Dabei war die Kontrolle in AMS eh mehr wie gründlich...
LG
SylviaHallo Sylvia,
ist ganz einfach mit der Kontrolle, wenn Ihr 2F ankommt und müßt nach A, B, C, D usw... mußt Du ja die Halle F verlassen, entweder mit dem Bus oder zu Fuß.
Also bist Du dort aus dem Sicherheitsbereich heraus und mußt halt dort wieder durch die Kontrolle.Gruß Marco
-
Hallo Marco,
wir dachten, dass wir irgendwie "hinten rum" über Transitbereich umsteigen können. War halt ärgerlich, weil wir natürlich sämtliche Getränke wieder abgeben mussten. Da wir nicht gewusst haben, wie lange wir noch festsitzen (wegen dem Sturm), haben wir uns dementsprechend eingedeckt... Haben auch nicht damit gerechnet, dass wir so einen langen Weg laufen müssen, war ja schließlich die gleiche Airline...
LG
Sylvia -
Hallo zusammen,
wir planen im August nach Kalifornien zu fliegen und müssten dazu in London-Heathrow umsteigen!
Wir kommen an Terminal 1 an und hätten 90 Minuten, um unseren Weiterflug an Terminal 4 zu erreichen.
Meint Ihr, dass ist zu schaffen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Verbindung.
Danke für Eure Antworten!
MfG
bastilupo -
Wie sieht es denn aus wenn ich nur mit Handgepäck nach Heathrow, mit der BA zur berühmten Termin 5 fliege?
Besteht dann die Möglichkeit ohne stundenlanges Warten von D nach London und zurück zu kommen ?
-
@bastilupo
Wenn du keinen der Flüge mit BA unternimmst, wirst du wohl in anderen Terminals ankommen/abfliegen. Aber American gehört ja auch zur Oneworld und da weiss man ja nie...@cleopatra
Auch nur mit Handgepäck (wobei da dann wirklich nicht viele Dinge mitdürfen - kein Haargel, kein Shampoo und das bei nur 6-8kg...) bist du vor Annullierungen und Verspätungen kaum gefeit. Aber irgendwann werden die das sicher in den Griff bekommen. -
Naja, mal angenommen es bleibt bei Terminal 1 (Ankunft) und Terminal 4 (Weiterflug). Reichen da 90 Minuten?
Das Gepäck wird doch direkt weiter geladen, oder?
War zumindest damals bei unserem Stopover in Newark so, allerdings war es da auch ein Umstieg von Continental zu Continental und nicht zwischen zwei verschiedenen Airlines, so wie es jetzt der Fall wäre!
Danke für die Antworten!
MfG
bastilupo -
mawota wrote:
HalloIn London herrscht bei BA zurzeit Chaos. Ob das bis August funktioniert weiss niemand. Flüge in die USA sollten genau vom Problemterminal 5 abfliegen.
Gruss Markus
Nein, die Flüge von London nach Amerika mit AA (z.B.nach L.A.) gehen von Terminal 3 ab.
@bastilupo: könnt ihr nicht mehr umbuchen? 90 min. find ich doch sehr knapp - lass irgendetwas mit der Maschine an eurem Abflughafen sein und schon verzögert sich alles - das wär echt be...scheiden! Ihr bekommt dann zwar einen Anschlußflug nach L.A. aber ob eure Koffer dann auch mitkommen?!? Auf ner Rundreise ist das echt doof.