Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor hat schwer nachgelassen...
  6. Condor hat schwer nachgelassen...

Condor hat schwer nachgelassen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
67 Beiträge 33 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AugustoA Offline
    AugustoA Offline
    Augusto
    schrieb am zuletzt editiert von

Was kann man für einen 29 Euro Flug auf die Kandischen Inseln noch verlangen?

Gruß
    Augusto

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Das ist endlich mal ein weises Wort.
      Man kann einfach nicht viel mehr verlangen. Für diesen Preis schafft man es regelmäßig nicht mit dem Taxi in die nächste Stadt.
      Aber von Deutschland auf die Kanaren ( oder wohin auch immer ) gebracht zu werden, natürlich bei Top-Service und angenehmen Flugbegleitern ( die aufgrund der hohen Ticketpreis natürlich genial bezahlt werden ), also sowas muss schon drinsein :?

Vielleicht sollte sich die Politik statt mit Mindestlohn mal mit Mindestflugpreis auseinandersetzen.

FLÜGE SIND VIEL ZU BILLIG!!! 😱

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JeslaJ Offline
        JeslaJ Offline
        Jesla

Die Grundaussage, dass die Airline nicht mehr das ist, was sie mal war, ist ja richtig. Aber erstens ist das keine Airline heutzutage mehr (es sei denn, man zahlt hohe Preise) und zweitens muss man sich auch mal die geänderten Bedingungen anschauen. Ich finde es nicht negativ, wenn man weniger Essen an Bord bekommt - man zahlt für den Flug ja auch weniger! Und warum fliegt man denn? Um zu Essen und sich nett zu unterhalten oder um zur Urlaubsdestination zu kommen? Man sollte vielleicht mal alles in Relation sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Schlechtes Beispiel, Jesla:

Sowohl Passagiere, die für ihr Ticket 29 Euro bezahlt haben als auch Passagiere, die 500 Euro für ihr Ticket bezahlt haben, sitzen im gleichen Flieger. Sie sind nicht gekennzeichnet und genießen somit alle den gleichen Service.

Nur eine geringe Anzahl von Sitzplätzen wird zum Schnäppchenpreis verschleudert. Und 29 Euro (i.d. zuzüglich Steuern usw.) sind für die Airline immer noch mehr als gar nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaraIswedM Offline
            MaraIswedM Offline
            MaraIswed
            Gesperrt

Das ist genau die Mentalität, die sich immer mehr breit macht und über die momentan auch parallel diskutiert wird.
            3 Wochen Ultra-AI bei 5* ........ das die Wenigsten begriffen haben das das nicht realisierbar ist zeigen solche Diskussionen wie diese hier.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JeslaJ Offline
              JeslaJ Offline
              Jesla

Natürlich zahlt nicht jeder 29,-€ und manche zahlen auch 500,-€ für ihren Flug. Es geht ja darum, dass die Airline viel weniger verdient als es früher der Fall war und es da natürlich Einsparungen gibt. Als Fluggast zahlt man ja nicht nur Beförderung zum Zielort, sondern auch diverse Steuern, Zuschläge, Service Charges etc., wovon die Airlines ja nichts haben. Und viele der Kosten für die Airlines werden ja auch immer teurer.

Nichts desto trotz ist es nicht Aufgabe eine Airline, guten Service mit leckerem Essen zu bieten, sondern den Fluggast sicher ans Ziel zu bringen. Will man lieber mit leerem Magen, aber heile in den/ aus dem Urlaub kommen oder doch eher mit einem leckeren Nudelgericht oder was auch immer abstürzen? Ist natürlich übertrieben, das Beispiel, aber so ist es doch!

Natürlich ist es schön, wenn die Airlines Bordunterhaltung bieten und das Personal freundlich ist, aber ich finde, man sollte sich mal auf die eigentliche Funktion einer Fluggesellschaft besinnen und nicht wegen so einem Sch*** so einen Terz machen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • retareBR Offline
                retareBR Offline
                retareB
                Gesperrt

Ich möchte mal von euch wissen, warum man die Leistungen der Airline Condor rückblickend nicht bewerten darf?

Auch ich sehe, dass diese Airline nachgelassen hat, obwohl die Flugpreise stetig steigen. Der Investitionsstau in Sachen Fluggerät und Kabinenausstattung ist mittlerweilen nicht mehr zu übersehen.

Wenn ich heute ein reguläres Ticket erwerbe und für einen Flug auf die Kanaren 350€ ausgebe, dann steht es mir doch zu, auch mal eine Kritik zu äußern.

