Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Auf dem Yangtze, war beeindruckend und deprimierend zugleich (Schluchten usw.
, verlassene Orte mit den kaputten Häusern, Menschen nahmen Fenster, Türen und Ziegelsteine mit..., und die sterilen Neubauten in höheren Lagen
)
Machst Du längere Wandertouren?
-
Hi Bärbel

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß ich laufe, hätte er mir 4 Beine gegeben
leider hab ich nur 2.... 
Kommende Nacht ist Vollmond, hast du damit Probleme?
-
nö... ich kann fast immer schlafen

Heute Nacht ist sogar eine Mondfinsternis
Gehst Du hin???

-
Zur Mondfinsternis ganz bestimmt nicht. Ich finde es nur schön, wenn der Vollmond in mein Bett scheint...
Hattest du mal ein schönes Erlebnis an einem Vollmondabend?
-
Also ich hatte bestimmt schon ganz viele schöne Erlebnisse, aber bei Vollmond? Nix, woran ich mich erinnern kann :?
Warum willst Du Dir das nicht ansehen? Sieht super schön aus...
-
Also, wenn es sich gerade so ergibt - dann denk ich ich an dich

Wir waren im April bei Vollmond in der Marina in El Gouna, haben dort in einem Boot-Restaurant gegessen, lagen mehr als daß wir gesessen haben in dicken Kuschelkissen und der Vollmond stand zum Greifen nah vor uns und glitzerte im Wasser - ein traumhaft schöner Abend.
Wie muss für dich ein Kaffee sein?
-
Stark mit Milch (lieber mit einem Schuss Flüssigsahne) ohne Zucker - schwarz kann ich ihn leider nicht trinken.
Magst du auch Kaffee mit "Schuss"?
-
Was ist Schuß im Kaffee?
Viellceicht mag ich das ja auch aber ich trinke meinen Kaffee immer nur schwarz un den Kaffee immer nur sehr dünn. Wenn Besuch kommt muß der ihn sich selber zubereiten.@Triple Xx
ich liege hier schon auf der Lauer um die Mondfinsternis zu sehen. Bei mir ist ein ganz klarer Himmel.--
Was ist Schuß im Kaffee ?
-
Kaffee mit Alkohohl 🤪 🤪 🤪
Irland - Irish Whiskey
Frankreich - Cognac oder Calvados
Schweden - Aquavit
Österreich - Obstler oder Obstliköre
Schweiz - Pflaumenschnaps
Deutschland - klassisch ist der Ruedesheimer Kaffee mit Weinbrand
Nochmal die Frage: trinkst Du Kaffee mit Schuss?
-
Ja, ich kenne Lumumba - aber wenn Alkohol, dann trinke ich lieber trockenen Wein.
Kaufst du regelmäßig Schnittblumen?
-
Eher mal im Winter, im Sommer gibt's genug Blühendes auf der Terrasse.
Pflückst Du während eines Spazierganges auch mal Blumen?
-
yuccapalme wrote:
Kaffee mit Alkohohl 🤪 🤪 🤪Irland - Irish Whiskey
Frankreich - Cognac oder Calvados
Schweden - Aquavit
Österreich - Obstler oder Obstliköre
Schweiz - Pflaumenschnaps
Deutschland - klassisch ist der Ruedesheimer Kaffee mit Weinbrand
Nochmal die Frage: trinkst Du Kaffee mit Schuss?
Danke für die Info - das ist nicht mein Geschmack - ich trinke Kaffee nur als Kaffee und den sehr dünn. Bei Besuch muß der Besuch sich den Kaffee sich selbst kochen.
-
Ja, ich habe schon mal schöne blühende Gräser gepflückt mit einigen Ähren dazwischen, etwas Mohn und Kamille. Leider hält es nicht so lange.
Legst du viel Wert auf bestimmte Airlines oder ist es dir egal (bis auf einige Ausnahmen) womit du fliegst?
-
Bei Spaziergängen flücke ich sehr gerne Blumen. Sehe auch immer nach Pflanzen, die ich evtl. im Garten ansäen kann und nehme Samen mit. Die werden im Frühjahr ausgesät und mit etwas Glück blühen sie sogar bei uns im Garten.
--
Hast Du schon mal Samen oder Saatgut im Ausland gekauft oder mitgenommen, um sie im eigenen Garten heranzuziehen und zum Blühen zu bringen ?
-
Nein, ich fliege mit zu unterschiedlichen Airlines - bin nicht treu genug für ausreichend Meilen.
Achtest du -wenn möglich- auf die Flugzeiten?