Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja, hab ich auch schon gemacht. Jetzt muß ich aber ein wenig kürzer treten - bin ja keine 30 mehr. Aber mit nem Fallschrim spring ich immer noch ab und zu.Leider gib's ja jetzt nur noch diese "Matratzen" - ganz früher mußte man ja seinen Fallschrim sebst zusammenfalten. Mit "Matratzen-Fallschirm" sind auch die Kinder mitgesprungen. Hatten Riesenspaß dabei.
Hast Du viele Blumen ?
-
Renate, meine Hochachtung !
Man lernt ja durch das Internet, auch durch HC, wie man sehen kann. ich habe gegoogelt, kann mir aber trotzdem nichts unter einem Matratzen-Fallschirm vorstellen, obwohl ich ein Bild gesehen habe. Ich, als Laie, sehe keinen Unterschied zu einem "normalen" Fallschirm.Wir haben einiges an Blumen, im Garten und auch in der Wohnung.
Wo springst Du ? In der Nähe Deines Wohnortes oder fährst Du etwas weiter aufs flache Land ?
-
"Matratzen" sind die "viereckigen länglichen" - schön bunt. Richtige Fallschirme sind wie große Regenschirme, früher grau (da fiel es nicht so auf, wenn sich mal einer nicht geöffnet hat, man wurde drunter "begraben" und keiner fand einen.
Mit den "Matratzen" kommt man (wenn man nicht zu blöd ist) immer auf den Füßen unten an. Auch ist die "Lenkung" einfach. Bei den herkömmlichen, die auch bei der Bundeswehr benutzt werden (nehme ich wenigstens an, daß das noch so ist) ist das schon ein bißchen schwieriger.
Aber Du siehst, ich bin noch da, quietschvergnügt, Knochen sind auch noch alle da.
Ich bin früher in der Nähe von Hanau gesprungen. Habe ja damals nicht weit weg gewohnt. Und sonst immer in den Alpen.Jetzt springe ich nicht mehr.
Warum würdest Du nicht mit einem Fallschirm springen ? Ist doch wunderschön, alles aus der Vogelperspektive zu sehen.
-
Ich sehe auch alles sehr gern aus der Vogelperspektive. Wenn ich fliege, sitze ich immer am Fenster und schaue hinaus. ich schaue sogar noch aus dem Flugzeugfenster, wenn ich bereits schlafe, smile

Ich glaube, ich hätte den Mut nicht gehabt. Und jetzt, in meinem Alter, fange ich natürlich nicht mehr damit an. Ich würde gern Gleitschirmfliegen, wenn ich den Mut hätte. Das würde mich fast noch mehr interessieren, als mit dem Schirm zu springen.
Hast Du auch schon mal Tandemsprünge gemacht ?
-
Nein - wir haben allerdings jederzeit die Möglichkeit, mit einem Motor- oder Segelflieger dabei zu sein.
So sieht man die Welt doch wunderschön von oben - ohne sich überwinden zu müssen.Sitzt du abends noch gerne lange draussen ?
-
Hardy,
na klar, mit Mann oder Kind im "Rucksack".
(Da sich noch niemand eingefunden hat, der meinen PC auf Vordermann bringt kann ich immer noch keine Smilies "malen". sonst hätte ich paar auf Lager gehabt.)Da Bine ja schrieb, sie würde mal gerne - ich biete mich an und nehm sie mit, Dich aber auch. Hab meinen Schein ja noch und der ist noch gültig.
Reisemarie
wir sitzen abends gerne lange draußen, wenn's nicht zu kalt/nass ist. Bis spät nach Mitternacht sonst vor dem Glotzophon.
Was machst Du denn so´, wenn's "kleine Hunde" regnet?
-
@Renate
warum findest Du niemanden, der Deinen PC wieder in Ordnung bringt ?
Ist niemand im Bekanntenkreis, der sich damit auskennt und / oder den PC komplett neu aufsetzen kann ?
Das ist sehr lieb von Dir. Danke für dieses Angebot. Aber da gibt es sicherlich eine Höchstbelastungsgrenze für Fallschirme, die man bei Tandemsprüngen verwendet, oder ?
Und dann nimmst Du Bine und mich gleichzeitig mit.