Ich flog vorletzte Woche mal wieder mit LTU eine vergleichbare Strecke, welche ich in letzter Zeit immer mit Condor geflogen bin und war angenehm überrascht über die "Leistung". Nun, sicherlich auch wieder subjektiv, aber gefühlt besser

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabrina_TobiasS Offline
                  Sabrina_TobiasS Offline
                  Sabrina_Tobias

Ich bin im April das erste mal Condor geflogen und ich fand es ganz okey. Es gab Sandwiches mit Käse oder Schinken. Naja das war nicht gerade eine tolle Auswahl. Aber in der kurzen FLugzeit nach Mallorca kommt man ja ohne Essen hin. Ich fand wohl das Angebot an Getränken etwas wenig. Ein mini Becher Cola und schon wurde alles weg gebracht. Aber sonst kann man sich nicht beklagen.

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Jesla wrote:
                    Will man lieber...mit einem leckeren Nudelgericht oder was auch immer abstürzen?

Natürlich...
                    ...immerhin ich habe doch einen Anspruch auf eine leckere Henkersmahlzeit.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CaptainJarekC Offline
                      CaptainJarekC Offline
                      CaptainJarek

retareB wrote:
                      Auch ich sehe, dass diese Airline nachgelassen hat, obwohl die Flugpreise stetig steigen. Der Investitionsstau in Sachen Fluggerät und Kabinenausstattung ist mittlerweilen nicht mehr zu übersehen.

Das Condor mit relativ alten Maschinen fliegt ... einverstanden. Aber das die Flugpreise stetig steigen ❓
                      Wohl eher nicht.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • weltenbumlerW Offline
                        weltenbumlerW Offline
                        weltenbumler

Auf Kurzstrecken sollte man die Meßlatte nicht zu hoch hängen. Kaum sitz man im Flieger streckt zweimal seine Gräten richtig aus ist man doch schon da. Auf der Fernstrecke war Condor noch nie wirklich gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Das Durchschnittsalter der Condor-Flotte, Stand April 2007:

14 Airbus A320* 7,2 Jahre
                          13 Boeing 757-300 7,1 Jahre
                          9 Boeing 767-300 13,8 Jahre
                          Gesamtdurchschnitt 8,8 Jahre

Zum Vergleich Air Berlin:

4Airbus A319 1,9 Jahre
                          22 Airbus A320 0,6 Jahre
                          12 Boeing 737-300 13,0 Jahre
                          5 Boeing 737-700 4,4 Jahre
                          35 Boeing 737-800 7,1 Jahre
                          15 Fokker 100 16,7 Jahre
                          Gesamtdurchschnitt 7,5 Jahre

Das Alter eines Flugzeuges sagt nicht allzu viel aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MarcellM Offline
                            MarcellM Offline
                            Marcell

Hallo anjinho,

danke für die Infos.

Selbst eine Tochtergesellschaft der Lufthansa sollte ihr Personal zum Dienstleistungsgedanken schulen. Es gibt genug Arbeitslose in Deutschland. Wenn die Damen ihr Gemütsleben nicht auf die Reihe kriegen, sollten sie besser zu Hause bleiben oder in die Controlling-Branche wechseln. Dort ist die Laune wurscht.

... Lieber esse ich weniger, aber was Gescheites. Diese Papp-Sandwiches sind ja wohl ein Lacher!!!

Selbst für 29,00 Euro kann man ja wohl etwas Niveau erwarten!!!

Frohe Weihnachten

Marcell

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vickymausiV Offline
                              vickymausiV Offline
                              vickymausi

Hallo, also ich muss sagn Condor ist wirklich nicht mehr so das Highlight. Bin früher viel mit Condor geflogen und dann einige Jahre nicht mehr bis zum Sommer. Waren in Marokko und ich muss sagen... Naja... also was das Essen und Service betraf! Also das Flugzeug war auf hin und Rück okay, ist mir auch egal ob ein Flugzeug schon ein paar Jahre alt ist sofern es mich heil an meinen Zielort bringt. Auch die Flugbegleiter waren nett, auf dem Rückflug gab es einige Probleme mit einem Passagier welches Unruhen im Flieger brachte, aber mit viel Einfühlungsvermögen nahmen die Stewardessen den Leuten die Angst! Aber das Essen und Trinken war echt doof. Ich erwarte kein 3 Gänge Menü aber schon war anderes, auf hin und Rückflug gab es das selber, folgendes: 1 Stück Schokolade, 1 Tüte geschnitte Äpfel (an sich super wenn sie nicht noch Tagelang haltbar wären, weil das scheint dann nicht sehr gesund zu sein) und 2 abgepackte Käsesandwitches (kann man auch im Discounter kaufen), leider hatte man aber nur Käse an Board, für mich war das schrecklich weil ich Esse keinen Käse. Und an Getränken gab es nur ein Softdrink, einmal Tee/Kaffee und sonst noch einmal stilles Wasser. Dabei soll man doch auf Flügen viel Trinken??? Das hat mich echt geärgert!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

@Marcell

„Selbst für 29,00 Euro kann man ja wohl etwas Niveau erwarten!!!“

Das zahlst Du schon für ca. 20km Taxi!

