Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Kann man so sagen, der Juli war dieses Jahr bislang der einzige Monat, wo wir nicht weg waren (Wien, Dubai, Kreuzfahrt VAE, Kreuzfahrt VAE-Italien, Nizza, Nilkreuzfahrt und Baden, Mallorca). Ausstehen noch: Italien im September, Mallorca im Oktober (vielleicht Teneriffa im Nov.), Kreuzfahrt Mai 09, Ende Mai Mallorca, Ende Juni Sylt und wir planen Australien/Neuseeland ab Mitte Oktober09.
Ein Hobby muss der Mensch ja schließlich haben

Welches ist dein liebstes Urlaubsland in Europa?
-
Das meistbesuchte Land in Europa war Dänemark, speziell die Insel Bornholm. Immer wieder gerne und jederzeit wieder. Sehr gut gefallen haben mir auch unsere anderen Skandinavien-Urlaube in Schweden, Norwegen und Finnland. Unberührte Natur, eine himmlische Ruhe und herrliches Sommerwetter (es leben die Vorurteil - Skandinavien =kalt)

Aber auch Irland, die Bretagne und Italien (Gardasee, Rom, Florenz, Venedig) haben uns gut gefallen.Neue Frage vergessen: Gibt es ein Land in Europa, in das du nie wieder reisen würdest?
-
Land kann man es nicht nennen, ich reise ja total gerne nach Spanien, aber niemals wieder nach Fuerteventura (kann man ja auch eigentlich nicht zu Europa zählen
).Das war der einzige Urlaub, wo mir nicht nur das Hotel sondern die ganze Insel nicht gefallen hat (zu karg, zu wenig Grün, zu öde).
Wie soll dein Hotelzimmer eingerichtet sein (Farben, Platz, Möbel usw.)?
-
Ich habe da keine festen Vorstellungen und nehme es, wie es kommt. Sauber soll es sein und ruhig gelegen, damit man nachts gut schlafen kann. Am Tag halte ich mich so gut wie nie im Zimmer auf. Ach ja, und die Dusche sollte natürlich funktionieren,
Muss es bei dir unbedingt ein Zimmer mit Meerblick sein?
-
Camping ja vor ca. 25-30 Jahren in BErnkastel-Kurs an der Mosel, der Platz ist mitten auf einer Halbinsel in der Mosel und nachts kam Hochwasser..... Noch Fragen ???? Danach waren wir nie mehr campen

Und du ? Ist Campen oder mit dem Wohnmobil dein Ding ?
...ich sage bei der Gelegenheit gute Nacht - mein Bett wartet

-
Mein Bett wartet auch! Dies ist heute mein letztes Posting! Camping-Urlaub ist eigentlich nicht mein Ding. Aber in diesem Jahr habe ich meinen allerersten Wohnmobilurlaub gemacht und es hat mir sehr gut gefallen.

Der nächste darf sich dann gern eine neue Frage überlegen. Ich habe im Moment keine.

-
Von einem Wohnmobil - Urlaub, haben wir immer geträumt, vor allen Dingen als unsere zwei Jungens noch "Bübchen" waren.
Leider hat es irgendwie nie geklappt, warum auch immer !!
(Zu weit nach Griechenland !)
Bist du auch ein "Nachtmensch" ??
-
Seitdem ich Nachtdienst mache (seit 5 Jahren) auf jeden Fall.
Weißt Du warum es den "Knuddel-Smilie" nicht mehr gibt und stattdessen 3x diese blöden roten springenden Figuren?
-
yuccapalme wrote:
Weißt Du warum es den "Knuddel-Smilie" nicht mehr gibt und stattdessen 3x diese blöden roten springenden Figuren?Keine Ahnung, da mußt du die Admins fragen !!
Ich fand´vor ca 2 bis 3 Jahren das Forum besser !
Da konnte man ohne Probleme die Farbe Wählen. die Größe wählen und vieles mehr !
Und das ganz einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Admins ?!
Wie wäre es mit ein wenig "Rückkehr " ??? -
Da wir keine offene Frage für uns haben, hier kommt eine neue:
Derzeit gibt es ja günstig wunderbare Pfifferlinge zu kaufen. Magst du gerne Pilzgerichte?
-
(Hatten heute mittag Knödeltrilogie mit Rahm-Pfifferlingen und Salat.)
Pfifferlinge kaufe ich nur ein, derzeit in großen Mengen (putze sie und friere sie ein, sind wunderbar im Winter zu Wild & Co.). Hier wachsen leider keine.
Steinpilze sammeln wir aber nur selbst, mal mehr mal weniger, je nach Witterung. Ebenso Maronen und Birkenpilze - auch Stockschwämmchen und Goldröhrlinge, die sind aber seltener.Was sammelst du?
-
Muscheln, die ich an den Stränden gefunden habe, große..., kleine..., so'ne..., solche...,
Was sammelst Du denn?
-
Ja Pilze natürlich
Klar nehme ich auch schon mal Muscheln vom Strand mit, aber wenn sie dann so farblos und matt werden, werfe ich sie weg (es gibt ja neue
).Und dann sammle ich noch Reiseführer, neue und aktuelle, die alten kommen irgendwann aber weg, die letzten neuen Australien der Osten und Tasmanien (Dumont), Südschwarzwald und Mainfranken (M. Müller).
Berlin, München, Hamburg oder Köln - wo würdest du ganz spontan hinfahren wollen?
-
München! In Berlin, Hamburg und Köln war ich schon. Anfang September bin ich ein paar Tage in Augsburg und da fahre ich endlich auch mal nach München
Hast Du schon wieder oder noch Urlaubspläne dieses Jahr?
-
Wir plane NIE. Wenn sich kurzfristig was anbietet fliegen wir einfach los. Fest geplant ist allerdings der 24.11. - unsere 13. Nilkreuzfahrt. Aber so wie es momentan ausschaut werden wir Ende August schon die 13. Nilkreuzfahrt machen. RV prüft noch, ob am 21.8. noch ein Plätzchen im Flieger für uns frei ist und dann wird die 13. Nilkreuzfahrt einfach vorverschoben und November die 14. .

--
Magst Du landestypische Speisen in den Ländern, die Du bereist ?
-
Ja - so habe ich vor kurzem Känguru-Spieße probiert, hat gut geschmeckt! Aber dennoch gibts Sachen, die ich nicht essen würde, z. B. ein landestypisches Hundegericht in China. 🤮
Hast du schon mal in einem Urlaubsland mit Ekelgefühl etwas runterwürgen müssen, um nicht unhöflich zu erscheinen?