Dann sitze ich schon mal am PC und versuche, Dinge zu erledigen, die längst erledigt sein sollten. :?
Was machst Du alles mit Deinem PC ?
-
..was ich alles mit meinem PC mache
...seit kurzem im HC mitlabern und mitraten. Macht tierisch Spaß. Sonst das übliche, was alle machen,
In meinem Bekanntenkreis gibt's leider niemanden. muß halt bis morgen auf meine Tochter warten. Ich weiß ja selbst nicht, was im .... ist. Bei uns war letzte Woche totaler Stromausfall beim Unwetter und alles ist total abgestürzt während des Set-up.
Tandemsprünge immer der Reihe nach - so breit ist mein Kreuz ja auch nicht.
Seit wann gibt es diesen Thread? Und machen viele mit ?
-
Hallo Renate, mit solchen Sätzen solltest du vorsichtig sein - ich könnte auf die Idee kommen das Angebot anzunehmen......
Von dem Tandemsprung mit einem Paragleiter in der Schweiz von 2400 m Höhe und fast 30 Min. Flug schwärme ich noch heute und hoffe es im Sept, wieder zu machen. 
Zitat von Renate:....Da Bine ja schrieb, sie würde mal gerne - ich biete mich an und nehm sie mit, Dich aber auch. Hab meinen Schein ja noch und der ist noch gültig.
Ich bin vor einiger Zeit in diesen Thread "reingerutscht" und es gefällt mir seeeehr gut

Ist bei euch draussen auch wie im Tropenhaus ?
-
Hallo Bine.
Schlimmer als im Tropenhaus. Z.Zt. regnet es in dicken Tropfen und Gewitter mit Donnergrollen vom feinsten.
In der Schweiz bin ich auch schon oft gesprungen muß aber gestehen, daß es früher mit einem richtigen Fallschirm einen Kick aufregender war als mit einem Paragleiter genannt "Matratze".
Was gibt's bei Dir heute Abend zu essen
(wenn's sich gut an-liest komm ich vorbei) -
Renate, was für ein Setup hast Du denn gerade gemacht ? Mozilla neu aufgespielt ? Oder noch was anderes ?
Du weisst Doch, ich bin glaub ich nur 1,62, da wird das doch wohl kein Problem sein zusammen mit Bine und mir
Also, bei uns gibt es heute leckere Vollkornbrötchen zum selber schmieren und dazu gibt es leckeren Tee.
Lohnt sich deswegen die "weite" Anreise ?

(Oder bringst gleich den PC mit
) -
Hardy du machst ja hier tolle Angebote - vielleicht lohnt es sich für Renate wenn du die Brötchen schmierst

Ich weiß noch gar nicht was ich koche, ich habe gerade den Bügelberg besiegt (..die neue Maschine läuft aber schon wieder :? ) ich gehe gleich mal in den Keller - vielleicht etwas Kurzgebrates und dazu Rosmarinkartoffeln und Salat.
Hier grummelt es auch in der Umgebung aber außer ein paar Tropfen kommt hier NOCH nicts runter - aber die Luft ist zum Schneiden :?
Bine -
Hallo Binchen !
Wo ist die Frage ?
Egal

Bei uns ist es im Moment so wie es bei uns zu sein hat !!

Sonnig und warm, und die Nachbarn rufen schon zum gemütlichen Beisammensein!!!Hast du auch nette Nachbarn ??
-
Ja Hardy Mozilla und noch ws anderes (was sich immer so meldet) und neues "Futter" wollte.
Leckere Vollkornbrötchen hört sich ja gut an, aber selber schmieren. Da lohnt sich die "weite" Reise nicht. Aber da Du angeboten hast, den PC mitzubringen könnt ich es mir ja noch überlegen, aber nur, wenn Du die Brötchen nicht nur schmierst, mundgerecht zerlegst und mich fütterst. Kauen und Schlucken kann ich noch alleine.
-.-
Wo ist Marlena, hab sié "unterwegs gefunden" und wollte bügeln.
-
@Bine - gegen Dein Kurzgebratenes mit Rosmarinkartoffeln habe ich doch gar keine Chance
:? Aber vielleicht lädst du mich ja auch dann ein und bringe die leckeren Vollkornis zum selber schmieren ja einfach mit ?? 
@Renate - füttern ??
wie soll ich das machen, während ich gerade Deinen PC in Ordnung bringe ?? 
--
Keine Ahnung, wo Marlena ist
Wer hat sie gesehen ??

-
Hab gerade mal geschaut, Marlena ist "rot"..., bei diesem schönen Wetter mag sie vielleicht nicht am PC zu sitzen.
Hardy, bist Du wegen Deiner Yuccapflanze inzwischen schlauer geworden?
-
Bäbel, ja Marlena ist "rot". Sollte sie wirklich "rot" sein, weil sie dort so viel Sonne hat und vielleicht in der Sonne sitzen kann, dann gönne ich ihr das natürlich ..

Die Yucca ist hinter mir und sie sieht aus, als würde sie sich wohl fühlen. Sie steht so, dass sie hinter der Tür ist, wenn die Tür geöffnet wird, also ziemlich zuggeschützt.
Wieviel Yuccapalmen hast Du zu Hause ?