@vickimausi

„(kann man auch im Discounter kaufen)“

Du bist ja auch mit einem Discounter geflogen!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • roadriderR Offline
                                  roadriderR Offline
                                  roadrider

Das ist das Problem mit der Gesellschaft... Qualität und das zu Discount-Preisen... Ein Widerspruch in sich. Jeder, der gute Arbeit leistet, möchte gutes Geld verdienen.

Wir kaufen eine Packung Eier für 0,75 Euro und erwarten, dass diese von glücklichen freilaufenden Hühnern sind. Wir geben 8000,- Euro für ein rumänisches Auto aus und erwarten, dass es uns 15 Jahre hält. Wir geben 19,95 Euro für ein paar Schuhe aus und beschweren uns, wenn die Sohle nach 6 Monaten abfällt.

Leistung und Qualität haben ihren Preis. Doch der "geiz ist geil" Bürger möchte die beste Leistung zum niedrigsten Preis.

Bin regelmäßig im Jahr mit verschiedenen Airlines unterwegs. Mit welcher Dreistheit Fluggäste ihre Ansprüche äußern ist schon bemerkenswert. Nein, es genügt nicht, dass auf dem schon engen Klapptisch ein Getränk steht, manche benötigen auf einem 2-Stunden-Flug bereits 3 Getränke für die Anstrengung.

Im Juni war ich auf dem Rückflug von Puerto Plata. Da gab es im Flugzeug Verwirrungen wegen den Sitzplätzen. Zwei wohl zusammenreisende Personen konnten durch das späte Einchecken nicht mehr zusammen sitzen. Das Flugpersonal von Condor hat sich dann intensiv darum bemüht, die beiden Menschen zusammenzusetzen... doch nicht einmal ein Dankeschön haben sie dafür erhalten. Auf den nun frei gewordenen Sitzplätzen am Fenster kam es dann zum Streit, weil sich zwei Paare an dieses Fenster setzen wollten... da musste die Crew wieder vermitteln.

Man muss die Fluggäste mal beobachten, was sie machen und vor allem wie. Es gibt Menschen, die können es nicht abwarten, wenn Sie Ihre Notdurft verrichtet haben und unbedingt auf Ihren Sitzplatz zurück möchten. Dann muss man sich am Servierwagen der Crew vorbeidrücken und scheut sich nicht davor noch etwas mitzureißen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einem nicht immer leicht fällt, wenn aus Sicherheitsgründen verlangt wird sich hinzusetzen und anzuschnallen und zig mal zahlreiche Fluggäste dennoch aufstehen, um irgendwas irrelevantes aus der oberen Ablage zu entnehmen.

Es gibt zahlreiche Beispiele, wo ich mir immer wieder denke, dass die Flugbegleiter stahlharte Nerven haben müssen. Kürzlich stand ich wieder am Gate und der Flufg wurde aufgerufen. Es ging nach Check-In-Nummern, also derjenige, der frühzeitig eingecheckt hatte, durfte zuerst an Board. Natürlich gibt es wieder diese ungeduldigen, die es trotzdem versuchen sich vorher reinzudrücken. Wenn man Ihnen dann aber höflich mitteilt, dass diese Nummer noch nicht aufgerufen ist und sie dann noch aggressiv reagieren, kann man durchaus verstehen, dass die Flugbegleiter nicht immer ein Sonnenscheinlächeln mit sich tragen können...

Ich bin der Meinung, dass man immer wieder auf unfreundliches Personal, egal bei welcher Airline, stoßen wird. Jeder selbst hat nicht immer einen guten Tag.

Dennoch ist die Condor, was Technik, Sicherheit, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Know-how und Qualität anbelangt eine der führendsten Ferienflieger.

