Computerprobleme
-
Das mit der Passwort-Abfrage hatte ich auch schon - zuletzt vor ein paar Minuten. Keine Ahnung, woher das kommt.

-
An die DSL Nutzer:
Ich habe Isdn.Der Pc ist direkt am ISDN angeschlossen(an der ISDN Dose an der Wand),die beiden Telefone laufen über so einen "Adapter"(da kann ich auch analoge Telefone dran schließen).
Wenn ich mal zu DSL wechseln sollte,was braucht man da zusätzlich?Werden da der "Adapter" und die ISDN Dose an der Wand noch benutzt oder wird da wieder was neues angebaut?
Ich seh in den Geschäften immer so ein Teil stehen(fragt mich bitte nicht wie das heißt),so ein "Kasten mit Lampen dran,ihr wißt sicher was ich meine.Wozu braucht man das?Werden daran dann Pc und Telefone angeschlossen?Gehen auch analoge Telefone da dran anzuschließen?
Ich kenn mich mit DSL absolut nicht aus,deswegen frage ich mal die Experten hier
-
Das muß ich mal testen(pixelsave kenn ich gar nicht).Nicht das da jemand unsere Passwörter ausspionieren will....???

Bei mir war was anderes komisch.Als ich (glaube vor 2 Tagen )das
Fun Forum anklickte,mußte ich sofort Passwort eingeben....und bin
im wortspiel gelandet!Dabei hatte ich das gar nicht angeklickt!Wollte nur zur Threadübersicht im Fun Forum... SELTSAM.....
-
Woodstock, Deine DSL-Frage...
Ich habe bisher nicht geantwortet, weil ich dachte, Du bekommst Antworten ohne Ende von den wirklichen Kennern. Ich schrieb ja weiter oben schon, daß ich computermäßig völlig ahnungslos bin.
Seit kurzer Zeit haben wir DSL (super!!!). Wir hatten voher ISDN.
An der Wand hängt der ISDN-Kasten, dazu kam der Splitter (der kommt in die Telefon-Steckdose; er trennt die Daten- und die Telefonleitung), dazu kam der Router, er hängt über dem ISDN-Kasten. Und bei uns kam noch ein kleines Kästchen für den Funk dazu, weil das Notebook unten die DSL-Verbindung über Funk bekommt. Voraussetzung ist die Fritz- Card, die man aber nicht braucht, wenn die Computer etwas neueren Datums sind, denn dort sind sie eingebaut.Die beiden PC in unmittelbarer Nähe der Telefon-Anschlußdose sind mit Kabel angeschlossen und miteinander verbunden. Die Funkverbindung zum Notebook ist etwas langsamer. Also: der Computer muß nicht unbedingt neben den Anschlüssen stehen, es gibt Lösungen.
Ich kann Dir das auch nur erzählen, weil das alles noch ganz "frisch" ist.....
DSL kann man haben mit einem analogen und einem ISDN-Anschluß. Mit dem analogen Anschluß ist es günstiger, man kann online sein und telefonieren. Wir haben ISDN trotzdem vorläufig behalten. Der Unterschied zwischen analog und ISDN beträgt (glaube ich) etwa € 5 pro Monat.
Also: wir zahlen für den ISDN-Anschluß ca. 25 € und für DSL ca. € 17,- und für die DSL-flat ca. € 10,-, das heißt, wir kommen auf etwa 50 Euro ohne die Kosten für die Telefonate. Das war allerdings ein Angebot der T-Com und ist wohl ausgelaufen. Vorher haben die Kosten mit ISDN für Internet und Telefon etwa € 100,- betragen.
Mein Tip wäre: versuche doch, über Deinen Zeitschriften-Händler die Computer-Bild, Ausgabe 14/2005 zu besorgen. Hier wird Deine Frage ausführlich behandelt und der Artikel war für uns ausschlaggebend, auf DSL umzustellen.
-
Für Informationen dieser Art hat T-Com eine kostenlose Telefonnummer:
0800 33 01000
... da kann man sich ja mal vorab schlau machen.
