Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ich habe gelesen, dass die Beatles angeblich die Melodie von "Yesterday" nicht selbst komponiert haben sollen. Das passt aber nicht so genau zu deinen Kriterien. Da bedarf es weiterer Hilfe. Es gibt soooo viele Melodien, die geklaut sein sollen, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll zu suchen. Wo steckt der Rest der Rategemeinde?

-
Nach einem phantastischen Konzert am gestrigen Abend, kann ich erst Heute Hilfe zum Rätsel geben.
Sicherlich gibt es da viele Melodien, die geklaut sein sollen. Deswegen gebe ich einen Tipp:
Es ist eine deutschsprachige Band, die geklaut haben soll. -
Liebe Thiele, du hast somit den ersten Diebstahl aufgelöst.

Queen – '39
Puhdys – Alt wie ein BaumNun suchen wir nur noch den Titel, den die Puhdys von einer dreiköpfigen Band gestohlen haben.
-
Also diese genannte Gruppe hat wahrhaftig nix mit den Puhdys und dem geklauten Titel**"Wenn ein Mensch lebt" zu tun. Aber wenn es so an dem sein sollte: Wo hast Du das her, liebe Thiele? 🤪****Der Titel an sich muss jedoch als Diebesgut gewertet werden.**
-
-
So ist es richtig!

Bee Gees – Spicks and Specks
Puhdys – Wenn ein Mensch lebtLiebe Thiele, sei ein bissel kreativ und stell einfach ein Rätsel.
Du packst das schon!
also sind die Diebe eine 5köpfige deutschsprachige - aber nicht unbedingt -singende Band ????
nana
komme mir schon richtig doof vor. L.G.Elke