Das Alter der Maschinen spielt eine untergeordnete Rolle, der Zustand machts! Ich habe mich kürzlich in einer völlig verschmutzten neuen Ryanair wesentlich unwohler gefühlt, als in einer älteren 767 der Condor.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  52%
                                  Puerto Plata Village
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@roadrider
                                    sehr schöner Beitrag u. super treffend.
                                    Gerade die Technik bzw. Sicherheit scheint bei Condor groß geschrieben zu werden. War selbst vor kurzem am Frankfurter Flughafen u. habe eine Führung von einem guten Freund bekommen. Dies beinhaltete die Simulatoren u. vieles mehr im Sicherheitsbereich, wo Condor im Vergleich zu anderen Airlines als gutes Beispiel vorran gehen soll. War beeindruckend.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaraIswedM Offline
                                      MaraIswedM Offline
                                      MaraIswed
                                      Gesperrt

@ roadrider

bis auf die Aussage das anscheinend nur Teures gut ist und lange hält unterschreibe ich Deinen Beitrag mit großem Beifall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • privacyP Offline
                                        privacyP Offline
                                        privacy

@roadrider

Ein vortreffliches Statement, lenkt es doch vom Kernproblem dieses Threads "Condor hat schwer nachgelassen" ab.

Da wird die Gesellschaft im allgemeinen (oder meintest Du doch die Flug-Gesellschaft?) getadelt, erwartet sie doch Qualität für kleines Geld.

Nicht berücksichtigend, daß nur ein verschwindend kleiner Bruchteil aller Tickets zum Werbe-Einstiegspreis angeboten werden. Und darüberhinaus Marketingstrategen dieses -man kann es nicht mehr hören - "Geiz-ist-Geil"-Gerede erst in die Werbe-Welt gesetzt haben.

Was ist daran auszusetzen, daß jemand die beste Leistung zum
                                        günstigsten Preis haben möchte? Über die Höhe dieses Preises
                                        kann man natürlich diskutieren. Aber wir leben nun mal nicht in
                                        einem Staat, in dem Preise vorgegeben werden. Und
                                        Wettbewerb in gesundem Ausmaß ist nun mal jedes
                                        Unternehmen ausgesetzt und muß damit zurechtkommen.
                                        Und wer zwingt die Airline, Flüge ab 29 Euro feilzubieten?

Ein Blick auf aktuelle Flugpreise vermittelt eher nicht den
                                        Eindruck, als ob Airlines im allgemeinen und auch die Airline,
                                        um die es hier geht, am Hungertuch nagen.

So teilt der Thomas Cook-Vorstand aktuell mit (Handelsblatt 10.11.2007
                                        mit dem Titel "Thomas Cook vermeldet Gewinnsprung"), daß sich die Ergebnisse besonders stark in Großbritannien und bei der deutschen Flugtochter Condor verbessert hätten. Die deutsche Condor habe vor allem von einem guten Langstreckengeschäft profitiert.

"Mit welcher Dreistheit Fluggäste ihre Ansprüche äußern"

• so ein Satz kann vermutlich nur von jemandem stammen,
                                          der selbst weniger als Fluggast, sondern eher als Dienstleister
                                          im Kollegenkreis solche Anekdötchen, wie hier preisgegeben,
                                          schildert. So lenkt man geschickt von vielleicht vorhandenem
                                          Investitionsstau oder Unpünktlichkeits-Offensiven des vergan-
                                          genen Sommers ab.

Ja, Flugbegleiter haben schon einen aufreibenden Job,
                                        brauchen Nerven wie Drahtseile und natürlich
                                        pflegeleichte Passagiere, die kritiklos vor sich
                                        hinfliegen ... 😉

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

privacy wrote:
                                          "Mit welcher Dreistheit Fluggäste ihre Ansprüche äußern"

• so ein Satz kann vermutlich nur von jemandem stammen,
                                            der selbst weniger als Fluggast, sondern eher als Dienstleister
                                            im Kollegenkreis solche Anekdötchen, wie hier preisgegeben,
                                            schildert. So lenkt man geschickt von vielleicht vorhandenem
                                            Investitionsstau oder Unpünktlichkeits-Offensiven des vergan-
                                            genen Sommers ab.

Naja, aber zu behaupten eine Fluglinie habe schwer nachgelassen nur weil das Personal vielleicht keinen Kniefall gemacht hat oder weil man auf dem Weg zu den Kanaren in den knapp 5 Stunden dem Hungertod näher war als dem Leben ❓
                                          Ich fliege paar mal im Jahr und behaupte das da viel Wahres dran ist wie sich manche Leute an Bord aufführen und meinen sie könnten das Personal zu Leibeignen machen.

privacy wrote:
                                          Ja, Flugbegleiter haben schon einen aufreibenden Job,
                                          brauchen Nerven wie Drahtseile und natürlich
                                          pflegeleichte Passagiere, die kritiklos vor sich
                                          hinfliegen ... 😉

wenn sie`s nur täten .... ich könnt Bücher schreiben über die ach so armen Passagiere die unter dem unfreundlichen Personal leiden müssen..... 😞
                                          Sorry ist jetzt ein bißchen überspitzt, aber Deine Meinung kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nicht teilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag