tauchen auf malediven (fihalhohi)
-
Hi Nicki !
Hab mich mal grad im größten deutschsprachigen Taucherforum schlau gemacht :
Solange kein Schwindelgefühl oder akutes Ereignis vorhanden ist, spricht erstmal nichts dagegen. Einige Taucher, die seit Jahren an Tinnitus leiden, sprechen sogar von einer Besserung.
Aber das bespricht man am Besten noch mit einem Taucherarzt !
Du hast weiter oben doch noch mal deine Angst angesprochen, in Weiher o.ä. schwimmen zu gehen. Weil, Du "... gar nicht so genau wissen willst, was da unten so los ist...." sinngemässes Zitat :?
Aber schau mal, Ängste entstehen doch meist, weil man über eine Sache nicht Bescheid weiss bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Mit dem Tauchen anfangen, ist vielleicht gar kein so schlechter Weg, zu schauen, was so unter Wasser los ist und damit auch seine Ängste abzubauen !
LG
Kidir
-
hallo
so, ich war heute in der taucherkiste um die ecke
ein toller laden mit allem was man zum tauchen schnorcheln ... benötigt.und hab mich erkundigt. wie das läufft mit der überweisung zur prüfung im urlaub....
klingt echt gut und der kurs zum open water diver
ist grad im angebot für nur 180€ ich dachte das wäre viel viel teuerer. 
jetzt hab ich das eine mit dem anderen verbunden und meinem freund zu weihnachten einen gutschein zum schnuppertauchen geholt. werden das dann im janur mal machen bin gespannt was er dazu sagt :? ob er dazu lust hat.
ich freu mich total

und ich glaub wenn es mir gefällt werde ich vielleicht den kurs machen mal sehen.euch allen frohe weihnachten.
-
bitte schön

müsste stimmen, hab schon mit denen gemailt.
was das mv hinter .net soll weiss ich jetzt auch nicht steht jedenfalls so da.lg nicki
-
Also 2 wochen wollen wir bleiben. Würde den Tauchschein gerne schon vorher von hier aus vorher buchen, nicht das es dort vor Ort dann heisst. Aus dem und dem Grund, werden momentan keine Kurse angebote, und wir sind die ganze Zeit nur aufs schnorcheln angewiesen.
MFG
-
Hallo mola,
"....du sollst dir aber nicht unsicher sein, nur dessen bewusst, dass das Wasser einfach nicht unser Lebensraum ist. Aber was ist schliesslich nicht gefährlich (Autofahren usw.)." - gut dargestellt.
Nur, wenn man etwas persönlich erlebt und gesehen hat, kann man dieses auch Empfinden und Nachvollziehen. Wie konnten bei Puerto Galera - Mindoro - Philippienen einen Tauchunfall eines polnischen Tauchers teilweise miterleben.
Egal welcher Sportart man nachgeht, eine "gesunde Vorsicht" muss man überall walten lassen.
maikl - der gerade aus Sri Lanka und den Malediven zurück ist
P.S Wenn Du einen Tiefseefisch, den Mola Mola, sehen und erleben möchtest habe ich eine gute Adresse.
-
maikl wrote:
Nur, wenn man etwas persönlich erlebt und gesehen hat, kann man dieses auch Empfinden und Nachvollziehen.So sieht es aus. Aber manch eigene Erfahrung wünscht man niemand anderem...
Aber lieber zu etwas erfreulichem.Hast du schon Molas gesehen? Ausgewachsen? Würde ich gern mal sehen, bin da aber allgemein recht entspannt und vertraue dem Faktor Zufall (und Schicksal). Wenn ich irgendwann einem begegne, toll. Aber wenn nicht dann halt nicht. Ich gehöre nicht zu dne Tauchern, die ihre "Grosswildbegegnngen" auf einer Liste abhaken. Freue mich auch über jedes Schneckchen oder Flussbärschchen.
Aber kannst natürlich gerne deien Tip nennen, ist ja immer interessant so etwas zu wissen.
Sorry, @nicki, dieser Thread ist ja mittleweile etwas durcheinander und Maikl und ich nun völlig off-topic.
finde es aber halt immer nett, übers Tauchen zu reden. Achja, deine Frage hatte ich ganz überlesen, tauche seit 4 Jahren.LG Mola
-
nicki222 wrote:
hallojetzt hab ich das eine mit dem anderen verbunden und meinem freund zu weihnachten einen gutschein zum schnuppertauchen geholt.
ich freu mich total
Hai Nicki !
Sehr schöne Idee ! Erzähle uns wie das Schnuppertauchen war !
Gruss Butsche
-
pc abgestürzt.leider bin ich n och nicht zum schnuppertauchen gekommen. werd es ab sobald wie möglich angehen.
weiss jemand von euch ob ich für das schnuppertauchen auch schon das ärztliche attest brauche?
geht ihr eigentlich auch schnorcheln oder nur tauchen ?
lg nicki
-
Nicki, Dir auch ein gutes Neues !
Komm grade vom tauchen im Gardasee zurück

Fürs Schnuppertauchen brauchst Du noch kein Attest !
Und für deine letzte Frage mach besser einen neuen Thread auf, das geht sonst hier noch ganz schlimmm durcheinander !
Grüße
Kidir
-
Hallo nochmal, hab noch 2 Fragen,
kann mir jemand sagen, wie gross die Chancen sind, auf Fihalhohi, beim Tauchen und schnorcheln mal den einen oder anderen Grossfisch zu sehen?
Wie ist das eigentlich, brauch man Badeschuhe. So wie etwa in Ägypten, wegen der Steinfische, und der Rochen, oder halten die sich weiter draussen am Riff auf?MFG