Marco und kein Ende in Sicht!
-
@Petronella, selbst wenn Du Deinen Beitrag 2x postest, wird er nicht richtiger
. Bitte nicht persönlich nehmen, aber das meinte ich mit "gut fundierter Ahnungslosigkeit". Natürlich wurde Charlotte geladen, sie ist aber einfach nicht erschienen. Ob sie nicht wollte oder ihre Mutter oder beide, sei dahingestellt. Aber: ein türkisches Gericht kann eine englische Staatsbürgerin nicht zwangsvorladen. Wäre die Türkei in der EU, sähe das u.U. anders aus. In D - ja. Da kannst Du sogar per Haftbefehl vor gericht zur Aussage gezwungen werden. Soll das Gericht in Antalya die Mafia bitten, das Mädel zu verschleppen? Das ist sicherlich lieb und nett von Dir gedacht, ich finde es auch toll, daß Du Dich so engagierst, aber, die Verhältnisse, die sind nicht so, sagte schon B.Brecht.
Gruß, Peter -
@zoni: das ist wieder sehr deutsch gedacht: Umsatzzahlen im Kopf. Die türkische Mentalität tickt da noch anders. Klar, auch dort will man Geld verdienen. Es gibt aber noch andere Ebenen, Ehre und Achtung, z.B.
Tugenden, die in diesem unseren Deutschland für die mesiten Politiker und Industriemanager zu einem Buch mit 7 Siegeln geworden ist. Es soll auxch Leute geben, die behaupten, Herr Reemtsma habe sich entführen lassen, damit mehr Ernte 23 geraucht wird
Gruß, Peter@Mujer: hat sich das arme ******* also doch so schnell rumkriegen lassen? Furchtbar, diese Sensationsgeilheit, entschuldige den Ausdruck
-
. Fazit: wer ein paar AI Urlaube an Türkeis Küsten verbracht hat, ist noch lange kein Kenner der Türkei und ihrer Kultur. Bin ich übrigens auch noch nicht, ich arbeite aber dran.
Gruß, Peter[/quote]Ich habe viele Jahre im Orient gelebt, zwar nicht in der Türkei, sondern in arabischen Ländern. Es wird nie, zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren , eine Annäherung geben, dazu sind Religion, Weltanschauung ect. viel zu unterschiedlich. Deshalb gibt es auch keine wirkliche Integration, das kann gar nicht gehen.
Gruß Gusca
-
Roamer wrote:
@Mujer: hat sich das arme ******* also doch so schnell rumkriegen lassen? Furchtbar, diese Sensationsgeilheit, entschuldige den Ausdrucksicherlich hat man ihn mit Geld gezwungen :? Ich finds auch schlimm und bin gespannt auf die Schlagzeile in der "Blöd" morgen.
Allerdings steckt man auch in dem Menschen nicht drinnen. Vielleicht kann und muß er das in der Form verarbeiten - wer weiß .........
Manch einem wird das Ganze erst so richtig nach Wochen bewußt und vielleicht kommt dann für ihn erst das große Loch. -
Tja, ob man da von Verabeiten sprechen kann? Mir fällt da eher das Wort "Verhackstücken" ein, was allerdings auch eine Form der verabeitung ist
. Da gab es doch mal diese junge Österreicherin, fast noch ein Kind die da x Jahre von einem Typen gefangengehalten wurde, mir ist der Name entfallen. Da gab es doch auch die ganze Palette, Interview, Talkshow, Film zum Buch und Buch zum Film und haste nich. Ekelhaft. Und das nur, weil es bei uns Millionen von Spannern gibt.
Ich werde mir das Interview bewußt nicht ansehen.
Gruß Peter -
Roamer wrote:
Okay, Ihr habt gewonnen. Bleibt weiter innerhalb Eurer Vorurteile gefangen und paßt auf, daß der Tellerrand nicht zu flach wird, ihr könntet sonst versehentlich drüber hinausschauen.

Gruß, PeterDas hat doch mit gewonnen nichts zu tun. Es ist auch nicht jeder ein " blöder " AI- Touri. Und was heißt denn Vorurteile?!?! Ich denke schon, daß viele hier im Forum sich ein U R T E I L bilden können, denn andere Leute haben sich auch mit Kulturen , Sitten ect. befasst. Oder glaust Du vielleicht, meine Wenigkeit z. Bsp. , hat in all den Jahren im Orient, nur geschlafen ?
Hoffentlich wird Dein Tellerrand nicht zu flach........
-
gusca wrote:
Ich denke schon, daß viele hier im Forum sich ein U R T E I L bilden könnenMeinst Du jetzt Urteil im Sinne der Logik oder im Sinne der Rechtswissenschaft?
Ich würde eher sagen jeder hat eine Meinung dazu.gusca wrote:
denn andere Leute haben sich auch mit Kulturen , Sitten ect. befasst. Oder glaust Du vielleicht, meine Wenigkeit z. Bsp. , hat in all den Jahren im Orient, nur geschlafen ?das mag sein, aber spielt doch hier wohl kaum eine Rolle. Keiner von uns war im Hotelzimmer mit dabei, keiner beim Prozess und keiner hat mit Herrn Öger gesprochen. Also sind alles nur Mutmaßungen die auf der eigenen Meinung basieren.
-
Danke für den TV Tip ich werde mir sehr wohl das Ding reinziehen,denn sehr viel ist ja reine spekulation von uns.In der Diskussion haben hier viele vermutlich ein wenig Recht.
Nochmals wenn ein 17 Jahre alter Junge mit einer 13 jährigen fummelt ist es ein Delikt,dem ist leider so (oder zum Glück)und das gibt normaler weise Kiste.Das ist wie beim schnellen fahren jeder weiss es und ein paar werden erwischt.
Ich für meinen Teil hätte gerne gewusst wer es verbockt hat ,denn auch ich habe ein Interview im D TV gesehen wo ein Politiker recht resolut über das T Rechtsystem gewettert hat u.a auch mit den worten sonst haben die T nichts in der EU zu suchen,dass denen dies sauer aufstiess kann ich nach voll ziehen.
-
@ Roamer.
Fakt ist, das dem Marko seine Unschuld enausowenig bewiesen ist wie seine Schuld. fakt ist, das dies alles eigentlich keinen Grund darstellt, nicht in die Türkei in Urlaub zu fahren. Fakt ist, das, wären es zwei andere ( Mädchen Deutsch, Junge Ausländischer Mitbürger( nein Peter, kein Türkischer Junge ) , die Leute vielleicht anders urteilen würden und deshalb die Türkei als Urlaubsland nicht meiden würden. Nun ist ja Marco in deutschland, die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt und nun kann sie ja , falls es zum Prozess kommt laut Deiner Aussage geladen werden. Gell. Im Übrigen hab ich das erste mal gepostet, da kann es schon ml passieren, das man, wenn der PC hängt, aus versehen 2 X Postet. Und im übrigen geht es mir eher darum, das nix bewiesen wurde und somit kann man ja dann auch nix konkretes Sagen.
Nix für Ungut Peter, die rechtschreibfehler darfst dann auch noch behalten. -
Also Tatsache ist ja wohl, daß keiner von uns dabei war und keiner weiß, was da wirklich passiert ist. Ob Marco schuldig ist oder nicht, wird sich wohl hoffentlich klären lassen.
Für seine Familie und Marco ist es mit Sicherheit schön, daß er wieder zu Hause ist. Und egal ob er schuldig oder unschuldig ist, es freut mich für Marco, daß er nicht mehr in einem türkischen ********* sitzen muss - das wünsche ich keinem.
Solte sich jedoch seine Schuld herausstellen, sollte er auch seine Strafe hier in Deutschland erhalten. Und wenn er unschuldig ist, möge er das ganze hoffentlich gut verarbeiten und irgendwann vergessen.
-
Sag ich doch Carsten

Das wir beide uns mal einig sind
Grüßle
mausebaer -
Mujer wrote:
gusca wrote:
denn andere Leute haben sich auch mit Kulturen , Sitten ect. befasst. Oder glaust Du vielleicht, meine Wenigkeit z. Bsp. , hat in all den Jahren im Orient, nur geschlafen ?das mag sein, aber spielt doch hier wohl kaum eine Rolle. Keiner von uns war im Hotelzimmer mit dabei, keiner beim Prozess und keiner hat mit Herrn Öger gesprochen. Also sind alles nur Mutmaßungen die auf der eigenen Meinung basieren.
Genau so ist es. Ich schreibe meine Meinung zu einem Thema und unterstelle nicht jedem, der eine andere Meinung hat, Unwissenheit...
Mujer, oft bin ich mit Dir einer Meinung, allerdings die Zitate, die Du für Deine Postings setzt, würde ich anders auswählen !
Gruß Zoni69
-
@ marcus
Ich gönne das Marco, sowohl als PR als auch die wahrscheinlich gute Einnahmequelle.
Aber ich denke so wie Roamer.
Wer sagt Euch denn das es anders war. Es kann so gewesen sein, aber auch nicht.
Ich für meinen Teil schließ mich hier Roamer an. Sine schlüssige Sache.Na dann dann noch schöne Wortklauberei.
Gruß
Pitt
-
@alle angeschlossenen Funkhäuser
: ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, Gusca, insbesondere Dich nicht. Aber wenn man sich den Thread durchliest, kommt doch eine ganze Menge durch, die darauf hinweist, daß da einige Sachkenntnis fehlt und oft (z.T. zu Unrecht) gegen die Türkei gewettert wird. Es fiel mehrfach das Wort von islamischen Staat, islamischen Recht usw. Und das ist halt schlicht, sachlich und ergreifend falsch. Die Türkei ist ein säkularer, also weltlicher Staat mit einer strengen Trennung zwischen Staat und Religion. Von islamischen Recht, also der Scharia mit Steinigung und Hand ab kann keine Rede sein. Ich verteidige die Türkei nicht blindlings. Auch ich habe mich schon über die Schlamperei bei den Ermittlungen und über die Trägheit der Justiz geäußert. Ich habe mich, vielleicht zu sehr, und dafür bitte ich um Entschuldigung, darüber aufgeregt, daß die Türkei an sich zum Sündenbock gestempelt wird. Schlampige Ermittlungen und träge Justiz gibt es auch hierzulande, das wird immer gerne vergessen, wenn man so einfach mit dem Finger zeigen kann. Es kann mir auch nicht einleuchten, daß auf der einen Seite gegen einen Beitritt der Türkei zur EU getrommelt wrd, im gleichen Atemzug sich aber beschwert wird,daß die Kommunikation der Behörden mit den englischen Instanzen so lange dauert. Wenn es keine Abkommen gibt, dauert das eben so lange. Ich kann und will auch nicht (be)urteilen, ob und wiewiet Marco schuldig ist. Das haben wirklich die Gerichte zu entscheiden. Fakt ist, daß Marco, falls er für schuldig befunden wird, dort wie hier bestraft wird. Ich darf nochmals darauf hinweisen, daß die Türkei die einschlägigen Paragraphen, die jetzt gegen Marco verwandt werden, aus dem deutschen StGB abgeschrieben hat.
@Petronella, das mit dem 2x Posten hatte ich ja mit einem Smiley versehen, kann jedem passieren. Und Tippfehler sammele ich auch nicht, ich produziere selbst genug, danke
@mabysc. bei der unterstellten Absicht hätte Herr Öger aber früher intervenieren müssen. Jetzt haben doch die meisten möglichen Sympathiebucher schon FB bei GTI & Co. abgeschlossen

Daß Marco sich sein Schicksal finanziell versüßen läßt, kann ich gut verstehen. Daß die Medien ihm aber keine Schonzeit zur Verabeitung seines Traumas lassen, finde ich seitens der Medien unethisch und seitens Marcos Eltern unvernünftig. Nur meine Meinung.
Gruß, Peter
