Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja da die Auffahrten von 2 großen Autobahnen direkt vor unserer Tür (5 Min.) liegen, nutze ich diese sehr häufig um in größere Städte zu kommen. Morgen früh z.B. auch schon wieder - da habe ich einen Außentermin.
Fährst du gerne über die Landstraße ?
-
Dieses Jahr fahren wir im September seit ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder mit dem Auto nach Italien - sind dazwischen sehr oft geflogen. Für Oktober steht dann schon wieder eine Flugreise auf dem Progamm. Also ein guter Wechsel. Mir gefällt beides gut, da wir viele Pausen mit dem Auto machen, gerne Zwischenübernachtungen, also Uralub ab der Haustüre.
Was gefällt dir besser Auto oder Flugzeug?
-
Inzwischen fliege ich lieber, da unsere Wunschziele meistens über 1000 km weg liegen und wir in der Regel nur 8-10 Tage an einem Stück verreisen können - ist mir die Variante des Fliegens lieber. Wobei ich gestehen muß wenn wir jetzt im Herbst nach Grindelwald in die Schweiz fahren oder im nächsten Jahr nach Meran, ich dann auch gerne mit dem Auto durch die Landschaft abseits der AB fahre.
Aber da ich beruflich bis vor 2 Jahren jährlich 30/35.000 Km gefahren bin, reisse ich mich nicht unbedingt darum
Erledigst du die Haus/Gartenarbeit mit Handschuhen ?
-
Ich achte schon beim Kauf darauf, dass ich die Kleidung selber waschen kann.
Schaust Du Dir beim Kauf die Pflegehinweise an oder ist Dir das egal?
-
Ich achte beim Kauf nicht auf die Pflege sondern kaufe nach Gefallen.
Da wir ja nun beide zu Hause sind, tut man sich doch etwas leichter mit Freizeitkleidung, da sind dann auch Stücke dabei, die nicht so akurat zu bügeln sind, wie Bürokleidung.Hast du noch gute Stücke für besondere Gelegenheiten oder ist deine Kleidung für alle Tage gleich?
-
Ab und zu ja, dann zu unserem Lieblingsitaliener um die Ecke oder auch mal was Neues ausprobieren - aber es ist nicht regelmässig, ich koche für meine Family auch sehr gerne selbst.
Hast du ein Stammrestaurant, oder probierst du gerne was Neues aus?
-
Wir haben eigentlich nur einen Stamm-Chinesen - bei uns ist es eigentlich eher so, daß wir dahin gehen, wo wir gerade Lust drauf haben, wir haben verschiedene Italiener, wir haben ein Restaurant mit regionaler Küche aber auf gehobenem Niveau, da gehen wir auch gerne hin, sind aber auch für neue Lokale aufgeschlossen.
Lässt du dir auch Essen bringen?
-
Nein.
Und Du?

-
Früher mal 'ne Pizza, aber die Qualität hat nachgelassen, deswegen lassen wir es mit dem Liefern.
Hast Du eine Mikrowelle?