Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Hallo Renate, ich habe morgen nciht viel auf dem Plan - erst mal länger schlagen da nciht um 5.15 Uhr der Weker geht. Dann einkaufen, bisschen aufräumen und wenn das Wetter paßt an die frische Luft. Abends dann vielleicht eine Kleinigkeit essen gehen.
Wie sieht dein Tag morgen aus ?
-
Berliner1963 wrote:
erst mal länger schlagenwie cool

muss ich mir auch mal angewöhnen... Kiiihiiiind... wo bist Du
-
ähm... nein, bin soeben fertig mit meinem Frikassée... Sehr lecker

was gibt es bei Dir?
-
Nun, durch die Tageszeit bedingt gibt es bei mir gleich leckere frische Mohnbrötchen und einen heißen Kaffee. Der Kaffee ist auch schon fertig, den Tisch werde ich gleich decken und dann gehe ich noch die Brötchen holen.
Bist Du ein "Frühstücker" ?
-
Nur, wenn ich Besuch habe.. Jetzt steht nur ein Kaffee vor mir und ich habe einen Pfirsisch gegessen...
Guten Appetit
Für wieviel Personen kaufst Du denn Brötchen????
-
Für 2Personen, meist kaufe ich 10 und friere sie ein, dann gibt es Brötchen nach Wunsch.
Was magst du denn am liebsten zum Frühstück?
-
WENN ich frühstücke, dann am Liebsten Krabbensalat auf Toast (vom Brötchen fällt der immer runter
)Wie ist bei Dir im Moment das Wetter?
-
Wir haben wolkenlosen Himmel bei etwa 14° - wird schon noch werden.
Was nervt dich im Urlaub?
-
Hallo Peter, guten Morgen,
da sind wir uns etwas ins Gehege gekommen

Kleine Fahrradtouren bis 10 km sind o.k. - mehr werden es selten.
Was nervt dich im Urlaub?
-
Ich habe gar kein Fahrrad mehr - habs vor 4 Jahren an die Diakonie verschenkt, weil ich ewig nicht mehr gefahren bin. Wenn ich Fahrrad fahren möchte borge ich mir das meiner Tochter aus. Gänge ? hab noch nie nachgezählt

--
Geb die Frage "Wieviel Gänge hat dein Fahrrad" weiter.
-
Mein Rad hat 7 Gänge. Radtouren dürfen maximal 60-70 km lang sein als Tagestour, optimal sind 50-55 km.
Halbtagstouren 30-40 km
Reisemarie, Touren unter 10 km zähle ich nicht als Radtour, das sind für mich Peanuts, nicht der Rede wert.

Hast du schon mal eine mehrtägige Radtour gemacht?
-
Schäme mich sehr
Reiselady, aber ich bin ca. 50 Jahre nicht mehr gefahren und habe kürzlich erst wieder begonnen, habe mir mutig ein neues Fahrrad gekauft und fahre damit. Habe zwar manchmal Probleme mit dem Gleichgewicht - aber ich fahre. Und für mich Alte ist es eine Leistung, auf die ich dennoch stolz bin.Reiselady, wie jung bist du denn?
Ich mache lieber mehrtätige Autotouren
als Beifahrerin, mit Kühltasche für wunderbare Picknicks..... 
Wenn du an Rhein, Elbe und Donau bist, machst du schon mal Dampferfahrten?
-
Hardy, mit meinem Rad bin ich zufrieden, ich möchte gar kein anderes haben.
Reisemarie, ich bin schon stolze 55! Aber von Kindesbeinen an ständig mit dem Rad unterwegs, wir sind sozusagen mit Rädern auf die Welt gekommen.
Hut ab vor dem Mut, nach so langer Zeit wieder aufs Rad zu steigen!
Autorundreisen mit gut gefüllten Picknicktaschen finde ich auch toll!Eine Dampferfahrt auf Rhein, Mosel, Nahe , Donau und Main habe ich schon gemacht. Allerdings waren das keine Fluskreuzfahrten, sondern normale Touren mit einem Ausflugsdampfer.
Hast du schon mal eine Flusskreuzfahrt gemacht?
-
Ja, auf dem Rhein und wenigstens 10x auf dem Nil.
Würdest Du gerne eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga machen ?
@
Reisemarie
ich bewundere Dich - bin auch schon über 60 und fahre seit Jahren schon nicht mehr mit dem Rad (deshalb hab ich es auch abgegeben) weil ich mir wie ein Verkehrshindernis vorgekommen bin.