Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Guten Morgen
, meine letzte Nacht hab ich hinter mir...Dylan, was bedeutet das "Halllo"
. Ich dachte, Du würdest etwas mehr schreiben, ob die Antwort richtig oder nur halb richtig oder sonst was ist
. -
Das "
Hallo
" bedeutete:
"Ist da noch jemand in den Weiten des Kleines-Rätsel/Ratespiel-3-Universums"Da ich nun zum allgemeinen Wohle des Rätsels Lösung aufgeklärt habe, kam die Kleines-Rätsel/Ratespiel-3-Gemeinde zur einhelligen Ansicht, dass Du liebe Yuccapalme die Rätsel-Siegerin bist und Du somit verpflichtet wurdest, ein neues Rätsel zu stellen...

-
Danke 
Ich weiß nicht, ob es schwer ist oder nicht, aber das fiel mir gerad so ein:
Wer oder was feierte vor Kurzem einen runden Geburtstag?

Mit der Antwort kann es vielleicht ein bißchen dauern, muss meine Sachen packen und dann düse ich über die Autobahn nach Hause, wo ich schon sehnsüchtig erwartet werde.
-
Nein, so alt ist mein Geburtstagskind nicht, oder ist es vielleicht ein Tier?
Ich muss noch auf meine Waschmaschine warten, bis sie fertig ist, also ein bißchen bin ich noch hier.
-
Nein, nein, noch jünger...,
..... und Er**, Sie oder Es ist nix Lebendiges.**
So, ich bin jetzt
, bis später 
-
Was ist denn mit Jim Knopf?
-
Nix Jim Knopf und nix Pille
, mein Gesuchtes ist noch jünger und lebt auf großem Fuß. 🤪 -
Da bin ich wieder

@nonetl
Jim Knopf kann es nicht sein, denn meine Antwort auf Dylans Vorschlag mit der 50jährigen Nilpferd-Dame war, dass ich etwas jüngeres suche und Jim Knopf wurde auch 50 (siehe Seite1086)
@thiele43
Michaeal Jackson feierte leider keinen runden Geburtstag, er wäre dieses Jahr 52 geworden und das auch schon im Juni
@Püppi

Dann gibt es mal von mir einen Trommelwirbel für die Diddl-Maus, denn sie feierte ihren 20. Geburtstag in aller Stille

-
🤪