Es gibt zahllose andere Anbieter, ich habe mir das angesehen,
günstiger als die gute alte T-Com sind die nicht unbedingt. -
Ja genau,es gibt so viele verschiedene Anbieter,jeder wirbt mit irgendwas anderes(das ist bei uns billiger,sie bekommen dies und jenes umsonst dazu,Anschlusskosten entfallen usw..)
Da muß man ja aufpassen,da es nicht nur Lockangebote sind und dann am Ende noch draufzahlt,wenn man dan n den Vertrag unterschrieben hat.
Ich benutze mit ISDN auch die Fritz Card.Da kann man zwischen "normalen" ISDN (64) und schnellerem ISDN("2-kanalverbindung 128kBits )hin und herschalten.Da die 64er aber kaum Unterschied ist zu analog,benutze ich meistens die 128er ,was dann aber auch doppelte Telefongebühren kostet(weil 2 Kanäle).Da kommt doch einiges zusammen.Da dachte ich,vielleicht eines Tages doch auf DSL umzusteigen,da es ja dann auch viel schneller geht,können die Kosten nicht so viel höher sein.
Mein Anbieter ist allerdings nicht Telekom,sondern ISIS(das gibts z.ZT. nur in Düsseldorf und Umgebung,kennt ihr bestimmt nicht).Die benutzen aber die Leitungen von Telekom.
Habt ihr das DSL selbst angeschlossen oder habt ihr das machen lassen? -
Hallo Woodstock,
DSL ist die Daten leitung und kostet bei jedem Anbieter gleich viel, da die von der Tcom kommt. Ich hatte die 2000er Geschwindigkeit für 19,99 im Monat zuerst von der Tcom und einen Zeittarif von 40Std. für 9,99 über 1+1.
Habe dann einen Tarif- und DSL-Wechsel zum Anbieter vollzogen.
5000MB Volumentarif auch für 9,99 und vorige Woche habe ich in die 6000er Geschwindigk. gewechselt für 24,99 und die Deutschlandflat für 9,99. Zusätzlich habe ich die Phoneflat von 9,99 genommen. (Die hätte ich aber garnicht gebraucht, da 1 Minute 1cent kostet und ich nicht auf über 17 Stunden komme)
Aber vielleicht ändert sich das noch.
Du siehst also, DSL 2000(die 6000er muß erst freigeschaltet werden von der Tcom) und die D-Flat (in Düsseldorf gibt es sogar die Cityflat für 6,99) kosten mich im Monat 29,98 dazu kommt nur die Grundgebühr bei der Tcom fürs analogeTelefon.Es könnte nur eine Schwierigkeit geben, wenn Du mit Deinem Anschluß komplett zu Isis gegangen bist, da Du nur wechseln kannst, wenn Dein Telefonanschluß noch über die Telekom läuft.
LG
-
Ja ,ich bin komplett bei Isis.Na,muß ich mich mal bei denen erkundigen,was so was kostet(aber erst nach dem Urlaub,das ist jetzt zu knapp alles).Den Router und wie das alles noch heißt,kann man aber vorher schon kaufen in irgendeinem Geschäft,oder kann man die Sachen nur bei dem jeweiligen Anbieter mitbestellen,damit die auch funktionieren?
-
Wally, so einfach ist das nicht:
mit Deiner Flat und der analogen Grundgebühr hast Du ja auch nur etwa 5 € weniger als in Verbindung mit ISDN. Den ISDN-Anschluß kann ich ja später noch kündigen, aber wir haben ISDN schon eine ganze Weile, so daß wir die vielen Anschlußnummern kostenlos haben. Später wurden die Nummern reduziert und man muß für jede weitere zahlen.
Ein Volumentarif ist nicht zu empfehlen, Woodstock!
Wenn Du bei Deinem Anbieter bleiben willst, frage mal nach Angeboten - teilweise muß Du für den Router bei Umstellung nichts zuzahlen. -
Hallo Erika,
ich habe aber trotzdem die Möglichkeit, (weil Fritzboxfon) über meinen analogen Anschluß zusätzlich vom Anbieter 4 neue kostenlose Internetrufnummern zu erhalten bei denen Du einstellen kannst, ob Du über Festnetz oder VoIP telefonieren möchtest.
@ Woodstock
ich schick Dir ne Mail mit einer Vergleichsmöglichkeit.LG