Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dann denk ich mal, es ist Riga, in der jenes ominöse Schauspiel stattfindet. 🤪
-
Dylan, mit diesem Spruch wurden die Kinder vom Sandmännchen West jeden Abend begrüßt. Es hat sozusagen das Ende des Kalten Krieges erblickt, denn heute gibt es nur noch das Sandmännchen Ost.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und lass dir vom Sandmännchen schöne Träume bescheren.

-
Ja, ich habe fern gesehen, liebe Anni. Dieser Spruch kam mir nämlich so was von bekannt vor, dass ich sofort nachschlagen musste. Und dieser Song in dem Film "Black Hawk Down" war ja so was von geil. Da musste ich auch ganz schnell das Original suchen; und siehe da, eine meiner liebsten Freundinnen ist gerade bei SonneMondSterne, wo Moby 2008 diesen Titel gesungen hat.

Ach so, liebe Anni:
Deine Antwort ist richtig!

-
Vor 72 Jahren, also 1938, kam das erste Heft vom Comic-Helden Superman auf den Markt und kostete 10 US-Cent. Es wurde auf einer Auktion für sooooooooo viel Geld ersteigert.
Hier ist es nachlesen.
-

Jim Knopf

👋 Ich hab die nächsten Tage wenig Zeit, Vordrängler erwünscht 👋 -
Ach, ich mach doch mal weiter, aber mit den Antworten kann's vielleicht ein bißchen dauern.

Wer oder was lebt ca. 4 Monate

-

-
Die Frisbee ist z. B. so entstanden!!
"Kinder, Studenten an der Ostküste und später Sommerfrischler in Kalifornien begannen, regelmäßig sich umgedrehte runde Kuchenbleche zuzuwerfen."
)
)